Shadow Priest Rota mit Gedankenstachel?

Gtiburan

Quest-Mob
Mitglied seit
04.10.2011
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Kommentare
142
Buffs erhalten
192
Heyo,

mein Shadow Priest ist jetzt auf lvl 81 und es kommt "Gedankenstachel" dazu.
Der Spell zehrt die Dots auf und verursacht dann Schaden, erhöht aber 3x stapelbar die Critchance von Gedankenschlag um 30%.
So weit so gut... Jetzt suche ich aber nach einer geeigneten Rota zum Leveln, denn dieser Spell wirft meine bisherige Rota komplett durcheinander..

Vorher: Vampirberührung, SW:Schmerz, Verschlingende Seuche, 2-3x Gedankenschinden, SW:Tod ---> Mob tot.

Mit Gedankenstachel kommt das irgendwie durcheinander, da er ja die 3 Dots am Anfang aufhebt... Also stur diesen Spell spammen damit ich dann beim Gedankenschlag 90% Critchance hab und die Dots gar nicht nutzen?!

MfG
 
Schönen Abend

ich stand vor kurzem mit meinem kleinen Priester vor dem selben Problem. Ich hab es dann im Endeffekt einfach so gemacht die Mobs mit 3x Gedankenstachel dann Gedankenschlag und dann SW:Tod das hat meistens gereicht. Wenn nicht halt vor dem SWT noch ein Gedankenstachel eingebaut. Ich bin so ganz gut gefahren. Die Variante ist zwar relativ Manaintensiv jedoch haben wir ja genug Spells um eben dieses wieder herzustellen.
In Inis hab ich es bei den meisten Mobs genauso gehandhabt da diese auch extrem schnell umgefallen, nur bei Bossen/stärkeren Mobs habe ich gedottet.

Mit freundlichen Grüßen
 
Also bei Mobs, die unter 10 Sekunden leben (wenn ich das noch richtig in Erinnerung hab grade), dreimal Gedankenstachel, einmal Gedankenschlag. Am Schluss dann gegebenenfalls Schattenwort:Tod. Questmobs leben ja meist keine 10 Sekunden, also trifft's zum Leveln zu.

Ist allerdings etwas manaintensiver als die Rota mit Dots, dafür aber schneller. Und durch die Dispersion und den Geist hast ja eh fix Mana zurück.

Alle Angaben diesmal allerdings ohne Gewähr, weil ich mich mit der Rota länger nicht mehr beschäftigt hab ^^
 
Habs mal ausprobiert und klappt perfekt!
Danke!
 
MsP ist zum umnuken von kurzlebigen Mobs wo Dots nicht (voll) durchticken können, weil vorher tot.
Allerdings: die 10 Sekunden würde ich -beim Leveln- so nicht festschreiben.
Einfach ansehen wie viel Schaden man durchschnittlich mit 3*MsP-MB-SW:D macht und dann für jeden Mob kurz bewerten, ob dotten oder Nuken

Mit dem 4er T13 Setbonus siehts dann sowieso nochmal etwas anders aus, aber da mag ich dich jetzt noch net mit verwirren
 
Ihr habt es erkannt. Der Gedankenstachel wurde eingeführt, weil der (Schatten)priester keinen wirklichen Burst-Zauber hatte.

Vorher hast du Mobs gedottet und gewartet bis sie umgefallen sind, damit die Dots wenigstens ein wenig ticken können. Jetzt kannst du einen Mob dotten und direkt den Nächsten mit Gedankenstachel bearbeiten. Bis der Zweite tot ist, stirbt auch der Erste am Dot. Es mag deine Rota komplett über den Haufen werfen, Aber est einfach wesentlich effektiver und schneller so.
 
Mein Shadow hat zwar mittlerweile itemlvl 401 und 12k Zaubermacht selfbuffed, das kann man kaum mit einem Lvl 81 Char vergleichen, aber mit steigendem Gear, lohnt es sich mehr zu DoTen, als MS zu nutzen, da die DoTs teilweise schon mit 20k+ Critten (bei 3 DoTs -nicht jeder crittet so hoch- stirbt der lvl 85 mob, welcher ca. 90k life hat, in max. 5 sekunden, bzw. wenn jeder der DoTs 2 mal getickt ist), während MS (ohne Schattenkugeln) (bei mir) knapp 18k Schaden (kein crit) macht.

