Serien in richtiger Reihenfolge auf DVD brennen

VB7T

Quest-Mob
Kommentare
13
Hi, ich hab ein kleines problem mit meinem neuen Divx Player..

und zwar hab ich mir cartoons ausm tv über meine sat-karte aufgenommen und wollt sie dann auf DVD brennen.
jetzt handelt es sich aber um 84 folgen und wenn ich sie auf ne DVD brenne werden sie nicht der Reihenfolge nach abgespielt sondern vermischt.

im brenn-proggi sind sie in der richtigen reihenfolge.

hab auch schon mehrere arten von benennungen durch z.B.

01 NAME
02 NAME
03 NAME
04 NAME
usw.

&

NAME 01
NAME 02
NAME 03
NAME 04

&

NAME 01 Folge
usw.

aber immer spielt der DVD-Dvix-Player sie vermischt ab..

kann mir bitte jemand sagen woher das kommt bzw was der grund dafür ist?

MfG

VB7T

Welche DVD-Mastering-Software verwendest du? Viele Programme sortieren nach Seitenverhältnis (4/3 oder 16/9), da ein Title-Set immer nur eines enthalten darf. Sollten also mehrere Seitenverhältnisse gemischt werden, muss man für jede Gruppe von Folgen gleichen Seitenverhältnisses ein eigenes Title-Set erstellen. Die einzige Software, die ich kenne, die diese Entscheidung dem Benutzer überlässt, ist dvdauthor, doch dieses Programm ist relativ schwierig zu bedienen.

Welche DVD-Mastering-Software verwendest du? Viele Programme sortieren nach Seitenverhältnis (4/3 oder 16/9), da ein Title-Set immer nur eines enthalten darf. Sollten also mehrere Seitenverhältnisse gemischt werden, muss man für jede Gruppe von Folgen gleichen Seitenverhältnisses ein eigenes Title-Set erstellen. Die einzige Software, die ich kenne, die diese Entscheidung dem Benutzer überlässt, ist dvdauthor, doch dieses Programm ist relativ schwierig zu bedienen.

also die ersten DVD's hab ich mit wmp unter vista gebrannt. hatte die folgen ja schon im richtigen format und da gings einfach am schnellsten mit.

dann hab ich moviejack ausprobiert.. aber der macht nur DVD-titel gut.

ja und die seiten verhältnisse sind auch immer die selben.. hab die folgen ja per pic karte übern pc vom tv aufgenommen.. wie sollten da unterschiedliche seitenverhältnisse entstanden sein?

MfG

VB7T

edit: @cruser: DVD player weil ich oft beim zocken noch was nebenher gucke.. und bf2142 oder bioshock habens nich gern wenn aufm 2ten screen nochn film läuft^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück