Servertrennung Probleme konstant

Yaglan

Dungeon-Boss
Kommentare
940
Buffs erhalten
143
ch weiss das ist nicht das SW Tor forum.
Aber da werden soviele Threads eröffnet das es sofort in der versenkung verschwindet.
BW kann leider nicht alles direkt bearbeiten wenn es so weiter geht.

Aber ich will mal fragen ob das jemand noch kennt.

Erst dachte ich es liegt am Rechner das meiner zu alt ist das er das nicht mehr alles lesen kann wieso die verbindung weggeht.
Weil ich habe die grafik mal runter gestellt wirklich alles auf niedrig da hatte ich diese Serverunterbrechungen kaum noch oder Server Laggs.

Aber dafür Massive Ruckeleinlagen.

Nach fast 6 Jahren lebensdauer meines rechners muss ich mir endlich mal eingestehen einen neuen Kaufen zu müssen irgendwie.

Da mein bruder noch keinen neuen Schreibtisch besitzt hat er gesagt ich kann seinen nehmen.
Also rechner gemacht getahn.

Nach dem Das internet funktioniert hat spiel installiert und SW getestet. Erstmal vorweg. Das spiel sieht klasse aus mit voller grafik einstellung. Und kein Ruckler also der rechner von mein Bruder läuft noch super.

Aber was ist das die Latenz steigt wieder über 10.000.
Der Server wird unterbrochen. Ich komme sogar nicht mehr ins spiel rein da immer der Server verbindung unterbrochen wird. Ja ich weiss das heute auch Serverwartungen ist aber das spiel läuft noch komme aber nicht rein.

Ich frage mich ob das an mir liegt das die verbindung unterbrochen wird oder noch am Spiel?

So kann ich das spiel ja leider nicht spielen und werd vorerst das spiel kündigen müssen das das Problem behoben ist. Oder wie seht ihr das? kennt noch wer dieses Problem?

das sieht ganz stark nach deiner internetverbindung aus, was hast du denn für eine?

Unitymedia 32mbit.
Und es lief ja am anfang.

Und bei mein bruder da der ja keine Wlankarte am rechner hat hat der sich so ein System gekauft. *Was extram schlecht ist* Da funktioniert es dann extrem schlecht.

Naja muss rumprobieren.

probiers mal mit Lan anstatt WLan... vielleicht haste irgendwelche Störungen die dein WLan überlagern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also Lags und hohe Latenzen liegen natürlich IMMER am eigenen Netzwerk bzw. dem Provider. In den offiziellen Foren liest man derart viel Schrott, da würde sich jeder Admin im ersten Lehrjahr im Grab umdrehen

Was deinen Fall angeht ist die theoretische Anbindung deines Providers irrelevant, da kannste auch 1 GBit/s haben und trotzdem 1000er Pings, wenn deren Vermittlungsknoten Probs hat oder irgendwo anders im Netzwerkbereich, war bei meinen damals 16 MBit/s auch so. Immer wieder hohe Pings, dann DIscs, am laufenden Band, hab dann mal im Router geschaut, wie denn so die wirkliche Datenrate war, und die schwankte ständig zwischen 11 MBit und 2-3 ;Bit, Paketfehler ohne Ende und nach paar Minuten brach die zusammen. Hab dann nach paar Anrufen beim Provider erfahren, daß Teldafax (dem gehörte das Netz in meiner Gegend) die Leitung auf 6 MBit drosseln mußte, konnten die 16 MBit nicht liefern, und seitdem läuft alles wieder.

Zuerst würde ich mal per Ping usw. testen, ob dein WLAN sauber läuft, kann man normalerweise auch in den ROuterprotokollen überprüfen. Normalerweise müßten ja alle PCs dieselben Probleme haben wie du, am besten kann man sowas rausfinden, wenn du mal größere Dateien saugst (muß ja nix illegales sein ) und dir anschaust, ob die Datenrate stabil bleibt. SOllte dein PC als einziger Netzwerkprobleme haben, mußte da ansetzen, zur Not komplett neu aufsetzen.

Hatte das gleiche Problem bei unity.....

Das liegt an der Konfiguration vom Modem und Router. Schliees den Rechner mal per Kabel direkt ans Modem...dann läufts. Selbst mit Kabel am Router (nach dem Modem) hatte ich das Problem. Manche RouterWlan-aPs scheinen mit dem Modem von unity nicht klar zu kommen.

In WoW hatte ich bis dato ja keine Probleme zum beispiel.
Habe inzwischen meinen rechner wieder dran getahn da bleibe ich bis jetzt im spiel.
Nur eben ruckelt es extrem......

In SWTor fliegst Du fixer als in Wow, da rennst Du auch ohne Internetverbindung noch ewig rum

ich hatte zufällig letztens auch das Problem dass ich andauernd geflogen bin. Hab dann mal testweise parallel dazu in Ultima Online (das auch eine eher "harte" Verbindung zum Server hat) eingeloggt und bin da nicht geflogen (habe aber gemerkt das es laggy wurde).
Ende vom Lied: Wlan-Kanal mal von Auto auf was anderes gestellt, alles wieder bestens.

SWTor ist gegenüber Verbindungsabbrüchen nicht sehr tolerant. In Wow merkst Du das gar nicht wenn Du dir in OG den Arsch platt sitzt und dem chat lauchst.

