seltsame Verbindungsgeschwindigkeiten

Khalid

Quest-Mob
Kommentare
17
Buffs erhalten
72
Hi Leute,

folgendes Problem: Seit gestern Abend kann ich zwar Datenpakete sehr gut empfangen aber kaum versenden.

Dies sieht in etwa so aus: (wow screenshot)

Leider beschränkt es sich nicht auf wow sondern meine gesamte Internetverbindung. Ich bin zum Beispiel im Teamspeak nur sehr abgehakt zu verstehen (wie mit schlechtem ping), verstehe aber meine Mitspieler einwandfrei und ohne Unterbrechung. Ingame sieht es genauso aus.

Ich bin über umts/hsdpa im Internet. Empfang ist volle Möhre da. Mir werden 3MB/s zur Verfügung gestellt wobei nur knapp 2% genutzt werden (laut Taskmanager)

netstat habe ich bereits ausgeführt jedoch fängt er an die Verbindungen aufzulisten, die Dosbox selbst in der die Verbindungen aufgelistet sind verschwindet sofort wieder.

Hier eine Auflistung meiner Prozesse die am laufen sind:

kennt jemand vlt. ne Lösung? Wär saunice...

Hol dir mal das Prog TCP Optimizer und mach dann " Best optimisation" k.A. irgendwie so steht da was ^^

Hat bei mir knappe 1MB/s mehr gebracht und Upload satte 700Kb/s

moinsen,

also mit WoW kannst dein Upload / Download nicht messen.

Mach einfach mal ein paar Speedtests, wo deine Bandbreite ordentlich ermittelt wird. Frage : Bei deinem UMTS Vertag mit 3Mbit Dwownload, wie ist denn der tarifliche Upload deines Providers ?

Hier mal ein paar Links für online Speedtests :

http://www.wieistmeineip.de/speedtest/

http://www.speedmeter.de/

Sind Mainstream Speedtest mit nicht wirklich 100%er genauigkeit. Aber einfach mal machen das gibt nen guten Mittelwert.

Und nicht an "Addons" orientieren, geht ja mal gar nicht
tongue.gif

die ingame-anzeige von wow zeigt nur, wieviel daten aktuell übertragen werden. mach bitte mal nen speedtest und poste die ergebnisse hier. dann am besten auch mal irgendwen dauerhaft anpingen, z.b.

"ping -n 50 >c:\ping.txt www.google.de" und die ergebnisse aus der ping.txt hier posten

Ich denke war entweder ein schlechter Tag vom WOW server oder ein schlechter Tag von seinem Provider
wink.gif
Falls ich falsch liege, dann wird es Wohl der Router/Modem/Switch sein
wink.gif

hmm weder noch.

ich habe gestern nochmal mit tmobile telefoniert. Angeblich wurden die Sendemasten im Raum Sachsen/Sachsenanhalt einer Reperatur unterzogen was die Verbindungsgeschwindigkeit beeinflusst.

Seltsamerweise beeinträchtigt dies wie gesagt nicht den Inputverkehr sondern nur den Output.

So konnte ich bei einem Bosskampf gestern in Naxxramas (bin MT gewesen) zwar wunderschön und in Echtzeit sehen wie mein Raid zerlegt wurde. Ich selbst stand jedoch da wie ein Geist... Selbst der Boss hat mich nicht beachtet sondern nur die Heiler und DDs zerlegt... War zwar lustig gleichzeitig aber auch nicht.

Angeblich soll das Problem heute Abend gelöst sein.

im still waiting

Alternativ kannst du auch versuchen die Prozessprorität im Windows Prozessmanager von " Normal " auf " Höher als Normal " zu stellen.

Zurück