Servernamen

Ich fänd die Aufteilung ehrlich gesagt auch nicht wirklich gut. ZB. bei den ersten beiden Servern. Wenn man dann dochmal um eine andere Zeit online ist: ganzer Server leer. Echt öööööde.

so eine server wahl find ich doof.... so standart wie bei WoW würde mier schon reichen

Wie gesagt, es hätte hier ja auch nicht primär darum gehen sollen, wie ihr meine Vorschläge findet. Sie dienen nur dazu, dass ungefähr klar ist was gemeint ist. Den Teil kann man auch zb. nicht-WAR bezogen sehen.

Die Uhrzeiten... das war eher so gemeint, dass es nicht verpflichtend ist, zu dieser Zeit zu spielen oder gar Server abzudrehen, steht aber auch klar genug daneben.
Die Server"typen" sind mehr oder weniger nur eine Einteilung, um mehr gleichgesinnte zu finden. Auch sollten dafür weder spezial-patches noch tiefgreifende Eingriffe in die Spielmechanik gemacht werden. Was ich unter Beschreibung hingeschrieben habe, soll zb. nur als Anreiz dienen, was vllt. machbar wäre, oder Anreize geben, warum man den und nicht einen anderen Server aufsucht.

Mit "Gar kein Crafting" meinte ich, Spieler die Craften als überflüssig empfinden. Also wenig bis nichts tun wollen damit.

Wer Chatrooms usw. kennt, weiß, dass dort auch im 30+ channel viele dabei sind, die noch nicht 30 sind usw.

Ich habe nie behauptet dass Kiddies nur leute sind die <18 sind, und es steht auch nirgends. Die Grenze für die Kleinen steht auch dabei, sie ist >18, aus mehreren Gründen.

Ich persönlich finde, jeder sollte auf einem Server nur 1 char haben. Denn mich nervt es, wenn zb. Gilden nur mit Twinks angefüllt sind, und die 2-8 Mains in der Gilde nicht weiterkommen, weil die Twinker zu den wichtigsten Zeiten mit Main und Maingilde unterwegs sind, den Rest der Zeit aber mit den Twinks verbringen, und den anderen Spielern eine "heile Welt" vorspielen. Das ist sicher nicht die beste Lösung, das weiß ich auch, aber ich bin kein Spieleentwickler ich muss mir daher nichts ausdenken und werde dafür net bezahlt.

Ich zb. kann durch meine Arbeitszeiten erst ab 18:00 Uhr spielen, unter der Woche. Wohlgemerkt ich habe momentan weder Frau noch Kinder. Wenn ich um 18:00 Uhr ne Gruppe suche, oder nur Leute für ne Quest, Raid, Arena - egal was, kann es auf meinem Server - der schlechteste den es gibt denke ich (WoW), zumindest beim Sonnenbrunnenevent ganz unten - schon mal 2 Stunden dauern, bis sich jemand gefunden hat, und nochmal 2 Stunden bis es losgeht. Wenn man dann ne 2 Stunden Instanz mit übermüdeten Kollegen angeht, wipet man öfter und aus ner 2h instanz wird inklusive mit suchen usw. ein 6-8 Stunden Aufwand. --> das drückt den Spielspaß. Wenn es nun einen Server gäbe wo es gleichgesinnte gibt, die auch eher spät anfangen (18:00) würden sich all diese leute - wenn es ihnen so ähnlich geht wie mir - vllt. leichter tun. Natürlich kann man auf einem "Nachtserver" auch am Tag spielen, zb. am Wochenende, wo man ja normalerweise nicht arbeitet ^^.

Im Moment sind ja alle Nachtspieler (alle MMoS) zb. auf alle Server verteilt, genauso wie alle Gern-Crafter und Ungern-Crafter, leider auch Kiddies, Leute die meinen, sie hätten mehr Skill als alle anderen etc. Und doch gibt es Server, die einfach nicht hinterherkommen, oder sich spezialisieren/einen gewissen Ruf erlangen.

