Shadow Priester leveln mit Stufe 66 aber wie ?

Rumata

Quest-Mob
Mitglied seit
09.08.2009
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Kommentare
14
Buffs erhalten
11
Also nachdem ich mich hier schlaugelesen hab, (oder auch nicht, habs versucht ehrlich)

hatte ich wieder Lust bekommen meinen LVL 64 Priester als Shadow weiter zu leveln so dass er doch auch mal 80 wird. Also mittlerweile bin ich 66 aber i-wie ehrlich gesagt enttäuscht. Ich würd gern wissen was/oder ob ich was falsch mache woran es liegt. War jetzt paar mal in Auchindon also ich fang mal an mit DOT´s auf ein Ziel VAMPIRBERÜHRUNG / VERSCHL. SEUCHE und SCHATTENWORT SCHMERZ dann GEDANKENSCHLAG und wenn ich glück habe komme ich noch zu GEDANKENSCHINDEN, dann liegt der.

So wie ich es verstanden habe sollte man ja auf ein ziel bleiben auf die DOTs achten und wenn der liegt zum nächsten oder ?!

Nur mein Problem wenn ich es so mache komm ich zu einen kill dann liegt aber schon die ganze Truppe und so komm ich weder zu schaden noch zu ner ordentlichen DPS.
Is das noormal während des leveln ? Liegt das einfach am lvl dass es im moment noch bissl frustrierend geht ? (muss dazu sagen der hier hat keine Erbstücke sind mittlerweile sauteuer geworden)
und mir geht i-wie n AOE ab weil wie gesagt leg ich einen Gegner hat in der Zwischenzeit die gruppe den rest gelegt. Muss ich warten bis ich lvl 74 bin und Gedankenexplosion bekomme oder wie ?

Mir geht i-wie n Zauber ab so wie Mages oder auch die Eule. Komme mir vor wie ne DOT Schleuder und das nicht mal gut.

Wie gesagt ich lasse mich gern belehren und wenn es mit dem level zusammenhängt und man noch Geduld braucht auch ok. Will nicht nur aus der Ini raus mit dem gefühl etwas falsch zu machen.

Habs nach nem Guide an anderer stelle auch mit anderer Reihenfolge der DOts versucht war aber auch nix !

Also ich wär euch dankbar für eure Ratschläge !
 
In Inis einfach 1-2 Dots auf alle Mobs machen und schauen das Killing Blow bekommst wegen Manareg, dann gehts relativ gut, DPS schafft nicht in normalen Inis, höchstens an Bosse da man als einzigsten AoE bis 74 grad mal Nova hat.
 
In Inis einfach 1-2 Dots auf alle Mobs machen und schauen das Killing Blow bekommst wegen Manareg, dann gehts relativ gut, DPS schafft nicht in normalen Inis, höchstens an Bosse da man als einzigsten AoE bis 74 grad mal Nova hat.

Ah eben, danke mal für deine Antwort !

Und gut dass du Manareg ansprichst dass ist nämlich das 2. Problem. Wie kann ich denn den "Killing Blow" bekommen ? Sry wegen der Frage aber ich weiss nicht wie ich den beeinflussen kann und kämpfe deshalb sehr mit Manahaushalt.
 
Ich würde ähnlich verfahren. Schattenwort:Schmerz auf alle Ziele casten. Mit der Tab-Taste kannst du während des GC schon auf das nächste Ziel springen. Wenn alle Ziele ihr Schattenwort:Schmerz haben auf den ersten (je nach Leben des Mobs) einen, wenn nicht sogar den letzten Dot setzen. Ab dann die normale Rotation weiter fahren (Gedankenschlag, Gedankenschinde, ggf. Schattenwort:Tod.) Wenn du merkst das die Gruppe an sich schon viel AoE-Schaden bringt, dann bisst du besser daran nach dem Durchdoten mit SW:P direkt mit Gedankenschlag anzufangen.

Jedoch muss ich auch zustimmen, dass man als Shadow bis zum erlernen von Gedankenexplusion nicht wirklich zu gigantischen Zahlen kommt. Holy-Nova sehe ich nicht als wirkliches Mittel und die Bezeichnung "Dot-Schleuder" ist mehr schlecht als recht leider ziemlich treffend.

MfG
DNKDW
 
Gedankenexplo kannst derzeit auch vergessen, da anscheinend die Skalierung mit ZM fehlt...

Ansonsten zu Manareg:
Vampirumarmung, Gedankenschlag bringt dir etwas Manareg, Nutzung von Schattenwort: Tod sollte dir 8% Mana geben, wenn du den Mob nicht tötest...
 
