Selfmade >>> Boss

Timmäh

Rare-Mob
Kommentare
3
Buffs erhalten
3
Moin Community, hab mir in den letzten Tagen mal ein paar Gedanken gemacht und hab viel im Thread "Wenn euer Char ein Boss wäre..." gelesen und da ist mir die Idee gekommen einen eigenen Boss zu entwerfen. Rein zum Spass!

Welche Bosse würdet ihr euch wünschen, was sind eure Vorstellungen eines Bosses, welche Fähigkeiten hätte er. Gibts eine kleine Storyline um ihn oder ist er nur Trash? Ist er in 5-mann Instanzen oder in einem Raid zu finden? Hat er mehrere Phasen oder haut man ihn einfach runter? Für wen gibt es was zu beachten?

Ich bitte euch nur kreative Beiträge zu verfassen um euch wirklich Gedanken zu machen. Beiträge wie lolZomgpwnOrizOrangriff des Darkshadowpwnor muss ich nicht haben.

Um das zu unterstreichen hoffe ich euch mit einer meiner Ideen ein wenig den Eindruck zu vermitteln was ich ungefähr meine.

Mein Boss wäre ein Paladin(verdorben) der sich schon lange unter Sargeras "Kontrolle" befindet und in seiner Gestalt unverändert blieb. Die Mächte des Lichts hat er natürlich abgelegt und Dunkelheit hat sich in seinen Geist gepflanzt. Aber nicht so stark das er die Kontrolle über sich selbst verloren hat, denn er dient Sargeras ja freiwillig.

Der Boss befindet sich in einem runden Raum voller Artefakte, die verteilt an den Wänden hängen und aus denen Dunkelheit ausströmt. Der Boss selbst befindet sich knieend vor einem Alter mit einem Abbild von Sargeras.

Falls das Addon rund um Argus irgendwann kommt, sollte dieser Boss in einer der ersten Instanzen zu finden sein.

Eingangsdialog:(Beginnt sobald die Gruppe den Raum betritt//Boss ist nicht angreifbar)

<<Abbild von Sargeras>> <Bossname>, ihr wagt es mich in meiner Ruhe zu stören? Was ist so wichtig das ihr es in Kauf nehmt meinen Zorn auf euch zu ziehen. Welchen Grund sollte es geben das ich euch nicht sofort vernichte?

<<Bossname>> Meister, ich entschuldige mich für die Unterbrechung eurer Ruhe, doch es gibt Neuigkeiten von höchster Priorität.

<<Abbild von Sargeras>> Was könnte solch Priorität haben das ihr mich zu solcher Stunde ruft <Bossname>?

<<Bossname>> Meister, die jämmerlichen sterblichen Völker sind in unsere Welt eingedrungen!

<<Abbild von Sargeras>> Wie ist das möglich? Das kann nicht der Wahrheit entsprechen!

<<Bossname>> Meister, ihre Zauberer sind mächtig, nicht so mächtig wie ihr, aber weitaus mächtiger als wir annehmen konnten. Sie haben sich mit den Drachen zusammengeschlossen und haben es geschafft ein beständiges Portal in unsere Welt zu öffnen. Nun strömen sie in unsere Welt und greifen unsere Armeen an.

<<Abbild von Sargeras>> Wie können diese jämmerlichen Würmer es wagen meine Welt, die Welt von Argus zu betreten. Ich werde diese Würmer zer<kurze Pause>...was ist das? Ich spüre eine Aura die nicht in diese Hallen gehört.

<<Bossname dreht sich um und erblickt die Helden>> Wie könnt ihr es wagen ihr Würmer....wie könnt ihr es wagen in meinen Tempel einzudringen....Meister, leiht mir eure Macht und ich werde diese jämmerlichen Gestalten unter meinem Hammer begraben!

<<Abbild von Sargeras>> Vernichtet sie....langsam und qualvoll....

Fähigkeiten des Bosses:

1 Phase:

Verschiedene Siegel die zufällig auftreten damit die Gruppe aufpassen muss was für ein Siegel gerade gecastet wird.(Treten ungefähr alle X Sekunden auf) Lassen sich natürlich auch entfesseln(Entfesselungen kommen ca. X Sekunden nach dem Cast)

[Verdorbenes Siegel des Sargeras]: Sargeras leiht dem Boss seine verdorbenen Energien sodass der Boss bei jeden Schlag zusätzlich X Schaden zufügt. (Dispellbar)
Bei Entfesselung des Siegels verursacht der Boss sofort X Schattenschaden.