@MoGyM: So etwas verstehe ich nicht zb. Warum willst du unbedingt zu ner anderen Zeit spielen, als es Server vorschlägt? Sicher würdest du noch Leute treffen, aber halt weniger. Wenn du damit rechnest, dass du öfter zur unpassenderen Zeiten spielst, wäre ein Normalserver doch besser. Dafür würdest du aber auch mehr Leute treffen, wenn die Zeit passt. Will dir jetzt nichts vorwerfen, aber das ist so, als ob man auf nem Rollenspiel Server anfängt und dann nur Level- und Itemgeil mit einem LégòlàsXXPEW rumrennt.

@Moagim

Ähem, Server mit Uhrzeitenregel? Das kann man gar nicht umsetzen ohne die dann abzuschalten.
Wenn man draufschreibt: Bitte spielt hier wenn ihr hauptsächlich zu Uhrzeit XX on seid------->Jeder denkt TOLL dann kann ich ja zu allen anderen Uhrzeiten Festungen ganz leicht erobern.
Wirkung=0

Festungen würden sich nur leichter einnehmen lassen, wenn es eben sich nicht JEDER denkt, sondern nur eine Fraktion / eine Seite. Außerdem denke ich nicht, das die Leistungen die da erbracht werden (immerhin sollten es beträchtlich weniger Spieler sein als zu den Hauptzeiten, denke ich mir) RvR entscheident sind. Wenns darauf wirklich ankommt, wär das System nicht richtig genug ausgelotet/balanced. Denn im Prinzip kann ich genau das schon heute in WoW - und auch in Zukunft in WAR machen, wenn ich und die Gilde spät genug onkommen, aber ich mag Herausforderungen. Wenn ich keinen menschlichen Gegenspieler will, würde ich ein offline Spiel spielen oder nen Privatserver. Ich kann natürlich nur für mich reden, nicht für alle.

Account Daten unterliegen keiner Ausweiskontrolle. Auserdem sind einige Erwachsene noch "dümmer" als Kinder...dennen muss man auch nicht gleich Narrenfreiheit gewähren.

Account Daten unterliegen, um es mit deinen Worten zu schreiben, soweit der Ausweiskontrolle, dass jeder der das Mindestalter für das Spiel nicht erfüllt auch nicht spielen können darf. --> natürlich kann ich als 8 jähriger genauso in den Account schreiben, dass ich 25 bin, wie ich es als 25jähriger kann. Das ist dann allerdings Betrug/verstößt gegen diverse Vereinbarungen, und damit muss die Person sowieso selbst zurechtkommen. Wo kein Kläger da kein Richter. Kiddies sind nicht dumm, sie haben nur andere Vorstellungen oder Interessen, und halten sich für erwachsen, obwohl ihr Verhalten auf anderes schließen lässt. Kein Kiddie würde wohl zugeben ein Kiddie zu sein^^.

Was meinst du damit? Zum Craften muss man Feinde töten. Sollen die dann beim ersten System MEHR Zeug fallen lassen und beim zweiten System einfach nichts?

Nein. Den ersten ist Craften SEHR wichtig, den anderen ÜBERHAUPT nicht.

Klingt nach "Privatserver"

Sollte es aber nicht. Immerhin kommt man weder auf ne eigene Insel, noch kann man alles mit Befehlen beeinflussen. Man spielt immernoch öffentlich mit anderen Charakteren und echten Spielern zusammen. Die oben angeführten Optionen waren als Einzelideen gedacht, alle zusammen wären wohl tatsächlich etwas zu bevorzugend.

Jup, richtig erkannt.

