Server-Status

L

LunaHexe

Guest
Ich gehöre ja zu den Leuten die GOA für einen Gemüse-Laden halten und immer wieder durch eben deren Verhalten bestätigt werden
smile.gif

Aktueller Ist-Zustand:
Die Server sind down, Informationen gibt es keine und (zumindest bei mir) Produziert das Programm 3min nach dem Start einen "patcher-goa.prod.sig"-Fehler. Soweit so schlecht.

Allerdings glaube ich wir können uns selber helfen. Vom Grund her muss es doch möglich sein die Server "per Hand" anzupingen und diese Information kundenfreundlich zu verwerten.

Meine Fragen:

1) Hat schon irgend ein Bastler die Server-Realm-Adressen anhand derer man den Status erkennen kann ?
2) Hat schon jemand geeigenete php/html Codes die man in eigene Websites (auch bei Buffed.de) einbauen könnte um die fehlende Informations-Politik von GOA selber zu leisten ?
3) Wenn 2x nein - gibt es hier im Forum fähige Coder die eine derartige Eigenleistung erbringen und sie der Allgemeinheit zur Verfügung stellen könnten ?
4) Wenn 3x nein ... na gut dann gebe ich auf
smile.gif

Also um es ganz klar zu sagen - das Spiel ist Klasse aber das was GOA da an Informationspolitik abliefert .... weniger ...

Luna

Darf ich auch erfahren was genau das bringen soll, die Server anzupingen um nachzusehen ob sie live sind, wenn der Patchserver down ist wirst du schlicht und ergreifend nicht connecten können, da der Login über den Patcher läuft XD

Somit hast du die von dir geforderte Testmöglichkeit bereits mit dem Patcher und WAR selbst: WAR starten, tut sich was, Patchserver da, die Server die Online sind werden dir dann im Spiel angezeigt.

Geht nix...Patchserver down, Login nciht möglich, Überlegung ob die Server selbst vielleicht da sind unnötig *g*

Zuletzt bearbeitet:
Darf ich auch erfahren was genau das bringen soll, die Server anzupingen um nachzusehen ob sie live sind, wenn der Patchserver down ist wirst du schlicht und ergreifend nicht connecten können, da der Login über den Patcher läuft XD

Somit hast du die von dir geforderte Testmöglichkeit bereits mit dem Patcher und WAR selbst: WAR starten, tut sich was, Patchserver da, die Server die Online sind werden dir dann im Spiel angezeigt.

Geht nix...Patchserver down, Login nciht möglich, Überlegung ob die Server selbst vielleicht da sind unnötig *g*

das spiel startet nicht und es gibt auch keine info auf der warhammer online seite

Aso, war ne Frage. Habs Fragezeichen übersehen, sorry
smile.gif

Kann hier aber auch gerade nich testen ob es bei mir gehen würde.

ja es sollte den error aber früher geben.. oder zumindestens was sehen... dachte schon War ist im eimer und wollte neuinstallieren :/

Heute ist ist Patchtag. Patch wurde auf den 02.10. also heute verschoben

schon mal auf die idee gekommen das die selber noch ned richtig wissen könnten was sie da fürn Problem haben ?
Ist ja nun ned wie bei nem topf milch auf dem herd das man da auf anhieb sieht warums in der küche so doll stinkt. ^^

schon mal auf die idee gekommen das die selber noch ned richtig wissen könnten was sie da fürn Problem haben ?
Ist ja nun ned wie bei nem topf milch auf dem herd das man da auf anhieb sieht warums in der küche so doll stinkt. ^^

zumindest hätten sie melden können ,dass es probleme beim einloggen gibt.

Hier fährt kein Bus
smile.gif

Um es nochmal zu erklären ... es geht um Kundeninformation und Kundenorientierung
smile.gif

Das der Patcher erst nach 3min mit einer "fehlerhaften" Fehlermeldung kommt ist ja wohl auf keinen Fall optimal

Luna

Also echt ihr Freaks,, geht euch doch mal die Zähne putzen oder das Zimmer aufräumen oder sowas... Oder Einkaufen, morgen ist Feiertag.... ihr werdet wohl 2 Stunden ohne WAR überleben!!!

Das der Patcher erst nach 3min mit einer "fehlerhaften" Fehlermeldung kommt ist ja wohl auf keinen Fall optimal
Kenn ich von andren Updatern auch nich anders? Die warten auf nen Ping Timeout und geben dann erst die Fehlermeldung. Firefox versucht auch gerne mal ne Seite eine Minute lang zu laden, bis er endlich zugibt "Diese Seite ist nich erreichbar".
Bei sowas muss man immer nen Kompromiss eingehen. Lass ich ihn länger versuchen zu connecten oder hau ich ihm gleich nen Timeout (der evtl. dann gar nich nötig gewesen wäre) vor die Nase?

Ich kann mich Luna nur anschliessen. Das Spiel ist gut, aber mir ist unbegreiflich, warum von offizieller Seite eine derart unprofessionelle Informationspolitik betrieben wird.
Schon in der open beta kamen aus dem Hause GOA nur Jubelparolen während das gros der Spieler mit der Registrierung zu kämpfen hatte.
Es kann doch nicht so schwer sein, die mehrere hundertausend Kunden kurz über einen solchen patch zu informieren - aber das ist offensichtlich zu viel verlangt.

Ausgesprochen Schade
angry.gif

PS: Bitte erspart mir Kommentare und Links, aus denen hervorgeht, das auf irgendeiner page xy schon seit 10 Jahren auf den heutigen Serverstatus hingewiesen wird

Zurück