Eine MS-Rota lohnt sich (wie schon weiter oben gesagt) momentan nur mit dem t13 4er-Setbonus (und selbst das auch nur alle 90-120 Sekunden -je nach Situation im Bossfight- für je 15 Sekunden). Aber das ist vorerst zu schwer zu verstehen.

Sollten mal mehrere mobs auf dich zukommen, dann DoTte alle durch (auf eines alle 3 DoTs, auf die anderen je SW:P und Vampirberührung), versuche durch MB Verbesserte Schatten zu aktivieren und dann mit Gedankenexplosion (ja, auch Gedankenexplosion zählt unter regelmäßigen Schaden und profitiert dadurch von Verbesserte Schatten) alles wegbomben. Natürlich lohnt es sich erst wirklich, wenn du mind. 3-4 Ziele hast und du solltest darauf achten, dass du dich schildest, wenn dich viele mobs angreifen.

Aber du machst auch nichts falsch, wenn du MS-MB-SW:D benutzt um einzelne mobs zu töten (Es reichen übrigens 2 MS, auch wenn man mit 3 MS sicher mit MB crittet), ich bevorzuge es lediglich so, wie ich es beschrieben hab. Nur wären Glyphen dann nur für Bossfights relevant, wenn man ausschließlich MS und MB benutzt. Wozu dann die SW:P und MF Glyphen, die die Ticks der jeweiligen Skills verstärken? Und das is nun wirklich nich der Zweck der Glyphen.
 
Mein Shadow hat zwar mittlerweile itemlvl 401 und 12k Zaubermacht selfbuffed, das kann man kaum mit einem Lvl 81 Char vergleichen, aber mit steigendem Gear, lohnt es sich mehr zu DoTen, als MS zu nutzen, da die DoTs teilweise schon mit 20k+ Critten (bei 3 DoTs -nicht jeder crittet so hoch- stirbt der lvl 85 mob, welcher ca. 90k life hat, in max. 5 sekunden, bzw. wenn jeder der DoTs 2 mal getickt ist), während MS (ohne Schattenkugeln) (bei mir) knapp 18k Schaden (kein crit) macht.

Hmm jeder Dot crittet für 20k+, aber MS macht nur 18k (kein Crit).
Entweder vergleichst du Crits oder Hits, aber mischen versaut die Aussage
In deinem Beispiel würde MS für 36k critten.

Wie gesagt: Man bewertet es einfach kurz für sich und sein Gear, was hier mehr Sinn macht und nutzt dann das passende

Zur Aussage mit den Glyphen: Die Burstphase (AA+SF bei 4 T13) kann man halt in doch einigen Kämpfen sinnvoll nutzen (Sehnen auf dem Rücken oder Hagara Stunphase zum Beispiel), aber es soll ja nicht deine normale Rota ersetzen sondern ergänzen. Ich mein wir reden von 2-3mal 15s pro Bosskampf bei einem 4bis6 Minuten Kampf. Da machen Glyphen auch weiterhin Sinn, schliesslich isst der Hauptteil des Kampfes immer noch normale Dot Rota
 
(Es reichen übrigens 2 MS, auch wenn man mit 3 MS sicher mit MB crittet), ich bevorzuge es lediglich so, wie ich es beschrieben hab. Nur wären Glyphen dann nur für Bossfights relevant, wenn man ausschließlich MS und MB benutzt. Wozu dann die SW:P und MF Glyphen, die die Ticks der jeweiligen Skills verstärken? Und das is nun wirklich nich der Zweck der Glyphen.


Aber nur mit High End Contend Gear, sonst reicht der DMG Output einer Rotaphase nicht aus um den Questmob klein zu bekommen, daher ist 3 schon deutlich sicherer und besser.
 
Zurück