Läuft gegen das Konzept von WAR....nix Solospiel biggrin.gif---->WoW

Solospieler wird es trotzdem geben. Sie werden zwar WAR nicht so erleben, wie es gedacht war, aber es wird sie geben. Auch in nem Interview wurde mal gesagt, dass Solospiel durchaus möglich sein soll, aber nur mit anderen hat man wirklich ne Chance. Wenn ich für ne Quest einmal 2 andere Spieler brauche, die auch die Quest machen oder umnieten wollen, und diese auch habe ist das noch lang kein richtiges Gruppenspiel finde ich, nur weil die zur selben Zeit auf den selben Mob einschlagen. Genauso wird es in WAR auch Einzelkämpfe zwischen Spielern geben, zb. wenn grad wenig los ist am Server, oder wenn sich ein IMBA Player wieder ein Opfer sucht. Auch WoW ist ein MMO, trotzdem und nicht ausschließlich gibt es soloplayer. Auch WAR ist im Grunde ein Rollenspiel, auch wenn man nicht auf nem Rollenspiel Server spielt. Ich muss RvR nicht betreiben, um meine Rollenspiel-Seite auszuleben. WAR wird kein Counterstrike im WH Universum, falls doch, ist es schade darum.

Kein Anreiz für soetwas. Jeder wird wohl Gildenränge freispielen wollen ------> keiner hat das Interesse OHNE eine Gilde zu sein

Die Frage ist eher, wann du dir eine Gilde suchst und warum. In WoW läuft es meist so ab: Wer Endgame betreiben will, braucht ne Kara/Tempel/Raid-Gilde, zum Leveln eine Level-Gilde, für PVP ne PVP Gilde, für Markenruns/Farmen eine Farmgilde, ne Fungilde, etc. Weiters verabschieden sich Spieler, wenn sie 70 sind, von ihrer Level-Gilde und gehen in ne Instanz-Gilde, wenn sie dort nichts reißen - weil nur Twinks oder dauernd alle off - wechseln sie weiter, usw.

Wer sich ab Level 20 in ne Gilde integrieren muss, verlässt diese auch vielleicht nicht, nur weil er sichs grad einbildet oder ne andere Gilde meint, sie wäre besser. Es ist dem Spieler natürlich immernoch überlassen, ob er bleibt oder nicht, aber er soll genügend Zeit haben, die Leute kennenzulernen. Wenn man jetzt keinen Anreiz dafür hat, kann man in obiges Schema wieder verfallen. Gilde ist nicht gleich Gilde, nicht alle können so super sein wie Nihilum oder LOD^^.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich persönlich finde, jeder sollte auf einem Server nur 1 char haben. Denn mich nervt es, wenn zb. Gilden nur mit Twinks angefüllt sind, und die 2-8 Mains in der Gilde nicht weiterkommen, weil die Twinker zu den wichtigsten Zeiten mit Main und Maingilde unterwegs sind, den Rest der Zeit aber mit den Twinks verbringen, und den anderen Spielern eine "heile Welt" vorspielen. Das ist sicher nicht die beste Lösung, das weiß ich auch, aber ich bin kein Spieleentwickler ich muss mir daher nichts ausdenken und werde dafür net bezahlt.

Ich zb. kann durch meine Arbeitszeiten erst ab 18:00 Uhr spielen, unter der Woche. Wohlgemerkt ich habe momentan weder Frau noch Kinder. Wenn ich um 18:00 Uhr ne Gruppe suche, oder nur Leute für ne Quest, Raid, Arena - egal was, kann es auf meinem Server - der schlechteste den es gibt denke ich (WoW), zumindest beim Sonnenbrunnenevent ganz unten - schon mal 2 Stunden dauern, bis sich jemand gefunden hat, und nochmal 2 Stunden bis es losgeht. Wenn man dann ne 2 Stunden Instanz mit übermüdeten Kollegen angeht, wipet man öfter und aus ner 2h instanz wird inklusive mit suchen usw. ein 6-8 Stunden Aufwand. --> das drückt den Spielspaß. Wenn es nun einen Server gäbe wo es gleichgesinnte gibt, die auch eher spät anfangen (18:00) würden sich all diese leute - wenn es ihnen so ähnlich geht wie mir - vllt. leichter tun. Natürlich kann man auf einem "Nachtserver" auch am Tag spielen, zb. am Wochenende, wo man ja normalerweise nicht arbeitet ^^.