[Verdorbenes Siegel der Dunkelheit]: Der Boss wird mit einer Macht erfüllt, die dem Boss die den Boss mit jedem Schlag den er ausübt um X% seines Lebens heilt.(Dispellbar)
Bei Entfesselung des Siegels bekommt der Spieler mit der momentan größten Bedrohung einen Debuff(Nicht dispellbar) der dem Tank jede Sekunde X% seiner Lebensenergie abzieht. (Der Debuff hat eine Dauer von X Sekunden).

Verdorbenes Siegel der dämonischen Schnelligkeit]: Der Boss wird mit einer Macht erfüllt die ihm X% mehr Angriffsgeschwindigkeit gewährt.(Dispellbar)
Bei Entfesselung des Siegels wird ein Debuff auf die Gruppe verteilt die die Angriffsgeschwindigkeit und das Bewegungstempo um X % verringert und die Zauberzeit um X% erhöht.(Nicht dispellbar//hat eine Dauer von X Sekunden)

[Verdorbenes Siegel der Höllenqualen]: Der Boss wird mit einer Macht erfüllt die dem mit der meisten Bedrohung einen Debuff zufügt der bei einer Aufladung pro Sekunde X Schaden zufügt.|5x stapelbar|hält X Sekunden|(Das Siegel is dispellbar, der Debuff nicht)
Bei Entfesselung des Siegels wird dem mit der meisten Bedrohung ein Debuff zugefügt der die erhaltene Heilung um die Anzahl der Stacks * 2(1 Stack= 20%) verringert.(nicht dispellbar)

Bei den Siegeln sollte immer darauf geachtet werden das die Siegel so schnell wie möglich dispellt werden und es nicht zur Entfesselung kommt. Denn das wäre meist tödlich.

Der Boss besitzt verschiedene Auren die er im Kampf alle X Sekunden/Minuten wechselt.

[Aura der immerwährenden Vergeltung]: Immer wenn der Boss physischen oder magischen Schaden erleidet erhält der Spieler der den Schaden verursacht hat X Schaden.

[Aura der dämonischen Rüstung]: Der Boss erhält für die Dauer der Aura x zusätzliche Rüstung.

[Aura der Frost-/Feuer-/Schattenimmunität] Der Boss erhöht seinen Frost-/Feuer-/Schattenwiderstand um X.

Sobald der Boss auf 1 % ist castet er [Schild des Sargeras] die ihn gegen allen einkommenden Schaden immun macht.
Der Boss geht zum Altar, kniet vor ihm nieder und spricht zu Sargeras.

Zwischendialog:

<<Bossname>> Meister, diese Wesen sind stärker als ich angenommen hatte, bitte gewährt mir mehr eurer göttlichen Macht......

Der Boss wird von Dunkelheit umhüllt und heilt sich sofort auf 100% seiner Lebenspunkte.

<<Abbild von Sargeras>> Und nun vernichtet diese Maden endlich, wir haben andere Aufgaben zu erfüllen.

<<Bossname>> Ja, Meister!

2.Phase:

Der Boss verliert nun die Fähigkeiten seiner Auren/Siegel und greift nurnoch mit Nahkampfangriffen an.

Stattdessen wird er neue Fähigkeiten erlernen:

Diese nun hier:

[Dämonisches Gewitter] Ein sofortiger Waffenangriff der Gegnern innerhalb von X Metern X Schaden zufügt. (Alle X Sekunden)

[Dämonischer Stoß] Ein sofortiger Waffenangriff der X Schaden verursacht.

[Hammer der Dämonologie] Betäubt die Gruppe für X Sekunden.

[Schattenblitz]: Der Boss heilt sich um X % seiner Lebensenergie(kickbar/silencebar) (Alle X Sekunden)

[Gabe von Sargeras]: Der Boss heilt sich X Sekunden um X Schaden.(Kickbar/silencebar)

[Zorn des Sargeras] Der Boss wirkt einen Hammer der X Schaden verursacht.(Nur wenn der mit der höchsten Bedrohung unter 15% Gesundheit sinkt) | Bewirkt den sofortigen Tod|

[Dämonische Vergeltung] Bei 20% geht der Boss in einen Enrage, er bekommt dämonische Schattenflügel und verursacht X% mehr Schaden.

Nun geht es auch endlich dem Ende zu und der Boss wird bei 0% sterben.

Kommen wir zum wichtigen Teil des Beitrages, den Emotes(
biggrin.gif
):

Aggro: Spürt die Macht der Dunkelheit....die Macht des SARGERAS <Spielername>!

Spieler getötet: Meister, es wurde ein weiterer Wurm zerquetscht. Ich werde sie in meine Studien einbinden.

Enrage: MEISTER....ich brauche MACHT....!

Boss tot: Meister.....sie sind*husten* sie sind stärker <kurze Pause> stärker als ich glaubte...*argh*...tot

Falls ihr mir irgendwelche Anmerkungen/Kritik/Anregungen/Lob zukommen lassen möchtet, bitte ich euch das per PM zu tun, da ich den Thread nicht verunstalten will.

MfG

Cailiil, der auf kreative Beiträge hofft.

Mein Boss hätte 1 Hp punkt.
Als Rüstung trägt er einen Schlafanzug eines Desinger Labels.
Selbstverständlich ist er unbewaffnet.

Er steht ohne Trashmobs direkt am Anfang der Innie.

Sobald ich die Innie betrete, fängt er an zu weinen und ergiebt sich.

Ich hau ihn trotzdem um und er droppt das komplette T8 Set sowie genug Gold für die Verzauberungen und Sockelsteine, außerdem ein Mount.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey finde ich ne klasse Idee und du haste echt gute Vorschläge
victory.gif

Bin leider nicht so kreativ aber ein totaler movementfan
jester.gif

Ich könte mir einen Boss vorstellen den man über mehrere Räume/etagen bekämpfen muß. Nach jedem Raum/Phase würde sich zufallsbedingt immer etwas ändern.

Also z.B. er hätte natürlich immer die Gleichen fähigkeiten egal wie oft man ihn besucht aber er würde immer in einer anderer reihenfolge die Räume aufsuchen nachdem man ihn um x% runtergekloppt hat...

Zwischen den Räumen muß natürlich jede menge trash weggehau werden (am besten innerhalb eines gewissen Zeitraums der X Min. uder Sek. dauert sonnst geht ein Tor zu und man muß mit ansehen wie der Boss X% leben regt...) und was ich auch noch klasse fände wären Fallen die wie unsichbare gegner erst 1-2 Meter vor einem leicht zu sehen sind damit man noch schön reintreten kann
jester.gif

Und der Boss selbst hätte natürlich auch noch schöne Fähigkeiten
victory.gif

So was habt ihr für Vorschläge

LG

@Ohrensammler
Es müssten dann aber mehr so Zwillinge sein, der eine heißt Dolce, der andere Gabana.
Tötet man sie in unter 1sec erhält man zusätzlich den Titel "Dolce&Gabana" xDDDD

Hallo,

Ein RIEEESEN LOB an den Thread-Ersteller. Da hast du dir echt richtig mühe gegeben!!!
Würde diesen boss gerne mal im Spiel sehen, allerdings glaube ich, dass das eher ein Raid-, statt ein
5er-Instanzboss werden würde. Auch die Geschichte außenherum ist, wenn auch ein bischen
an den Haaren herbeigezogen und ein bischen von BC abgekuckt, relativ kreativ.

Mir fehlt dazu leider die Muse aber ich hoffe es kommen noch andereähnlich gute Vorschläge, die
ein bischen besser sind als die von Ohrensammler.

Grüße Eyatrian

Ich hätte ne andere Idee

ein mehr stöckiges Gebäude, auf jeder Etage ist ein Boss, mit jeder Etage wirds natürlich schwerer. Genauso wie in Bruce Lee's Fist of Fury, die Idee dahinter finde ich nice.

Jeder einzelne Boss stellt andere Anforderungen; einer bei dem totales Movement gefordert ist, einer wo hohe dps gefragt ist, einer wo Aggro und Manamanagement gefragt ist wo jener Kampf von Hause aus schon lang dauert etc. pp. - Spielbar natürlich im normal und Heroisch Modus^^ - mit ein Archievment am Ende und/ oder Titel.

