Shadow Priest DPS ?!

kleiner tipp zur optimalen Rotation... Starten solltet ihr mit vt>dp>mb>sw:d>sw:p somit profitiert sw:p von den 5 Shadow Weaving Debuffs und ihr müsst nichts nachcasten was zu einem dps verlust führt. Desweiteren gibt es schon keine feste rotation die ein Shadowpriest fährt, lediglich eine Prioritätenliste die abgearbeitet werden sollte.

VT sollte immer auf dem Boss gehalten werden, allerdings ist es wichtig das ich den letzten tick von VT nicht abbrecht. Das heißt ihr solltet es ca. 1,2 Sekunden vor dem auslaufen neu Casten.(Lieber später als einen Tick verschlingen)

DP steht an zweiter Stelle diesen Dot solltet ihr immer Oben halten. Mehr braucht man zu diesem Spell eigentlich nicht wissen

MB an dritter Stelle. Solltet ihr immer auf CD casten allerdings lohnt es sich nicht MF dafür abzubrechen

SW:D sollte Mindblast auf CD sein und euer nächster Dot läuft in 1-2sec aus könnt ihr diesen Spell benutzen da er sonst wegen dem Golbal CD einfach sinnfrei geworden ist.

MF solltet ihr immer durchcasten...

einfach nur kleiner Tipp wenn ihr mal bisschen Testen wollt die OG Puppe steht euch immer zur Verfügung.

Die ach so tollen imba Shadows können den Post ja gerne flamen weil sie alles besser können
biggrin.gif
aber das is mir egal. Einfach nur nen Tipp für Einsteiger oder Priester die im Moment einfach nicht klar kommen, weil die DPS unterschiede zwischen verschieden Bossfights einfach zu stark varieren.

Kurzes Beispiel zur DPS:
Im 10er bei Anub fahre ich mit ner guten Casterkombo 5,7k dps und wir killen den Boss in 48 sec
Im 25er bei Patchwerk fahre ich an max. 5,4k dps bei einem Killspeed von 2:38 min (mit wildmagic potion)
Bei beiden Bossen Flask und Bufffood natürlich drin...

hier is mein gear und nu könnt ihr mich flamen ^^

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...mp;n=Gorepriest

Der Größte DPS Killer ist Brainlag -.-

mich würd mal interessieren was du denn unbuffed so an der Puppe fährst, wegen dem Support kann man in Raids ja keinen sehr guten Vergleich machen.

Patchwerk ist kein guter SP Boss. SPs und Affliction-Locks sind bei Movement Bossen im dmg am stärksten(dots ticken während dem bewegen weiter, siehe Saphiron).
Den höchsten DMG den ich bisher von einem shadowpriest an Patchwerk in WWS gesehen habe, warn 5.6k dps.
Wie viel DPS du bei patchwerk machst hängt von viel zu vielen Faktoren ab:
1.) Wie viele Heiler habt ihr dabei? Die meisten "casual" Gilden/Raids nehmen in ihrem Raid 5-6 Healer mit. Bei Patchwerk reichen aber 2-3 healer. Durch die 3 dds mehr hättest du schon mal einen extrem dmg push, da der boss kampf einfach kürzer wird -> BL/Heroism länger am laufen.
2.) Shadow-Priest sind die DDs die am schlechtesten von Bloodlust/Heroism provitieren. Man hat zu viele Instants Spells oder zu kurze Cast-Zeiten, VT alle 15secs einmal casten. Also im BL 2-3 mal. Mindblast, ist mit einer Std Cast-Zeit von 1.5 sec, Raid buffed bei ca 1.2-1.3 sec nicht wirklich gepust. Vergleicht man nun den Profit von Klassen wie Mages, Hunter und melees sind wir mit abstammt am schlechtesten. Einfacher Tip, im Bloodlust einfach einen "Trank der wilden Magien" benutzen, und fals vorhanden Useable Trinkets im Bloodlust anschmeisen. Pusht den DMG etwas
smile.gif
.
3.) Dein DMG/DPS hängt extrem von dem DMG deines Raides ab. Machen bei dir im Raid die anderen dds wenig dmg -> "Top" dds gurken bei ca 4.8k-5k dps rum wird dein eigener dmg EXTREM in die Tiefe gehen, da der Kampf sich einfach unnötig in die Länge zieht. Dadurch stehst du z.B kürzer unter dem Einfluss von Bloodlust.
4.) Raidsetup. Durch Wotlk gibt es so viele möglichkeiten den dmg von einzelnen Klassen zu pushen, Eule, Eleschami etc... . Hast du alle buffs die für nen SP wichtig sind, wird dein dmg auch ansteigen.
Es ist allen klar, das es bessere Encounter für den Shadow gibt, jedoch ist es da noch schwerer zu sagen ob der Shadow gut dmg macht. Patchwork haben alle gleiche voraussetzungen und auch wenn der Shadow dann weit hinten ist im dmg kann man sagen er macht entsprechend seinem Gear und dem Raidsetup genug schaden oder eben auch nicht. Es hilft dem TE gar nix wenn du irgendwas von weniger Heiler usw. laberst, damit verbessert er sich nicht, steht zwar ein höherer DPS wert drin, aber dazu hat er net beiogetragen. Interessant wäre also die Killzeit für patchwork, um eine aussage zu treffen. Grundsätzlich ist aber meiner Meinung etwas mehr drin, aber wenn der Boss irgendwo bei 3-4min liegt ist der wert nicht so schlecht, jedoch schon etwas ausbaufähig. Was helfen würde wäre etwas mehr haste so 300-330 damit du gut 2x MF zwischen den MB bekommst. Auch wenn haste grundsätzlich schwächer als crit ist, hilft einem dieser wert, da es sich einfach lockerer spielt weil abfolgen besser passen.

