Serverwartung - ein Ärgernis in vielen Akten

Frasal

NPC
Hallo werte War-Gemeinde.

Gerade eben habe ich mich eingeloggt, da kam schon wieder die Meldung, dass die Server heruntergefahren werden.

Wieder einmal. Wieder einmal zu einer Zeit, in der ich eigentlich das Spiel geniessen wollte.

Sicher habe ich auch dafür Verständnis, das Bug`s behoben werden müssen.

Aber ich frage mich ernsthaft, ob man diese Wartungen wirklich immer in einer Zeit erledigen muss, in der viele von uns spielen möchten?

Warum immer und immer wieder zu den Zeiten, der für die US-Server angenehm sind?

Ist unser monatlicher Beitrag, den wir ja auch pünktlich zahlen, so viel weniger wert, als der Beitrag eines Amerrikaners?

Und wenn man die Zeiten zusammen addiert, in der die Sever seit dem Patch down waren/sind, kommt man auf eine Zeitdauer von mehr als einem Tag. Aber ein Gutschrift für die Fehler, die von Mythic zu verantworten sind?

Fehlanzeige!

Ich weiß nur, dass wenn ich etwas für 30 Tage miete, ich es auch für 30 Tage in Anspruch nehmen möchte.

Es wäre interessant, einmal eure Meinungen zu diesem Thema zu lesen.

Kann mich deinem post nur  anschließen  frage mich auch warum die eu server nicht gegen sagen wir mal 02:00 uhr runtergefahren werden oder um 05:00 uhr wer auch ok denk ich

Es ist ja nicht so, dass die Server jedes Mal zu ner anderen Zeit heruntergefahren werden.... Stellt euch halt mal ein, dass ihr an diesem besagten Tag nicht spielen könnt. Es ist ja nicht so, dass du On kommst und der Server völlig überraschend heruntergefahren wird.

wenn es einmal die woche vorkommt das die server off sind ok .

die waren allein diese woche 3 mal off und immer nachmittags  was nicht sehr kundenfreundlich ist  aber das ist nur meine meinung
smile.gif

wenn sie frühs off sind no prob da is sowieso keiner on 

liegt halt an der Zeitverschiebung, dass wir die Wartung Nachmittags abbekommen. Mich störts nicht, ich hab auch noch genug anderes zu tun.

liegt halt an der Zeitverschiebung, dass wir die Wartung Nachmittags abbekommen. Mich störts nicht, ich hab auch noch genug anderes zu tun.

Auch wenn es mich direkt nicht betrifft, da ich ohnehin erst am Abend spielen kann, so sehe ich doch so weit über meine Nasenspitze hinaus, dass ich durchaus verstehe, wenn sich Unmut regt. Denn 3x die Woche Serverwartung ist schon ein wenig viel, jedenfalls nicht normal. Wäre interessant zu wissen welcher Wurm da im System ist, dass die Server 3x die Woche gewartet werden müssen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das intressante ist ja nun kann man es nicht mehr GOA in die schuhe schieben,bzw über die unfähigen von GOA meckern. ^^

Nein GOA war darin Unfähig, die SErver zusammen zu ziehen, als die Leute abwanderten und die Bevölkerung zu managen. Ihre Server waren gut und patchen lief auch besser, als zu Zeiten von =) DAoC. Die Leute haben eben GOA nur nicht mehr vertraut, weil bei DAoC viel schief gegangen ist. Nur was Server Schließungen, Zusammenziehen und sowas anging, war GOA nicht gerade geschickt. Erst groß toll Event auf Huss auf ihrer SEite zeigen, bam Server zu =).
Was ich mich nur frage, wie Warten die, die ServeR? Ich dachte die stehen in Deutschland? Ich meine nichts gegen, dass sie warten aber zu einer Hauptzeit, wie vor paar Tagen, ist doch mehr als ungünstig. letzte mal war ja von 16:00-10:00 oder sowas. Warum net von 1/2 Uhr bis halt 13/14 Uhr, da sind nicht viele on. Meine am Ende wandern viele eh auf die Amy Server ab und die werden, nicht so oft gewartet und dann ist mir auch klar, dass sie sich eine Zeitzone aussuchen. Aber wenn man ein europäschen Server wartet, sollte dass bitte mal in unserer Zeitzone passieren, denn die Server stehen ja so weit ich das noch weiß, in Deutschland. Es ist unsere Zeitzone die davon betroffen ist, nicht ihre. Also können sie auch da wat machen und per Ferndiaknose, denk ich wäre alles bissel FEhler behaftet, also am Ende ist eh jemand vor Ort. Falls was schief geht, muss auch da geschaut werden und wenn sie bei uns 16:00 warten und der arbeitet dann über die Nacht. Kommt also Nachtzuschlag Bonus in Voller höher. WEnn er gegen 2:00 arbeitet, bekommt er net so viel Zuschlag und ist sogar billiger =. Am Ende sind eh 24:00 Techniker auf abruf aktiv und ob die nun 2:00-14:00 arbeiten oder 14:00-2:00 0 Unterschied =)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, das Problem haben andere MMO´s auch, also nix wofür man WAR verdamen müsste
wink.gif

Das einzige was wirklich immer störend war, waren ihre gewählten Tage für die Serverwartung, grundsätzlich an einem
Feiertag oder einem Freitag/Samstag/Sonntag x.X

Zurück