Shadowskillung?

Moin Leude!

Ich bin auch seit kurzem Priest
clap.gif
und hab mir mal ne skillung ausgedacht.. würd mal gerne eure Meinung dazu hören
smile.gif

Meine Skillung!

MfG Venoxius

shadow/disc - würde mich interessieren, ob der Göttliche Wille "Elend" und "Focusierte gedanken" an DMG ausgleicht. Ich selber mag GW sehr, und es schmerzt mich, das er als voller Schadow nicht zu erreichen ist.

Denn Füllpunkt von Martyrertum würde ich eher in unbezwingbarer Wille stecken, bring mMn im Solo und PVP mehr.

Das ultimate in Shadow ist halt sehr nett, weil es ein Weiterer DoT mit Manareg ist, ich mag ihn nicht missen.
Ich würde 2 Punkte von Willensentzug zu Blackout packen. Der Entzug procct auch so schon sehr gut und der Blackout ist einfach nett, weil er durch die Vielzahl an Shattenschadensmöglichkeiten eines Shadows auch sehr oft zum Tragen kommt.

Hmm also ich persönlich finde den rest vom shadowbaum net so doll.. außer das ultimate halt, aber ich denke wenn man die punkte sinnvoll wo anders anlegt, kommt man damit weiter.. Da Willensentzug ja eig immer proct, haste schon genug manareg nachm kapmf meiner meinung nach. Außerdem, reggst du ja auch schon durch den skill "Meditation" schon genug. Dazu kommt noch dass du halt durch " Mentale Beweglichkeit" weniger Manakosten für deine spontan-spells hast.

Also ich denke an manareg sollte es dir mit der skillung eigentlich nicht fehlen
smile.gif

MfG Venoxius

Mit einer Shadow/Disc-Auslegung habe ich auch schon geliebäugelt. Man muss einen dot (3sec weniger Global Cooldown) weniger setzen, für möglicherweise gleichen Schaden durch GW. Und GW ist auch so sehr nett, weil mehr Willpower und so schnellere Reg, vor allem zusammen mit Meditation.

Ich meinte, dass der Willensentzug mit 60% auch schon SEHR oft procct und mir die weiteren % in Blackout sinniger erscheinen.

Wenn ich aber GW haben möchte, fallen Schattenmacht (-15%Mana auf Hauptangriffszauber) oder 15% Crit durch Fokusierte Gedanken weg. Das ist natürlich auch doof.

Meine Skillung mit GW würde so aussehen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@mad.gobbo
Ich hoffe die Antwort auf deine Frage nützt jetzt noch was. Also zu deiner Frage mit den Fokusierten Gedanken, Elend und Wille Buff, ob es das ausgleicht. Nein tut es nicht. Es ist sehr erstaunlich, trotz meiner Überlegungen, die ich zuvor machte habe ich total schief gelegen.
Ich hatte einfach mal die Skillung ohne Elend ausprobiert und gerade so viel Punkte in Disc gesteckt wie nötig waren für den Wille Buff. Resultat auf 70 war, ich crittete mit der optimalen Schattenskillung für + Damage mit Gedankenschlag immer so zwischen 2000 und 2100, nach der Umskillung kam ich nur noch auf 1700 bis 1800 und dazu kam noch, dass ich schneller Mana leer war.
Denn obwohl ich sehr enttäuscht von dem Vampirberührungstalent bin (41er Talent na Hallo...) hast Du damit einen weiteren Dot, der dir mit Schmerz und Vu genug Leben wieder gibt um auch mal lustig nur mit dem Zauberstab den Mob zu plätten und danach trotzdem mit 100% Leben aus dem Kampf zu gehen. Das geht bei einer verstärkten Disc-Skillung nicht, was bedeutet, du musst a mehr Casts machen und b du bekommst kein Mana wieder, alles in allem verbrauchst du so viel mehr Mana bei weniger Schaden.

Ausprobiert hatteich diese Skillung hier:
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...010231123051500

Du siehst, es fehlt im Grunde nur das 41er Talent, Elend und 2 Punkte in Schattenwirken, gleichzeitig haben wir aber Mentale Beweglichkeit und Wille Buff. Könnte gleichwertig sein ist es aber nicht.
Wieviel Wille hat man so? Ich gehe mal von 300 bis 400 aus, also Sprechen wir hier von +40 Damage durch Wille Buff, das ist aber ein fester Wert kein Prozentsatz, und so macht sich das vor allem bei Crits bemerkbar. Elend 5 % bei 2000ender Crit sind das + 100 Spelldamage, hinzu kommt fehlendes Schattenwirken, weil wir a nur noch 60% haben und b die Eröffnung meist mit Vampirberührung anfängt, dann Schmerz, und dann kommt erst Gedankenschlag, bis hierhin hat Schattenwirken schon min 2 mal geprocct (je nachdem was man noch zwischendurch macht) Vampirberührung haben wir aber nicht mehr, also pullt man ja logischerweise mit Gedankenschlag. Da es neben Schmerz der einzige Spell mit erhöhter Reichweite ist. Also fehlt komplett Schattenwirken auf dem Ziel, gehen uns wieder 6% Spelldamage flöten, wenn wir Gedankenschlag wirken. Das sind wieder an die + 100 Spelldamage. Stellst also 40 gegenüber 200 --> verloren. Zur Manareg. Nun, wenn man mit Vampirberührung anfängt und 5% immer wieder bekommt, machen wir bis der Dot ausläuft so etwa 3000 Damage, bekommen also so 150 Mana bis 200 wieder. Zu dem ist Vampirberührung recht billig im Manaverbrauch und tickt lustig. Dagegen stinkt das bissi Manareg mit Wille Buff total ab.
Das ist natürlich ein Farmkonzept, keines für Pvp. Wer im Pvp mit Vampirberührung anfängt macht sich lächerlich, ganz besonders bekomme ich immer das Grinsen, wenn mich nen anderer Priester zudottet.

