Shadowpriest 4.0.1

Minds89

NPC
Wie siehts bei euch aus?
Wie werdet ihr skillen?
Auf welche Stats, Glyphen, Sockel werdet ihr setzen?

Habt ihr schon Ideen?

Hey,
Also:
Skillung & Glyphen:
http://wowtal.com/#k=8-xzLSU.a5o.priest.qiaGSK
(Wobei die 2 Punkte in Paralysis frei vergeben werden können)

Die Prioliste ist dann etwa so:

VP
SW:P
DP
SW:D
MB
MF

Wobei SW:P fast immer drauf ist (leider nur noch zu 60% Auffrischung pro Tick von MF)
SW:D hat ja 10 Sekunden Cooldown, einfach aufs Leben und auf den Cooldown achten.
Mindblast erst zünden sobald man 3 Schattenorbs hat (ist jetzt nur ne waage behauptung)
Ansonsten halt alles Up halten.

Werte werden sich nur minimal verändern:
Wille > Hit > Intelligenz > Tempo > Crit > Mastery

Mastery ist totaler Crap, erst ab etwa 1400-1500 Tempo & Crit macht Mastery nen guten Eindruck. Wille bringt Manaregg & Trefferwertung, deshalb > Hit. Und das beides gilt auch nur bis man Hitcapped ist.
Intelligenz 1:1 = Zaubermacht, daher normal auf dem Platz ganz oben, Tempo und Crit haben sich recht gut angenähert, genaue Daten hab ich nun dazu allerdings auch nicht. Aber man kann sagen, Crit und Haste sind ungefähr gleich.

MfG

Vielen Dank schonmal für die ausführliche Beschreibung
Ich frag mich nur, wird SW:D so heftig werden?
Wie verändert sich das ganze denn z.b. bei Bossfights mit der SW:D Glyphe,
"spam" (mit Achtung aufs Mana der Heiler) ich das dann unter 25% sobald (selbstverständlich)die Dots gesetzt sind oder wie sollte man vorgehen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwo hat mal jemand rumgerechnet, dass der Selfheal durch Dots ab 25% Bosslife fast ausreicht, um SW:Death zu spammen.
Ist aber sicher noch zu testen. Ich möchte es mir damit jedenfalls nicht mit unsern Heilern verscherzen

Ich würde Paralysis fürs pve nicht mitnehmen, man kann´s einfach nicht kontrollieren und wenn man im falschen Moment das Target stunnt dann ist das auch nicht so prall.

Ich denke der Schaden durch SW:Tod wird sich in Grenzen halten, 25% Heilung durch Vampirumarmung, 40% dmg-reduce durch Skillung von Pain and Suffering, 4% dmg-reduce durch Skillung Inner Sanctum mit level 85. Wird schon passen! ^^

Die größte Umstellung wird wohl sein das es nicht mehr heißt "niemals die Dots überschreiben", sondern "Dots so spät wie möglich überschreiben!" - muss man sich erst dran gewöhnen.

Gibt übrigens einen Shadow-Guide 4.0.1 von Ensidia/For the Horde:

http://manaflask.com/Eloi/blog/4942/

schade das mastery so wenig auswirkungen hat und nur bei absonderlichen hastewerten mehr bringt als crit. in diversen foren wurde ja schon angesprochen, das es nett wäre wenn mastery auch auswirkungen auf orbgain hätte.
At 30% Haste, and 0 Mastery Rating; our mastery increases MB damage by around 54.54%
At 30% Haste, and 179 Mastery Rating; our mastery increases MB damage by around 61.39%
So 1 mastery point translates to a 6.82% increase to MB damage.
is scho nen bissi mau.

ich bin eh mal gespannt ob es vielleicht doch besser ist ab 2 orbs ms->mb zu fahren oder ob man wirklich wartet das mit 2x ms der mb instant wird.

weiß wer ob es tatsächlich umgesetzt wurde das kanalisierte effekte trotz haste nicht mehr verkürzt werden?
laut bluepost sollte das ja der fall sein.

Edit: wer am gcd-cap hängt, für den verschiebt sich alles in richtung crit>haste. sw:d bekommt eine höhere prio ab 25% bosslife und die chance auf nen orb ist auch höher. hätte ich mal mehr raids bestritten, ich häng da weit drunter

weiß wer ob es tatsächlich umgesetzt wurde das kanalisierte effekte trotz haste nicht mehr verkürzt werden?
laut bluepost sollte das ja der fall sein.

Ich glaub schon. Außerdem verliert man keinen Tick mehr wenn man zu früh nachcastet, genau wie bei den Dots.

Bitte nochmal auf Deutsch für neulinge Mein Priest ist erst 20 werd den aber zu 100% durchziehen

VT = Vampirberührung
SW:P = Schattenwort: Schmerz
DP = Verschlingende Seuche
SW:D = Schattenwort: Tod
MB = Gedankenschlag
MF = Gedankenschinden

Ich glaub schon. Außerdem verliert man keinen Tick mehr wenn man zu früh nachcastet, genau wie bei den Dots.

da bin ich ja mal gespannt inwiefern sich dann plateaus auswirken. bzw ob man eventuell doch clipped, je nach hastewert.

edit:
moment.. entweder hab ich mich da grad mit meinem satz selfowned, oder es ist doch sinnig früher nachzucasten um den eventuellen leerlauf nach dem 3. tick auszumerzen.

hmm, brauch nen addon was die mf ticks anzeigt und die fckn server on

ahoi ihr priester des buffed forums,
nachdem ich nun meinen ele wieder raidtauglich geskillt und umgebaut habe kommt nunr mein kleiner priester twink dran.
das "problem" an der sache ist, dass der kleine erst lvl 48 sein eigen nennt und noch nie, in keinster weise, shadow geskillt war.
die aenderungen reizen mich doch nun aber schon massiv, den schattenbaum mal zu testen.

wie gesagt, bin absoluter shadow-neuling..daher die fragen:

- wie sollte die skillung mit lvl 48 aussehen?
- welche skills haben prio und sollten zu erst geskillt werden?
- wie sieht es mit der rota/priolist beim questen aus?
- da die mobs wohl nicht so lange leben, dass man entspannt die prioritaeten ausm raid abfarmen kann,
brauche ich mal einen ratschlag, welche spells man effektiv beim questen ansetzt

wie gesagt..noch nie einen schattenpriester in der hand gehabt...also entschuldigt bitte meine fragen ^^
die ganzen guides beziehen sich ja leider noch auf raid-situationen.

mfg...!

Ich schau mal o ich dir helfen kann. Ist lang her dass ich meine Kleine gelevelt hab und das auch noch als Holy

Skillung mit 48 -> Im Grunde wie die Raidskillung, nur auf die Shadow-Orbs verzichtet, da man die eh erst mit 80 (Mastery) freischalten kann.
Stattdessen Psychic Scream, nützlich wenn dir Mobs oft auf die Pelle rücken, oder im PvP. Auch Phantasm und Veiled Shadows sind ne Möglichkeit, aber ich hab keine Ahnung mehr wann man den Schattengeist bekommt.
Immer schön Buffs oben haben, Ausdauer und Inneres Feuer helfen gegen eingehenden Schaden, Vampirumarmung heilt dich.
Glyphen sind: SW:Tod, Willensentzug, -kleine beliebig- die interessantesten, mMn.
'Rotation': Ich würde es mal mit SW:Schmerz> Verschlingende Seuche>Gedankenschlag>Gedankenschinden probieren. Sterben die Mobs schneller (kA wie es auf Low-Lvl aussieht) kannst du auch einen Dot weglassen, da die selten durchticken.
Als 'Finisher' (unter 25%) SW:Tod einsetzen. Ist der Mob unter 25% und stirbt nicht, bekommst du 8% Mana und hast SW:Tod direkt wieder bereit, stirbt er, regenierst du Mana dank Willenentzug. Brauchst du lange für Mobs, SW:Tod auch vorher einsetzen und noch vor Gedankenschlag priorisieren.

Mit 49 Vampirberührung skillen und immer als Start-Dot casten. Mit Gedankenschlag löst du dann Erfrischung aus.
Auf 50 weitere Glyphen: Gedankenschinden, -egal-(würde Magiebannung nehmen) , -egal-
Die erheblichen und geringen Glyphen sind mMn recht uninteressant. Kannst da beliebig auswählen, dich schonmal aufs Raidglyphen vorbereiten, oder so.
Weiterskillen: Paralysis 2, Pain&Suffering 2, Shadowy Apparation 3, Sin&Punishment 2, Dispersion 1
Sollten dir die Mobs(oder Spieler) zu sehr auf die Pelle rücken (oder du PvP-Fan bist): Paralysis 2, Silence 1, Pain and Suffering 1, Psychic Horror 1, Sin&Punishment 2, Pain&Suffering 2, Shadowy Apparation 1, Dispersion 1
Dann Disc-Baum: Twin Disciplines 3, Mental Agility 2
Glyphen mit 75 wie im Raidguide. Pflicht sind da nur die drei Primärglyphen (s. Guide) und Schattengeist (geringe)

Ich bitte das Denglisch-Chaos zu entschuldigen. Außerdem mag sich das ja vielleicht einer der Vollzeit-Priester das durchlesen und meine Denkfehler bemängeln, ich bin nur Twink-Priester

