Server Regelwerke

Konanski

Quest-Mob
Mitglied seit
24.05.2008
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Kommentare
4
Buffs erhalten
1
Hallo,

seit gestern stehen die deutschen Server fest und es gibt ja scheinbar vier unterschiedliche Regelwerke ( Standard-Regelwerk, Offenes-RvR-Regelwerk, Rollenspiel und Rollenspiel-Offenes-RvR ). Wo kann ich diese Regeln nachlesen ? Ich interessiere mich besonders für das Rollenspiel-Offenes-RvR-Regelwerk.
Danke !

Gruß

Konanski
 
TE
TE
K

Konanski

Quest-Mob
Mitglied seit
24.05.2008
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Kommentare
4
Buffs erhalten
1
Hallo,

da der Start ja bald bevorsteht, ziehe ich meine Frage aus der Mottenkiste hervor...
 

Worack

Quest-Mob
Mitglied seit
09.09.2008
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Also offenes RvR heißt, dass man nach dem 1. Kapitel außer in den Hauptsädten immer für RvR markiert ist, also jederzeit angegriffen werden kann, oder so. Stand auch irgendwo in nem anderen Thread.

Und Rollenspiel, naja kA, Rollenspiel hab ich nie gemacht, aber ein ordentlicher Name ist ganz sicher Voraussetzung. Und dann muss man eben wie ein Orc reden und denken wenn man denn einen spielt (die anderen adäquat). Schätze ich mal.

Wenn du dich dafür interessierst musst du ja irgendeine Vorstellung davon haben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cynir

Rare-Mob
Mitglied seit
07.09.2008
Beiträge
137
Reaktionspunkte
4
Offenes RvR wurde ja schon erklärt, Rollenspiel-Regelwerk heisst ganz simpel ausgedrückt, dass Du nichts sagen oder tun darfst, dass Dein Charakter in der Situation nicht sagen oder tun würde.

Ein Elfen-Magier würde zum Beispiel nicht in der Haupstadt rumstehen und über die Fussballergebnisse von gestern Abend diskutieren. Es sei denn Elfen spielen Fussball und es geht um die Partie SV Orchausen gegen FC Imperium.

Ich weiss ist ne recht simpel gestrickte Erklärung, aber im Grunde gehts genau darum. Dein Charakter handelt und spricht, ganz streng genommen dürftest Du nicht mal Infos die Du als Spieler hast verwenden, wenn Du z.B. über nen Forenpost von nem versteckten Händler erfährst, da Dein Charakter diese Info nicht hat. Das ist aber dann die Extrem-Nummer.
 

Ebon

Rare-Mob
Mitglied seit
03.03.2007
Beiträge
279
Reaktionspunkte
0
Kommentare
4
Ein Elfen-Magier würde zum Beispiel nicht in der Haupstadt rumstehen und über die Fussballergebnisse von gestern Abend diskutieren. Es sei denn Elfen spielen Fussball und es geht um die Partie SV Orchausen gegen FC Imperium.


Hehe, Fußball vielleicht nicht aber BLOOD BOWL (suchen darfst selber) ^^


Was wind unter Standard, zu verstanden? Ist das so mehr PvE und RvR Kernzonekampf . Als wenn man offen PvP machen will muss man sich vorher marken -.-
 
TE
TE
K

Konanski

Quest-Mob
Mitglied seit
24.05.2008
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Kommentare
4
Buffs erhalten
1
Hallo,

danke für die Antworten. Ja, eine Vorstellung habe ich schon, kenne RP-Server aus Wow und Lotro. Aber ausser, dass sie RP am Anfang des Servernamens stehen haben, gibt es keinen Unterschied zu den anderen Servern, vielleicht das bestimmte Namen nicht erlaubt sind. Das ist dann schon das höchste der Gefühle. Ich möchte hier aber keine Diskussionen über Rp anfangen, die führen zu nichts. Dachte nur, wenn es schon Regelwerk heisst, haben sich die Macher vielleicht etwas mehr dabei gedacht als nur zu sagen, du darfst dich nicht "ichhaudichtot" oder ähnliches nennen.

Gruß

Konanski
 
S

Sorzzara

Guest
Du kannst damit rechnen, dass die GMs auf RP Servern in Punkto Namensgebung des Avatars, bzw. Gildennamen uä. durchgreifen werden...wenn nicht, werden die RP Server @ WAR genauso verkommen wie jene in WoW.

Mal sehen ob sie aus den Fehlern des Grossen gelernt haben.
 
Oben Unten