Gedankenexplosion gibts eh erst mit 75 und macht seit 4.01 ohnehin weniger Schaden als die heilige Nova. :-/

5er Instanzen sind für'n Shadow Müll, weil die Mobs zu wenig Leben haben. Du kannst Dich entweder damit abfinden, dass Du weniger Schaden machst als die anderen, und dass die Mobs tot sind, wenn Du grade mal Deine Initialcasts raus hast, oder....Du heilst. Dank Dualspecc kein Problem, Du findest rasend schnell eine Gruppe, außerdem sollte man auch als Shadow mal die anderen Seiten des Priesters kennen. Mein Priester ist mein Main, bis auf wenige Ausnahmen in Raids immer als Shadow unterwegs, aber in den 5er Inis heile ich eigentlich immer. Keine Lust zu warten, und so wirklich kompatibel ist der Shadow für 5er Inis eh nicht. Das ändert sich auch nicht in den 80er HC-Inis, und spätestens seit der Gedankexplosion ein Schadensoutput eines Chinakrachers gleichkommt sind wir da eher überflüssig.

Aber wie Du magst....

Mana...könntest Dir bis Level 70 Manaöl auf die Waffe machen. Ansonsten immer Wasser dabei haben. Hat sich zumindest zu meiner Levelzeit erst mit 80 geändert, das mit dem Manamangel.
 
Gedankenexplosion gibts eh erst mit 75 und macht seit 4.01 ohnehin weniger Schaden als die heilige Nova. :-/

5er Instanzen sind für'n Shadow Müll, weil die Mobs zu wenig Leben haben. Du kannst Dich entweder damit abfinden, dass Du weniger Schaden machst als die anderen, und dass die Mobs tot sind, wenn Du grade mal Deine Initialcasts raus hast, oder....Du heilst. Dank Dualspecc kein Problem, Du findest rasend schnell eine Gruppe, außerdem sollte man auch als Shadow mal die anderen Seiten des Priesters kennen. Mein Priester ist mein Main, bis auf wenige Ausnahmen in Raids immer als Shadow unterwegs, aber in den 5er Inis heile ich eigentlich immer. Keine Lust zu warten, und so wirklich kompatibel ist der Shadow für 5er Inis eh nicht. Das ändert sich auch nicht in den 80er HC-Inis, und spätestens seit der Gedankexplosion ein Schadensoutput eines Chinakrachers gleichkommt sind wir da eher überflüssig.

Aber wie Du magst....

Mana...könntest Dir bis Level 70 Manaöl auf die Waffe machen. Ansonsten immer Wasser dabei haben. Hat sich zumindest zu meiner Levelzeit erst mit 80 geändert, das mit dem Manamangel.

Genau in 5er Heroics ist unser bester Schadenszauber der 5% Tempo Buff, wenn mal en Magier oder so dabei ist ^^
 
aehhmm..wenn du manaprobleme hast, pack dir einfach die willensentzug-glyphe rein...dann einfach: vampirberuehrung->schattenwort:schmerz->gedankenschlag->gedankenschinden->schattenwort:tod ===>WIN
mob tod ohne dich erreicht zu haben - mana und hp auf 100% ^^ entspannter gehts nicht.
 
Wegen Manaprobleme: Willensentzugglyphe rein(gibt 12% mana) und schaue, dass du mit schattenwort tod den todesstoß bekommst. desweiteren kannst du vampirberührung und anschließend gedankenschlag nutzen(1% mana alle sekunde) und vergiss nicht dein schattengeist auf cd zu halten(angriffe des schattengeistes geben 3% mana) + glyphe(gibt 5% mana beim sterben des schattengeistes, wenn dieser durch dmg stirbt).

amsonsten kann ich dir nur raten auf masse einfach nur schattenwort schmerz und auf manche vampirberührung draufzumachen... richtig gemacht packst du damit sogar solo ganze gegnerhorden(pve) locker auszurotten
 
[...]
schattengeist auf cd zu halten(angriffe des schattengeistes geben 3% mana) + glyphe(gibt 5% mana beim sterben des schattengeistes, wenn dieser durch dmg stirbt).
[...]
Unsinnigste Glyphe ever ^^

Sag mir mal wann dein Schattengeist durch Schaden stirbt...
Mein Schattengeist tankt Atumen (Kara) und Kael aus TDM hero wenn ich Verblassen benutze und will ums Verrecken nicht sterben...

Wie gesagt... sterben setzt 2 Dinge voraus... Aggro und Schaden... Beides kriegt dein Schattengeist in den allerseltensten Fällen, Wenn er AoE Schaden bekommt, ist der idR so gering, dass er dadurch nicht stirbt, kriegt er Aggro stehst als Shadow anscheinend Brainafk in der Ecke oder er hat sie nicht lange genug...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den Aufwand kann man sich eigentlich sparen: Entweder Schattenwort: Schmerz auf jeden oder direkt mit Heilige Nova in die Gegnergruppe springen und durchspammen bis alle tot sind, viel besser wirds nicht gehen, da die meisten Gegner zu schnell tot sind und DoTs daher nie zum ticken kommen. Gedankenexplosion wurde leider kaputt gefixt und wird daher keine Änderung bringen.
 
Zurück