Grüße

da bin ich ja mal gespannt inwiefern sich dann plateaus auswirken. bzw ob man eventuell doch clipped, je nach hastewert.

edit:
moment.. entweder hab ich mich da grad mit meinem satz selfowned, oder es ist doch sinnig früher nachzucasten um den eventuellen leerlauf nach dem 3. tick auszumerzen.

hmm, brauch nen addon was die mf ticks anzeigt und die fckn server on
Nach dem Ensidia-Shadow-Guide brauchst Du Dir da keine Gedanken machen, sowohl die Dots als auch Gedankenschinden werden durch's nachcasten verlängert. Der Tick-Rythmus bleibt sozusagen unverändert. Du darfst halt nur nicht zu spät casten.

Was ich irgendwie nicht finde, ist, wie Wille zu Hit wird. Aber da hab ich sicher nur Tomaten auf den Augen.

Mal so eine Frage

Ich habe 670 haste - soll ich Mastery mitmachen oder doch lieber noch mehr haste? bin mir noch nicht so ganz sicher was ich machen soll

Was ich irgendwie nicht finde, ist, wie Wille zu Hit wird. Aber da hab ich sicher nur Tomaten auf den Augen.

twisted faith

Mal so eine Frage

Ich habe 670 haste - soll ich Mastery mitmachen oder doch lieber noch mehr haste? bin mir noch nicht so ganz sicher was ich machen soll

ich persönlich habe nun einiges an trefferwertung in crit/haste umgewandelt. mastery ist immer die schlechtere alternative
EDIT:
*******************Int**********Spi*********SP*******Hit********Crit*******Haste*****Mastery
ScaleFactors****4.4412****4.8600****3.2543****4.8565****2.7257****2.3946****1.5407
Normalized******1.0000****1.0943****0.7328****1.0935****0.6137****0.5392****0.3469

Was sich dennoch abzeichnet ist:
Wille/Trefferwertung > Intelligenz > Zaubermacht > Krit > Tempo > Meisterschaft
Wobei Wille und Trefferwertung nur solange überhaupt etwas bringen, bis ihr das Hitcap von 446 (Horde) oder 420 (Allianz) erreicht habt.

Wow! Krit ist besser als Tempo? Das war doch mal anders? Ja! Dies kommt durch die Tatsache, dass wir uns nahezu am GlobalCD befinden und während der Hinrichtenphase (<25%) nun permanent Schattenwort: Tod zaubern könnten. Da dieser Zauber vorallem noch durch Krit profitiert und in dieser Phase besonders gut skaliert, ist Krit gesamtgesehen nun deutlich stärker als vorher. Wenn jedoch in der Endphase nicht permanent Schattenwort: Tod gezaubert werden kann, verliert Krit deutlich an Bedeutsamkeit, sodass Tempo eine sicherere Wahl ist.
hab bisher noch nicht festgestellen können, denke mal es ist nicht immer gut sw:d zu spammen. das dots zusätzlich oben gehalten werden ist dabei ja klar, dennoch müssen dabei die heiler auf zack sein.

http://www.buffed.de...ft-oder-generft
Wir denken, dass die DPS von Schatten-Priestern zu hoch ist, aber das hängt größtenteils mit dem Spam von &#8222;Schattenwort: Tod" zusammen, den die Heiler kompensieren müssen. Das werden wir beheben.
na wenn das nicht mal eher in richtung incoming dmg beim castenden, anstatt im senken des sw:d schadens.

Mal so eine Frage

Mastery ist bei Shadows leider sehr schlecht, so das man es ganz vernachlässigen kann (im Moment jedenfalls). Haste/Crit skallieren viel besser. Du solltest auf jeden Fall noch mehr Haste sammeln, das ist etwas wenig. (im Vergleich, ich hab 1311 Haste)

huhu zusammen habe auch mal ne frage.

"Werte werden sich nur minimal verändern:
Wille > Hit > Intelligenz > Tempo > Crit > Mastery"

wie steht das den zum verhältniss?

also wenn ich 10int nehmen könnte oder 20 tempo ab wann lohnt sich das?

danke dafür

*******************Int**********Spi*********SP*******Hit********Crit*******Haste*****Mastery
ScaleFactors****4.4412****4.8600****3.2543****4.8565****2.7257****2.3946****1.5407
Normalized******1.0000****1.0943****0.7328****1.0935****0.6137****0.5392****0.3469

spi = willenskraft
sp = zaubermacht

bin dafür den krempel von manaflask innem quote mit quellenangabe1:1 zu kopieren und daraus nen sticky zu machen.

Zurück