Shadow DPS-Low

Hallo Buffed

Ich habe mal ne frage ich spiele ein Shadow Priesterin in WoW mache damit aber nur noch kaum DPS mit könnte mir mal einige leute mal sagen was ich da ändern müßte an meine rüsse oder skillung von meine Priesterin.

Das ist meine Priesterin. http://eu.battle.net/wow/de/character/amanthul/Yunly/advanced

Mfg Tadan2104

Was sind den wenig Dps für dich?

Eigentlich sind die Sockel nicht so wichtig, sieh zu, das du deine ~16-17% Trefferwertung hast und immer Int mit nimmst.

Also z.B. so: Rot= 40 Int. Blau= 20 Int+Wille. Gelb= 20 Int+Tempo. Damit kannste schonmal nichts falsch machen.
Wichtig ist das nachsetzen der Dots, das bringt schonmal einen anstieg an Schaden. Da gibt es ein gutes Tool, nennt sich ShadowTimers, sobald der Dot Grün wird ist die beste Zeit zum nachsetzen.

Bei deiner Skillung nimm Inneres Sanktum raus und Skill dafür Psychisches Entsetzen. Damit kannste nen Caster unterbrechen und mal nem Nahkämpfer/Boss die Waffe klauen.
Ist mehr Wert als die 2% weniger Zauberschaden, besonders wenn man noch innis rennt. Ab Hero wird weniger Schaden interessant, vorher sind das verschwendete Punkt, bzw ein verschwendeter Punkt.
 
Gerade noch einma geschaut und schon wieder im Heal Gear :-P

Was ich noch anmerken darf ist das natürlich Stats verschiedene Werte haben und Int. natürlich der Stat überhaupt ist. Allerding sollte man Tempo nicht außeracht lassen.
Evtl. bist du mit deinem Gear nahe an z.B. einen der zwei Werte da lohnt es sich evtl. mehr als ein Int Stein.

18,75% - Verschlingende Seuche hat jetzt 10 Ticks
25,00% - Schattenwort: Schmerz hat jetzt 8 Ticks

Hier kann man auch gerne mal Meisterschaft oder Krit umschmieden.
 
Was sind den wenig Dps für dich?

Eigentlich sind die Sockel nicht so wichtig, sieh zu, das du deine ~16-17% Trefferwertung hast und immer Int mit nimmst.

Also z.B. so: Rot= 40 Int. Blau= 20 Int+Wille. Gelb= 20 Int+Tempo. Damit kannste schonmal nichts falsch machen.
Wichtig ist das nachsetzen der Dots, das bringt schonmal einen anstieg an Schaden. Da gibt es ein gutes Tool, nennt sich ShadowTimers, sobald der Dot Grün wird ist die beste Zeit zum nachsetzen.

Bei deiner Skillung nimm Inneres Sanktum raus und Skill dafür Psychisches Entsetzen. Damit kannste nen Caster unterbrechen und mal nem Nahkämpfer/Boss die Waffe klauen.
Ist mehr Wert als die 2% weniger Zauberschaden, besonders wenn man noch innis rennt. Ab Hero wird weniger Schaden interessant, vorher sind das verschwendete Punkt, bzw ein verschwendeter Punkt.



Das sind aber genau die falschen Ratschläge.

Was soll er/sie bitte mit 17 % Hit? Mit dem beschriebenen gear wird er/sie sicher nicht in einem Raid zu finden sein. Wenn er/sie sich an den Rat hält, verliert er/sie mal gut 1 k dps, weil er Stats wie Krit oder Tempo reforge um dort hinzukommen oder es unterläßt überflüssigen Hit wegzuschmieden.

Und das Sockeln mit den von Dir genannten Steinen ist auch recht unsinnig. Dann kann er/sie einfach 40 INT durchsockeln, wäre besser. Ansonsten einfach schauen, was Spaten schrieb, dem ist nichts hinzuzufügen was sockeln angeht.

So long
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sind aber genau die falschen Ratschläge.

Was soll er/sie bitte mit 17 % Hit? Mit dem beschriebenen gear wird er/sie sicher nicht in einem Raid zu finden sein. Wenn er/sie sich an den Rat hält, verliert er/sie mal gut 1 k dps, weil er Stats wie Krit oder Tempo reforge um dort hinzukommen oder es unterläßt überflüssigen Hit wegzuschmieden.

