serverdown was kostet die welt

Z

zeitlos

Guest
mal ne simple frage,man kauft sich ne gamecard 60tage spielzeit sollte man meinen das man auch diese 60tage spielen könnte,aber zieht man die zeit ab die die server down ist sind es nur noch 57-58tage aber wer spielt nur 60tage denke keiner!kann man sich ja ca ausrechnen was da so im jahr zusammen kommt an verschenkter zeit(bezahlter nicht nutzbarer zeit versteht sich)

was meint ihr sollte man nicht die zeit gutgeschrieben bekommen

wenns nach mir ginge schon. Nur den "Vertrag" den wir mit Blizzard haben, ist halt, dass sie uns nach bestem "wissen und gewissen" ihre server zur verfügung stellen. Wenn sie aber serverprobleme haben, kann man halt nichts dran machen ;-)

ausserdem gibts dafür ab und an mal einen gratis Spieletag dazu...

Lächerlich!

Erstens war kein Realm jemals einen ganzen Tag down, sondern nur ein paar Stunden.

Zweitens steht es deutlich IM SPIEL, wenn man es denn startet, wann es weitergeht.

Drittens kann es immer unvorhergesehene Probleme geben. Und um diese möglichst alle auszumerzen, verzögert es sich heute halt ein paar Stunden.

Meine Güte, ihr tut immer gerade so, als seien die Realms ständig nur down.

Und bitte entschuldige @1, aber du solltest dringend nochmal in die Grundschule. Du musst beim Thema Satzzeichen gefehlt haben. Deine 3 Zeilen sind anstrengender, als ein ganzer Harry Potter
victory.gif

Edit:

Ich wurde von einem User darauf hingewiesen, dass mein letzter Satz arrogant, frech und unangebracht sei. Er hat recht und ich möchte mich in aller Form entschuldigen. Normalerweise ist es auch nicht meine Art, andere Leute wegen ihrer Grammatik an den Pranger zu stellen.
Es ging mir auch nicht unbedingt um fehlende Satzzeichen, sondern lediglich um die Verständlichkeit des Posts.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok schau mal das

Was wenn diesen Monat Patch kommt, da kast fast ganzen tag vergessen, wie zb heute bis 13:00 server down oO

Wiso machen die Penner nicht so:
Von 60 tagen spielzeit, wird nur die spielzeit abgezogen wo man on war.
Also wenn man 1 std gezockt hat, hat man dan 59 tage und 23:00 std oder so.

FU Blizzard ihr Penner!!!!!!!!!!!!
angry.gif

evelex die idee finde ich gut, gibt glaube ich sogar mmorpgs bei denen es so ist.

aber mann muss bedenken die server laufen ja rund um die uhr und wenn von 22-5 uhr keiner spielt geht blizzard deutlich ins minus da ein server in solchem ausmaße nicht gerade billig ist.

Naja ich ärgere mich zwar auch dass die server so lange down sind (ursprünglich bis 11 geplant ...dann ne nachricht dass es bist 12 dauert dann noch ne nachricht dass es bis 1 dauert und jetzt haben wir viertel nach eins und sie sind immer noch nicht oben)

Aber ich finde es doch arg übertrieben wenn man dann gleich blizzard beleidigt oder so...

@ Evelex schau doch mal :

WoW in der standartversion kostet dich eingentlich 3€ (weil 1 monat dabei is der 12€ kostet)

Das ist schon ziemlich günstig wenn ich mir z.B. HDRO anschaue dass in der vollversion über 40 euro kostet...

Außerdem hast du ja möglichkeiten die gratis monate zu holen (freunde werben,Rolle der Auferstehung)

Ich finde man sollte nicht so voreilig urteilen und einfach darauf hoffen dass die seerver schnell wieder oben sind

Und bitte entschuldige @1, aber du solltest dringend nochmal in die Grundschule. Du musst beim Thema Satzzeichen gefehlt haben. Deine 3 Zeilen sind anstrengender, als ein ganzer Harry Potter
victory.gif

Bitte entschuldige, aber du solltest nicht über jemandes Umgang mit Satzzeichen flamen, wenn du es selbst nicht so ganz beherrschst. In einem Vergleich "besser als ..." etc. kommt kein ",".
rolleyes.gif

(Sry für Grammatikflame^^)

Ok schau mal das

Was wenn diesen Monat Patch kommt, da kast fast ganzen tag vergessen, wie zb heute bis 13:00 server down oO

Wiso machen die Penner nicht so:
Von 60 tagen spielzeit, wird nur die spielzeit abgezogen wo man on war.
Also wenn man 1 std gezockt hat, hat man dan 59 tage und 23:00 std oder so.

FU Blizzard ihr Penner!!!!!!!!!!!!
angry.gif

Damit sich Leute wie ihr über etwas aufregen könnt.

Beim letzten mal wo sich die Wartungsarbeiten länger hingezogen haben bekam jeder (auch die 60 tage GametimeCard-User) ein kostenlosen Tag geschenkt. Also kommt einmal runter und habt euch mal nicht so

ja alles kostet viel geld!!

Aber die haben über 8 mill accounts die laufen.
das ist mehr als genug.