Beim Endboss kann man es ja so halten, das man eine gewisse Vorrausetzung benötigt, ich denke da an sowas wie ein gewisser Ruf oder das man vorher sonst was erreichen muss, so wie es bei manchen Bossen in Classic der Fall war.

Zudem kann man da auch die Idee von MC wieder einbauen, das man dort mit Glück 2 oder 3 Fragmente looten kann, wo man sich dann durch ne Quest sowas wie ein Thunderfuy 2 erbeuten kann.

So das es Bosse gibt wo jede Klasse mal von wert ist^^ - zb: ein Boss wo man mind. 2 Schurken braucht, die kommen ja eh immer zu kurz^^ o.ä.

Naja sowas in der Art würd ich mir halt wünschen^^

schön geschrieben @ TE
smile.gif
Jetzt noch ein Bild von deinem Boss uppen und alles ist perfekt !
smile.gif

Wenn ich einen Boss erstellen könnte dialoge denk ich mir jetzt nicht aus aber ich habe eine art traumboss
smile.gif

Fähigkeiten des bosses: Nahkampfangriffe sowie nen Cast auf den 2t höchsten in der aggro. (bissel was zu tun an die heiler xD )
der boss ist ein movement boss. d.h. er muss durch einen raum gezogen werden oben im raum hängen kessel von der decke, einer wird alle X secunden instabil dann muss man den boss dort hin ziehen und die fernkämpfer diesen kaputt machen bevor er selbst kaputt geht.
Wird der boss nicht dort hingezogen gibt es aoe schaden für die nahkämpfer wird der kessel nicht schnell genug kaputt gemacht aoe durch die säure da drinne auf die fernkämpfer
smile.gif

ich liebe movement
smile.gif

Bleibt beim Thema. Es muss ja nicht sein, das dieser Thread wegen sinnloser Diskussionen zu Grunde geht.

/wink maladin

Ich find das super was du gemacht hast bin leider zu UNkreativ!
sad.gif

bin aber mal gesoannt was da für ideen kommen ^^

Ich fände mal einen interessant, der nicht dumm da steht, auf seine Schlächter wartet und sich dann in einer Ecke runtertanken lässt...sondern einen den man zB. erstma aufspüren und dann jagen muss. Der nicht bei soundsoviel % enrage geht sondern seine Klamotten wegschmeisst ABHAUT *g*. Oder einen der über ALLE bekannten Bossfähigkeiten verfügt und sich da je nach Tageslaune 2 oder 3 aussucht. Was nicht so statisch und berechenbar ist halt.

Ich hau ihn trotzdem um und er droppt das komplette T8 Set sowie genug Gold für die Verzauberungen und Sockelsteine, außerdem ein Mount.

Lol der is geil. Da würd ich dich unterstützten um deine Idee durchzudrücken.
jester.gif

LÜGE

Das gibts schon ^^

Ich würde bei deinem Boss ändern, dass sobald ein Spieler unter 15% kommt durch den Hammer getötet wird.

Hier meine Idee:

Der Boss ist spottbar, und hat eine Aggroliste (auch in der 1. Phase)
Jeder der ihm Schaden in Phase 1 zufügt oder erhält stirbt sofort durch den Griff der Erlösung

Raum ist rund

Phase 1:

Es erscheinen aus 5 seitlichen Gängen Adds.
Folgende Adds kommen hierbei heraus (kann wechseln)

1. Ein einfacher Mob welcher über die Fähigkeit Herzkessel verfügt: Der Tank erhält einen
Debuff welcher ihm um 100% seiner Rüstung beraubt. Hält 10 Sekunden lang an.

2. Eine große Trashgruppe die getötet werden muss, bevor ein Add einen Spieler erreicht
da dieser ansonsten einen Debuff "Schattenherz" setzt welcher nicht Dispellbar ist und
eine Kettenreaktion verursacht die Spieler im Umkreis von 1000 Metern sofort nach 10 tötet.

3. Ein großer Dämon welcher Feuerschaden verursacht. Kann nicht von einem Melee getankt
werden, da er um sich selbst auf dem Boden ein 5 Meter großes schwarzes Loch mitführt,
welches beim Betreten sofort 100.000 Schattenschaden verursacht

4. Ein Priester welche immer direkt im rechten Gang der Trashgruppe spawnt und die
ankommenden Mobs per AE Heilung oben hält. Kann nicht getankt werden, aber unterbrochen.