Und das Sockeln mit den von Dir genannten Steinen ist auch recht unsinnig. Dann kann er/sie einfach 40 INT durchsockeln, wäre besser. Ansonsten einfach schauen, was Spaten schrieb, dem ist nichts hinzuzufügen was sockeln angeht.

So long

Jain. Da man mittlerweile PSA und Co so locker durch rushen kann, egal mit welchem Setup + equip, sollte man auf jeden Fall sofort voll auf Hit gehen und nix anderes! Und ja wir haben letztens 2 Frisch 85er da durchgezogen, das ist so kopf tisch langweilig.... aber ohne hit, reißen die da rein gar nix!

Außerdem basiert dein ganzes Konzept immer auf 16,5 - 17% hit und dann gehst du auf Tempo.... Von daher sollte er doch gleich sich das ganze angewöhnen bei jedem scheiss neuem Teil das halbe equip umzuschmieden... kostet ja nix *hust* -.-
 
Das sind aber genau die falschen Ratschläge.

Was soll er/sie bitte mit 17 % Hit? Mit dem beschriebenen gear wird er/sie sicher nicht in einem Raid zu finden sein. Wenn er/sie sich an den Rat hält, verliert er/sie mal gut 1 k dps, weil er Stats wie Krit oder Tempo reforge um dort hinzukommen oder es unterläßt überflüssigen Hit wegzuschmieden.

Und das Sockeln mit den von Dir genannten Steinen ist auch recht unsinnig. Dann kann er/sie einfach 40 INT durchsockeln, wäre besser. Ansonsten einfach schauen, was Spaten schrieb, dem ist nichts hinzuzufügen was sockeln angeht.

So long

Wie DeadAngel schon schrieb: Erst Hit, dann rest, da Raids kein Problem sein dürften. Desweiteren gibt es auch noch die BF Bosse und da sollte man auch seine ~17% haben.
Alleine deswegen sollte man zuerst auf Hit gehen. Und BF macht ja eigentlich jeder.

Mit den Sockeln gebe ich dir recht, muss aber auch dazu sagen, das es so eben einfach ausgedrückt ist und da eben nichts falsch dran ist.
Dazu kommt, das er nicht den first bei nem Hero Boss anstrebt. Also kommt es auf 100dps mehr nicht an.

Er/Sie hat übrigens einen Eq-Stand von 353 und damit kann Er/Sie Raiden gehen. Und das ohne Probleme.
Mit Blauen Eq schaft man im 10er Raid 17k wenn man vernünftig Spielt und das sollte dicke ausreichen.
 
Mit Blauen Eq schaft man im 10er Raid 17k wenn man vernünftig Spielt und das sollte dicke ausreichen.
Das ist doch mal ne Aussage. 17k mit blauem Equip. Meinst Du nicht, dass Du mit solchen Aussagen Spieler die um Hilfe fragen weil sie zu wenig Schaden machen, eher verunsicherst?
Es hängt deutlich vom Raidboss ab, bei dem man sich gerade befindet. Du fährst - selbst mit blauem Equip - bei Halfus nur 17k, dann machst Du was falsch, das ist zu wenig. Du bist mit blauem Equip bei Chogall, rennst immer mit den Adds mit, und kommst auf 17k? Gute Leistung.

Mit dem DPS und den HPS vehält es sich in etwa gleich. Beide sagen nicht sehr viel aus. Ich freu mich immer, wenn ich bei Bossen ohne viele Sonderaufgaben (wie soll man zB den Schaden der einzelnen DDs bei Beth vergleichen, jeder macht was anderes?) knapp hinter den anderen DDs liege, dann weiss ich wenigstens, dass die auch was hinbekommen. Am Ende zählt eh nur dass der Boss liegt.
 
Das ist doch mal ne Aussage. 17k mit blauem Equip. Meinst Du nicht, dass Du mit solchen Aussagen Spieler die um Hilfe fragen weil sie zu wenig Schaden machen, eher verunsicherst?
Es hängt deutlich vom Raidboss ab, bei dem man sich gerade befindet. Du fährst - selbst mit blauem Equip - bei Halfus nur 17k, dann machst Du was falsch, das ist zu wenig. Du bist mit blauem Equip bei Chogall, rennst immer mit den Adds mit, und kommst auf 17k? Gute Leistung.