Die Rotation ist seit wotlk etwas umgeschmissen worden. In BC war sie VT, SW:P,DP(fals untoter), VE, MB, SW:D, MF MF und so weiter.
Meine Rotation sieht wie folgt aus: VT, DP, SW:P, VE(muss aber nicht, da kein schadenszauber), SW:D, MB und dann MF MF.
Warum diese Rotation? Durch http://www.wowhead.com/?spell=15257(Shadow Weaving/Schattenwirken) wird pro Schattenschadenszauber dein Schattenschaden um 2% erhöht. Nun da du mit VT, DP, SW:P, SW:D und MB alle 5 stacks zusammen hast, sollte nun eigentlich erst MF kommen, da es der Spell ist der am meisten schaden macht und daher am meisten vom erhöhten schattenschaden profitiert. MB als letzten cast benutzen da er nunmal mehr schaden macht als SW:D, und daher nochmal 2% mehr schattenschaden verursacht.

Ein kleiner Tip: Übung macht den Meister
wink.gif
MF ist nicht der Spell der am meisten Schaden macht. Er hat zwar den gößten anteil am schaden, aber wenn man von Schaden im verhältniss zu Castzeit schaut ist DP genau wie VT deutlich besser.
Zudem was hier keiner checkt ist, dass ihr SWP erst casten dürft, wenn ihr 5 Stacks schattenwirken habt sonst zählen die nicht ... da hat er TE schon mehr Ahnung ... eigentlich macht der auch alles richtig und ihr verschlimmbessert ihn ...

kleiner tipp zur optimalen Rotation... Starten solltet ihr mit vt>dp>mb>sw:d>sw:p somit profitiert sw:p von den 5 Shadow Weaving Debuffs und ihr müsst nichts nachcasten was zu einem dps verlust führt. Desweiteren gibt es schon keine feste rotation die ein Shadowpriest fährt, lediglich eine Prioritätenliste die abgearbeitet werden sollte.
NEIN.NEIN. und nochmal NEIN.
wer hat diesen bockm**** verzapft ... so hat profitiert SWP nur von 4 (!) Schattenwirken ... wie schon gesagt TE macht es schon richtig ...

VT sollte immer auf dem Boss gehalten werden, allerdings ist es wichtig das ich den letzten tick von VT nicht abbrecht. Das heißt ihr solltet es ca. 1,2 Sekunden vor dem auslaufen neu Casten.(Lieber später als einen Tick verschlingen)
Man sollte einfach wissen wieviel haste man hat und je nachdem nachcasten, wer wenig haste hat kann auch nach 1.3 oder 1.4 sec nachcasten ... zudem haben die meisten durch lagg sowieso noch etwas mehr spielraum.

Kurzes Beispiel zur DPS:
....
jo da an TE wie du siehst kommen so hohe DPS zahlen nur durch sehr schnelle Kills und guten support zusammen.

1.) Wie viele Heiler habt ihr dabei? Die meisten "casual" Gilden/Raids nehmen in ihrem Raid 5-6 Healer mit. Bei Patchwerk reichen aber 2-3 healer.

2 Heiler im 25er bei Patchwork ? 3 sind ja schon derb wenig und ich bezweifle dass das klappt.
Im 10ner gehts mit 1nem Heiler ok... aber auch nur mit entsprechendem Equip. ABER im 25 mit 2 heiler würd ich gern mal sehen.

Generell würd das bei einigen bossen sehr knapp werden.

2 Heiler im 25er bei Patchwork ? 3 sind ja schon derb wenig und ich bezweifle dass das klappt.
Im 10ner gehts mit 1nem Heiler ok... aber auch nur mit entsprechendem Equip. ABER im 25 mit 2 heiler würd ich gern mal sehen.

nicht alles glauben was im forum gepostet wird. Stehen oft leider auch sehr viele Unwahrheiten drin

Sollte aber gehen z.B. mit 2 Paladinen und 2 Tanks (Irgendwas/Druide) die jeweils Beacon of Light gebufft bekommen. Soweit ich weiß wurde das bei dem 1.20 Patchwork Kill so gemacht. Aber insgesamt nur 2 Heiler, da bin ich eher Skeptisch.

