Shadow rota

chaoskarl87

Rare-Mob
Kommentare
26
Habt ihr euch da schon was überlegt?

Bis vorm patch, habe ich immer MF für alles abgebrochen z.B für austickende Dots GS und SWD.
Mir erscheint es logisch MF jetzt immer noch für GS und SWD abzubrechen. aber ich habe das gefühlt für die dots lohnt es sich nicht mehr da mf sich derweil ja vom schaden her ganz schön abhebt( Nur auf Sicht der Dots).

Was haltet ihr davon?

mfg

Habt ihr euch da schon was überlegt?

Bis vorm patch, habe ich immer MF für alles abgebrochen z.B für austickende Dots GS und SWD.
Mir erscheint es logisch MF jetzt immer noch für GS und SWD abzubrechen. aber ich habe das gefühlt für die dots lohnt es sich nicht mehr da mf sich derweil ja vom schaden her ganz schön abhebt( Nur auf Sicht der Dots).

Was haltet ihr davon?

mfg

Meiner Meinung nach unsinnig den Cast abzubrechen, da er ja jetzt ohnehin Schattenwort Schmerz erneuert. Das einzige, was du dann casten musst ist Vampirberührung. Und das auch "nur" noch vor dem nächsten Gedankenschlag. Außerdem kann man nun mi Gedankenschinden auch critten und das finde ich nicht übel.

Welche Rotation nutzt du denn derzeit?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Will auch mal was dazu schreiben, Ich caste einmal Schattenwort:Schmerz und dannach folgende Rotation Vampirberührung, Gedankenschlag, Gedankenschinden, Gedankenschinden, Schattenwort: Tod

Beim Raid bringt mich diese Rota so auf Platz 6-8 Zwischen die Mages, aber hinter den Hexern und Dudus

eine feste rota wirds beim shadow nie geben aber meine prio liste sieht jetzt so aus 1 gedankenschlag 2 swd 3 mindflay 4 sws (erübrigt sich durch mf) 5 vb 6 verschlingende seuche 7 vu

meiner meinung nach sind die 0,25% mana bei gs wenn vb drauf ist nur ein nebeneffekt das ist aber nicht der grund warum shadows in raids mitgenommen werden

was ist dann der grund? sonst bietet shadow ja keinen nennenswerten support, hitcapped is sowieso jeder un hit fuern raid kann auch jmd mitbringen der mehr dmg macht ( eule ) .den erfrischungsbuff koennen auch hunter und vergelter, die widerum mehr dmg machen als ein shadow, also???

edit: vampirberuehrung faellt mir grad noch ein aber darauf is ja kein raid angewiesen un im 25er ziehste da schnell mal aggro, wird ausserdem sowieso demnaechst generft...

eigentlich wollte blizzard die shadows auch so buffen das sie genausoviel dmg machen wie jede andere klasse auch
weg vom supporter und hin zum DD, so wie eigentlich ejde klasse werden soll :>

Nur channeling Casts können beim Priest critten.

Unbuffed schafft man mit gutem Gear 1,6k+ DPS.

Rota:

VT > SW:P > MB > SW:D > DP (startrota)
dann weiter mit:
MF > MB > VT....

Replenishment immer aufrecht erhalten und die Rota ja net verhauen denn dann kann man sehr schnell auf die 1,4 -1,5k DPS fallen.

Also, ich lass mitlerweile Schattenwort Tod weg... wenn ich Glück habe crittets, wenn nicht, nach ich mit Gedankenschinden in der Zeit, wo ich Schattenwort Tod casten würde, mehr dmg....

Hab das im letzten Raid mal ausprobiert und hab ne Rota mit und ohne Schattenword Tod probiert... lt. Recound machte ich ohne Schattenword Tod mehr Schaden (wir reden von nem Bossfight).

Würde gerne Eure Erfahrungen diesbezüglich hören^^

1 mf-tick, ohne haste, 1 sek kann nicht mehr dmg machen als dein instant-zauber swd. und selbst wenn mf mit 2000 critted.

Verwende auch nach wie vor Elenors-Rota, nur dass ich noch bei bossen die seuche auf cd halte (also alle 24sek nachcaste)

Zuletzt bearbeitet:

Was sol denn das DP sein in der Rota?

