Shadow vs. Hexer

HiT-Killer

Quest-Mob
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Ich habe eigentlich nur ne kurze frage, und zwar kann der Shadow Priest mit einem Hexenmeister mithalten?
 
Eigentlich DMG^^

Ich habe mir vorgestellt nen Shadow zu machen, und je nach laune evt. nen Healer draus machen, aber ich habe auch keinen bock drauf das der Hexer neben mir viel mehr dmg als ich austeilt.
 
Also mein ***wanz ist ja länger als wie deiner.


Mal ehrlich,
Shadow-> Support
Hexer-> Dmg
würd ich spontan sagen, im PvP sind Hexer meiner Meinung nach deutlich besser, im PvE kommst du wenn du deine Klasse gut spielst auf Kara-Niveau an einen Hexer ran, aber später wird der Hexer besser.

Meine persönlichen Erfahrungen.
 
Also mein ***wanz ist ja länger als wie deiner.


Mal ehrlich,
Shadow-> Support
Hexer-> Dmg
würd ich spontan sagen, im PvP sind Hexer meiner Meinung nach deutlich besser, im PvE kommst du wenn du deine Klasse gut spielst auf Kara-Niveau an einen Hexer ran, aber später wird der Hexer besser.

Meine persönlichen Erfahrungen.

Danke, genau so ne Antwort wollte ich
biggrin.gif


ps: wegen dem ***wanz wäre ich mir nicht so sicher
dance.gif
 
hexer ist die dmg-klasse nr1 im raid..an einen hexer kommt keine andere klasse mit vergleichbarem equip ran (je nach encounter sind schurken besser, in der regel aber der hexer)...aber es geht ja im raid nicht nur um reinen dmg der einzelnen klasse. der dmg der einzelnen klassen ist natürlich von den supportern abhängig.

in kara kannst mit nem shadow an nen hexer rankommen...das liegt aber eher daran dass ein kara-equipter hexer in der regel gebrechen geskillt ist. die kara-items haben noch zu wenig hit um auf zerstörung gehen zu können.
 
solange die bosse nicht nahkämpfer feindlich sind würd ich schurken über hexer stellen, nach hexer gleich magier und off warris.
Laut dem Brutallus guide sind shadows an letzter stelle, bei der klasse kommts aber auch auf skill an. ->shadowbold -> shadowbold -> shadowbold .... naja kannst nen krüppel hinstellen. sobald die Augen richtung Sunwell schielen hat der shadow aber keine chance mehr. egal wie gut er sein mag ^^
 
liegt einfach daran, dass das equip bei shadows einfach mal am schlechtesten skaliert, sodass sogar katzendruiden irgendwann in sunwell über shadows sind.dafür ham die shadows bekanntlich den besten castersupport
 
solange die bosse nicht nahkämpfer feindlich sind würd ich schurken über hexer stellen, nach hexer gleich magier und off warris.
Laut dem Brutallus guide sind shadows an letzter stelle, bei der klasse kommts aber auch auf skill an. ->shadowbold -> shadowbold -> shadowbold .... naja kannst nen krüppel hinstellen. sobald die Augen richtung Sunwell schielen hat der shadow aber keine chance mehr. egal wie gut er sein mag ^^

wobei, wenn man diverse foren verfolgt, mages an brutallus im vergleich zu hexern derbe abkacken.

wo würdest du in deiner aufstellung da BMs einordnen ?
 
Top SP fahren maxDPS von 1.8k
Top WL fahren DPS von über 3k
 
Sp kann sicher noch 100 rauskitzeln wenn er wirklich gut ist und alles an equip hat, hexer auf 3k hab ich noch nix von gehört, gesehen.
an die 3k weiss ich nur von Schurken.

Bm sind denke ich gleich auf mit Mages, kommt halt auf den Support und skill an, aber über dem ein oder anderen Mage vll auch

Edith hat noch was aus einem Guide und vielleicht interessierts euch ja auch;



Druide:
Der Schadenswert eines jeden Druiden sollte in diesem Kampf 1.500 - 1.700 DPS sein. Mit allen möglichen Gruppenbuffs können auch Spitzenwerte von 1.800 DPS erreicht werden. Wilder-Kampf-Druiden müssen auf alle Fälle Feenfeuer und Zerfleischen aufrecht erhalten. Wenn es einen Gleichgewichts-Druiden geben sollte, muss er ebenfalls für Feenfeuer und Insektenschwarm sorgen.