5. Eine große Energiekugel durchquert den Raum und trifft einen zufälligen Spieler (nicht
die aktuellen Tanks) welcher
sofort in die andere Welt teleportiert wird und gegen sich selbst zum Duell antritt.
Sollte man sein eigenes ich nicht in 30 Sekunden töten können, wird man automatisch
übernommen, und is ebenso wie der Boss nicht angreifbar, da ansonsten wieder Griff der
Erlösung eingesetzt wird.

Diese Phase dauert 3 Minuten.
Nach diesen 3 Minuten verliert der Boss seinen Griff der Erlösung und man kann ihn wieder
angreifen ohne sofort zu sterben.
Sollten in Phase 2 noch Übernommene sein, bleiben sie es auch den kompletten Kampf durch.

Phase 2:
Der Boss teilt hohen Nahkampfschaden aus, sowie ein Spalten welches durch mehrere Tanks vor
ihm abgemildert werden kann.
Alle 10 Sekunden bekommt er für 5 Sekunden ein Antimagisches Schild, welches jeglichen
Zauberschaden zurückwirft. Weiterhin bekommt er alle 10 Sekunden für 5 Sekunden ein
Statisches Schild, welches jeden gemachten Meleeschaden zurückwirft.
Beide Buffs kommen im gleichen versetzten Abstand zueinander.
Weiterhin erscheint alle 30 Sekunden ein Dämon wie in Phase 1, welcher innerhalb von
10 Sekunden getötet werden muss, da sich ansonsten sein schwarzes Loch auf den kompletten
Raum ausbreitet.
Die Phase dauert bis 50%. Sollte der Boss die 50% nicht innerhalb von 5 Minuten nach dem
Kampfbeginn (inkl. Pull das heißt nach Phase 1 hat man 2 Minuten Zeit)
erreicht haben, wird seine HP eingefroren, und Phase 1 beginnt erneut.

Phase 3:
Der Raid wird für 15 Sekunden komplett betäubt. Der Boss schnappt sich einen Dämon aus
Phase 1 und vereint sich mit ihm. Ab nun hat der Boss ein schwarzes Loch um sich herum,
somit müssen die Melees sofort von ihm weg.
Er verteilt in dieser Phase Flammenregen zufällig im Raum, alle 20 Sekunden.

Die Melees müssen sich nun um spawnende schwarze Energiekugeln kümmern, die aus den 5
Gängen erscheinen. Sie dürfen den Boss nicht erreichen, da diese das schwarze Loch
jeweils um 5 Meter im Radius vergrößern.
Diese Phase geht bis der Boss nur noch 10% seiner Lebensenergie hat.
Jede getötete "Schwarze Energie" (die Kugeln) ziehen ihm 1% seines Lebens ab.

Phase 4:
Der Boss hat nur noch 10% HP und verliert seine dunkle Aura welches das schwarze Loch
aufrecht erhalten hat.
Ähnlich wie in Phase 1 wirkt er ein Spalten, anstatt den Dämonen die in Phase 2
erschienen sind, kommen nun alle 30 Sekunden die Energiekugeln mit welchen ihr euer eigenes
ich töten müsst.
Zusätzlich wirkt er alle 20 Sekunden den Flammenregen.
Bei 5% der HP geht es in die letzte und

5. Phase:
Der Boss erhöht sein Spalten um 400%, die Castzeit des Flammenregens und der Kugeln wird
auf 5 Sekunden gesenkt, die Kugeln bewegen sich 300% schneller.

So etwas in der Art könnte ich mir vorstellen, Taktik dazu dürft ihr euch dann ausdenken ;-)

Ich weiss, ich bin immer ein Spielverderber, aber du haust dich selber K.O.