Mit dem DPS und den HPS vehält es sich in etwa gleich. Beide sagen nicht sehr viel aus. Ich freu mich immer, wenn ich bei Bossen ohne viele Sonderaufgaben (wie soll man zB den Schaden der einzelnen DDs bei Beth vergleichen, jeder macht was anderes?) knapp hinter den anderen DDs liege, dann weiss ich wenigstens, dass die auch was hinbekommen. Am Ende zählt eh nur dass der Boss liegt.

Da steht doch "wenn man vernünftig Spielt", das sowas von Boss zu Boss unterschiedlich ist kann sich jeder denken der die 4te Klasse erfolgreich abgeschlossen hat.
Im Gegensatz zu dir halte ich den TE nicht für einen Trottel, der keinen Guide lesen kann. Dazu kommt, das der mangelde Schaden weniger am Eq als an der Spielweise liegt.
Jeder der sich über zu wenig Schaden beklagt, hat Probleme die Dots richtig nachzusetzen und genau da sollte man Anfangen und nicht am Eq rumnörgeln.
 
Im Gegensatz zu dir halte ich den TE nicht für einen Trottel, der keinen Guide lesen kann.
Ahja.... unterstell mir bitte nicht, dass ich irgendwen für einen Trottel halte.

Aus meiner Erfahrung resultiert zu wenig Schaden einfach nur aus "Idle-Time", also der Zeit, wo man irgendwas nicht macht. Dazu gehört das von Dir genannte DoT-nachsetzen, aber auch Sachen wie im Laufen schonmal ein SW:Tot rauswerfen oder kurz stehenbleiben wenn's nicht riskant ist und einen wichtigen Cast ansetzen.
 
Ahja.... unterstell mir bitte nicht, dass ich irgendwen für einen Trottel halte.

Aus meiner Erfahrung resultiert zu wenig Schaden einfach nur aus "Idle-Time", also der Zeit, wo man irgendwas nicht macht. Dazu gehört das von Dir genannte DoT-nachsetzen, aber auch Sachen wie im Laufen schonmal ein SW:Tot rauswerfen oder kurz stehenbleiben wenn's nicht riskant ist und einen wichtigen Cast ansetzen.

Es ist ja auch offensichtlich, dass diesen Shadow noch kein Guide der Welt erreicht hat. In den meisten - selbst in schlechten - Guides werden die meisten Fragen beantwortet, danach helfen Dir hier viele Leute sicher gerne. Aber auf Deine Frage hier kann man eigentlich nur einen Guide-Link posten.

Ich empfehle den von shadowpriest.com, findest Du unter Gear Discussion. Kilee's Shadow Guide oder so.


PS: Wenn Du twinken willst ohne zu wissen was Du tust und trotzdem Schaden machen willst zieh Dir nen Jäger hoch.

Das meinte ich.

Natürlich liegt es an seimem Spiel selber und nicht am Eq, denn das ist bei den meisten so.
Aber das erste was hier passiert ist geflame über Eq und dessen Sockel und Verzauberungen.
Desweiteren wissen wir immer noch nicht, was mit wenig Dps gemeint ist.
 
Wette das werden wir auch nicht mehr erfahren, der liebe TE hat seine drei Posts auf Seite 1 dieses Threads, und den letzten davon vor genau drei Wochen. Ich wette, entweder hat er/sie den Guide gelesen und keine Probleme mehr mit den DPS, oder es war einfach zu viel Aufwand und nicht so wichtig.