1. Das ist eher ein Problem der Gilden, bzw zeugt es von einer Gildenleitung die eine "mir doch egal" Einstellung hat.

1-2 Twinks Ok, der Rest kommt nicht rein. Ist die Spielzeit des "Twinks" wesentlich höher als des "Mains" tauschen beide ihren Status.
Wenn jemand NUR zu bestimmten Zeiten den Main spielt, würde ich ihn eigentlich kicken.....Ok in WoW ist das ein wenig anders, weil es einfach NICHTS mehr zu tun gibt auser dem raiden. Logisch das der Main dann nur wenig on ist.
Das funktioniert aber in WAR nicht. Es ist ständig Krieg...zu jeder Zeit. Der Main hatt immer zu tun, selbst wenn er schon alles "hat".....Gildenrang kann man trotzdem noch verbessern (das soll angebich sehr schwer werden)

2.Du beschreibst die "WoW-Krankheit". Genau das ist ja eine Stärke von WAR, du mußt nicht rumstehen und Leute suchen. Du gehts los und kämpfst, da ist immer etwas los. Das "wir planen an Tag X den Dungeon Y" kannst du vermutlich auch vergessen......wenn der Dungeon in einer Zone liegt die der Feind kontrolliert, kommst du da wohl nicht gerade leicht rein.
Du logst ein....orientierst dich wie gerade die Situation ist...jetzt triffst du die Entscheidung was du machst.

PvE Server - also langweiliger Standart mit "Roxxor", "Facemeltor", "Allysniper",.... etc.

PvP Server - also nur noch auf die Kauleiste, egal wo

Rp Server - hoffentlich mit einer ernst zunehmenden Namenspolizei (s.o.)

Reicht doch vollkommen ;P

1. Das ist eher ein Problem der Gilden, bzw zeugt es von einer Gildenleitung die eine "mir doch egal" Einstellung hat.

1-2 Twinks Ok, der Rest kommt nicht rein. Ist die Spielzeit des "Twinks" wesentlich höher als des "Mains" tauschen beide ihren Status.
Wenn jemand NUR zu bestimmten Zeiten den Main spielt, würde ich ihn eigentlich kicken.....Ok in WoW ist das ein wenig anders, weil es einfach NICHTS mehr zu tun gibt auser dem raiden. Logisch das der Main dann nur wenig on ist.
Das funktioniert aber in WAR nicht. Es ist ständig Krieg...zu jeder Zeit. Der Main hatt immer zu tun, selbst wenn er schon alles "hat".....Gildenrang kann man trotzdem noch verbessern (das soll angebich sehr schwer werden)

2.Du beschreibst die "WoW-Krankheit". Genau das ist ja eine Stärke von WAR, du mußt nicht rumstehen und Leute suchen. Du gehts los und kämpfst, da ist immer etwas los. Das "wir planen an Tag X den Dungeon Y" kannst du vermutlich auch vergessen......wenn der Dungeon in einer Zone liegt die der Feind kontrolliert, kommst du da wohl nicht gerade leicht rein.
Du logst ein....orientierst dich wie gerade die Situation ist...jetzt triffst du die Entscheidung was du machst.

Gildenleitung hat immer zu wenig Einfluss, um tatsächlich etwas bewirken zu können. Sieht man auch an den "Elite"-Gilden die sich so in letzter Zeit auflösen. Ne Gilde ist nicht besser, nur weil sie mehr Raidet oder bessere Rüstungen etc. haben. Doch das ist leider was viele Spieler denken.

Die WoW-Krankheit haben leider auch andere MMOs.