Der Boss ist untankbar in Phase 1 und schnetzelt sich somit durch den gesammten Raid.
Warum? Blizzard wird wegen dir bestimmt keine 4. Aggrostruktur einfügen
1. RangeAggro = Gesichtsaggro (meist nur bis zum Kampfbeginn - Ausnahme bspw. 4 Reiter in Naxx)
2. DmgAggro = Wird aufgebaut durch Schaden, sowie Heilung/Regeneration, da Blizzard eingeführt hat, dass auch diese per Aggroliste als Schaden geführt werden, auch wenn der Boss dadurch keine HP verliert
3. Bedrohungsaggro = Eigentlich keine Aggro im offiziellen Sinn. Spot und andere solche Fähigkeiten ('Ablenkender Schuss' - Jäger) verändern direkt die Bedrohungsdaten, sind aber nicht fest verankert (Spot nützt nichts, wenn man schon Aggro hat und ablenkender Schuss verflüchtigt sich ins Nirvana nach 6 Sek.)

Dadurch ist in einem Raid also eigentlich nur Struktur 2 ständig aktiv. Wie jedoch soll man als Tank Bedrohung aufbauen, wenn man keinen Schaden machen darf? Spot setzt den Tank nur an erste Stelle (aktueller Erster + Zusatz), bleibt dann aber da und in vielen Fällen mehrere Sekunden CD.
Die Heiler ziehen jedoch weiterhin Aggro, da sie ja den Schaden der Gruppe heilen müssen, die von den Adds/Boss gehauen werden. Dadurch würden diese beim Boss stehts an erster Stelle stehen und er würde diese niedermetzeln.

Abgesehen davon, dass kein Palatank Vergeltungsaura, kein Dudu Dornen, kein Mage Feuerrüstung, keine Weihe oder Ähnliches gebufft bzw. gecastet werden dürfte.

Und sorry... dafür wären die Adds in Phase 1 zu stark!
Ansonsten wärs ein netter Kampf und wohl für Sargeras oder so richtig cool.

Soo...ich hab mir gestern diesen Thread durchgelesen und fand ihn zugegebenermaßen garnicht uninteressant.

In einem Augenblick von geistiger Umnachtung ist mir gestern dann doch noch eine Idee zu diesem Thema gekommen...das Problem was ich jetzt hab ist, dass ich momentan wieder relativ klar bin...also mal sehen ob ich noch alles zusammen bekomme.
jester.gif

Man betritt eine weite offene Fläche welche einer Landschaft aus dem Wilden Westen ähnelt. Weit in der Ferne steht eine kleine Farm so ein paar neutrale Mobs ihrer Arbeit nachgehen. Sobald einer dieser Mobs stirbt ziehen sich alle ins Haus zurück und rufen Laut um Hilfe. Kurz darauf hört man die Abwandlung einer sehr bekannten Musik (
biggrin.gif
)und die Bosse reiten auf einem großen, schwarzen Mammut mit einem roten Streifen an jeder Seite auf die Farm zu und steigen dort ab.
Nach einem kurzen Dialog in dem die Bosse versuche uns zum Umkehren zu bewegen geht der Kampf los.

Allgemeine Fähigkeiten:
30% Widerstand gegen Zauber jeder Schule
40% Chance von Fernkampfangriffen verfehlt zu werden
Erhaltener Nahkampfschaden um 10% erhöht

1. Boss: Han'nibal
Der erste Boss ist quasi der Anführer des Teams.

Seine Fähigkeiten:
Nahkampf: Verursacht mit jedem Treffer ca. 5.000 Schaden

Fausthieb: Verursacht ca 9.000 - 12.000 Schaden und betäubt Betroffene für 2 sek

Planung: Verändert zufällig das momentane Verhalten seine Teams:
1. Das Team greift den ersten Spieler in der Aggroliste an.
2. Das Team greift den letzten in der Aggroliste an.
3. Das Team rennt durch den Raid und betäubt zufällig Spieler für 5 Sekunden

Rückzug: Das Team versteckt sich im Haus der Farm und schießt für 30 Sekunden mit Gewehren aus den Fenstern. Treffer fügen 2.000 - 3.000 schaden zu.

2. Boss: B'e. A
Der Stärkste im Team.

Seine Fähigkeiten:
Nahkampf: Verursacht mit jedem Treffer ca 7.000 Schaden

Mächtiger Wurf: Packt den Tank und wirft ihn gegen einen Baum. Verursacht 16.000 - 18.000 Schaden und verursacht "Schwerer Treffer" einen Debuff, der alle Werte um 10% verringert.