So habe mal ne frage bin ganz neu bei den wow´lern

jetzt weiss ich aber auch das die server mittwochs down sind !

nur heute habe ich mal zeit morgens zu zocken und wollte mich einloggen auf einmal

kommt da wählen sie ein releam aus auf dem sie spielen wollen ! ?

was soll das ich spiele doch nochmal auf malfurion und wenn ich mich sonst nach den server arbeiten einloggen wollte kam das nie !?

ich verstehe das ganze nicht kann mir mal wer sagen was das ist ?

edit: malfurion finde ich auch im mom nicht unter releam status auf der wow seite ?????

Moin !

Deinen Aussagen nach, spielst Du noch nicht lange WoW.

Es waren auch schon Server 2 Tage "down" ... dies hier nur mal am Rande angemerkt.

Nun zu Deinem 2.ten Punkt ....
In 80% der Faelle steht bei Blizzard Spielen in Bezug auf "weitergehen" immer nur Unwahrheiten dort auf der Startseite.
Bp. : 13:15 Uhr ... immer noch die alte Info.

Die Informationspolitik läßt stark zu wünschen übrig.

Dein 3.ter Punkt ......
Naja ... wenn es unvorhergesehene Probleme gibt .... warum soll der Endkunde dafuer bezahlen ???

Im Reallife bezahlst Du ja auch keinen Handwerker, der nur bei Dir "rumsitzt", weil er zu dumm war, die Materiallieferungen zu koordinieren, oder ???

Sicherlich wird es wieder einen extra Tag geben, der dann großartigerweise in alt bekannter Form von Blizz. wieder mal ......

Zum ersten "Post" .... Deine Rechnung ist eine Milchmaedchenrechnung.
Oder zahlst Du Deine Wohnraummiete auch nur nach der Zeit, die Du in Deiner Wohnung verbracht hast ???

Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun. (Orson Welles)

In diesem Sinne

Jump

Lächerlich!

Erstens war kein Realm jemals einen ganzen Tag down, sondern nur ein paar Stunden.

Zweitens steht es deutlich IM SPIEL, wenn man es denn startet, wann es weitergeht.

Drittens kann es immer unvorhergesehene Probleme geben. Und um diese möglichst alle auszumerzen, verzögert es sich heute halt ein paar Stunden.
Meine Güte, ihr tut immer gerade so, als seien die Realms ständig nur down.
victory.gif

mal ne simple frage,man kauft sich ne gamecard 60tage spielzeit sollte man meinen das man auch diese 60tage spielen könnte,aber zieht man die zeit ab die die server down ist sind es nur noch 57-58tage aber wer spielt nur 60tage denke keiner!kann man sich ja ca ausrechnen was da so im jahr zusammen kommt an verschenkter zeit(bezahlter nicht nutzbarer zeit versteht sich)
was meint ihr sollte man nicht die zeit gutgeschrieben bekommen

Am besten kompensierst Du den Ausfall indem Du die Schule schwänzt und auf Schlaf verzichtest. In der Zeit kannst Du dann spielen.

Aber mal ernsthaft: Ausfallzeiten gehören da zu, wir garantieren auch nur eine 98% Verfügbarkeit der Server. Aufs Jahr gerechnet heisst das das jeder Server 6 Tage offline sein darf
smile.gif

Wie wärs mal mit einem guten Buch?

Ich glaub, bei manchen bricht die Welt zusammen, wenn die Server garnicht mehr online kommen. Ihr wart doch noch nie in diesen Job und wisst garnicht was dort für Probleme sind. Versetzt Euch dochmal in den Ihren Rolle, ständig kommt da einer, kannst du ma und kannste ma dort, dann kommt man auch nie zu seine Arbeit und dann dauert halt sowas, ist doch verständlich oder?

ja alles kostet viel geld!!

Aber die haben über 8 mill accounts die laufen.
das ist mehr als genug.

Ja und? Server zu pflegen auf denen mehr als 8 Millionen Leute spielen will auch erst einmal bezahlt werden.

Mir scheints, das du dir gar nciht im klaren bist, was diese Server für Leistungen bringen, damit ihr spielen könnt. Klar ist es ärgerlich, wenn man mal bissel länger warten muss, aber mal ehrlich lieber jetzt warten, damit sie das anständig machen. Als das man nachher Fusch am Server hat und die am rumzicken sind.

Is ärgerlich, dass die Realms nich laufen, aber is doch etwas, wo drauf man scih freuen kann, oder?
S3 beginnt heute! Ich find, da kann man auch mal 1-2 stunden warten.
Und wenn ihr das zeitlich nicht schafft: Das ist nicht das letzte mal, das ihr WoW spielt^^
Würde mich ja auch gern sofort einloggen, aber naja wird schon wieder ;-)

Die Server werden schon früh genug wieder starten. Die (reale) Welt wird bestimtm nicht untergehen, wenn Blizzard Europe es mal wieder nicht gebacken bekommt, rechtzeitig fertig zu werden. In den 2 1/4 Jahren, die ich jetzt schon WoW spiele, war "mein" Server schon öfters down gewesen.

Das wird schon werden
wink.gif

Zurück