Shadow ab 3.0.2 (14.10.08)

Smoleface

Dungeon-Boss
Kommentare
89
Hallo, kann mir wer bitte die neuen Spells von 3.0 für den Shadow posten? Und mir noch evt. Tipps für die neue Sockelung geben? Weil der Shadow wird ja jetzt auch crit benötigen!

Grüsse

naja fürs leveln kaufst du dir neue steine? lohnt wohl net. mit 80 dann fürs naxxequip wird sich noch zeigen wie sich die stat-reihenfolge aufbauen wird. ob nun

(ausgegangen von bereits erreichtem hitcap)
1. spelldmg
2. wille
3. crit
4. haste

oder

1. spelldmg
2. haste
3. crit
4. wille

usw. ...denke das is noch zu früh um da wirklich empfehlungen zu geben. auch die leute auf shadowpriest.com halten sich mit spekulationen erstaunlicherweise vornehm zurück.

sobald die ersten schlaufüchse spreadsheets, unter einberechnung der ENDGÜLTIGEN Talentbäume, erstellt haben, kann man da sicher mehr sagen.

fürs leveln würd ich mein equip aber jetzt nicht mehr bearbeiten.

Ich hab nicht vor zu leveln, sondern PvP auf 70 weiter zu betreiben. Ich warte mit dem Addon...

Ich denke das er die 2. Reihenfolge stimmt, weil wille denk ich mal nicht so entscheiden ist denk ich mal, wird man sehen.

Und ich denke mal das die stats sich sehr nem Destro hexer anpassen werden.

2teres finde ich auhc sinnvoller da der crit von Mindflay ja nun da ist seht es nicht als MustHave an sondern als Nicetohave ->10-15%crit sollte schon in ordnung sein wenn da dick haste im spiel ist wie es ja mit wotlk der fall sein wird

Nur mal zur Ansicht eion kleines Bildchen gefunden auf shadowpriest.com
fixedincrementsjv0.jpg

Also Spelldamage>Spellhaste>Crit>>Wille
Wille ist eher eine kleine kostenlose Zugabe, die nicht nur den Manareg sondern auch ein wenig den Schaden erhöht.

Nur mal zur Ansicht eion kleines Bildchen gefunden auf shadowpriest.com
fixedincrementsjv0.jpg

Also Spelldamage>Spellhaste>Crit>>Wille
Wille ist eher eine kleine kostenlose Zugabe, die nicht nur den Manareg sondern auch ein wenig den Schaden erhöht.
Stimmt nicht ganz, dank der neuen VT gilt:
Spelldmg>Haste>Crit>Int>Wille

Int gibt Spellcrit + höhere Manareg mit VT.
Durch den höheren Crit ist der verb. Willenentzug öfters oben -> mehr Manareg, und durch Int steigt das Maxmana -> mehr Manareg mit VT > manareg durch WIlle, vorallem da man Meditation nicht skillen kann
wink.gif

Aktueller Talentbaum für lvl 70 is fürn Arsch. Muss das ganze Konzept meines Shadow umgestalten, und kann mir nun Epic Gems mit Crit besorgen, Danke Blizz für die wohl dümmste Umsetzung aller Zeiten.

Manareg geht komplett verloren wenn man kein Crit hat, Meditation ist mit 70 absolout unskillbar, max. 1 punkt und da müsste man auf Dispersion verzichten. Verbesserter Willensentzug setzt nur ein wenn man Crittet, und da man keine skillbare 15% mehr hat sondern nur noch 4%, müssen Critsteine her. Toll wa?

Der Support ist Miserabel geworden, der DMG noch LANGE nicht vergleichbar mit einem WL, Schurke, Mage (hmm eigentlich alle anderen DD Klassen) etc.
da muss noch einiges von Blizz gemacht werden, weil SO reisst der Shadow nen feuchten Dreck...

Naja ich denke nicht das vor level 80 alles nützliche mitgenommen werden kann - auch magier (oder beliebige andere klasse) kommen nicht an alles ran, es fehlt entweder manareg oder schaden beim leveln, die 10 talentpunkte fallen net vom himmel )

Beim leveln findet man bestimmt sachen mit crit und int/wille um anständig leveln zu können.
Ich komme mit etwas random gear aus BC auf relativ gute crit werte, t6/swp equippte shadows weisen jetzt schon 15% crit auf ohne einen einzigen crit stein im equip. tut man alle spell/haste steine durch spell/crit tauschen, so kommt man mit skillung sehr leicht auf über 20% und diese werte wird man sicherlich auch nach dem wechsel von den epics beibehalten wenn nicht noch steigern.

Was den schaden angeht - es wird immer noch geschraubt. Talente bleiben zwar wie die sind, aber die werte bei fähigkeiten und talenten können (und werden) noch geändert. Wenn nicht beim SP dann bei anderen klassen..

Sorgen werde ich mir erst dann machen wenns fertig ist und man den anderen hybriden deutlich im dmg hinterher hinkt (retri/b00nkin/ele bzw enhancer) bei "gleichem" support...

So wie man derzeit enhancer schamis sieht, sind diese auch massiv geändert worden und der schaden und support sind nicht viel besser als beim SP.

Das mit pvp anpassung finde ich nicht schlecht, da aber der diszi baum der primäre für PVP priester ist und nicht shadow, gibts da massive probleme...
Das gleiche sieht man bei fury derzeit, ist für PVP attraktiver gemacht worden, aber einige talente sind für PVE gestorben (titans grip mit dem enormen hit-malus.. wo sollen die so viel hit herkriegen, sind ja keine schurken bei denen hit>all ist)..

Regt euch net auf, testet alles was geht auf dem server, allerdings sollte man nicht vergessen das es Beta ist... Und es sicher 2 bis XX patches geben wird bis alles halbwegs "balanced" wird.
Druiden haben früher 0,nix gerissen und mittlerweile sind sie in einigen bereichen ungeschlagen oder zumindest gerne gesehen.
Shadows haben mit BC einen zu 90% sicheren raidplatz gehabt und waren die besten caster&heiler supporter überhaupt - mittlerweile nicht mehr, das muss man erstmal verdauen..

baum für 70 im arsch? intsteine holen fürs leveln? hallo? LEVELN, QUESTEN, nicht Raidinstanzen von 70 bis 80!

Jeder Main der bissl geraidet hat ist super startklar für den neuen Content.

Du kannst genauso wie von prebc auf bc, mit nem lvl 70 grünequippten char da leveln und hast keine Probleme.

Ich hab mit folgenden Chars beta gespielt

Shadow: T5/T6-Niveau
Krieger: S3-Titangrip geskillt
Schamane: Verstärker - Karaepics und blaue Teile
Mage: Gammelchar, grün equipped (schattenmondtal und nethersturm items vom questen) 6k life, 8k mana

Mit Shadow: Mobs fallen easy um^^
Mit Krieger: Mobs fallen fast noch schöner um^^
Mit Schamane: Nicht das geringste Problem
Mit Magier: Sogut wie keine Probleme, schnell neue Items - np.

Hab mir übers Wochenende dann einen 80er premade Shadow kopiert, weil ich auch erst bissl gezweifelt hab, ob der Shadow den noch wirklich mein Main bleiben soll (und das ist er raidtechnisch von anfang an, wenn auch prebc als holy).

Was ich bisher getestet hab mit dem premade, ist unglaublich geil. Gerade das aoe und die crittenden mindflays, dann auch noch mit dem bissl haste das drauf ist auf dem vorgefertigtem equip, ist schon super.

Ich war auch gern supporter, bin aber auch immer relativ weit oben im wss gestanden, und freu mich zumind. diese position zu verteidigen. Wenn man sich mal bissl umhört sind einige klassen unzufrieden, auch die hexer mit ihrem damage.

Im Endgamebereich werden wir dann sicher feststellen, dass die Aufregung umsonst war. Fürs leveln erstmal braucht man sich nicht die geringste sorge machen. Das war prebc übler. ich hatte damals glücklicherweise durch t2,5 und das eine oder andere bwl casterteil (fragt mal net wie schwierig es war als holy damals shadowequip zu bekommen, weils die mages, hexer auch haben wollten und natürlich vortritt hatten und shadows eher belächelt wurden) und hatte auf der ehrenfeste sofort 300 spelldamage. Aber andere Shadows die sogut wie 0 Spelldmg hatte weil sie nur t0 hatten, haben auch gut gelvlt ohne dass sie verzweifelt sind.

Die Panik mit Steine tauschen oder gar noch equip farmen für wotlk ist schwachsinn, mit 80 trägt man sowieso kein einziges teil mehr aus bc. calm down, und freut euch lieber auf wotlk.

Und ich denk mal net dass ihr aus euren raids fliegt nur weil der shadow nicht mehr so wichtig ist
smile.gif
letztes jahr warens die schurken die gejammert haben weil alles so melee unfreundlich war und sie keinen support einbrachten im gegensatz zum verstärker oder vergelter und was war im highendbereich? schurken haben rausgerotzt bis zum umfallen.

Zuletzt bearbeitet:
Crit musst du deswegen nicht skillen

deine Rüstung erhaltet noch zusätzlich crit! bzw. alles was früher zauberschaden war bekommt crit.

Crit musst du deswegen nicht skillen

deine Rüstung erhaltet noch zusätzlich crit! bzw. alles was früher zauberschaden war bekommt crit.

ist mir mal ganz neu dass alte items die zauberschaden vorweisen crit bekommen oO. spellpower =/= crit. ist auch so aufm betaserver nicht der fall, zusätzliche stats hab ich keine aufm gear, lediglich halt die zauberschaden in spellpower unwandlung.

Zuletzt bearbeitet:
ist so

die healitems bekommen + willenskraft und die anderen crit. Naja wir werden sehen

Zurück