Sever Unterschiede

Hicks1

Rare-Mob
Registriert
28.09.2007
Beiträge
386
Reaktionspunkte
0
Kommentare
140
Buffs erhalten
93
Hallo zusammen.

Konnte auf die schnelle nichts finden, deshalb hier mal die Frage.

Kann mir mal jemand die genauen Unterschiede erklären.

Was ich bisher in Erfahrung bringen konnte is das man auf nen Open server nur in der Burg und im T1 gebiet sicher ist.

Zudem bekommt man keinen BG-Rang (heisst das so?) wie auf dem Standart Server. Hat dies nun irgendwelche besonderen Auswirkungen?

Veilleicht hat sich ja schon jemand damit beschäftigt.

Lg.
 
Gibt genug Threads dazu...such einfach mal nach "Server" ... is aber halt nicht leicht wenn mans nicht mal richtig schreiben kann.
 
Zitat:

„Standard-Regelwerk

Auf den Servern mit Standard-Regelwerk wird man in den RvR-Gebieten automatisch nach 10 Sekunden für den Kampf geflagt. Danach kann einen jeder Feind angreifen. Verlässt man die RvR-Gebiete, erlischt die Markierung nach einiger Zeit wieder. In den PvE-Gebieten ist man nicht geflagt, also kann einen dort auch kein Feind angreifen. Man kann sich allerdings freiwillig flaggen und so einvernehmliche Kämpfe auch im PvE-Gebiet austragen.

Die Gebiete sind in vier Abschnitte unterteilt:
T1 = Stufe 1 bis 11
T2 = Stufe 10 bis 21
T3 = Stufe 20 bis 31
T4 = Stufe 30 bis 40

Wenn ich aus meinen Levelbereich zurück in einen niedrigeren Abschnitt gehe und dort (freiwillig oder nicht) fürs RvR geflagt werde, trifft mich der Fluch der Feiglinge und ich werde zum Huhn.

Auf den Standard gibt es Kampfränge, die es auch niedrigeren Spielern erlauben, sofort am RvR teilzunehmen. Die funktionieren wie folgt:

Kampfränge dienen in jedem RvR-Gebiet und jedem Szenario dazu, euren Charakter auf einen vorbestimmten Rang zu heben, wenn ihr unter diesem liegt. Die Eigenschaftswerte, die Trefferpunkte und die Effektivität der vorhandenen Eigenschaften werden aufgewertet, aber es werden keine zusätzlichen Fähigkeiten gewährt und Spieler werden auch nicht in der Lage sein, Gegenstände zu tragen, die sie sonst nicht tragen könnten. Kampfränge verbessern euch nur, sie verschlechtern euch nicht, also werden sich Spieler, die über den Stufen der Zonen liegen sich in den Abschnitten 1, 2 und 3 weiterhin in Hühner verwandeln!

Jedes Gebiet hat eine Mindest- und eine Höchststufe, die euch Kampfränge gewährt:

Abschnitt 1 Kampfrang 8: Mindeststufe 1, Höchststufe 7
Abschnitt 2 Kampfrang 18: Mindeststufe 10, Höchststufe 17
Abschnitt 3 Kampfrang 28: Mindeststufe 20, Höchststufe 27
Abschnitt 4 Kampfrang 36: Mindeststufe 30, Höchststufe 35

Mit anderen Worten: Spieler in Abschnitt 1, die niedriger als Stufe 8 sind, werden für den Kampf auf Stufe 8 aufgewertet. Sie haben erhöhter Attribute, Trefferpunkte und ihre Fähigkeiten sind auch angepasst, aber sie erhalten keine neuen Fähigkeiten. Wenn sie Stufe 8, 9, 10 oder 11 in Abschnitt 1 sind, ändert sich nichts für sie. Wenn sie Stufe 12 oder höher sind und das RvR-Gebiet betreten, verwandeln sie sich weiterhin in Hühner.

Spieler, die einen Kampfrang erhalten, sehen dafür einen Buff namens "Verstärkung" und die Atrribute werden im Charakterfenster aktualisiert.

Kampfränge funktionieren nur in RvR-Gebieten und Szenarien. Euch selbst außerhalb dieser Gebiete für RvR zu markieren, gewährt euch keinen Kampfrang.

Der Ruf und die Erfahrung, die ihr erhaltet, während ihr einen Kampfrang tragt, wird entsprechend angepasst, um die richtigen Verhältnisse zu gewähren, unabhängig davon, ob ihr einen Kampfrang tragt oder nicht.