Hexenmeister:
Hexenmeister sollten in diesem Kampf mindestens auf 2.000 DPS kommen und 2.300 anstreben. Mit allen Zusatzbuffs kann ein Wert von 2.750 erreicht werden. Nach Fluch der Elemente (wenn viele Magier anwesend sind), Schatten und Tollkühnheit gibt auch der Fluch der Verdammnis einen guten Schadensschub.

Jäger:
Je nach Skillung sollten Jäger bei Brutallus 1.800 - 2.200 DPS erreichen. Rekordwerte liegen bei idealen Buffs bei 2.650 DPS. Ein Jäger sollte für den Kampfverlauf Scorpid-Stich auf Brutallus aufrecht halten, um den angerichteten Schaden zu reduzieren.

Krieger:
Der DPS Richtwert für Krieger in diesem Kampf liegt bei 1.600 - 2.100 DPS. Bei optimaler Ausrüstung und idealen Buffs kann die DPS auch mal 2.500 betragen. Ein Krieger sollte immer den verbesserten Donnerschlag und Demoralisierungsruf an Brutallus aufrechterhalten.

Magier:
Leicht hinter den Hexenmeistern aber dennoch eine der Hauptschadensklassen für den Kampf ist der Magier. Mindestens 1900 DPS müssen hier erreicht werden, 2.200 DPS sind der Optimalfall und der Spitzenwert kann auch mal bei 2.500 liegen. Im Falle eines Brandes sollte Eisblock verwendet werden.

Paladin:
Richturteile von Vergeltungs-Paladinen bringen in diesem Kampf einen gutenguten Schadensschub. Der Paladin selbst sollte auf 1.600 - 1.800 DPS kommen. Bei idealen Gruppenbuffs können auch 2.000 DPS erreicht werden.

Priester:
Schattenpriester können im Kampfverlauf zwischen den Gruppen verschoben werden, um so bestimmte Heiler/Schadensverursacher wieder mit Mana zu versorgen. Steht nur einer zur Verfügung, sollte er den Main Tank Heilern zugewiesen werden. Ein zweiter kann die Magier-Gruppe unterstützen. Im Idealfall sollten die Schattenpriester nicht in einer der Meteorgruppen befinden.

Schattenpriester sollten im gesamten Kampfverlauf Vampirumarmung aufrecht erhalten. Schattenwort: Tod muss in diesem Kampf ebenfalls genutzt werden, um die DPS dauerhaft zu steigern. Der dadurch erlittene Schaden sollte, so fern es keine kritischen Treffer sind, durch die Vampirumarmung wieder hergestellt werden. Setzt Schattenwort: Tod nur aus wenn ihr wenig Gesundheit habt und der nächste Meteorhieb ansteht, oder wenn ihr bereits zwei Debuffs habt und Brutallus noch nicht vom anderen Tank gespottet wurde. Ihr werdet sicherlich nicht die 2.000 DPS der Hexenmeister oder Magier erreichen. Aber mit den Zerstörungstränken und Debuffs durch andere Klassen und Gruppenbuffs solltet ihr bei mindestens 1.500 DPS liegen und bei optimaler Ausrüstung sogar auf 1.600 DPS kommen. Mit optimalen Gruppenbuffs können auch Spitzenwerte von 1.700 DPS erreicht werden.

Schamane:
Elementar- und Verstärker-Schamanen sollten im Kampf gegen Brutallus 1.750 - 1.950 DPS erzielen. Spitzenwerte der Klasse liegen bei 2.150 DPS. Sowohl für Wiederherstellungs- als auch Verstärker-/Elementar-Schamanen sollte für eine Blutrausch Rotation zwischen den Gruppen gewechselt werden. Selbiges kann für Manaflut-Totems hilfreich sein.

