SESSION3 Bootfehler

Fantal

Quest-Mob
Kommentare
61
Hallo und zwar habe ich ein Problem wenn ich meinen PC Starten will dann kommt nach dem Windows Lade Bildschirm

folgender Fehler SESSION3_INITIALIZATION_FAILD usw

Und dann Startet er direkt neu!

Was ich bisher gemacht habe ist folgendes

-Kabel überprüft
-Lüfter gereinigt und es drehen sich alle Lüfter
-CMOS Reset

Hardware:
CPU: AMD Athlon 64 2x 3800+
RAM: 1,5GB RAM
Graka: ATI X800 GT
Mboard:ABIT 8 32X

Ja hoffe ihr habt nen Rat bis Freitag:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vista oder XP ? Wurde irgendwelche Treiber/Software installiert ?

Versuch mal ob du Windows im abgesicherten Modus hochfahren kannst. Dann eine Systemwiederherstellung durchführen. Dauert nur wenige Minuten.

Ansonsten wenn das nicht geht, würde ich vorschlagen die Windows-CD einzulegen und eine Reparatur-Installation durchzuführen.

Versuch mal ob du Windows im abgesicherten Modus hochfahren kannst. Dann eine Systemwiederherstellung durchführen. Dauert nur wenige Minuten.

Ansonsten wenn das nicht geht, würde ich vorschlagen die Windows-CD einzulegen und eine Reparatur-Installation durchzuführen.

Schließe mich dem Vorredner an
clap.gif

ne Frage, hast du evtl ein RAID System verbaut, da hat sich dann ggfs. eine deiner Platten verabschiedet.

Also Treiber habe ich keinen Installiert!
Betriebssystem ist Windows Xp Pro und Abgesicherten Modus geht auch nicht kommt der selbe Fehler allerdings habe ich Repair Funktion noch nicht getestet!

RAID habe ich auch keinen Verbaut!

Weiss nicht kam aufeinmal als ich den PC neu gebootet hatte.

Hast du eventuell sowas wie ein integriertes Speichergerät oder ein externes Flash-Speichergerät im/am Rechner angeschlossen? Gelegentlich macht Windows ReadyBoost Probleme und kann zu diesem Fehler führen.

Da dieses Problem direkt nach dem Reboot erschien würde ich fast vermuten das es was mit einem dynamischen Datenträger zutun hat. Hast du vielleicht die Platte/n partitioniert ?

Edit: Hast du mehrere Platten verbaut ?

Also ich hatte ein Externen DvD Brenner dran aber bringt auch nichts wenn ich ihn abstecke und ich habe nur eine HDD dran aber unpatitioniert !

Und XP CD rein bauen bringt auch nichts!

Probier mal mit WinXP CD zu starten. Dann gehst du in die Reparaturkonsole, meldest dich an und machst:

Code:
C:\>FIXMBR C:
C:\>FIXBOOT C:
C:\>EXIT

Ich komm nicht in XP rein. Er schreibt mir andauernt den Fehler das ist ja das Problem.

Wenn er nach der jeweiligen Boot CD fragt und ich dann Enter drück dauert ein bissl und es kommt immer die Selbe anfrage sprich es Passiert garnix!

Hallo,

also wenn die Meldung immer noch kommt, scheint er nicht wirklich von der CD zu booten. Schau dir mal bitte folgenden Link an, der dir vielleicht weiter hilft:
Reparaturinstallation Schritt für Schritt
Wichtig ist, wie dort gleich am Anfang steht, dass das Bios auch so eingestellt ist, das vom CD-Laufwerk gebootet wird.

Edit:
Das mit dem abgesicherten Modus funktionierte auch nicht?

Wenn er nach der jeweiligen Boot CD fragt und ich dann Enter drück dauert ein bissl und es kommt immer die Selbe anfrage sprich es Passiert garnix!
Das heisst wenn du von deiner XP-CD bootest und er das Windows-Setup lädt (blauer DOS-Bildschirm) erhältst du nach ein paar Sekunden den gleichen Blue-Screen?

Klingt nämlich eher so, als ob er garnicht von CD bootet.

Nein also wenn ich von CD aus Booten wollte hat der nen Disk Boot Failure geschrieben!

Naja Lange rede kurzer Sinn habe heute meinen mal in ein PC laden geschafft mal sehen was er sagt werde ich morgen erfahren!

Zurück