Aufgrund der Kampfränge wurden die Szenariogruppen angepasst:

• Abschnitt 1 Gruppen gehen von Stufe 1 bis 11. Spieler werden auf Kampfrang 8 gehoben.
• Abschnitt 2 Gruppen gehen von Stufe 10 bis 21. Spieler werden auf Kampfrang 18 gehoben.
• Abschnitt 3 Gruppen gehen von Stufe 20 bis 31. Spieler werden auf Kampfrang 28 gehoben.
• Abschnitt 4 Gruppen gehen von Stufe 30 bis 40. Spieler werden auf Kampfrang 36 gehoben.

Spieler in Szenarios erhalten ihren Kampfrang sobald sie die Startgebiete verlassen.



Offenes RvR

Auf den Servern mit offenem RvR seid ihr immer fürs RvR geflaggt, könnt also überall angegriffen werden: im RvR, bei Questen, in den Dörfern, bei Öffentlichen Quests usw. Einzige Ausnahme sind die Kapitel 1 und die Hauptstädte.
Auf diesen Servern gibt es keine Kampfränge.
Auf diesen Servern wird man erst zum Huhn, wenn man die Gebiete zwei Abschnitte unterhalb seiner Stufe betritt.“
 
Ui da passiert einem ein Schreibfehler und landet gleich auf der Anklagebank
dunno.gif
 
Ui da passiert einem ein Schreibfehler und landet gleich auf der Anklagebank
dunno.gif
Nicht deswegen, ich prangere User an die zu faul sind 2 Minuten zu investieren um einen bestehenden offiziellen Post von unserem CM zu suchen.
 
Vielen Dank Ylvie genau danach hab ich gesucht.
 
Und wie ist das mit dem erobern von Gebieten und Festungen, sowie dem Kampf um die Hauptstädte? Ich nehme mal an, dass die in beiden Servervarianten enthalten sind, schließlich ist es ja das was WAR ausmacht. Aber wie erobert man Gebiete, wenn man die Leute dort nicht angreifen kann?
dunno.gif
 
Und wie ist das mit dem erobern von Gebieten und Festungen, sowie dem Kampf um die Hauptstädte? Ich nehme mal an, dass die in beiden Servervarianten enthalten sind, schließlich ist es ja das was WAR ausmacht. Aber wie erobert man Gebiete, wenn man die Leute dort nicht angreifen kann?
dunno.gif
Du kannst auf beiden Serverarten "erobern" du kannst nur nicht in die Low-Lvl Gebiete und da die Spieler ganken. Ausserdem...wozu willst du mit Level 40 das T1 Gebiet erobern? Du sollst dich ja gleichstarken Gegner stellen.
 
Wenn es auf den Open-RvR Servern keine Kampfränge gibt, wie funktioniert es dann in den RvR Gebieten und Szenarien? Schließlich erhalte ich ja dann mit kleinem LvL keinen Verstärkungsbuff oder? Wie kann ich schon mit niedrigen LvL an PvP teilnehmen?

lg
Uzi
 
Wenn es auf den Open-RvR Servern keine Kampfränge gibt, wie funktioniert es dann in den RvR Gebieten und Szenarien? Schließlich erhalte ich ja dann mit kleinem LvL keinen Verstärkungsbuff oder? Wie kann ich schon mit niedrigen LvL an PvP teilnehmen?

lg
Uzi
Klar kannst du das, aber du bist dann ein Opfer. Wird darauf hinauslaufen das du erst mit Level 11 in das erste Szenario gehen kannst...was im Endeffekt total kacke ist, weil du XP und Ruf über 10 Level hinweg verpasst.

Daher sage ich ja...CORE!!!!
 
Ich spiele auf Mott (Open RvR). Die kampfränge sind in den Szenarios komplett enthalten. Ergo jeder der niedriger als 8 ist wird Statmäßig angehoben. keinen Grund zur Panik. Die Core-server haben einen großen Nachteil. Der große Krieg kommt halt schlecht rüber wenn man nicht immer angreifbar ist und nicht immer angreifen kann.

