Server Status nicht aussagekräftig ?

Rumfliegen und /who ist nach der Einführung der Cross-Realm-Zones irgendwie keine besonders zuverlässige Methode:

Ich stand gerade als Alleria-Spieler in UC und "/who Unterstadt" hat mit nur einen Spieler angezeigt; nämlich mich. Umringt war ich aber von Spielern von "Thrall". Die bekommt man aber nur mit "/who z-"Unterstadt" angezeigt.

Dann habe ich auf dem Account meines Sohnes einen Level 11 Char eingeloggt der gerade in Tirisfal (auch Alleria) rumstand. Mit meinem Account hatte ich keine Chance ihn mit /who zu finden... wahrscheinlich, weil er in einer anderen Instanz der Zone unterwegs war...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rumfliegen und /who ist nach der Einführung der Cross-Realm-Zones irgendwie keine besonders zuverlässige Methode:

Ich stand gerade als Alleria-Spieler in UC und "/who Unterstadt" hat mit nur einen Spieler angezeigt; nämlich mich. Umringt war ich aber von Spielern von "Thrall". Die bekommt man aber nur mit "/who z-"Unterstadt" angezeigt.

Dann habe ich auf dem Account meines Sohnes einen Level 11 Char eingeloggt der gerade in Tirisfal (auch Alleria) rumstand. Mit meinem Account hatte ich keine Chance ihn mit /who zu finden... wahrscheinlich, weil er in einer anderen Instanz der Zone unterwegs war...

Hmm danke für die Info, vllt wird das Phasing nicht mit einberechnet.

@Moderaten, ihr checkt nicht worum es geht ?

Ich habe doch schon mehrmals die Belastung der Server auf "Hoch" oder "Voll" angesprochen und den dennoch vorhandenen Spielerschwund.   Somit verstehe ich den Serverstatus nicht.

Wenn Server die auf "Hoch" stehen zum teils weniger aktive Spieler beherbergen als "Niedrige" Server.

Und jetzt kommt nicht mit "Woher hast du dieser Statistik". Jeder Mensch der aktiv spielt sieht doch, was in den Gebieten und Städten los ist.

bezieht sich der Serverstatus also nur auf ingesamt erstelle Chars ? 

Das kann ja auch nicht stimmen, weil der Status nachts ja auch ändert von "Hoch" in "Mittel".

@Moderaten, ihr checkt nicht worum es geht ?

Ich habe doch schon mehrmals die Belastung der Server auf "Hoch" oder "Voll" angesprochen und den dennoch vorhandenen Spielerschwund.   Somit verstehe ich den Serverstatus nicht.

Vielleicht solltest du dann auch einen entsprechenden Thementitel wählen und einen nicht ganz so resoluten Eingangspost schreiben? :P

Zum Beispiel "Benötige Hilfe beim Verständnis des Serverstatus" oder "Warum werden Server als 'Hoch' angezeigt, obwohl ich kaum andere Spieler sehe?"

Aber momentan liest sich Titel + Eingangspost so, als ob du allgemeingültige Schlussfolgerungen gemäß der Ergebnisse deiner "statistischen Einwohnerzählung" erhebst.

Daher auch die Verwirrung über die Unklarheiten deiner Absicht.

Hmm danke für die Info, vllt wird das Phasing nicht mit einberechnet.

Es geht nicht nur um Phasing: Durch die Serverknüpfungen spielt die Auslastung der Realms eigentlich sowieso keine Rolle mehr.

Beispiel:

Mein Server Alleria hat eine mittlere Auslastung, der Server Thrall eine hohe Auslastung.

In der Praxis spielen beide Server aber sowieso zusammen; deshalb macht es keinen Unterschied ob ein Alleria Spieler oder ein Thrall Spieler in Kriegsspeer rumsteht und die Mitspieler zählt.

Wie viele Spieler jetzt genau in eine Instanz einer Zone unterwegs sein können weiß ich nicht, aber im Grunde ist das auch relativ irrelevant; die Gruppensuche, das PvP etc. hat so kurze Wartezeiten wie selten vorher.

Was aber scheinbar auf jeden Fall relevant ist, ist das Level der Zone und das Level des Chars: Mit einem Highlevel-Char sehe ich in Lowlevel-Gebieten hauptsächlich andere hochstufige Charaktere. Queste ich mit einem Twink in der selben Zone, dann sehe ich fast ausschließlich andere Lowlevel Spieler.

Zurück