Beim Bosskampf ist die Rota von Elenor gut, aber die Thrashmobs gehen viel zu schnell down. Da komme ich meist nicht mal dazu einen Dot zu setzen, also nutze ich nur MB, SWD und MF, wenn noch Zeit dafür bleibt.
Was den Schaden angeht stehe ich im Recount immer noch an gleicher Stelle wie vorher, nur daß selbst die Krieger mittlerweile höher stehen als ich. Find das alles eher deprimierend.
Vielleicht kann mir ja mal einer weiter helfen was ich eventuell ändern kann um den Schaden höher zu bekommen. DPS sind zwar gestiegen, aber im Vergleich zu anderen Klassen immer noch zu low.

Nur channeling Casts können beim Priest critten.

Unbuffed schafft man mit gutem Gear 1,6k+ DPS.

Rota:

dann weiter mit:
MF > MB > VT....

Replenishment immer aufrecht erhalten und die Rota ja net verhauen denn dann kann man sehr schnell auf die 1,4 -1,5k DPS fallen.

zur rota:
würde zuerst SW:P draufmachen machen, vor VT (macht mehr dmg, refresht sich später durch MF und VT brauchst eh erst vor MB)
danch einfach alles auf CD halten, und die Dots draufhalten, der rest ergibt sich von selbst

zum dmg:
irgendwie sind die SP im dmg noch weiter zurückgefallen seit dem patch.
wir machen zwar mehr dmg, aber die andern klassen wurden alle stärker gebuffed.
war bei gorefiend zuletzt letzter dd (hatten nur eine geist phase, meine rota hat super hingehauen, hatte 1450 dps, und trotzdem hatten alle anderen mehr)
das ganze kommt natürlich auf die encounter an, war in den 25iger früher meistens zwischen platz 6 und 10.
seit dem patch bin ich abgerutscht, und wir reggen weniger mana, das gereggte mana is net mal mehr von dmg abhängig.
man könnte nen grün equipten 70iger reinstellen, der reggt gleichviel mana wie ein t6 shadow.

zuletzt war ich mal random maggi, da war ich immerhin 2 im dmg ^^

Ist das lustig - ich lese hier nur falsche Rotas
tongue.gif

dann weiter mit:
MF > MB > VT....
Ist Mist - man hohlt nicht alles aus seinem Char raus.
Sinnvoll ist:
VT - MB - DP - (SW:D) - MF - (MF) - SW:P
dann weiter mit
VT erneuern, MB auf CD, DP nachsetzen, MF spammen (SW:D auf CD halten)

Je nach dem, ob man SW:D benutzt (Stellt auf 80 mit Naxxgear ein DPSminus dar) eben den einen Mindflay oben mehr oder weniger.

Da SW:P immer erneuert wird, und Shadowweaving ein Buff auf dir ist, und nichtmehr auf dem Mob, tickt, wenn du SW:P als erstes setzt, dauerhaft mit nur 2% mehr Schattenschaden - wenn du es mit vollem Buff setzt, dauerhaft mit 10%.

Ist das lustig - ich lese hier nur falsche Rotas
tongue.gif

Ist Mist - man hohlt nicht alles aus seinem Char raus.
Sinnvoll ist:
VT - MB - DP - (SW:D) - MF - (MF) - SW:P
dann weiter mit
VT erneuern, MB auf CD, DP nachsetzen, MF spammen (SW:D auf CD halten)

Je nach dem, ob man SW:D benutzt (Stellt auf 80 mit Naxxgear ein DPSminus dar) eben den einen Mindflay oben mehr oder weniger.

Dann Rechne mal nach wieviel ticks dir von SD-P verloren gehen bzw mehr sein könnten wenn auch mit weniger +dmg. würde es nicht so machen auf keine fall, werde das mal an den pupen heute testen aber bin überzeugt das das eine schlechtere eröffnug ist als ander herum.

hab zwar erst gestern wieder angefangen, aber meine eröffnung ist
SWP -> DP -> VT -> MB -> SWD -> Mf -> Mf -> MB ...

SWP am anfang, ist alleine schon wegen des neuen Talents "Okkultismus" interessant, MB und MF machen 10% mehr schaden wenn SWP drauf ist.
hatte gestern raid und musste mich erstmal in die neuen Skills und Talente einfinden, für 1800 dps hats aber gereicht, keine ahnung was andere nach dem Patch so machen, durch inaktivität bekommt mal leider schlecht was mit.

Zurück