Senkrecht runterfliegen

madmurdock

Welt-Boss
Kommentare
365
Buffs erhalten
23
Hi, bei einem meiner Chars kann ich nicht senkrecht runterfliegen, sondern nur in einem 20 Grad Winkel oder so... Woran liegt das?

Edit: Antwort: Einmal sterben - Zb Aufmounten, hochgenugfliegen, Klamotten aussziehen und dissmounten..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf der "Hinsetztaste" (Normalerweise "X") kannst du auch senkrecht nach unten fliegen...

Hallo,
keine Ahnung, ob vllt. ein AddOn dafür verantwortlich sein könnte..
Ansonsten werden diverse Einstellungen (MouseSpeed, KameraKollision mit der Wasseroberfläche, UI-Skalierung etc) in "WTF/Config.cfg" gespeichert.
Könntest diese Datei ja einfach mal umbenennen (z.B. in "Config_alt.cfg" oder so).
Dann müsste WoW diese Datei neu anlegen, mit den entsprechenden Default-Werten (was auch hieße, dass du die alten Einstellungen neu vergeben müsstest).

Alternativ könntest du diese Datei auch einfach mal mit dem Editor öffnen und schauen, ob du darin einen Wert findest, der für dein Problem verantwortlich sein könnte.
z.B. setzt
Code:
SET mouseSpeed "1.3500000238419"
bei mir die Mausgeschwindigkeit.

Kannst ja mal nachschauen, ob dort Kamera-Einstellungen vorhanden sind und diese ggf. ändern oder löschen.

mfg

Gleiches Problem bei mir,vor einiger Zeit......
Es liegt NICHT an Addons.
Mir mußte ein GM helfen und auf Nachfragen,sagte er mir,einzige Möglichkeit zur Selbsthilfe ist.......
einmal sterben!

Letzteres wollte ich auch grad vorschlagen, wenn auch etwas anders.
Mounte einfach in der Luft ab, dann fliegst Du auch senkrecht runter - wenn auch ohne Mount.

Kannst ja mal testweise bis zum höchsten Punkt fliegen, abmounten und dann die Zeit bis zum Aufschlag messen. ^^
Wäre ja mal interessant, ob das System so ausgeklügelt ist ob ein Taure schneller unten ist, als ein Gnom.

Hatte das mal mit meinem Druiden gemacht und kurz vor dem Boden die Fluggestalt aktiviert.
Interessant ist, daß man beim Sturz ins Wasser überlebt.
Kleiner Zeitvertreib zwischendurch und ein wenig "Nervenkitzel" ...^^

Zuletzt bearbeitet:
Gleiches Problem bei mir,vor einiger Zeit......
Es liegt NICHT an Addons.
Mir mußte ein GM helfen und auf Nachfragen,sagte er mir,einzige Möglichkeit zur Selbsthilfe ist.......
einmal sterben!

LOL. Danke. Das hat tatsächlich geholfen! (Keine Ironie) Habe vorher die Klamotten ausgezogen (hab sogar bei jedem Char n Ausrüstungsset dafür ), so dass auch keine Repkosten entstanden sind... Auf so was muss man erst mal kommen...

Wüsste nur zu gern, was das denn nun ausgelöst hab. Hatte das vorher nämlich schon mal, aber dann hat sich das Prob wohl von selbst gelöst indem ich irgendwo anders (unfreiwillig) gestorben bin.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück