server wahl?

Genau das ist das Ding Vetaro! Ich kann es auch verstehen, wenn man sich darüber aufregt, wenn jemand aus purer Faulheit heraus hier einen Thread eröffnet um sich quasi ins gemachte Nest zu setzen. Wenn Ich irgendwas nicht verstehe, mir irgendwelche Zusammenhänge in LOTRO nicht klar sind gibt es ja einschlägig bekannte Seiten auf denen man sich erkundigen kann und zur Serverwahl kann man ja auch nur sagen: Versuchs einfach!

Ich mag es aber eben nicht, wenn man hier so dermaßen aggresiv gegen alles und jeden abgeht und das ist nicht der erste Post von Odilion, in dem er so aggressiv rüberkommt! Sagen darf Ich es ja, dass es mich stört
wink.gif
!

Ich? Aggressiv? Ich bitte dich.
Und wenn ich so rüber komme, dann kann ichs auch nicht ändern, so rede ich halt. Schön, dass du mich darauf hinweißt, vielleicht kann ichs mir merken, aber wie du es tust ist auch, das erkenne sogar ich, nicht so friedlich.
smile.gif

Na sei es drum, ich habs zumindest nicht auf ne riesen Szene drauf angelegt, also machen wir daraus auch lieber keine, mein Freund.

Hast du die Smilies bemerkt, oh entschuldige, die grinsenden Pixelgesichter wie diesen hier
wink.gif
! Manch einer nennt es Sarkasmus...

Eigentlich ist es mir auch egal ob du nun aggressiv bist oder nicht, solange du mich damit in ruhe lässt...Ich kenne nur nette und trinkfeste Iren, wer weiß, vielleicht bist du auch einer und wir zischen mal ein Kilkenny´s zusammen
wink.gif
!

*SichdasKleeblattwiederinsHaarsteckundfriedlichweiterüberdiegrüneWiesetanz"

victory.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach Odilion ist wirklich Ire? Für den Umstand war du ja sogar noch recht freundlich
biggrin.gif

Verstehe mich nicht falsch. Aber von Deutschen (einschließlich mir) ist man aufgrund seiner Verschlossenheit eine aufgesetzte (andere Nationen nennen es heuschlerische) Freundlichkeit gewöhnt. Wird der Tenor anders, so ist dies ein Zeichen in der deutschen Mentalität. Und da ich nunmal Deutscher bin, wurde ich auf diese Mentalität sensibelisiert.

Edit: ich kenne im übrigen kein äquivalentes Wort für flamen in der deutschen Sprache, lasse mich aber gerne belehren.

Nett gesagt Squizzel und Ich weiß nicht ob er wirklich Ire ist
wink.gif
!

Schreiben tut er wie einer
wink.gif
!

"Ein Flame ist ein ruppiger oder polemischer Kommentar bzw. eine Beleidigung." (Quelle)
Es ist allerdings in der Bedeutung schon heftiger als eine Beleidigung. Auch "Blödian" ist eine Beleidigung.

Es gibt keine adäquate ein-wort-Übersetzung. ich bin aber für "bösartige Beleidigung" und "gezielt streit anfangen" sowie "ohne Argumente böses Blut heraufbeschwören.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt keine adäquate ein-wort-Übersetzung. ich bin aber für "bösartige Beleidigung" und "gezielt streit anfangen" sowie "ohne Argumente böses Blut heraufbeschwören.

Aye. Ich habe auch gerade mit meiner Frau - welche bewanderter als ich in der deutschen Sprache ist - darüber diskutiert, wie man flamen übersetzen könnte. Es kamen jedoch keine Wörter dabei heraus, nur Definitionen oder Umschreibungen.

flamen ist nunmal flamen
wink.gif

Genau wie das Handy ein Handy bleibt und kein Mobilephone oder tragbares Funktelefon.

ja, ist er.

was ich eigentlich so meinte war, dass "flamen" so mischmasch aus deutsch und english ist.
es gibt ja wirklich to flame, aber du kannst daraus nicht flameN machen. es ist ja kein deutsches wort, zumindest ist mir keines bekannt (was nichts heißen muss).
für sowas gibts noch ganz viele andere beispiele, mir fällt nur gerade keines ein.

da hab ich gelolt.

Und überhaupt, "lol" auf eine weise auszuschreiben/auszusprechen, als handele es sich dabei nicht um eine abkürzung sondern um ein lautwort wie "haha".
Man kann "haaahahaha!" sagen, aber nicht "loooooool", "löl" oder "ololol".

farmen. und googlen.

Das letzte ist wieder was anderes, weil es im Duden steht. Aber allgemein: Diese Worte wurden eingedeutscht und werden behandelt, als ob sie deutsch wären. Das ist einfach so und sollte als Vorgang nicht bewertet werden.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist nur eine Frage der Zeit bis Abkürzungen wie lol oder rofl als Begriffe in den Duden geraten und irgendwann, wenn alles einchinesischt wird und die englische Sprache vollkommen an Bedeutung verloren hat, werden Etymologen darüber forschen, warum lol etwas mit lachen zu tun hat.

Ach Leute, manch einem fehl es einfach an Anstand Und Höflichkeit Und bevor man mir diese Worte zurupft wien Kleeblatt hab ich gleich mal Wikilinks druntergepackt.

Und eh, *an T-Shirt zupf* wir weichen vom Topic gewaltig ab!

Das fand ich jetzt überflüssig, ehrlich.

Nur die Wahrheit. Ihr zerfleischt euch hier wie die Aasgeier wegen nem Sch...wort! Meine Güte, die Deutsche Sprache ist nunmal nicht pefekt und das englische Einflüsse sie verändern wissen wir alle und es ist schon lange nimmer aufzuhalten. Ist aber noch lange kein Grund sich zu zerfleischen.

Tun wir das?
Nein? Sehe ich nicht so. Sonst wer?
Mittlerweile diskutieren wir friedlich... also echt, das ist jetzt übertrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Achtung: Anglizismen for the Win
wink.gif
!

Es ist nunmal leider so, dass die deutsche Sprache immer mehr von diversen Spracheinflüssen versaut wird...Da sind "rofl", "lol", "OMG" und solche Späße noch das harmloseste...Viel schlimmer finde Ich es, dass es mittlerweile viele Jugendlichen kein Deutsch mehr sprechen können und auch dementsprechend schreiben...Weiß nicht wie dieser Trend heißt, aber ich find Ihn furchtbar
wink.gif
!

Zum Thema, was soll man mehr antworten als dass er sich sein Server selbst aussuchen soll und sich im Spiel selbst ne Sippe suchen soll...Mehr gibts da wirklich nicht zu sagen
wink.gif
!

Dann hier nochmal schnell DIE Seite schlechthin empfohlen, wenn es um Zusatzinfos zu HDRO geht und gut ist:

Der Widerstand

also nochmal zum thema ich bin auch gerade am überlegen mit hdro hab die trial bin grad am spielen auf belger der rp server weil ich nur diesen auswählen kann ich find das spiel gut mir kommts nur gerade so ausgestorben vor.

frage ist das auf den normalen servern anderst?
smile.gif

Du kannst in einem Spiel was schon eine Weile live ist auch keine Massen von Spielern im Startgebiet erwarten. Es gibt zudem ja auch mehrere Startgebiete und man trifft sich dann in Bree.

Es gibt genug Spieler um zu Leveln und zu Questen, aber natürlich weniger als zu Release. Auch ist es für die Gruppensuche einfacher auf Belegaer z.B. dem BeleSNG beizutreten (/kanalverbinden BeleSNG...benutzbar dann per /1). Brachlandchat pur, aber da er global ist finden sich dort auch immer ein paar die auf Twinks umloggen usw.

"Belger".
Versuch am besten, auf einen anderen Server zu wechseln.
tongue.gif

Zurück