Servermerge von PVE auf PVP

Tiegars

Dungeon-Boss
Kommentare
3
Moin,

so wie ich gelesen habe stehen aj die Servermerge bevor. Was ich nun aber die grösste Frechheit finde ist das PVE CHars nun auf PVP Server transferiert werden können. Ich für meinen Teil kanns nur recht sein habe meine Figuren auf Mitra und somit kann ich meine Figuren auf einem PVP Server transferieren damit ich auch zum PVP genuss komme aber die anderen werden sauer sein^^

Ich habe das bis jetzt noch nie in einem MMO gesehen das man sowas macht.

http://forums-eu.ageofconan.com/showpost.p...mp;postcount=17

Gruss Tiegars

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachdem die Serverzusammenführungen vollendet sind, werden wir eine einmalige Möglichkeit für einen Charaktertransfer bieten, also falls ihr nach der Serverzusammenführung Teil einer anderen Spielergemeinde werden wollt könnt ihr das tun. Dieser Transfer wird kostenlos sein und kann für jeden Charakter einmal angewendet werden über die Kontoverwaltungsoberfläche.

Der ganze Text

Sollte eigentlich jeder mit zufrieden sein.

Zitat von xdave78
Ich hoffe doch NICHT dass die PvEler jetzt ihre Chars zu nem PvP Server ziehen können. Wie fies wär das denn?

---------------------------------------

fies? dann habt ihr neue opfer..
naja das spiel hat sich nach und nach doch noch zu einem pvp spiel entwickelt warum sollte funcom den pve-spieler jetzt nicht auch die möglichkeit geben es mit ihren pve-chars zu nutzen?

jetzt kommt wieder in ruhe leveln bla bla ^^
ich wurde auf aries beim leveln auf level 40+ ganze 5x angegriffen 3x davon auf hellsand. also sooo schlimm ist das nicht wie alle immer tun
khes ist sicher was anderes wie auf einem pve-sever das gebe ich zu.

ich wäre auf jeden fall froh falls der austausch kommen würde.

zitiere ich mich mal selbst und dave´s post dazu
dance.gif

Hrhr, cool. Freu mich drauf! Tiegars, dann kömma uns mosch'n, du alta Stump'n ... !
biggrin.gif

Hmm
rolleyes.gif
wir sollten ein Event in die Gänge bringen wo derjenige Aries PvPler mit den meissten Transfer Kills was cooles gewinnen kann.
Belegt wirds mit einem Screenie von vor der Merge und dann nach Ablauf der Merge und des Transfers noch 2 Monate - mit neuem Screenie und ein paar PvEPlayerFlames.
Vielleicht sollte ich Waldi mal ne Mail schicken und ihn um 2-3 soner "Give away" Codes bitten die sie jetzt raushaun - ist ja schliesslich mal nen cooles Community Event.

World of Warcraft zum Beispiel?

Nach 4 jahren und nicht kostenfrei....außerdem sind die Unterschiede bei WoW zwischen PvP und PvE-Servern geringer weil man halt nur 50% der Spieler als Gegner hat und man in den low level Gebieten auch auf PvP-servern seine Ruhe hat wenn man sich nicht selbst PvP-flagged. Und selbst da gabs heftige Gegenwehr seitens etlicher Spieler....

Das war jedoch nicht die Frage
wink.gif

Abgesehn davon hat AoC im gegensatz zu Wow doch mittlerweile ein System um Low Levels zu schützen.

Moin,

so wie ich gelesen habe stehen aj die Servermerge bevor. Was ich nun aber die grösste Frechheit finde ist das PVE CHars nun auf PVP Server transferiert werden können. Ich für meinen Teil kanns nur recht sein habe meine Figuren auf Mitra und somit kann ich meine Figuren auf einem PVP Server transferieren damit ich auch zum PVP genuss komme aber die anderen werden sauer sein^^

Ich habe das bis jetzt noch nie in einem MMO gesehen das man sowas macht.

http://forums-eu.ageofconan.com/showpost.p...mp;postcount=17

Gruss Tiegars
Hallo,

also ich spiele selbst auf einem PVP-Server mit Chars zwischen 20 und 80 und sehe hier überhaupt kein Problem. Warum sollten PVE Chars nicht kommen ... ich finds gut.

Gruß Sylvia

Hmm
rolleyes.gif
wir sollten ein Event in die Gänge bringen wo derjenige Aries PvPler mit den meissten Transfer Kills was cooles gewinnen kann.
Belegt wirds mit einem Screenie von vor der Merge und dann nach Ablauf der Merge und des Transfers noch 2 Monate - mit neuem Screenie und ein paar PvEPlayerFlames.
Vielleicht sollte ich Waldi mal ne Mail schicken und ihn um 2-3 soner "Give away" Codes bitten die sie jetzt raushaun - ist ja schliesslich mal nen cooles Community Event.

Hallo,

also ich spiele selbst auf einem PVP-Server mit Chars zwischen 20 und 80 und sehe hier überhaupt kein Problem. Warum sollten PVE Chars nicht kommen ... ich finds gut.

Gruß Sylvia

ich kann mir gut vorstellen das asgard guten zulauf von mitra an rp-spielern bekommt. denke viele rp-spieler hat das leveln auf einem pvp-sever abgeschreckt. mit 80ig werden sie dann wechseln und sich denke gut integrieren.
ich hoffe für asgard das es zwangtransfere von rp-pvp auf pvp für die non-rp´ler gibt wenn man wiederholt gegen die regeln verstößt.

zu dave.. ich denke nicht das die pve´ler solche opfer werden ^^
viele spielen dort schon und holen nur ihre anderen chars nach. sind also in gefestigeten allianzen und haben schon plan vom pvp.
die pve-spieler die pvp bislang nicht interessiert hat bleiben auf dem pve-sever. habe gestern meine gilde auf asura gefragt ob wer mit zum neuen pvp-sever kommen will. nicht einer will dort mit hin
sad.gif

mal schaun wieviel chars ich zum pvp bzw pve schicke. denke mit necro als caster waldi als kiter und hox als nahkampf dd bin ich gut für battlekeeps ausgerüstet. bs+barbar werde ich wohl zum raiden auf dem pve-sever lassen

ich kann mir gut vorstellen das asgard guten zulauf von mitra an rp-spielern bekommt. denke viele rp-spieler hat das leveln auf einem pvp-sever abgeschreckt. mit 80ig werden sie dann wechseln und sich denke gut integrieren.
ich hoffe für asgard das es zwangtransfere von rp-pvp auf pvp für die non-rp´ler gibt wenn man wiederholt gegen die regeln verstößt.

zu dave.. ich denke nicht das die pve´ler solche opfer werden ^^
viele spielen dort schon und holen nur ihre anderen chars nach. sind also in gefestigeten allianzen und haben schon plan vom pvp.
die pve-spieler die pvp bislang nicht interessiert hat bleiben auf dem pve-sever. habe gestern meine gilde auf asura gefragt ob wer mit zum neuen pvp-sever kommen will. nicht einer will dort mit hin
sad.gif

mal schaun wieviel chars ich zum pvp bzw pve schicke. denke mit necro als caster waldi als kiter und hox als nahkampf dd bin ich gut für battlekeeps ausgerüstet. bs+barbar werde ich wohl zum raiden auf dem pve-sever lassen

So ist es!
In unseren Mini-Gilde haben wir auf Mitra angefangen, dann mit Twinks auf Asgard gelevelt. Weil die Atmosphäre dort viel spannender ist werden wir mit der Zusammenlegung alle ehemaligen Main-Charaktere von Mitra holen und integrieren. Und dann kriegen die alteingesessenen Saures....

früher oder später (anscheinend wohl eher früher) werden die letzten zwei server zusammengelegt, dann heißt es pve+pvp=? ... egal wie's ausgeht, kurze zeit später heißt's eh /closed

Hmm...für einige ist das vielleicht sehr zuvorkommend, für andere aber das genaue gegenteil davon...

Finde ich gut. Hab grad auf Aries einen Char angefangen, um das Spiel mal aus PvP-Perspektive zu sehen.
Dann warte ich lieber noch und ziehe dann um
smile.gif

Allerdings wollte ich eh mal sehen, was sich in den unteren Levels so getan hat.

früher oder später (anscheinend wohl eher früher) werden die letzten zwei server zusammengelegt, dann heißt es pve+pvp=? ... egal wie's ausgeht, kurze zeit später heißt's eh /closed

jedes spiel macht mal dicht aber ich denke bei aoc wird es noch ein paar tage dauern?
rolleyes.gif

Hmm...für einige ist das vielleicht sehr zuvorkommend, für andere aber das genaue gegenteil davon...

das vestehe ich nicht.
die spieler mit denen ich zu tun habe freuen sich alle. pvp-spieler das sie mehr gegner bekommen. viel feind viel ehr.
die pve interessierten das sie bald wieder mit 1 oder 2 gilden raiden können und nicht immer random müssen weil es kaum noch raidfähige gilden gibt. zu welcher gruppe gehörst du? pvp-spieler die auf dem weg zur 80ig 1000 mal gegankt wurden? ganker kann man aus dem weg gehen und wenn einer sagt das geht nicht dann lügt er
clap.gif
muss ja nicht 10 mal zu einer quest hinlaufen wenn man weiss da steht nen waldi oder assa der wartet bis man die ersten mobs gepullt hat
laugh.gif
habe ich auch schon erlebt das einer immer wieder angekommen ist
tongue.gif

Ich denke mal, dass die Bedenken dahin gehend sind, dass die Spieler auf PvP Servern durch den höheren PvP Anteil auch höhere PvP Level haben und somit besseres PvP Equip, wie Spieler die von einem PvE Server kommen und dort eben kein Open PvP haben.

das ist ganz klar und ich denke das weiss auch jeder pve´ler der sich überlegt zu wechseln.
ich will dort keine 1 vs 1 machen. ich will endlich mit nem pvp-raid durchs land ziehen und battlekeepkämpfe mitmachen. dort sind gute ausrüstung ein schöner zusatz aber nicht wirklich ausschlaggebend. im fokus mehrerer spieler stehe halt wenige sek länger ^^ da ist taktik doch eher ausschlaggebend.

Zurück