Setboni 2/2 oder 4/0

Schnürschuh

Rare-Mob
Kurze Frage zum theoretischen Schadensausstoß.

Ich weiß, es ist schwer zu beurteilen, aber gibt es irgend eine Faustregel, ob der DMG mit 4xT8,5 höher ist als mit 2xT,85 + 2xT9,25.

Macht das Sinn auf den 4er Setbonus zu verzichten?

Schaden mit T9 ist höher... die Items sind einfach besser. Die Setbonis bringen ja seit BC sowieso kaum noch was.

Naja den 2er T8 würde ich als MM nicht verachten
wink.gif

Präzise ausgedrückt haben die meisten Nonset Teile sogar die selben Werte wie ihre T9 Pendants
wink.gif

Ich hatte T8,5 Helm und Brust und T9 Hose und Handschuhe.

Schulter waren die 245er für Marken.

Da aber im 25er mir ne ganz nette 25er Brust gedropt ist, hab ich auch noch den 245er Helm gekauft. Mit "Vest of shifting shadows" (232er, weiß den deutschen Namen gerade nicht), wäre es auch schon mehr gewesen, aber nicht viel.

Laut Spreadsheet und jetzt nach den ersten Raids kann ich sagen, dass ich mehr Schaden mache als vorher.

BTW bin MM.

Setboni...hmm...

Also erstens:
Nein, es gibt keine Faustregel mehr alá "Ein 4er Bonus vom schwächeren Set ist stärker als ein 2er Bonus des aktuellen".
Wieviel dir welcher Setbonus bringt kannst du dir sehr gut mit dem Spreadsheet von Shandara, bzw. femaledwarf.com ausrechnen "lassen".

Als MM ist 2er T8+2er T9 eine sehr gute Kombi, solange man nicht an PDK Heroic-Equipment ran kommt. Da kann der 4er Bonus vom T8 nicht gegen anstinken. Der 4er Bonus vom T9 ist noch dazu ziemlicher Dünnpfiff.

Der t9 2er Bonus ist btw. (zumindest als SV und MM, um BM hab ich mich nicht gekümmert
wink.gif
) Gold wert. Alleine der Bonus bringt schon ~200 DPS. Und je besser das Equipment wird, desto besser wird auch der Bonus. Inwieweit T10 da drüber kommen kann, wird sich dann zeigen. Vorallem da die Setboni da derzeit noch recht vage formuliert sind.

Man nimmt die 4 T9 Teile nicht wegen dem 4er Bonus, sondern weil sie ansich einfach um soviel besser sind als die T 8 Teile... :-)

Dazu die quasi geschenkten Markenschultern, und schon passt das..

Zurück