Serenity weg

M1ghtymage

Welt-Boss
Kommentare
18
Hallo,

Ich benutze seit kurzer Zeit mit meinem Hunter das Addon Serenity. Seit 4.3 oder dem Hotfix ist es aber verschwunden. Auch in der Addonliste im Einloggmenü ist es nicht mehr vorhanden. Ich habe es daraufhin im Curse client deinstalliert und wieder installiert, doch es taucht weder in der Addon Liste im Menü auf noch lässt es sich ingame aufrufen. In der Curse client Liste aber ist es vorhanden.

Funkt bei mir einwandfrei.

Lösch am besten mal die Cache Dateien von Serenity.

Da sind .wbd und .adb Dateien. Wie soll ich da irgendwas mit Serenity finden?

Die AddOn Cache-Dateien liegen im Ordner "World of Warcraft\WTF\Account\Accountname\SavedVariables", sowie in den Ordnern der einzelnen Chars, zu finden unter "World of Warcraft\WTF\Account\Accountname\Servername\Charname\SavedVariables". Dort dann jeweils die .lua und .bak-Dateien von Serenity löschen, das müssts gewesen sein. Außerdem würd ich auch den AddOn-Ordner von Serenity im Interface-Ordner manuell komplett löschen und noch einmal via Curse installieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das ist aber kein cache :/ Cache hat was mit zwischenspeicher zutun, savedvariables sind aber config dateien...

Die AddOn Cache-Dateien liegen im Ordner "World of Warcraft\WTF\Account\Accountname\SavedVariables", sowie in den Ordnern der einzelnen Chars, zu finden unter "World of Warcraft\WTF\Account\Accountname\Servername\Charname\SavedVariables". Dort dann jeweils die .lua und .bak-Dateien von Serenity löschen, das müssts gewesen sein. Außerdem würd ich auch den AddOn-Ordner von Serenity im Interface-Ordner manuell komplett löschen und noch einmal via Curse installieren.

Dort ist nichts mehr, das hatte ich alles schon gelöscht.

das ist aber kein cache :/ Cache hat was mit zwischenspeicher zutun, savedvariables sind aber config dateien...
Das ist schon richtig, aber werden AddOn-Daten überhaupt im Cache-Ordner angelegt? Ich find da zumindest nix.
Dort ist nichts mehr, das hatte ich alles schon gelöscht.
Hm, dann fällt mir auch nur noch ein, den AddOn-Ordner von Serenity komplett zu löschen, runterzuladen und manuell zu installieren. Vielleicht hilft das ja was. Dass das AddOn nichtmal in der Auswahlliste auftaucht bedeutet ja, soweit ich weiß, dass das Spiel das AddOn gar nicht erkennt, also entweder irgend eine Datei beschädigt oder ein Pfad falsch angegeben ist (das AddOn beispielsweise in einem falschen oder überflüssigen Ordner liegt)oder sowas (so genau kenn ich mich da leider auch nich aus).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, was kann ich dann tun dass das Addon wieder angezeigt wird und vor Allem was ist die Ursache dieses Problems?

Hab das AddOn mal testweise mit Curse installiert, bei mir funktionierts. Allerdings taucht das AddOn in der AddOn-Liste im Charakterauswahlbildschirm nicht alphabetisch geordnet unter "S" auf, sondern an letzter Stelle (bei mir nach "X") vor den <DBM>-Dateien.

weil es auch nicht mit s beginnt. Es beginnt mit | wegen den farbcodes

Zurück