Und wenn du das mit deiner Gilde erleben willst, musst du dich erst wieder auf eine Zeit vereinbaren, wenn du nicht jeden Tag das selbe machen willst. Auch in WAR wird sich der Endgame Content nicht schnell genug ändern, um nicht in eine gewisse "Routine" zu verfallen. Deine Vorstellungen von WAR sind gut, und auch ich hätte es gerne wenne so wird/wäre, nur denke ich das du das wohl etwas opti- und ich etwas pessimistischer sehe, irgendwo dazwischen ist wohl die Warheit. Immerhin macht die Community das Spiel aus, und was die comm. aus dem Spiel macht.

Nur damit du mich richtig verstehst: ich werde auch WAR spielen, will auch dass es "besser" wird als WoW und hab sowol CE als auch PRE-O, und solang ich keinen eigenen Endgame-Char habe, sehe ich alles etwas kritisch. Auch ich werde mich wahrscheinlich von WoW trennen. Aber wie bei anderen MMOs werde ich hin- und wieder vorbeischauen.

Die Gildenränge sehe ich genauso kritisch. Denn sie setzen die Mitglieder unter einen zusätzlichen Leistungsdruck, der sich - je nach Gildenleitung - verschieden stark ausprägen wird. zb:

"Ich verlasse diese Gilde, da wir in Zeit X nur Rang Y erreicht haben, deswegen gehe ich zu ner besseren Gilde Z!"
"Gildenleitung: Wer nicht mindestens XX:XX Zeit für die Gilde opfert, um nen Überfall auf die andere Fraktion/Festung beizuwohnen, oder etwas für die Gildenränge tut, ist es nicht wert in unserer Gilde zu bleiben."
"Unsere Gilde ist die Gilde mit dem höchsten Rang auf dem Server - abheute nehmen wir nurnoch skilled Leute auf, kicken Twinks und benehmen uns wie hochelfen".

PS - Wir bewegen uns so langsam Offtopic oder nicht?^^

Ich find die Gildenränge sind ein netter, zusätzlicher Bonus, aber ich denke, er wird bei vielen Gilden ist zwar das Ziel einen Hohen Gildenrank zu bekommen und viele Gilden werden ihn nicht unter zwang der member hochpushen. ;>

Gildenleitung hat immer zu wenig Einfluss, um tatsächlich etwas bewirken zu können. Sieht man auch an den "Elite"-Gilden die sich so in letzter Zeit auflösen. Ne Gilde ist nicht besser, nur weil sie mehr Raidet oder bessere Rüstungen etc. haben. Doch das ist leider was viele Spieler denken.

Das ist nun wirklich nicht wahr. Wenn eine Gilde vor lauter Twinks überquillt, dann ist das die Schuld der Gildenleitung. Ob jemand einer Gilde angehört bzw bei fehlverhalten ausgeschlossen wird ist DEREN Entscheidung. Das Problem das du beschrieben hast, das ist eindeutig Fehlverhalten.
Was das ganze jetzt mit mehr raiden zu tun hat----->anderes Thema.

Ich sehe gar nichts optimistisch, ich halte mich lediglich an die Fakten, die bereits veröffentlich sind.

Ich will nicht das WAR "besser" als WoW wird (schauder). Es ist anders, das langt völlig.

"Ich verlasse diese Gilde, da wir in Zeit X nur Rang Y erreicht haben, deswegen gehe ich zu ner besseren Gilde Z!"
"Gildenleitung: Wer nicht mindestens XX:XX Zeit für die Gilde opfert, um nen Überfall auf die andere Fraktion/Festung beizuwohnen, oder etwas für die Gildenränge tut, ist es nicht wert in unserer Gilde zu bleiben."
"Unsere Gilde ist die Gilde mit dem höchsten Rang auf dem Server - abheute nehmen wir nurnoch skilled Leute auf, kicken Twinks und benehmen uns wie hochelfen".

