Patchwerk ist kein guter SP Boss. SPs und Affliction-Locks sind bei Movement Bossen im dmg am stärksten(dots ticken während dem bewegen weiter, siehe Saphiron).
Den höchsten DMG den ich bisher von einem shadowpriest an Patchwerk in WWS gesehen habe, warn 5.6k dps.
Wie viel DPS du bei patchwerk machst hängt von viel zu vielen Faktoren ab:
1.) Wie viele Heiler habt ihr dabei? Die meisten "casual" Gilden/Raids nehmen in ihrem Raid 5-6 Healer mit. Bei Patchwerk reichen aber 2-3 healer. Durch die 3 dds mehr hättest du schon mal einen extrem dmg push, da der boss kampf einfach kürzer wird -> BL/Heroism länger am laufen.
2.) Shadow-Priest sind die DDs die am schlechtesten von Bloodlust/Heroism provitieren. Man hat zu viele Instants Spells oder zu kurze Cast-Zeiten, VT alle 15secs einmal casten. Also im BL 2-3 mal. Mindblast, ist mit einer Std Cast-Zeit von 1.5 sec, Raid buffed bei ca 1.2-1.3 sec nicht wirklich gepust. Vergleicht man nun den Profit von Klassen wie Mages, Hunter und melees sind wir mit abstammt am schlechtesten. Einfacher Tip, im Bloodlust einfach einen "Trank der wilden Magien" benutzen, und fals vorhanden Useable Trinkets im Bloodlust anschmeisen. Pusht den DMG etwas
.
3.) Dein DMG/DPS hängt extrem von dem DMG deines Raides ab. Machen bei dir im Raid die anderen dds wenig dmg -> "Top" dds gurken bei ca 4.8k-5k dps rum wird dein eigener dmg EXTREM in die Tiefe gehen, da der Kampf sich einfach unnötig in die Länge zieht. Dadurch stehst du z.B kürzer unter dem Einfluss von Bloodlust.
4.) Raidsetup. Durch Wotlk gibt es so viele möglichkeiten den dmg von einzelnen Klassen zu pushen, Eule, Eleschami etc... . Hast du alle buffs die für nen SP wichtig sind, wird dein dmg auch ansteigen.
Die Rotation ist seit wotlk etwas umgeschmissen worden. In BC war sie VT, SW
,DP(fals untoter), VE, MB, SW
, MF MF und so weiter.
Meine Rotation sieht wie folgt aus: VT, DP, SW
, VE(muss aber nicht, da kein schadenszauber), SW
, MB und dann MF MF.
Warum diese Rotation? Durch
http://www.wowhead.com/?spell=15257(Shadow Weaving/Schattenwirken) wird pro Schattenschadenszauber dein Schattenschaden um 2% erhöht. Nun da du mit VT, DP, SW
, SW
und MB alle 5 stacks zusammen hast, sollte nun eigentlich erst MF kommen, da es der Spell ist der am meisten schaden macht und daher am meisten vom erhöhten schattenschaden profitiert. MB als letzten cast benutzen da er nunmal mehr schaden macht als SW
, und daher nochmal 2% mehr schattenschaden verursacht.
Ein kleiner Tip: Übung macht den Meister