Sethekkhallen heroic...

thirteenth

Quest-Mob
Kommentare
16
HI,
ich bin ein FeralDruide und wollte mal fragen was für eine Verteidigung ich benötige (in Bärengestallt) um Sethekkhallen heroic tanken zu können?( bin noch nicht sehr lange 70)
Also was würdet ihr mir mind. epfehlen? (unbuffed)

mind. HP:
Rüstung:
Verteidigung:
Ausweichen:
Abhärtung:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde dir das Druiden-Forum empfehlen
wink.gif

Sei Crit Immun.
490 FTW.

Aber auch darüber ist nicht unbedingt verkehrt.

Mach dir lieber Gedanken um nen guten Heiler in den Hallen. Die Rabenwächter fetzen dich gern mal Instant aus den Latschen.

Glaube beim Druide reichen schon um die 400 Verteidigung zum Critimmun, die solltest du haben. Leben unbuffed ab 12-13k aufwärts, k.a., manche setzen auch 15k voraus, ist Anfang 70 aber noch nicht drin, finde ich ...

Ausweichen k.a., und Abhärtung is nix für PVE, da brauchste nix. ^^

Wenn du survival off the fittest hast musst du 415 verteidung haben

Verteidigungswertung: 415 (mit geskilltem Talent "Überleben der Stärksten")
HP: an die 15k
Ausweich: ca 25%
Rüstung: ~20k aufwärts

Überleben des Stärksten geskillt (als Feral solltest Du das ja haben)
415 Verteidigung oder 102 Abhärtungswertung, oder entsprechende Kombinationen aus beiden

Wieso schrieb ich? wurd ja schon alles gesagt *g*

WUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHUUUUUUUUUUUUUUUUUUU

Im Druidenforum gibts ja nur nen eigenen Sticky in dem das IM TITEL drinnensteht.

Nr. 1

*beim lesen des titels bereits kopfschüttelnd den thread betreten und mit noch heftigerem kopfschütteln wieder raus*

Aber niemand soll sagen, wir Druiden wären unfreundliche Zeitgenossen:

1. Würde ich gerne für jetzt und alle Ewigkeit auf den Sticky verweisen, den durchzulesen ein paar Minuten dauern sollte, aber dennoch bereits enorm viele solcher Fragen beantworten könnte. (Link findet sich in meiner Signatur)

2. Haben ein paar meiner Vorredner recht: Mit geskilltem "Überleben der Stärksten" (3/3) im Feral-Tree benötigst du entweder 415 Verteidigung oder 102 Abhärtung oder eine Kombination aus beidem, die im Tooltip mindetsens 2,6% Reduktion von crit. treffern gegen dich ergeben muss.
Weitere anzustrebende Werte (im Sticky stehen ein paar Items, die man sich z.B. craften lassen kann dafür) sind Rüstung von mindestens mal 21/22k, Ausweichchance von mindestens 25-28% und einen HP-Pool von rund 15k. Damit solltest du erste Schritte in den Heroics unternehmen können. (Allerdings ausdrücklich NICHT in TdM-Hero, da würden diese Werte nicht reichen!)

So hoffe ich konnte weiterhelfen und BITTE BITTE BITTE lest den/die Stickys, dafür sind sie da!

Grüße
Caym - EU Taerar

Sethekk HC für'n frischen 70er ist richtig hart, vorallem als Tank und wenn man keine vernünftige Grp hat, wo der CC sitzt.

Wie schon gesagt wurde gibts da "Rabenwächter" als Mobs - meist im 2er Pack - die den Tank richtig ordentlich bearbeiten. Weiter hinten vorm letzten Boss hast du dann 4er oder 5er Packs von Mobs, die können Fearen, Stunnen und Healen. Da muss ordentlich CC da sein, sonst wiped ihr euch durch jede Gruppe.

5er und heros sin zu sehr line-abhängig,was hat er von 50k hp mitn t0 heiler. Ausprobiern und gute Leute mitnehmen.

btw: das 415er bzw 490 defcap is für raidbosse,die gibts in setthek nich...