Viel zu schnelle Bastellei: Alle die ihn angreifen werden betäubt bis er einen der folgenden Effekte vollendet hat:
1. Er nimmt sich einen Baum und schnitzt aus diesem einen großen Hammer. Diesen Hammer trägt er den Rest des Kampfes und solange er ihn trägt verursacht er 10% mehr Schaden und jeder seiner Schläge wirft den Tank 5 Meter zurück.
2. Er baut sich ein Schnellschussgewehr auf sein Mammut. Sobald der dies vollendet hat steigt er auf und beschießt für 30 Sekunden willkürlich Spieler im Raid mit 2.000 - 3.000 Schaden. In dieser Zeit ist er nicht tankbar.
3. Er rennt schnell in die Scheune der Farm und wirft brennende Flaschen, welche beim Aufprall 10.000 Flächenschaden verursachen.

Enrage: ab 15% Leben gerät er in Enrage und verursacht 20% mehr Schaden und schlägt 20% schneller zu.

3. Boss: F'ace
Dieser Boss schlägt 50% schneller zu und kann 30% schneller laufen als der Rest des Teams.

Seine Fähigkeiten:
Nahkampf: Verursacht mit jedem Treffer ca. 4000 Schaden.

Hilferuf: Ruft B'e. A herbei, welcher dem höchsten in der Aggroliste 3-4 Schläge verpasst.

Schlagring: Er streift sich alle 20 sek einen Schlagring über die Hände und verursacht so 5% mehr Schaden und eine Blutung die 10 Sekunden für 2000 Schaden pro Sekunde tickt.

4. Boss: Mur'dock

Seine Fähigkeiten:
Nahkampf: Verursacht mit jedem Treffer ca. 4000 Schaden.

Dummer Spruch: Beleidigt das schwarze Mammut worauf B'e. A zu ihm rennt und ihn für 5 Sekunden betäubt.

Bomberpilot: Ab 50% Leben steigt er in einen alten Hubschrauber, welcher auf dem Feld steht, und kreist damit über dem Raid.

Miese Socke: Er wirft dem Tank eine sprechende Socke ins Gesicht warauf dieser für 10 Sekunden lang abgelenkt ist und die Socke attackiert.

Bevor der Letzte der Boss downgeht endet der Kampf. In der Ferne sind Sirenen zu hören und der Letzte Boss sammelt seine Kameraden ein und steigt aufs Mammut. Es erscheinen sehr viele Reiter, angeführt von einem Reiter namens Ly'nch. Dieser will die Bosse verhaften, worauf der letzte Boss laut loslacht und wegreitet...worauf die anderen Reiter ihm folgen.
Die Beute erhält man kurz darauf wenn man die restlichen neutralen Mobs auf der Farm tötet...sie befindet sich in einer Kiste in der Scheune.

Mfg Del

Ich weiss, ich bin immer ein Spielverderber, aber du haust dich selber K.O.

Der Boss ist untankbar in Phase 1 und schnetzelt sich somit durch den gesammten Raid.
Warum? Blizzard wird wegen dir bestimmt keine 4. Aggrostruktur einfügen
1. RangeAggro = Gesichtsaggro (meist nur bis zum Kampfbeginn - Ausnahme bspw. 4 Reiter in Naxx)
2. DmgAggro = Wird aufgebaut durch Schaden, sowie Heilung/Regeneration, da Blizzard eingeführt hat, dass auch diese per Aggroliste als Schaden geführt werden, auch wenn der Boss dadurch keine HP verliert
3. Bedrohungsaggro = Eigentlich keine Aggro im offiziellen Sinn. Spot und andere solche Fähigkeiten ('Ablenkender Schuss' - Jäger) verändern direkt die Bedrohungsdaten, sind aber nicht fest verankert (Spot nützt nichts, wenn man schon Aggro hat und ablenkender Schuss verflüchtigt sich ins Nirvana nach 6 Sek.)

Dadurch ist in einem Raid also eigentlich nur Struktur 2 ständig aktiv. Wie jedoch soll man als Tank Bedrohung aufbauen, wenn man keinen Schaden machen darf? Spot setzt den Tank nur an erste Stelle (aktueller Erster + Zusatz), bleibt dann aber da und in vielen Fällen mehrere Sekunden CD.
Die Heiler ziehen jedoch weiterhin Aggro, da sie ja den Schaden der Gruppe heilen müssen, die von den Adds/Boss gehauen werden. Dadurch würden diese beim Boss stehts an erster Stelle stehen und er würde diese niedermetzeln.