Das schlimmste in Richtung ganking was einen passieren kann ist halt, daß Leute bis Lvl 21 alle mit niedrigerem Level angreifen können. Aber solange das Zerstörungs - Ordnungsverhältnis so bleibt werden wir casual Zerstörungsspieler den wenigen Ordnungs Dauerzockern im open RvR schon die Meinung geigen.^^
 
Ich spiele auf Mott (Open RvR). Die kampfränge sind in den Szenarios komplett enthalten. Ergo jeder der niedriger als 8 ist wird Statmäßig angehoben. keinen Grund zur Panik. Die Core-server haben einen großen Nachteil. Der große Krieg kommt halt schlecht rüber wenn man nicht immer angreifbar ist und nicht immer angreifen kann.

Das schlimmste in Richtung ganking was einen passieren kann ist halt, daß Leute bis Lvl 21 alle mit niedrigerem Level angreifen können. Aber solange das Zerstörungs - Ordnungsverhältnis so bleibt werden wir casual Zerstörungsspieler den wenigen Ordnungs Dauerzockern im open RvR schon die Meinung geigen.^^
Da der Krieg in den RvR Gebieten stattfindet....weiß ich nicht was toll daran sein soll wenn ne Gruppe ins gegnerische PvE Gebiet kommt um die Spieler bei ihren PQ's zu töten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da der Krieg in den RvR Gebieten stattfindet....weiß ich nicht was toll daran sein soll wenn ne Gruppe ins gegnerische PvE Gebiet kommt um die Spieler bei ihren PQ's zu töten.


Ich finde, daß dies eine schwache Erklärung ist umd die Spieler einzuschränken und sich nicht mit "ganking-problemen" auseinanderzusetzen.
Eigentlich würde das Spielgefühl besser rüberkommen wenn das Spiel so aufgebaut wäre wie UO zu relaes (PvP fast überall und lootbare Spieler).

Aber die openRvR Server geben das Kriegsgefühl recht gut wieder.

Das höherlevelige Spieler die niedrigstufigen niedermähen gehört ja auch irgendwie dazu. Schließlich ist niemand ein Held sondern nur einer von vielen Soldaten seiner Seite und in nem Fantasyszenario sterben halt tausende von unbedeutenden Soldaten jeden Tag.
Ich bin kein Ganker und ich mag es nicht. Aber es ist schon toll mit seiner Gruppe auf Gankerjagd zu gehen, auch wenn man deutlich unter seinem Level ist- Und dies geht bei WAR ganz gut, da die Heiler schon deutlich gut heilen können. Masse statt Klasse funktioniert hier halt richtig anständig.
 
Das sehe ich anders Dagon, aber deswegen können wir ja auch den Server wählen der uns gefällt. Ich stelle mir halt als Order Spieler vor wie durch Szenario-Warteschlangen gelangweilte Orks durch die PvE Gebiete ziehen, anstatt den Krieg in den RvR Gebieten auszufechten wo er hingehört.

Letztendlich Geschmackssache...ich spiele auf Core Servern :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Dentus

Ich heiße zwar Dagon aber den Fehler mach viele.^^
Ich kann die Einstellung verstehen aber gemäß der blumigen Reden der Dev's ("Krieg ist überall") müssten die oRvR server die "normalen" sein und nicht umgekehrt. Nun muss ich nur noch hoffen, das auf meinem Server sich UO'ler und DaoC'ler einfinden damit Verständnis und Fairnis im oRvR stattfinden (ich häng halt noch an dem Spielgefühl von UO^^).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke, wie sich Open PvP "anfühlt", ist von Spiel zu Spiel sehr sehr unterschiedlich. Ich komme immer noch ins Schwärmen wenn ich an Stranglethorn denke
happy.gif
, während mir beim Gedanken an "Hellsand" die Haare zu Berge stehen - Was ich damit sagen will, WoW-oPvP war/ist total unterbevölkert, aber bei fairen Matches sehr cool (bis der erste die 10 70er in seiner Gilde ruft ><);
Bei AoC auf nem PvP-Server war ich quasi permanent am in die Tischkante beissen. (Von UO will ich gar nicht erst anfangen, die Vorstellung, stundenlang gegankt und ausgenommen zu werden, find ich gruselig (Aber ich hab bei Diablo auch nie Hardcore gezockt
tongue.gif
))

Ich bin mehr der Typ Spieler, der PvP sehr mag, aber halt auch mal ungestört questen will. Grade deshalb finde ich die Idee mit den RvR-Zonen und den Szenarien sehr cool. Und wer "Krieg" spüren will, der spiele Armed Assault (*Vorsicht Ironie*)

MfG
Elega
 
Zurück