Schurke:
Schurken sind im Kampf gegen Brutallus die ultimative Waffe. Mit Spitzenwerten von 2.250 - 2.600 liegen sie klar an der Spitze. Komplett Tier6 ausgerüstete Schurken mit optimalen Gruppenbuffs können auf 2.900 DPS kommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
http://wowwebstats.com/3ja6oepxsmvua?s=279...4&a=x1959ab - Hunter mit 3.5k dps
http://wowwebstats.com/3ja6oepxsmvua?s=279...4&a=x87195a - Schamane mit 2.5k dps
http://wowwebstats.com/3ja6oepxsmvua?s=279...4&a=x1d6738 - Warri mit 2.7k
Natürlich alle Top-equipt + Drums + maxDMG etc ....
Andere Gilde, anderer Hunter: http://wowwebstats.com/edjczvaarlh3k?s=127...3&a=x410578 3k dps
Das nur um zu zeigen das deine Zahlen nicht so ganz stimmen
wink.gif


Aber da es um WLs + Priester ging:
http://wowwebstats.com/edjczvaarlh3k?s=127...3&a=x4f8eeb 2.7k
und ihr Priester:
http://wowwebstats.com/edjczvaarlh3k?s=127...&a=x13a6528 1.68k
-> 1k DPS unterschied

Nochmal andere Gilde, diesmal auf seite 5 der WWSlogs, von zeal, einer Gilde meines alten Servers:
Hexer: 2.3k dps
Priest: 1.3k dps
http://wowwebstats.com/b4nygmhncb2re?s=151883-178448

Also Priester machen deutlich weniger Schaden als Hexer.
liegt u.a. daran, das MF eine Drecksskalierung hat, und das unser Mainnuke ist -.-

Fakt ist, das sogar Druiden mehr DPS fahren als Priester in SW - das ist leider so, wüsste ich nun wieder, wie ich diese Overall-data-vergleich @ WWS aufrufen könnte, könnte ich es beweißen
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Aber Shadowpriests sind auch keine puren DD's, sondern einfach geile Supporter mit bis zu 300 mp5 für die ganze Gruppe
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Edit: habs gefunden:
http://www.wwsscoreboard.com/classplacings <--- Maxdps für alle contents
http://www.wwsscoreboard.com/classplacingsaverage <--- Druchschnittsdps für alle contents

mal von Brutallus herausgenommen:
Brutallus
#1 Rogue 2920
#2 Hunter 2880
#3 Warlock 2792
#4 Warrior 2504
#5 Mage 2503
#6 Shaman 2482
#7 Paladin 2037
#8 Druid 1885
#9 Priest 1657
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hexer machen definitiv mehr schaden als Shadows, in unserem Raid (Progressen grad Brutallus) ist der Top-DD überhaupt ein Destro Hexer, der bei Brut mit BT/MH Equip 2600-2800 DPS fährt, wo leider auch unsere Melees net drann kommen, wobei die ja ähnlich hoch kommen sollten (progress halt^^), ein Shadow ist halt ein Supporter, und kann wie die anderen Supporter nicht mit reinen DDs mithalten. z.T. Hunter, ich hörte von Huntern die an Brutallus 2800 DPS fahren :-)

mfG F42
 
Das nur um zu zeigen das deine Zahlen nicht so ganz stimmen
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Die werte sind aus dem Brutallus Boss Guide wie ich geschrieben habe, und das sollte die jenige Klasse dort fahren, wenn jemand noch equip von weiteren Bossen besitzt und seine Klasse sehr gut spielt kann natürlich auch mehr bei raus kommen.

hier der Link -> Klick

müsst zu Brutallus in der Leiste switchen, wenn ich den Direkt Link poste kommt ne komische Seite bei raus oO. siehst du hier
 
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Ahh ok =)
Ich hatte es falsch verstanden, dachte mit "optimalem" Equip wäre komplett Sunwell gemeint, und nicht nur bis Brutallus optimal
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Der Unterschied im Kara-Berreich liegt darin, dass Spriests da schon mit Hilfe des Eischattenzeugs mit Anfang BT gleichen Spelldmg werten rumlaufen und scho Hitcapt sinds
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Also wir haben bei uns in der Gilde eine Hexer der früher bei For the Hord war und der fährt ohne Bufffood, Flask und Zauberöl mit Aggrostops locker über 2k dps. Ist schon krass wie ich finde.
 
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