Abgesehen davon, dass kein Palatank Vergeltungsaura, kein Dudu Dornen, kein Mage Feuerrüstung, keine Weihe oder Ähnliches gebufft bzw. gecastet werden dürfte.

Und sorry... dafür wären die Adds in Phase 1 zu stark!
Ansonsten wärs ein netter Kampf und wohl für Sargeras oder so richtig cool.

Ich dachte mir hierbei das alleine schon durch die Abklingzeit nicht nur 1 Tank am Boss stehen kann. Selbstverständlich hat der Spott Abklingzeit, hierdurch müssten mehrere Tanks entsprechend "Spott Ping Pong" spielen, wäre durchaus eine nette Idee die viele Schweißperlen produzieren würde. Weihe usw. kann ja gecastet werden wären der Add Phase, solange der Boss da nicht in der Gegend ist, was wiederrum die Spott Tanks verhindern müssen, dass er nicht in die Nähe kommt. Man braucht auch nicht unendlich viele Tanks, denn dadurch das man keinen Schaden kassieren kann/darf können auch andere Klassen die über einen Spott verfügen "mitspotten".
Wie gesagt das kann man verändern, aber in meinen Augen ist es eine neue Art des Tankens.

also das wär ne ini zu mealstrom =)

wen man rein geht hat man die wahl zwischen 2 wegen: hoch, zu dem Feuer oder runter zu den wasser gegnern.
wen man runter geht kommt nach ein paar mobs zu den bossen:

Zil´drerack, eine wasserschlange ähnlich wie das monster von loch ness^^

er macht jede minute ein wasserstrahl um sich rum der 2000 schaden verursacht und den spieler für 3 sec. handlungsunfähig macht.
danach taucht er unter und kommt nach 15 sec. an einer anderen plattform wieder rauf (es gibt 4 plattformen) wenn er dort nicht nach 10. sec. getankt wird, wird er wütend und gewinnt 15% angriffkraft und bewegt sich um 10% schneller (stapelbar)

normal schaden macht er so 5000.
er macht öffters noch ein Wasserspein das wieFlammenatmen ist und 6000 schaden verursacht.

dann kommt:

Na´goschi. eine art Jäger.

er fast alles we ein Hunter und spellt jede minute 4 wasserschlangen die inherhalb von 2 minuten getötet werden müssen da sie sich sondst in Zil´dreracks brut verwandeln und doppelt so stark werden wie vorher.

als nächstes ist Ridi´zach an der reihe, der verscholene Bruder von Lady Vashij, der genau so bekämpft wird wie die Lady-

dann kommt nooch:

mi´li´dro: ein riesen Fisch.

er verschluckt spieler die jede 10 sec. 8000 schaden bekommen und nach 20 sec. ausgespuckt werden.
normal schaden: 4000.

dann noch die 4 Wasserdrachen:

Maligan, uranus, Elitrax und madexios.

Jeder macht 5000 normal schaden.
Maligan hat noch die fäihkeit: verschlingen die 2 spieler verschlinkt und 3000 schaden verursacht.
Uranus hat die Kälte aura: der boden gefriert um ihn und verursacht jede 20 sec. eissplitter die 5000 schaden machen.
Elitrax verursacht einen heilenden regen der jeden drachen der drin stehtum 300. jede 3 sec. heilt.
und noch Madexios. er taucht am anfang unter, wenn alle drachen gestorben sind tauchterauf und verfällt alle 40 sec. in rasserei die seine angriffskraft um 40% erhöt (einlullender schuss)

der endboss:
1 phase:
der wasserelementar di´ko´to.
er macht jede 30 sec. eine frostnova die 3000 schaden verursacht.
Normal schaden 7000.
2. Phase: ab 90 % leben
er verwandelt sich in Zil´drerack und grigt seine atacken usw.
3 Phase: ab 60% leben
er verwandelt sich in mi´li´dro und grigt seine attacken
4. Phase: ab 30% leben
er verwandelt sich in eine fusion von Maligan, uranus, Elitrax und madexios. die attacken wächslen sich der drei immer nach 40 sec. ab
9000 schaden.

daen feuerteil tue ich heute mittag hinzufügen
victory.gif

Zurück