Serverdown zur Aktivierung der Slayer und Spalta

Echt lustig was hier so abgeht wenn die server mal off sind
jester.gif
jester.gif
jester.gif
... oder doch eher
crying.gif

vom prinzip her kannst du damit rechnen das jeden tag vormittags die server offline sind, ausser vielleicht sonntags.
das ist seit monaten so und flüssiger oder stabiler läuft das spiel trotzdem nicht.

intressant ist eigentlich nur das ein harter kern von fanboys dennoch jedes runterfahren der server nahezu euphorisch begrüßt. weil dadurch wird das spiel ja dann stabiler und flüssiger laufen.

Haja... Die grossen Patches wie 1.2 z.b. sind dazu da neue "Features" einzubauen und ein Teil des spielspasses von uns ist es dann die zu finden.

Zeitgleich kannst du bei mythic für ne höhere summe im neuen MMOHFG (Massively multiplayer online hot fixing game) mitzocken. Deswegen wirds nicht besser, weil die hinter verschlossenen Türen damit ihr Geld machen.

Da hast du dann auch lvl und Achievements. Wie zum Beispiel: "Catch me if you can" - Für 100 Hotfixes ohne dass diese bisher gemeldet wurden - das is n sehr rarer Titel.
Oder aber: "I told ya' it dunt wurk" - 10 mal nen Hotfix rausbringen und damit die Sache noch verschlechtern.

So siehts aus!

Eigentlich gar keine so schlechte Geschäftsidee - naja, wenn sie damit Geld verdienen...
jester.gif

dir gehen wohl die Argumente aus. Naja typische Reaktion
nein aber ich sehe das du mir ein "zitat" aus einem wörterbuch bringst "das" eben gerade kein argument ist fuer diesen satzbau...
demnach sehe ich mich auch nicht im stande dazu dir die richtigkeit nahe zu bringen und VORALLEM habe ich nur berichtigen wollen
es is mir wayne wie du,du bist!
aber ebenso eine "typische reaktion" von jemanden der sich nicht einen fehler eingestehn kann

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nein aber ich sehe das du mir ein "zitat" aus einem wörterbuch bringst "das" eben gerade kein argument ist fuer diesen satzbau...
demnach sehe ich mich auch nicht im stande dazu dir die richtigkeit nahe zu bringen und VORALLEM habe ich nur berichtigen wollen
es is mir wayne wie du,du bist!
aber ebenso eine "typische reaktion" von jemanden der sich nicht einen fehler eingestehn kann

bevor du jemanden berichtigen willst (warum auch immer? ) solltest du Beweise bringen und nicht einfach Behauptungen. Ich weiss sowieso nicht, was dich bewegt jemanden in einem Game-Forum zu berichtigen. Keine anderen Sorgen? Peinlich nur wenn das nicht handfest ist.

Mein Geschäftsführer würde mir jetzt mit einer Berechnung kommen, was es bedeutet, wenn 200 Leute 15min nicht Arbeiten können.

Wenn dein Chef jedesmal mit dem Taschenrechner hinter dir steht wenn in IT Angelegenheiten etwas nicht so funktioniert wie deine besten ausgetüftelten Pläne und Absicherungen dann tust du mir nur Leid ... aber darauf kommst du sicher im Laufe deines Lebens selber noch

ich bin zwar im grunde der gleichen meinung wie du ABER frueher mussten noch leute mit dem esel/pferd oder bollerwagen zum markt und ihre waren dort besorgen/anbieten,sollte ich nu auf meinen hund huepfen und um die ecke zum baecker fuers broetchen`?
uknow

heutzutage gibt es mittlerweile autos und großmaerkte...

Du hast ja so recht
rolleyes.gif

menschen sind seltsam , aber doch liebenswürdig
victory.gif

Wenn dein Chef jedesmal mit dem Taschenrechner hinter dir steht wenn in IT Angelegenheiten etwas nicht so funktioniert wie deine besten ausgetüftelten Pläne und Absicherungen dann tust du mir nur Leid ... aber darauf kommst du sicher im Laufe deines Lebens selber noch

Naja, ich muss Dir nicht leid tun, da meine Pläne funktionieren.

Ich weiß ja nicht in welcher Home-User IT Du deine Brötchen verdienst, aber bei mir müssen die Systeme bestimme Anforderungen an Verfügbarkeit erfüllen. Dazu werden auch noch Statusberichte gefordert. Im übrigen nicht um die IT zu knechten sondern vielmehr um betriebswirtschaftlich belegen zu können, dass man Investitionen benötigt, oder Personal etc etc.
In der IT kommt es eben auf die Strategie an und wie man mit dem User (dem Kunden der IT-Abteilung) umgeht. Und meine User haben Termine einzuhalten und müssen sich auf die Aussagen der IT verlassen können. Wenn ich sage, dass die Server 1 Stunde Down sind, dann habe ich auch dafür zu sorgen, dass sie nach einer Stunde wieder up sind. Ganz einfach. Brauche ich wesentlich länger als geplant, habe ich meinen Job nicht richtig gemacht.

Wenn Du etwas in der IT Planst und dann mehrere Stunden länger brauchst als vorgesehen, dann unterstelle ich Dir einfach, dass Du so nen try&error typ bist und einfach keinen Plan hast von dem was Du tust.

Wie gesagt, ich ziehe als IT'ler meinen Hut vor den Leuten, die Gaming-Plattformen Hosten und betreuen, vorallem den Admins. Aber ich erwarte auch als Kunde einfach realistisch informiert zu werden.
Nicht mehr und nicht weniger.

Die Einführung der beiden Klassen ist nun ja schon etwas her, ich nehm den Thread mal wieder aus den Stickys.

Zurück