Also auf meinen rechner scheine ich weniger Probleme zu haben mit der Wlan Karte als bei mein Bruder mit diesen Komischen Kabelsystem was übers stromnetz läuft.
Nur leider kann ich das spiel auf meinen rechner nicht mehr spielen weil er mit 6 Jahren einfach zu alt geworden ist.....

Also auf meinen rechner scheine ich weniger Probleme zu haben mit der Wlan Karte als bei mein Bruder mit diesen Komischen Kabelsystem was übers stromnetz läuft.
Nur leider kann ich das spiel auf meinen rechner nicht mehr spielen weil er mit 6 Jahren einfach zu alt geworden ist.....

Das komische Kabelsystem über das Stromnetz (DLAN) ist top, garantiert mir einen stabilen Ping im 20-30er Bereich und läuft ausgesprochen stabil. Natürlich sind hier auch Fehlerquellen möglich, aber WLAN ist da weit anfälliger.

Dann sag mir mal was ich da falsch gemacht habe?
Ich stecke zu eine box an der steckdose jemals eins in meinen Zimmer und eins ins Wohnzimmer wo der rouer ist verbinde diese mit einen Kabel an Router und PC. Installiere das Programm. und schwups findet er das nicht auf anhieb. wenn er es gefunden hat geht nach paar minuten die verbindung weg. oder ist sehr sehr gering.

Dann sag mir mal was ich da falsch gemacht habe?
Ich stecke zu eine box an der steckdose jemals eins in meinen Zimmer und eins ins Wohnzimmer wo der rouer ist verbinde diese mit einen Kabel an Router und PC. Installiere das Programm. und schwups findet er das nicht auf anhieb. wenn er es gefunden hat geht nach paar minuten die verbindung weg. oder ist sehr sehr gering.

Damit hast du grundsätzlich alles richtig gemacht. Hast du die Boxen direkt in der Wanddose, oder in Verteilern stecken? Ich benötige nicht mal ein Programm für die Verbindung - Stecker rein und fertig.

Ähm da ich in meinen Zimmer zur zeit nur 1 Steckdose habe ist das so an 3 Verteiler gesteckt damit es an mein schreibtisch dran kommt da ist mein Rechner und das Netzteil dran...... In Wohnzimmer ist es an den ersten Verteiler..... Macht das soviel aus?

Mehrfachsteckdosen sind eine gerne übersehene Fehlerquelle. Ich habe eine zeit lang als DSL-Entstörer bei einem großen deutschen Provider gearbeitet. Knapp 10-15% der Störungen waren Mehrfachsteckdosen. Da hauen dann gern mal Oberwellen von anderen Geräten an der Steckdosenleiste rein oder Übergangswiderstände.

Da kann ich nrg nur zustimmen, darin könnte dein Problem liegen - es gibt DLAN Sets mit Steckdosenausgang. Kostet dich somit keine Wanddose und du umgehst die Verteiler.

edit: wenn ich das richtig verstanden habe, ist die Wanddose sehr weit von deinem Schreibtisch weg? Dann brauchst du wohl ein etwas längeres LAN Kabel

In SWTor fliegst Du fixer als in Wow, da rennst Du auch ohne Internetverbindung noch ewig rum

ich hatte zufällig letztens auch das Problem dass ich andauernd geflogen bin. Hab dann mal testweise parallel dazu in Ultima Online (das auch eine eher "harte" Verbindung zum Server hat) eingeloggt und bin da nicht geflogen (habe aber gemerkt das es laggy wurde).
Ende vom Lied: Wlan-Kanal mal von Auto auf was anderes gestellt, alles wieder bestens.

SWTor ist gegenüber Verbindungsabbrüchen nicht sehr tolerant. In Wow merkst Du das gar nicht wenn Du dir in OG den Arsch platt sitzt und dem chat lauchst.

Hä ? also ich kenne kein MMO, wo du nicht instant im Charaktermenü bzw. Launcher landest, wenn dein DSL auch nur paar Millisekunden weg ist, auch WoW nicht Oder meinst du Toleranz gegenüber extrem hoher Latenz ? Bei WoW hatte ich mal 10.000 ms usw., mal wegen nem WIndow Update im Hintergrund oder ich vergessen habe irgendeinen Download abzuschießen. Aber ein MMO, was bei komplettem Disconnect, egal wie lange, noch im SPiel läßt, wäre mir neu, wüßte auch nicht wie das technisch gehen solle ^^. Bekommst ja u.a. auch ne neue IP.

Probiers doch erstmal aus

Man kann teilweise noch einige Minuten lang sinnlos herumlaufen (jedoch sind alle NPC und Spieler verschwunden), ich würde mir in solchen Fällen einen sofortigen kick zum Login-Screen sehr wünschen

So langsam könnte ich das eigendlich ins Technische Forum schreiben....

So ich habe jetzt 2 oder 3 Tage wieder volle verbindung gehabt.
Seit gestern Abend nach dem neustart Zeigt der mir jetzt weniger als die Hälfte an der verbindungs Stärke was in WoW lags verursacht und noch sehr viel schlimmere in SW Tor.

Woran liegt sowas? Liegt das jetzt an WLan das da solche Probleme auftreten? Oder liegt die Wohnung einfach scheisse?

Den rechner direkt mit den Router verbinden kann ich leider nicht. Da der nur ein Steckplatz hat und mein bruder mit seinen Rechner auch gerne ins Internet will.
Wie wäre es denn wenn ich das Modem Austausche und gegen ein Kabelmodem Wechsel dann jeweils die Löcher in den Wänden machen lasse für die kabel?

Wird das problem dann verschwinden.

Zurück