Shadow oder Holy?

moiki

Rare-Mob
Kommentare
26
Buffs erhalten
19
Bringt es wirklich noch was später ein Shadow Priest zu sein
denn alle degradieren mich zum HEILER und
da wollt ich mal fragen ob ich umskillen soll oder Dem SCHATTEN flogen soll
(Priester 48)

Gruß
Moiki

Mach das was dir Spass macht und wie du am besten vorankommst.
Wenn dich eine Gruppe nur als Heiler mitnehmen will... sag dass du Shadow bist und auf Schaden aus bist, nicht auf heilen. Wenn du gezwungen wirst zu heilen, mach den Leuten klar dass die sich dann nicht wundern brauchen wenn ab und an mal einer umkippt "Ihr habt es ja so gewollt".
Ansonsten würde ich bei sowas dann einfach ablehnen.

P.s. mir ging es als Dis/Holy Priest mal ähnlich, nur im umgekehrten Sinne.
Ein anderer Holy Priest war in der Gruppe und ich sollte Damage machen^^
Ich mache ja auch unheimlich viel Schaden in einer sehr kurzen Zeitspanne...
aber nur so lange bis ich dann oom bin, was relativ schnell der Fall ist.
Sehr lange Encounter sind da Gift für mich.

Edit: Wenn eine Gruppe unbedingt will dass du heilst, schlage doch einfach vor dass du umskillen gehst um auch richtig heilen zu können, aber nur so lange die dir die kompletten Umskillkosten bezahlen, also sowohl für das umskillen auf Holy und das spätere zurückskillen auf Shadow, inklusive der Kosten beim Lehrer für die einzelnen Fertigkeiten plus ein Taschengeld für die zusätzliche Arbeit. Hinzu berechnet sollte auch der Aufpreis für das nächste umskillen berechnet werden.
Du wirst sehen dass du dann für Schaden eingeteilt wirst, da wohl kaum einer so blöd ist und sowas bezahlt^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke dir jetzt bleibe ich woh lShadow
smile.gif

danke dir jetzt bleibe ich woh lShadow
smile.gif

Auch besser so. Später hat ein Shadow durch seine Unterstützer-Fähigkeiten und durch die Entlastung des Mainheilers häufig einen festen Platz in Gruppen. Natürlich solltest du dann auch wissen wann du aus der Schattengestalt rausgehen und heilen musst.
Viele Instanzen kannst du auch als Schattenpriester heilen(solltest aber nicht vergessen auch Heiler-Ausrüstung zu sammeln)...manchmal musst du halt noch ein oder 2 Stufen länger warten bis du wirklich locker durch die Instanz heilen kannst. Kritisch wirds erst bei den Raidinstanzen und den heroics.

also ab lvl 70 is schattengestalt nix für dungeon heorisch un so...
oder wie soll ic hdas verstehn???

gruß
moiki

also ich hab mir nen priest gemacht (im mom 27)

der is schatten, und der bleibt schatten

wenn die leute nach 40 meinen, das ich heilen soll, sage ich denen dass und biete mich als damage dealer unt notheiler an. punkt

Also mal mein kleiner Priesterwerdegang in den letzten 2 Jahren.

Als Shadow gelvlt, natürlich in Instanzen meistens geheilt, schadet ja nicht, soll man ja trotzdem üben. IMMER sowohl ein Heal wie auch Damage-Equip gesammelt. Damals mit 60 dann Mc, Bwl, Aq40, Naxx als Holy gespielt, wenns ging schon Damge-Equip mitgenommen (zB drei T2,5 Teile, Handschuhe aus Bwl, usw.) ab BC wieder Shadow und mit 70 kurzzeitig Holy gespielt in Kara, danach und seitdem auch nur noch Shadow auch in Kara. Als Shadow jede Non-Heroic-Instanz geheilt, nur in Arkatraz wirds bissl eng beim letzten Boss wegen dem Mindfly, aber zT als auch als Holy wenn man Pech hat.

Damals vor BC war der Shadow als DD sicherlich noch nicht so angesehen wie heute, was sicherlich auch an der Vampirberührung liegt, Schattenwort Tod und dem Schattengeist.

Mittlerweile freuen sich die Leute vor allem auch in Heroics über einen Shadow an ihrer Seite. Der Heiler sowie die Caster-Dds freuen sich über den Manareg und natürlich auch die Vampirumarmung (auch wenn ich die aus Aggrogründen mittlerweile schon weglasse, und nur aktiviere wenns wirklich gebraucht wird). Der Damage des Shadows um die 1000 Spelldmg und mehr kann super mit den anderen Ddler mithalten und auch übertreffen.

Also auf der Schattenseite des Priesters wirst du mit steigendem Lvl immer weniger dazu aufgefordert trotz Shadowskillung zu heilen, einfach weil ein Shadow der Gruppe soviel bringt wenn er seiner eigentlichen Bestimmung folgen kann und nicht heilen muss. Jeder Pala/Druide/Healschami mit nur halbwegs gutem Equip sollte jede normale Instanz mit deinem Support problemlos heilen können und du darfst faces melten
smile.gif

Zuletzt bearbeitet:
Hey super Antwort!!!!!
danke dir
top.gif
top.gif
top.gif
top.gif
top.gif
top.gif
top.gif

Gruß