Server down

Nibelion

NPC
Kommentare
12
Wollt mal fragen ob heut irgendwie Patchday oder irgendwas ähnliches ist, finde im I-Net nichts darüber

Ja! Donnerstag ist immer Patch-day! Steht auch auf der LOTRO-Website. Lesen ist eine vergessene Kunst ...

Steht dann auch im Launcher unten rechts im Info-Kasten.

Danke für die Auskunft, nur das man immer gleich beleidigt wird wenn man mal was fragt wozu man nichts gefunden hat find ich nen bischen arm, aber egal.

Tja, einen Satz zu posten geht nunmal schneller als zu googlen oder - welch erschröcklicher Gedanke - die Suchfunktion zu benutzen, gelle? Aber da wir alle Rollenspieler sind und uns alle liebhaben, beantworten einige unermüdlich jeden Donnerstag dieselbe Frage.
smile.gif

und jedesmal haben diese nette leute immer wieder die kraft den gleichen langweiligen senf beizutragen.

blush.gif
blub.gif
biggrin.gif

aber wir haben ja auch übung, wir stellen uns auch stunde um stunde in ein eck und killen mob um mob.
für ein bissl ruf oder für ein lang ersehnten drop.^^

@Frevler: Einfach mal meinen Satz lesen, da steht nämlich das ich nichts gefudnen habe!

Muss mir halt nur eins merken für die Zukunft wie eigentlich immer schon:
Fragen unerwünscht in MMO-Communitys (Auch wenn sie sich wiederholen, dann gibs zb "überlesen")

Versteh nur nich wie man einen immer gleich als zu blöd zum lesen hinstellen muss nur weil er/sie vielleicht nicht die richtigen Suchbegriffe oder was weiß ich was eingegeben hat.

Egal, Erklärungen brauch ich hierzu nicht.

/hoffe auf closed

Einmal Google anwerfen, wie kann man das da nicht finden?

Find ich auch.
Grad mal selber versuch gestartet mit "Lotro Serverstatus" und "Hdro Serverstatus" und mit anderen Begriffen wie Server wartung und down mit allen Suchbegriffen auf der ersten Seite brauchbare Ergebnisse.

Im übrigen ist mir gestern was aufgefallen, kanns sein das im Launcher jetzt nur noch Deutsche News stehen seit der Serverwartung gestern?
happy.gif

Find ich besser
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... oder man gucke halt auf der BUFFED- oder LOTRO-Homepage ...

@ Nibelion

Sorry, wenn du dich persönlich angegriffen gefühlt haben solltest (es gibt schon sensible Leute ...
blush.gif
), war keine Absicht.

Aber ich kann mich des Eindruckes nicht erwehren, daß immer mehr Leute (auch im Spiel; bei Lotro in letzter Zeit verstärkt) einfach a) zu faul oder b) unfähig sind, mal selbst was herauszufinden oder, ganz simpel, zu suchen, und stattdessen sofort um Hilfe rufen, wenn sie mal was nicht auf Anhieb finden.

Wie solche Leuts im RL zurecht kommen ist mir ein Rätsel ...

... oder man gucke halt auf der BUFFED- oder LOTRO-Homepage ...

@ Nibelion

Sorry, wenn du dich persönlich angegriffen gefühlt haben solltest (es gibt schon sensible Leute ...
blush.gif
), war keine Absicht.

Aber ich kann mich des Eindruckes nicht erwehren, daß immer mehr Leute (auch im Spiel; bei Lotro in letzter Zeit verstärkt) einfach a) zu faul oder b) unfähig sind, mal selbst was herauszufinden oder, ganz simpel, zu suchen, und stattdessen sofort um Hilfe rufen, wenn sie mal was nicht auf Anhieb finden.

Wie solche Leuts im RL zurecht kommen ist mir ein Rätsel ...

/signed

Da haste vollkommen recht. Ich hab mich dazu mal in meinem Blog ausgelassen, vor längerer Zeit.
Ich hab sowohl in meinem Forum als auch auf der Radiohomepage alle möglichen Infos stehen die man braucht, zentral erreichbar, eigentlich unübersehbar.
Aber trotzdem kommen jeden Tag die gleichen Fragen, und dann muss man sich auch noch beleidigen lassen wenn man nach ner Stunde (und 10mal der gleichen Frage) zu recht genervt reagiert.
Man muss auch einfach mal die andere Seite sehen bevor man als Fragensteller denkt das man persönlich beleidigt oder angegriffen wird. Das ist keinesfalls so. Aber man muss sich irgendwo dann auch selber eingestehen das man vielleicht ein bisschen ein Blindfisch ist (sind wir doch alle mal).

das lesen und das "try and error" sind leider sehr aus der mode gekommen...

ich versuche mich zu trösten, das es immer "die gleichen" sind, spieler, die durch das game rushen um möglichst innerhalb ner woche den endlevel zu erreichen.
wie sonst ist es möglich, das ein lvl 50 zwerg nicht mal das mathomhaus in michelbinge kennt ?

vielleicht denken manche, wenn ich es lese (was dann wohl schwer fällt), dauerts mal wieder und wenn ich frage, hab ich die antwort kompakt und meist so detailliert, das ich den mob auch finde, wenn ich freihändig und mit augen zu spiele <fg>

ich frage auch, aber erst, wenn ich mir schon den wolf gesucht habe und - auch vielleicht, weil ich mal MEINE blinden 5 minuten habe - einfach eine stelle oder npc nicht finde.

hatte gestern abend zwei wunderbare helfer in den einsamen landen, die mir dahingehend sehr geholfen haben :-)

es kommt auch immer drauf an, WIE und WELCHE frage gestellt wird, keiner kann alles wissen und erfahrung wächst mit dem teilen. nur auf fragen wie "da steht anklicken, muss ich das jetzt anklicken" oder "schenkt mir jemand gold" reagier ich inzwischen allergisch <gg>

Zurück