edit: und nur weil jemandem evtl. die Notwendigkeit fehlt, einen Guide zu lesen, macht das den noch nicht zum Trottel. Wenn er/sie den Guide wieder und wieder liest, und es trotzdem nicht hinbekommt, dann vielleicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So Nabend zusammen,
ich wollte nicht extra einen neuen Thread auf machen und nutze nun diesen hier mal. Ich wollte um ein paar Verbesserungsvorschläge für meinen Shadow bitten. Allgemein ist meine DPS bei Raggi nicht so berauschend und gestern lag sie nur bei 17k. Bei Baleroc schaffe ich ca 19k wenn ich im Splitter sein muss und beim Phönix fahre ich ca 45-50k wenn ich oben den DMG machen muss.
Ich beginne allgemein mit Seuche dann mach ich Vampierumarmung dann SW:Pain. Dann folgt ein Schinden mit dem KK Haste Buff für die Prediger Stacks und zünde zuvor im Kampf noch nen Pot. Zwischen durch noch en Gedankenschlag für den andere DMG Buff und dann Erzengel, danach wieder Schinden bis 5 Stacks Prediger und dann muss ich schon alle Dots erneuern und mit den ganzen Buffs dann auch schon SW:P zum maximum aufladen. Danach wieder nen Gedankenschlag und dann nutze ich den Schattengeist. Das mache ich eigendlich immer zu jedem Boss zu Anfang und dann Dotz oben alten Gedankenschalg auf CD halten und Geist oft möglichst nutzen.
Ich weiß nicht ob mein Gear noch besser umgeschmiedet werden kann aber ich meine die Sockel stimmen. Ich hofe wiegesagt, dass mir jemand helfen kann meinen Priester zu optiemiren um so noch besser zu sein.
Leider ist der Name mal wieder Bugged und er zeigt nix an.
Name: Nivâ
Sever: Dethecus
Gilde: Xceed
Mein Link
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So Nabend zusammen,
ich wollte nicht extra einen neuen Thread auf machen und nutze nun diesen hier mal. Ich wollte um ein paar Verbesserungsvorschläge für meinen Shadow bitten. Allgemein ist meine DPS bei Raggi nicht so berauschend und gestern lag sie nur bei 17k. Bei Baleroc schaffe ich ca 19k wenn ich im Splitter sein muss und beim Phönix fahre ich ca 45-50k wenn ich oben den DMG machen muss.
Ich beginne allgemein mit Seuche dann mach ich Vampierumarmung dann SW:Pain. Dann folgt ein Schinden mit dem KK Haste Buff für die Prediger Stacks und zünde zuvor im Kampf noch nen Pot. Zwischen durch noch en Gedankenschlag für den andere DMG Buff und dann Erzengel, danach wieder Schinden bis 5 Stacks Prediger und dann muss ich schon alle Dots erneuern und mit den ganzen Buffs dann auch schon SW:P zum maximum aufladen. Danach wieder nen Gedankenschlag und dann nutze ich den Schattengeist. Das mache ich eigendlich immer zu jedem Boss zu Anfang und dann Dotz oben alten Gedankenschalg auf CD halten und Geist oft möglichst nutzen.
Ich weiß nicht ob mein Gear noch besser umgeschmiedet werden kann aber ich meine die Sockel stimmen. Ich hofe wiegesagt, dass mir jemand helfen kann meinen Priester zu optiemiren um so noch besser zu sein.
Leider ist der Name mal wieder Bugged und er zeigt nix an.
Name: Nivâ
Sever: Dethecus
Gilde: Xceed
Mein Link

Waffe: Machtstrom drauf.

Beim Zauberstab das Umschmieden wieder original machen.

Armschienen auch wieder original.

Auf Brust +20 Werte drauf.

Hände: Umschmieden wieder original.

Hose: Crit > Tempo Schmieden.

2ter Ring: Crit > Tempo.

erster Schmuck: Crit > Tempo.

Für mehr Trefferwertung dann die Armschienen beim Händler kaufen.

Könntest auf Schuhe noch die VZ mit Meisterschaft und Laufspeed machen.
 
16,5% - 17% Hit (17,00 MAX!) > Tempo (2.149 mit Hexer / 2.589 ohne) > Meisterschaft (bis 1.200 dann wieder auf Tempo oder?) > Krit.

Und fang mit Vampirberührung, Schattenwort: Schmerz, Seuche und wenn du dann ne Schattenkugel schon hast, dann machste Gedankenschlag, ansonsten Gedankenschinden bzw. Schattengeist recht zügig rausholen und danach den Erzengel...
Wichtig ist, das Gedankenschlag halt nur gecastet wird, wenn du Schattenkugeln hast.

Neben den Armschienen, falls du dann immer noch zu wenig Hit hast, würde ich mir noch die Füße Schneidern lassen.