Denke neben dem Equip der Heiler, Tanks und DDs spielten auch die Fähigkeiten der beiden Heiler eine sehr große Rolle. Ich denke das bekommen nur wenige Heiler hin.

hmm ich glaube das ist das Buffed Forum, wo sind die ganzen imba Leute die Patchwerk mit 1 Heiler und Sath 3d mit 2 Heilern machen ?
rolleyes.gif

ok, war heute morgen relativ früh deswegen hab ich mich wohl verschrieben mit der rotation, denn ich hatte MF ganz vergessen. Bisher sah meine Rotation so aus..d.h. der Beginn des Fights wurde folgendermaßen gestartet..

VT-DP-MB-SW:D-MF-SW:P ..mit der Rotation fahre ich an der HC Puppe 3,1-3,2k dps

Habe heute nochmal was anderes Probiert...

SW:P-VT-DP-MB-MF und dann SW:P neu... mit dieser Rotation konnte ich meine DPS um gute 100 DPS auf 3,4k DPS
steigern.

Wird wohl daran liegen, das MB und MF 10% mehr schaden von beginn an machen und SW:P mit dem nachcasten auf sein volles Potenial entfalten kann.

AERV, da du ja so gut bescheid weisst wüsste ich gerne ob die Rotation ok ist und was du so an der HC Puppe fährst.
Zudem wäre es mal nett wenn du mal was von dir preis gibst anstatt jedem nur vorn Kopp zuhauen das er alles falsch macht
biggrin.gif

MFG
Corpse

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sollte aber gehen z.B. mit 2 Paladinen und 2 Tanks (Irgendwas/Druide) die jeweils Beacon of Light gebufft bekommen.

Richtig!
Zwei Pala-Heiler, jeder seinen Leuchteschinken auf den jeweils anderen Tank und dann geht's rund.
Gab von dem Kampf irgendwo mal ein WWS-Log zu bestaunen.
Der Kampf ging so schnell, die konnten keine Manaprobleme bekommen.
meeting.gif

ok, war heute morgen relativ früh deswegen hab ich mich wohl verschrieben mit der rotation, denn ich hatte MF ganz vergessen. Bisher sah meine Rotation so aus..d.h. der Beginn des Fights wurde folgendermaßen gestartet..

VT-DP-MB-SW:D-MF-SW:P ..mit der Rotation fahre ich an der HC Puppe 3,1-3,2k dps

Habe heute nochmal was anderes Probiert...

SW:P-VT-DP-MB-MF und dann SW:P neu... mit dieser Rotation konnte ich meine DPS um gute 100 DPS auf 3,4k DPS
steigern.

Wird wohl daran liegen, das MB und MF 10% mehr schaden von beginn an machen und SW:P mit dem nachcasten auf sein volles Potenial entfalten kann.

AERV, da du ja so gut bescheid weisst wüsste ich gerne ob die Rotation ok ist und was du so an der HC Puppe fährst.
Zudem wäre es mal nett wenn du mal was von dir preis gibst anstatt jedem nur vorn Kopp zuhauen das er alles falsch macht
biggrin.gif

MFG
Corpse
3.4 DPS sind schon verdammt hoch. Hast das wirklich öfters am Stück gehabt? Also das ist wenn überhaupt wirklich nur durch perfektes spielen und Top Equip möglich würde ich sagen, leider habe ich das gear nicht um es genau einzuschätzen, bin so bei 2500 und Gear ist noch gut ausbaufähig.
Mit dem SWP 2x setzten kann ich mir nicht vorstellen, dass du da 100 DPS rausholst, das war zufall hattest luck mit trinkets (macht einiges aus, ob man so 500 extra spelldmg auf DP und VT bekommt oder nur auf MFs und MBs) oder critluck. Ich meine du castest 1 MF von ka 50?100? mit 10% mehr dmg ... das kann nicht 100 DPS ausmachen.
An der Bosspuppe würde ich immer mit VT und MB anfangen, weil man einfach sofort dransteht. beim boss kann wenn man erstmal läuft kann das swp sinn machen, aber bei der puppe sehe ich keinen vorteil.

Kann gut sein das es Critluck war aber ich fahre mit der Rotation wesentlich mehr DPS als ohne SW:P am Anfang. Ausserdem bekommst du durch den SW:P am Anfang 3% Hit auf den Mob -.-

denke auch, dass es nicht unbedingt sooo viel ausmacht, aber 2500 ist nicht gerade der burner, das ist so was jeder meiner Kollegen fährt die auch nur in nem nicht so guten oder auch garkeinem Stamm raid sind.
Die 3 Shadows aus meinem Raid sollten an der Pupppe PlusMinus 3k fahren, sind ja nicht alle genau gleich gut.

Zurück