Seltsame Hänger bei WoW

Volvoox

NPC
Kommentare
1
Guten Abend.

Seit vorhin habe ich bei WoW alle 1-2 Sek einen kurzen "Aussetzer" im Bild von vielleicht 0,1-0,2 Sek. Länger nicht. Weiß jemand woran das liegen könnte? Programme laufen keine ausser Media Player und Viren Scanner, aber die liefen auch schon vorher nebenbei.

Vielen Dank,
Volvoox

Nett das du mich darauf hinweist. Aber ich habe nichts an der Hardware seitdem verändert, zu heiss wird sie auch nicht. Ist nichts ungewöhnliches dabei. Ich bin einfach im Spiel und dann hab ich alle 1-2 Sek diese kurzen Hänger. OS ist XP 32-bit. Vielleicht liegt es ja an einer Einstellung im Spiel selbst die ich noch nicht getestet habe. Habe gedacht es hat vielleicht jemand das selbe Problem, oder hatte es. Und Screenshot posten ist bei dem Problem nicht wirklich von Nutzen.

lg

Nett das du mich darauf hinweist. Aber ich habe nichts an der Hardware seitdem verändert, zu heiss wird sie auch nicht. Ist nichts ungewöhnliches dabei. Ich bin einfach im Spiel und dann hab ich alle 1-2 Sek diese kurzen Hänger. OS ist XP 32-bit. Vielleicht liegt es ja an einer Einstellung im Spiel selbst die ich noch nicht getestet habe. Habe gedacht es hat vielleicht jemand das selbe Problem, oder hatte es. Und Screenshot posten ist bei dem Problem nicht wirklich von Nutzen.

lg

Es wäre trotzdem interessant zu wissen welche Hardware du verbaut hast, auf welchen Temperaturen sie läuft und mit welchen Einstellungen WoW läuft.
Hast du die Eingabeverzögerung aktiviert?Sind deine Treiber aktuell?

So in der Zeit wo du uns mitteilst das du von vornrein alle möglichkeiten auschließt hättest du schon längst die geforderten Daten Posten können.
Und wenn du eh sämtliche möglichkeiten ausschließt wieso fragst du dann?

Was lieb wäre, wär wenn Du einfach mal einen Check mit Everest durchführen würdest und uns die Daten hier reinkopierst! Dann können wir Dir vielleicht besser helfen
wink.gif

Ansonsten versuchs mal mit Grafik herunterstellen - "Darstellungqualität: Gut" (Voreinstellungsoption bei den Grafikoptionen von WoW) - So schaut's noch schön aus und es ruckelt wenig! Bzw so gut wie gar nicht.

Der MP frisst verdammt viel Ram, ich hoffe das weißt Du! Versuchs lieber mal mit VLC, ist zwar damit etwas schwieriger, und man muss sich erstmal daran gewöhnen wegen der komisch strukturierten Playlistenfunktion, aber es ist 1) deutlich stabiler und leistungsstärker - trotz wenigem Ramverbrauch 2) Tauscht der MP deutlich mehr Informationen und Ressourcen mit Deinem OS aus - weil er eben von Windows ist. (Falls ich da falsch liege, sorry).

3) Überprüfe ansonsten mal Deinen Rechner auf Trojaner oder BackDoor-Programme. 4) Lösch mal die berühmten WTB und WTF Ordner!

Falls Du wenig Ram oder einen eher leistungsschwächeren Rechner hast, versuchs mal mit einem schnellen 8GB 2.0 USB-Stick. In 'nen freien USB-Slot, Auslagerungsdatei von 4GB erstellen. Diese Dateimenge nutzt Dein OS dann als "virtuelle Speichererweiterung" und sieht es - quasi - als Ram an. Wichtig ist, dass Du wirklich nur 4GB erstellst - der Stick sollte allerdings MINDESTENS die doppelte Größe haben, und vorallendingen sollte er schnell sein. Das gäbe ein FPS+ von ~7-10 in Dalaran auf guter Grafik, für Raids ebenfalls sehr zu empfehlen. Vorausgesetzt, der Stick ist schnell! Hier ein Link zu einem Test von guten Sticks - ich persönlich nutze den Corsair FlashVoyager GT:

Die schnellsten USB-Sticks - Hardware-TEST

Wenn das alles nichts hilft... Techsupport anrufen oder per Mail kontaktieren (Offizielles Forum lässt meistens lange mit Antworten warten!)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück