Server Down!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mhh, ich zahl 8,50Euro im Monat ...
bei mir ist die "Milch" und nicht die "Mich" weiss ..
Da die Erde rund ist liegt Amerika auch im Osten .. (Im Westen isses nur kürzer)
blaablubb spam spam offtopic...

Ich find es immer wieder interessant,w ie viele Leute in Postings reinflamen
Wenn der Jung so ein großes Mitteilungsbedürfnis hat (also nun der TE und nicht obriger) dann lasst ihn doch...
irgendwann wird dett ZAM hier vorbei kommen, sein Keulchen schwingen, was blaues hier rein setzen,
den Schlüssel umdrehen und die Sache ist erledigt.

*soiftz*

.. Deutschland deine Kinder!

weil ja eh nix mehr produktives rumkommt:

"Deutschland deine Sachsen – Zitate aus dem gleichnamigen Buch.

[font="NLMHEB+Verdana,Verdana"][font="NLMHEB+Verdana,Verdana"]Ich möchte erinnern, dass dieses Buch 1965 in einem Hamburger Verlag erschien. Es waren 4 Jahre nach dem 13. August 1961. In Preußen (Berlin) „herrschten" zum erstenmal in der Geschichte die Sachsen [/font][/font][font="Wingdings,Wingdings"][font="Wingdings,Wingdings"]☺[/font][/font][font="NLMHEB+Verdana,Verdana"][font="NLMHEB+Verdana,Verdana"]. Der November 1989 war noch weit weg. "...

es ist durchaus üblich, ein "Deutschland dein(e)...." zu sagen oder zu schreiben.
da gibt es gaaanz tolle themen:
Deutschland, Deine Pfundsweiber
Deutschland, Deine Callgirls
Deutschland deine Teenies
Deutschland deine Schilder
Deutschland, Deine Bekloppten
Deutschland, Deine Polizei
Deutschland, deine Erstwähler

erstaunlich, wenn man also versucht, jemanden für eine äußerung zu flamen die überall und immer wieder genutzt wird.
wenn jemand auf der suche nach deutscher grammatik ist -speziell satzbau- kann ich diese seite hier empfehlen:
http://www.udoklinger.de/Deutsch/Grammatik/Syntax.htm
ganz einfach erklärt, ich denke mal sollte grundschule klasse 4 sein.

[/font]
[/font]

.....[font="NLMHEB+Verdana,Verdana"][font="NLMHEB+Verdana,Verdana"] [/font][/font]

Ich sehe auf der ganzen Homepage allerdings keinen Satz dem das Prädikat fehlt...und nur weil etwas "ständig" verwendet wird, muss es nicht zwangsläufig richtig sein..es wird auch das Deppen-Apostroph extrem häufig verwendet und es ist trotzdem falsch (weit häufiger als Deutschland deine...)

Außerdem..wer hat hier geflamed? Es wurde nur festgestellt, dass der Satz eigentlich grammatikalisch kein Satz sein kann, weil ihm eben ein wichtiger Teil fehlt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Lokal ist geschlossen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück