Server Trans wagen ?

Battosai

Quest-Mob
Kommentare
7
Buffs erhalten
3
Hallo Liebe Buffis,

Unsere level 25 Gilde hat ihren Ursprung auf dem Server Blackmoore und ist nun schon seid mehr als 7 Monaten mehr oder weniger inaktiv, da es uns nicht gelungen ist auf dem Server neue Mitglieder zu finden.

in der Zwischen Zeit haben wir auch diverse Spiele wie Neverwinter, GW2, SWTOR probiert, aber keins der spiele konnte uns festhalten so das wir dort ein neues zu hause aufbauen konnten.

Nun habe ich mich hin und wieder den Gedanken WoW anzufangen aber mit der Gilde den Server zu wechseln.

Die Frage ist nur, ob nach der Langen Zeit noch Server da sind wo viele Leute eine kleine Familiäre Gilde suchen? Auf Blackmoore gibts da absolut keine Chance noch Leute zu finden.

Gibt es Server wo viele neue Spieler bevorzugt anfangen ?

Derulu

Teammitglied
Kommentare
20.912
Buffs erhalten
15.426
Nun habe ich mich hin und wieder den Gedanken WoW anzufangen aber mit der Gilde den Server zu wechseln.

Die Frage ist nur, ob nach der Langen Zeit noch Server da sind wo viele Leute eine kleine Familiäre Gilde suchen? Auf Blackmoore gibts da absolut keine Chance noch Leute zu finden.

Gibt es Server wo viele neue Spieler bevorzugt anfangen ?

Würde ich jetzt nicht mehr wagen - in etwa 3 Monaten mit Patch 5.4 kommen die virtuellen Server, also faktisch Serverzusammenlegungen - dann sind mit Sicherheit wieder mehr Leute auf deinem (dann v)Server sein und es werden sich somit auch wieder Leute finden lassen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dagonzo

Raid-Boss
Kommentare
649
Buffs erhalten
323
Naja so wie ich das in letzter Zeit beobachte, haben alle Server mehr oder weniger das selbe Problem. Gesucht wird überall. Es gibt scheinbar nicht mehr genug Spieler im Spiel oder sie haben zumindest keine Lust mehr darauf in Gilden zu spielen.
Nicht umsonst hat Blizzard erst kürzlich Transfers für den halben Preis angeboten. Und jetzt wird gerade wieder um neue Spieler geworben, weil man das komplette Spiel für 30 Euro anbietet.

Aun

Raid-Boss
Kommentare
421
Buffs erhalten
228
Naja so wie ich das in letzter Zeit beobachte, haben alle Server mehr oder weniger das selbe Problem. Gesucht wird überall. Es gibt scheinbar nicht mehr genug Spieler im Spiel oder sie haben zumindest keine Lust mehr darauf in Gilden zu spielen.
Nicht umsonst hat Blizzard erst kürzlich Transfers für den halben Preis angeboten. Und jetzt wird gerade wieder um neue Spieler geworben, weil man das komplette Spiel für 30 Euro anbietet.

so ganz korrekt ist das ganze auch nicht. die meisten server leiden unter extremen balanceproblemem
n, die meist zu ungunsten der allianz führen.

Vatenkeist

Dungeon-Boss
Kommentare
457
Buffs erhalten
154
ich bin auch auf blackmoore und ebenso wie meine Gilde Seelensturm gerade inaktiv (seit Januar) würd net transen da der Server "gut" ist - ich bin allianzspieler, ka ob deine Gilde Horde oder ally is =)

TE
TE
Battosai

Battosai

Quest-Mob
Kommentare
7
Buffs erhalten
3
Hallo, Da ich wie gesagt seit/seid mehr als 6 Monaten kein wow mehr spiele, bin ich nicht auf dem laufenden, was kommende patches anbelangt. VServer klingt spannend, wird es aber auch möglich sein "Server Fremde Spieler" in die Gilde einzuladen? Das es auf jeden server so ausschaut bzw Tatsache ist, das es gefühlt mehr Gilden als Spieler gibt, davor habe ich etwas bedenken, immerhin kostet es ja auch Geld. Noch ist nicht klar ob wir einen erneuten versuch starten wieder wow zu spielen, aber wenn wird es ein sehr harter Kampf werden neue Mitspieler zu finden . Habt ihr vielleicht ein paar Vorschläge wo man es versuchen könnte , neu fuß zu fassen? Zur not würden wir sicher auch das Volk wechseln. Edit: unsere gilde ist auf Seiten der Allianz inaktiv

Cumulonimbus

Rare-Mob
Kommentare
38
Buffs erhalten
34
Kannst ja vielleicht auf Malfurion versuchen. Ich denke jedoch es ist momentan schwer Member zu finden. Ich seh es an meiner Gilde Wir sind zwar aktiv haben aber zu wenige um z.B. ein Raid zu laufen. Neue Member finden wir schon gar nicht. Naja viel Glück bei deinem Neuanfang.

Beste Grüsse

Derulu

Teammitglied
Kommentare
20.912
Buffs erhalten
15.426
VServer klingt spannend, wird es aber auch möglich sein "Server Fremde Spieler" in die Gilde einzuladen? Das es auf jeden server so ausschaut bzw Tatsache ist, das es gefühlt mehr Gilden als Spieler gibt, davor habe ich etwas bedenken, immerhin kostet es ja auch Geld.

Virteulle Server ist der Zusammenschluss mehrer der aktuellen Server zu einem einzigen Server (der eigene Server bleibt lediglich als "Loginbereich" bestehen) - es werden beispielsweise 6 (Zahl ist jetzt von mir ausgedacht) gleiche Typen von Servern zusammengeschlossen, alle Spieler dieser aktuell 6 Server spielen dann zukünftig zusammen und machen alles so, wie es aktuell auf dem einzelnen Server läuft, also natürlich können dann alle Spieler der 6 Server, auch in eine Gilde gehen

EL5TER

Quest-Mob
Kommentare
312
Buffs erhalten
249
Ich persönlich finde die Idee mit den virtuellen Servern sehr gut.
Es ist schon etwas traurig wenn man sieht, dass einige Server "fast" ausgestorben sind.
Vielleicht macht es einigen Menschen nichts aus, mich persönlich hat es sehr gestört, dass auf meinem alten Server tote Hose war.
So hatte ich mich für einen Trans entschlossen.

Auf Blackmoore ist sehr viel los, wenn auch manchmal zu viel (in meinen Augen). Aber ich habe wieder sehr viel Spaß beim zocken.
Leere Server haben mir den Spielspaß ziemlich genommen.
Würde eine richtige Zusammenlegung der Server aber trotzdem bevorzugen. Ob man nun virtuelle Server laufen lässt, oder einige zu macht.
Man merkt trotzdem das es einen "kleineren" Spielerschwund gab/gibt.

Derulu

Teammitglied
Kommentare
20.912
Buffs erhalten
15.426
Würde eine richtige Zusammenlegung der Server aber trotzdem bevorzugen.

Wo wäre genau der Unterschied? Beim vVerver muss keiner den Namen wechseln und man beugt Warteschlangen bei hohem Aufkommen etwas vor (die gibt es ja aktuell bei den vollen Servern auch so schon immer wieder)

EL5TER

Quest-Mob
Kommentare
312
Buffs erhalten
249
Wo wäre genau der Unterschied? Beim vVerver muss keiner den Namen wechseln und man beugt Warteschlangen bei hohem Aufkommen etwas vor (die gibt es ja aktuell bei den vollen Servern auch so schon immer wieder)

Stimmt, die Wartezeiten hatte ich nicht einkalkuliert, dass mit dem Namen ist doch im endeffekt egal, ist doch nur ein Name Aber ich weiss was du meinst. Einige wären bestimmt damit nicht einverstanden von ihrem Server weg getranst zu werden. Würde auch etwas Unruhe in die Sache bringen.

Virikas

Welt-Boss
Kommentare
32
Buffs erhalten
18
In Anbetracht der Tatsache, dass Blackmoore einer der 4 großen Server ist und es euch auch dort nicht gelungen ist die Gilde am Leben zu halten, wird euch der Servertrans nix bringen.
Anders sähe es aus, wenn ihr von einem toten Server mit 3000 oder weniger Spielern kommen würdet, aber bei einem Server mit 22k Spielern und fast ausgeglichenem Allianz Horde Verhältnis liegen eure Probleme nicht am Server!

Dagonzo

Raid-Boss
Kommentare
649
Buffs erhalten
323
Virteulle Server ist der Zusammenschluss mehrer der aktuellen Server zu einem einzigen Server (der eigene Server bleibt lediglich als "Loginbereich" bestehen) - es werden beispielsweise 6 (Zahl ist jetzt von mir ausgedacht) gleiche Typen von Servern zusammengeschlossen, alle Spieler dieser aktuell 6 Server spielen dann zukünftig zusammen und machen alles so, wie es aktuell auf dem einzelnen Server läuft, also natürlich können dann alle Spieler der 6 Server, auch in eine Gilde gehen
Also werden die Server nicht so zusammen gefasst, wie das jetzt schon bei den CROSS-Realms ist? Dachte eigentlich, dass sie das so handhaben werden. Oder das man es so macht, wie im PVP wo z.B. eine Gruppe von 8 Servern die zur Gruppe Glutsturm gehören und gegeneinander angetreten sind, was ja heute immer noch so ist. Oder bei der jetzigen Gruppensuche für Inis sind ja auch schon feste Server zusammen gefasst. Sind aber meines erachtens alles gemischte Server und bestehen nicht nur aus PvE oder PvP Servern. Glaube ich zumindest.

Crosis

Dungeon-Boss
Kommentare
990
Buffs erhalten
42
Also werden die Server nicht so zusammen gefasst, wie das jetzt schon bei den CROSS-Realms ist? Dachte eigentlich, dass sie das so handhaben werden. Oder das man es so macht, wie im PVP wo z.B. eine Gruppe von 8 Servern die zur Gruppe Glutsturm gehören und gegeneinander angetreten sind, was ja heute immer noch so ist. Oder bei der jetzigen Gruppensuche für Inis sind ja auch schon feste Server zusammen gefasst. Sind aber meines erachtens alles gemischte Server und bestehen nicht nur aus PvE oder PvP Servern. Glaube ich zumindest.

doch die zusammenschlüsse werden sogar warscheinlich nach den aktuellen servergruppen abgehalten(diese sind ja auch unter anderem nach spielerzahlen gemacht worden) nur das halt sozusagen alle zonen crossrealm werden(also auch orgrimmar, sturmwind und die schreine), ebenso die auktionshäuser. und dazu sind halt alle spieler dieses v-servers in der lage miteinander zu agieren, sprich zu raiden, gilden zu gründen oder sonstiges

Derulu

Teammitglied
Kommentare
20.912
Buffs erhalten
15.426
doch die zusammenschlüsse werden sogar warscheinlich nach den aktuellen servergruppen abgehalten(diese sind ja auch unter anderem nach spielerzahlen gemacht worden) nur das halt sozusagen alle zonen crossrealm werden(also auch orgrimmar, sturmwind und die schreine), ebenso die auktionshäuser. und dazu sind halt alle spieler dieses v-servers in der lage miteinander zu agieren, sprich zu raiden, gilden zu gründen oder sonstiges

Ganz so wird es nicht, weil auch noch der Servertyp (PvE, PvP, RP-PvE, RP-PvP) berücksichtigt wird, laut den wenigen bisherigen Aussagen dazu, was bei den aktuellen X-Realm Vorgängen nicht der Fall ist.