*Seufz*
Die bessere Gilde Z muss aber das gleiche Prinzip erfüllen.....neue Leute= mehr Aufwand....würde dir nicht wirklich was bringen. Neu dabei und sofort Rank XY, wohl eher nicht.
Der zweite Punkt ist auch nicht wirklich logisch...das Spiel ist PvP bezogen, du kommst nicht drum rum da mitzumachen und die "Beiträge" zum Gildenrang fliesen automatisch dazu. Solang du WAR spielst bringst du Punkte ein. Wenn du WAR NICHT spielst...nunja dann fliegst du sowiso aus der Gilde...logischerweise.
Der dritte Punkt, naja um den "höchsten" Rang zu haben muss man sowiso schon von jeher bei den "Pros" gewesen sein.....auserdem ist die Denkweise auch wieder WoW. Jeder wird mal den höchsten Gildenrang erreichen....nur WANN ist unterschiedlich. Jemand der sowiso denkt...JETZT/SOFORT/GLEICH....soll sowiso am besten in eine Gilde die das auch so sieht, um solche Leute ist es nicht Schade.

Auf die gesammelten nachträglich eingebauten Zitate geh ich später an...gerade wenig Zeit^^

Edit: soooooo...

Festungen würden sich nur leichter einnehmen lassen, wenn es eben sich nicht JEDER denkt, sondern nur eine Fraktion / eine Seite.
Da sagst du nur das gleiche was ich vorher gesagt habe. Das DENKEN diese Leute, trotzdem werden sie dann auf deinem "Uhrzeiten" Server anzutreffen sein.
Es bringt nichts einen Server auf eine Uhrzeit festzulegen weil eben NICH Jeder sich daran halten wird. Wirkung = 0
Natürlich sind dann deren Leistungen RvR Entscheidend...warum denn nicht? Wenn "deine" Fraktion zu den "gewünschten" Uhrzeiten on kommt und RvR macht zählt das genausoviel als wenn die Spieler zu der "unerwünschten" Zeit on sind.
Die einzige Möglichkeit um deine Idee des "Uhrzeit" Servers umzusetzen ist : Server nur zu diesen Uhrzeiten anschalten.

Account Daten unterliegen, um es mit deinen Worten zu schreiben, soweit der Ausweiskontrolle, dass jeder der das Mindestalter für das Spiel nicht erfüllt auch nicht spielen können darf. --> natürlich kann ich als 8 jähriger genauso in den Account schreiben, dass ich 25 bin, wie ich es als 25jähriger kann. Das ist dann allerdings Betrug/verstößt gegen diverse Vereinbarungen, und damit muss die Person sowieso selbst zurechtkommen. Wo kein Kläger da kein Richter. Kiddies sind nicht dumm, sie haben nur andere Vorstellungen oder Interessen, und halten sich für erwachsen, obwohl ihr Verhalten auf anderes schließen lässt. Kein Kiddie würde wohl zugeben ein Kiddie zu sein^^.

Und was hat das jetzt mit der Umsetzung deiner Idee des "altersbezogenen Servers" zu tun?
Um das umzusetzen muß man kontrollieren, weil das aber, genau wie du auch selbst sagst, nicht machbar ist (jeder kann angeben was er will, solange er bezahlt) werden "altersbezogene Server" nicht existieren.

Nein. Den ersten ist Craften SEHR wichtig, den anderen ÜBERHAUPT nicht.
Ja das ist mir klar
happy.gif
. Meine Antworten beziehen sich alle auf die Umsetzung deiner Ideen.
Du mußt ja am Spiel etwas ändern, nicht einfach sagen geht dahin wenn ihr nicht craften wollt, aber Crafting steht trotzdem zur Verfügung

Solospieler wird es trotzdem geben. Sie werden zwar WAR nicht so erleben, wie es gedacht war, aber es wird sie geben. Auch in nem Interview wurde mal gesagt, dass Solospiel durchaus möglich sein soll, aber nur mit anderen hat man wirklich ne Chance

Genau dieses.....klar kannst du Solo rumlaufen, du wirst nicht automatisch in eine Gruppe sortiert...du stirbst im RvR halt einfach.