415 ist die krit immunität für die bosse, mit den werten ist man bei den herobossen so oder so kritimmun. also,wieso sollte man sich nicht gleich die nötige kritimmunität holen?

weils nich nötig is...auf paar defsockel bzw items verzichn und bischen hp,rüssi,dodge anziehn...

def=ausweichen. h.d. def sockel, verzauberungen, stats geben dir in einer gewissen anzahl auch 1%ausweichen mehr. und wenn er heroisch gehen will, muss er ja nich umbedingt mit einem t4 heiler gehen der ihn dann mit 1ner heilung wieder auf fulllife bringt. zu dem wird er bald eh kara gehen wollen, wo er keine krits fressen sollte. zudem haste ja selber gesagt, wenn die heilung nicht stimmt , wird er so oder so down gehen.

weils nich nötig is...auf paar defsockel bzw items verzichn und bischen hp,rüssi,dodge anziehn...

Die Hero-Bosse sind meines Wissens nach Level 72, die Mobs dürften 70/71 haben, verbessert mich, wenn ich völlig daneben liege. Die 5 bzw. 10 Punkte an Def, die du dir sparen kannst, sind wirklich nicht der Rede wert. Klar könnte man, sofern vorhanden, ein paar Teile austauschen und mehr HP, Armor, Dodge auspacken, ABER: Umsockeln oder gar andere Enchants nur für Heros sind dann doch ziemlich sinnfrei in meinen Augen.
Da man als Neu-70er, so denke ich, kaum mehre Items zum tauschen rumfliegen hat, gerade als Tank-Gear, ist dieser "Tip" für mich dann auch an der Realität ziemlich vorbei gedacht, wenn er auch an sich nicht falsch ist, wie oben erwähnt.

An den TE:
Schnapp dir ne ausgewogene Gruppe, sprich nem guten Heiler, genügend CC und andere gute Voraussetzungen (Priesterbuff/SdK z.B.) und dann sollte es auch mit dem Hero-Run klappen. Vorausgesetzt ihr alle könnt mehr oder weniger spielen
wink.gif

Grüße
Caym - EU Taerar

Danke erstmal an alle die einen Sinnfollen beitrag geleisted haben!!!

Sorry, dass ich nicht im Druiden forum geschaut habe und den Thread unter der falschen Kategorie gestarted habe.

Zum Thema: Hp habe ich ca 12,9 k bis auf crit. immun muss ich wohl noch hinarbeitn.

Also wenn ich das richtig verstanden habe sollte ich für jede hero crit. immun sein....???

Noch nebenbei was für Stets sollte der heiler haben um den Tank zu heilen ?? ( gut und t4 is relativ)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
für hero muss man nicht krit immun sein, da die bosse dort nicht so viel schaden raus hauen wie z.b in kara . jedoch kriegste bei der raidbossenkritimmunität auch eine erhöhte ausweichchanse(deswegen isses nett wenn du raidbosskritimmun in hero inis gehst, da du weniger schaden kriegt, den heiler entlastest, und somit die wipemöglichkeiten ausschliesst) am besten postest du den armory link und dann können wir dir genau aus dein equip orientierte tipps geben.

als frisch 70tank drui solltest du dir am besten gleich das Grollhufset holen(brust, hose,stiefel) diese haben genug verteidigungswertung um in hero inis erfolgreich zu tanken. versuch immer ein bischen mehr life zuhaben in der bärgestallt=> 13-14k ist schon mal nett
und vorrallem musste viel rüssi besitzen => 20k min. da die rüssi ein teil des erhaltenen schadens absorbiert.

Je nach Hero sind auch da Crits äußerst unangenehm und erhöhen nur die Wipechance unnötig. Für mich gilt: Ein Tank hat crit-immun zu sein, sonst ist er für mich kein tank! Da kann ich dann auch ne Eule oder n Schurken mit Dodge-Gear ranstellen...

Sprich: Hol dir Def und/oder Abhärtung, guck in den Tooltip der beiden Werte, rechne die daraus resultierende Chance, nicht kritisch getroffen zu werden, zusammen und wenn die 2,6% ergibt, ist alles im Lot. Für ne Hero würde sogar schon 2,4% ausreichen, aber guck, dass du die 2,6% erreichst.

12,9K HP in Bärform ist ebenfalls nicht sonderlich viel, da fehlen mindestens nochmal 1-2k. Die Armorgrenze von absolut minimum 20k wurde ja schon genannt.

Arsenal-Link wäre nun hilfreich, falls du noch detailliertere Tips haben möchtest. Ansonsten ist hiermit das Thema ausgereizt.

Grüße
Caym - EU Taerar

Zurück