Virikas

Welt-Boss
Kommentare
32
Buffs erhalten
18
Ganz so wird es nicht, weil auch noch der Servertyp (PvE, PvP, RP-PvE, RP-PvP) berücksichtigt wird, laut den wenigen bisherigen Aussagen dazu, was bei den aktuellen X-Realm Vorgängen nicht der Fall ist.

Ausserdem glaub ich nicht, dass Sie Realmpool intern zusammenlegen.
Dann würden da nämlich einige Clients in die Knie gehen, wenn ich mir vorstelle, dass Antonidas und Blackhand (zwei der grössten 3 deutschsprachigen Server zur Zeit) zusammenfallen .oO
Ich mein, wenn ich mir Ansehe, dass ich beim Twinkleveln(!) gestern in den östlichen Pestländern, also weitab des aktuellen Content, teils das Gefühl hatte es wäre das Release eines neuen Addons und ich befände mich im Startgebiet beim ersten Questhub und das in Kombination mit Serverlags bis hin zu 10s zwischen "Klick auf Taschendiebstahl" und "Lootfenster", dann will ich nicht wissen, was passiert, wenn da jetzt nochmal dieselbe Anzahl an Hordlern von Blackhand dazu kommt

(edit Nachtrag: Die paar PPL von Alleria und Baelgun, die noch dazu kämen, fallen da kaum ins Gewicht, auch wenn das von der Population her nicht wirklich kleine Server sind)

Starfros

Dungeon-Boss
Kommentare
179
Buffs erhalten
34
so ganz korrekt ist das ganze auch nicht. die meisten server leiden unter extremen balanceproblemem
n, die meist zu ungunsten der allianz führen.

Ist doch wurscht wo die Leute stecken, der TE hat ein Problem Leute für eine Gilde zu laden und das ist Fakt . Wo die Spieler sich rumtreiben ist sowas von Egal.

Und damit hat man recht das es auch Spieler gibt die keine lust bzw noch keine Lust haben sich einer Gilde an zu schließen , Grund egal. manche wollen ohne hin nicht in eine Gilde rein.

Hat auch viel damit zu tun wie man Spieler in einer Gilde bekommt.
1. Reicht es wenn man nach wie vor im handels Channel Postet.
2. Reicht es Wenn man Gildeneinladung sperrt
3. Ist vielen sowas von egal ...nein man muss die Leute noch mit Hilfe eines Tools ausfindig machen und noch anflüstern und dies x mal am Tag. Was sowas von nervt

Virikas

Welt-Boss
Kommentare
32
Buffs erhalten
18
Das Problem ist ja eigentlich deutlich beschrieben:

Unsere level 25 Gilde hat ihren Ursprung auf dem Server Blackmoore und ist nun schon seid mehr als 7 Monaten mehr oder weniger inaktiv, da es uns nicht gelungen ist auf dem Server neue Mitglieder zu finden.

Es sind also alte Leute gegangen, aber keine neuen gekommen. Und das wie gesagt auf einem der größten deutschsprachigen Realms.
Nun ist die Frage: Warum habt ihr keine neuen Leute bekommen?
Da gibts prinzipiell 2 Antworten:
a) Ihr habt nicht (intensiv genug) gesucht
b) Es will keiner zu euch

Die Lösung für a) ist eindeutig. Macht mehr, werdet präsenter, sucht aktiver. Ein Realmwechsel wird an diesem Zustand nix ändern.
Die Lösung für b) erfordert ein wenig Ursachenforschung. Habt ihr etwas besonderes zu bieten, was nicht von drölf anderen Gilden auf Blackmoore ebenfalls geboten wird? Was ist das besondere, was bewirkt, dass ich zu euch in die Gilde möchte? Ein Realmwechsel KANN an diesem Zustand etwas ändern, wenn ihr auf dem neuen Realm entsprechend auftretet und es erstrebenswert erscheinen lasst zu euch zu kommen (ohne dabei zu blenden und Erwartungen zu wecken die ihr nicht halten könnt).

Oben Unten