Genauso wird es in WAR auch Einzelkämpfe zwischen Spielern geben, zb. wenn grad wenig los ist am Server, oder wenn sich ein IMBA Player wieder ein Opfer sucht.

Wenn wenig los ist----->Szenario/Wälzer füllen/PVE machen
IMBA Player kann sich keine Opfer suchen....dort wo er wirklich IMBA ist wird er zum Huhn. Die Unterschiede IN einem Tier Bereich sind geringer als ZWISCHEN den Tier Bereichen.
Soll heisen der Unterschied zwischen 40-31 ist geringer als der von 31 zu 30. Man könnte auch sagen man spielt in einer anderen Liga.

Auch WoW ist ein MMO, trotzdem und nicht ausschließlich gibt es soloplayer. Auch WAR ist im Grunde ein Rollenspiel, auch wenn man nicht auf nem Rollenspiel Server spielt. Ich muss RvR nicht betreiben, um meine Rollenspiel-Seite auszuleben. WAR wird kein Counterstrike im WH Universum, falls doch, ist es schade darum.
Ahso? man spielt in WoW nicht wirklich MIT jemanden, es ist der Masse ziemlich egal ob der andere "Erfolge" hat. Das sieht man im PvP zur genüge. Auch im PVE RAID System ---->DKP damit JA immer der mit der meisten Onlinezeit das meiste bekommt....(zu denen mit der hohen Onlinzeit hab ich auch gehört, trotzdem ist das System nicht richtig)
Wenn ich in WAR weiterkomme helfe ich auch meiner Gilde ihren Rang zu steigern= alle haben was davon
Will ich nur das MEINE Gilde weitekommt oder nur ICH....dann werde ich das Endgame niemals sehen.....es ist im eigenen Interesse das meine Fraktion in der Lage ist Zonen zu halten bzw deshalb GUT spielt. Ein zu elitärer Status einer weniger ist kaum möglich bzw schädlich für die "Elite"

ich denke das die server nach den gebieten in warhammer benannt werden .. in doac waren die hatten die server auch "gebiet" namen .. naja mal gucken .. im grunde isses doch egal wie die dinger heißen ^^

Eigentlich nicht, weil Server "Hund" aus prinzip schon besser ist als Server "Katze". PUNKT.
biggrin.gif

ich werf hier mal noch ne frage in die Runde:

denkt ihr das es überhaupt pve server geben wird? Ich kann mir WAR ohne oder nur mit wenig RvR gar nicht vorstellen

hoffe auf Antworten
rolleyes.gif

mfg

ich werf hier mal noch ne frage in die Runde:

denkt ihr das es überhaupt pve server geben wird? Ich kann mir WAR ohne oder nur mit wenig RvR gar nicht vorstellen

hoffe auf Antworten
rolleyes.gif

mfg

Nein gibt es nicht...ist aber schon klar gewesen.
In Foren wird nur ständig PVE anstatt Core geschrieben......WoW Nachwirkung läßt grüßen
und OPEN PvP gibts genausowenig (momentan, ist aber in der Schwebe)

Eigentlich ist nur CORE und CORE RP schon bestätigt. Reines PVE ist gar nicht möglich und Open PvP läuft teilweise gegen das RvR Konzept bzw ist ab T3 absolut sinnlos.
Open Pvp = Überal und jederzeit angreifbar
CORE ab T3 = Überal und jederzeit angreifbar.....blödsinnig da noch extra Open PvP draufzuschreiben, das ist es sowiso schon.

UPDATE:

Normales Serversystem (soweit man von Normal ausgehen kann).

Werde demnächst Servernamen und Status hier reinposten, es sei denn jemand übernimmt für mich.^^ Ne Übersicht oder entsprechende Links wären nice, dann kann man Closen.

Zurück