Äh und was machst du mit deinen ganzen Tapferkeitspunkten? So oft wie du alleine schon FL was gelegt hast, müsstest du doch schon logger den 4er Bonus haben o.O Vor allem hol dir die Brust, da dort Wille drauf ist, ergo Hit und du kannst deutlich mehr umschmieden auf Tempo oder Meisterschaft.... Und bedenke: Int > All

Außerdem würde ich dir die Dunkelmondkarte wärmstens empfehlen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
16,5% - 17% Hit (17,00 MAX!) > Tempo (2.149 mit Hexer / 2.589 ohne) > Meisterschaft (bis 1.200 dann wieder auf Tempo oder?) > Krit.

Und fang mit Vampirberührung, Schattenwort: Schmerz, Seuche und wenn du dann ne Schattenkugel schon hast, dann machste Gedankenschlag, ansonsten Gedankenschinden bzw. Schattengeist recht zügig rausholen und danach den Erzengel...
Wichtig ist, das Gedankenschlag halt nur gecastet wird, wenn du Schattenkugeln hast.

Neben den Armschienen, falls du dann immer noch zu wenig Hit hast, würde ich mir noch die Füße Schneidern lassen.

Äh und was machst du mit deinen ganzen Tapferkeitspunkten? So oft wie du alleine schon FL was gelegt hast, müsstest du doch schon logger den 4er Bonus haben o.O Vor allem hol dir die Brust, da dort Wille drauf ist, ergo Hit und du kannst deutlich mehr umschmieden auf Tempo oder Meisterschaft.... Und bedenke: Int > All

Außerdem würde ich dir die Dunkelmondkarte wärmstens empfehlen...

2149 mit Dark Intent, nicht mit Hexer -> Ist ein Unterschied.
Und laut Simcraft ist halt schon Haste > Mastery (bis halt 2589). In der Praxis ist das reine Spekulation (und ja, wurde mehrfach getestet).
Gedankenschlag auf CD, man wartet nicht mehr auf Kugeln.
 
Stimmt auch nur bedingt.
Beth ist "egal" wenn du unten bist.
Shannox ist egal, wenn du für Rageface eingeteilt bist (hc).
Lord ist egal, wenn man eh macht, was man will
Alysrazar ist egal, weil man eh direkt hoch geht.
Baleroc ist egal, weil ich nach 7s sowieso laufen muss.

):
 
Beispiel: Ich haue 3x Gedankenschlag raus am Anfang ohne Schattenkugeln, wo ist dann der Sinn von Meisterschaft?

Hm xrf Hexer = DI, das sollte als Shadow aber so dermaßen klar sein und: Meine güte bist du ein Klugscheisser -.-

Das mit Haste 2589 ist mir ehrlich gesagt neu, kann aber sein... und gedankenschlag geht bei mir nie raus ohne eine Schattenkugel....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klugscheisser -.-
/sign

Ich denk ja manchmal er ist ein Forentroll, aber er kommt immer wieder.

Und zum Thema: Es macht mehr Unterschied, wann die erste Kugel aktiviert ist (Luckfaktor), als wie man tatsächlich damit umgeht. Ist aber auch nur meine Meinung.
 
Der Vorteil ist auch einfach (nach meiner Meinung!!!!): Mehr Gedankenschinden = Mehr die Chance den Schattengeist CD zu verringern: Ergo mehr Dmg.... Aber wie gesagt das ist nur meine Meinung und das muss auch niemand übernehmen, ich bin mit meinen ca. 30k DPS zufrieden
 
An den Verbesserungsvorschlägen bezüglich enchants/gems/reforgen ist (abgesehen von der Art und weise wie sie Teilweise rübergebracht werden ) nichts mehr hinzuzufügen. Gear bekommst du durch Heros gehen zu genüge. Auch die "alten" Heros lohnen sich, da du mit den Justice Points noch den zweiten 359er Ring und das DPS-Trinket holen kannst. Allerdings kriegst du die Punkte auch wen du die Zandalari Heros machst, also lieber direkt da rein...

Was du halt dringend erkennen musst: Der Shadow arbeitet mit DOTs, elementar wichtig ist das ALLE deine (okay, sind ja nur 3) DOTs zu jeder zeit auf deinem Gegner sind... Ansonsten greift ein Teil des Mastery auch gar nicht richtig (die Erhöhung des DOT-Schadens).

Probiers mal aus.
 
Zurück