Ich hoffe es war hilfreich und kam nicht gar zu spät.

P.s: Deine Skillung ist ja recht ähnlich meiner nur dass du kein Crit Skillst, und in Blackout steckst, das Resultat ist aber nicht weniger anders wie oben beschrieben.

Schöner Erfahrungsbericht. Aber ich habe mich mal mit meinem Jäger mit nem Shadow anlegen müssen (gut, er war 4 Level über mir und fand wohl meine Gilde doof
biggrin.gif
). Böse Sache, doofe DoTs, er heilt wie Sau meinen Schaden weg, auch gesilenced. Ich fands doof und die DoTs waren waren sein Sieg. Also sind sie gar nicht SOOOOOO schlecht
wink.gif

Ich bin mittlerweile wieder Holy/Disc (aber ein böser mit immerhin bischen DMG-Boost
wink.gif
)

Jäger gegen Shadow da gewinnt meiner Meinung nach fast immer der, der anfängt. Wenn du vom Jäger erst Silence bekommst, dann kommt desorientiert und danach Mana abziehen, ist die Sache für den Shadow fast schon gelaufen. KOmmt natürlich auch auf die Person an, gibt ja auch welche die heilen sich im Pvp nimma selber : )
Was den zweiten Dot angeht, nun ich halte ihn im Pvp nur deshalb für untauglich, weil er mir die Wirkzeit nicht wert ist, dass sind wertvolle Sekunden. Man könnte darüber reden, wenn du zb. noch CD auf Gedankenschlag hast und der Gegner gerade zu zweit entfernt ist für Gedankenschinden. Aber die meisten eröffnen ja mit dem Dot, das ist halt der Käs.

also selbst im bei der shadow skillung gibt es noch unterschiede, je nachdme was man machen will.
entweder pvp, im raid oder solo pve.
diese unterscheiden sich auch nochmal wobei pvp und solo shadow sehr ähnlich sind.
für den raid:http://www.wow-europe.com/de/info/basics/talents/priest/talents.html?505000003000000000000000000000000000000000050250510250123051551
pvp:http://www.wow-europe.com/de/info/basics/talents/priest/talents.html?500030000000000000000000000000000000000000050252510251123251551
solo:http://www.wow-europe.com/de/info/basics/talents/priest/talents.html?500230013000000000000000000000000000000000050252510051121051551

allerdings wenn man noch nicht die endstufe erreicht hast sollte man unbedingt willentsentzug hinzunehmen.

Finde keine der Skillungen wirklich gelungen, lässt sich zwar drüber streiten, aber meine just2cents dazu:

Die Solo Skillung, also wohl Farmskillung auf 70:

Die braucht a unbedingt ne Zauberstabspezialsierung, weil es ist völlig unnötig einen Gegner rein durch Casts zu töten, wofür haben wir 2 Dots und Vu? --> manasparender

b 2 Punkte mehr in Fokusierte Gedanken ---> manasparender

c 2 Punkte in Schattenreichweite, es gibt Orte wo man fearen kann (ohne Bedenken haben zu müssen), allerdings die Mobs immer im zweier Packen kommen, also ist ein Fearen sogar äußerst praktisch. Ohne Schattenreichweite laufen dir die Mobs allerdings mit 80% Wahrscheinlichkeit außer Reichweite, einem der Fear also gar nix bringt.

d 5 Punkte in verbesserter Gedankenschlag ist übertrieben. Weil wenn du farmst a nur einmal Gedankenschlag anwendest, aufgrund Manaeffizienz und auch wenn du 2,5 Sek weniger CD hast, ist der Cast mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit noch immer nicht bereit, wenn Gedankenschinden ausläuft. Also lieber nochmal Gedankenschinden machen/ ab dem Punkt Zauberstab benutzen, statt soviele Punkte zu verschwenden.

Ein Shadowpriest ist nicht dafür ausgelegt die Mobs schnell zu töten, denn wir arbeiten ja mit Dots. Deine Skillung geht aber eher in die Richtung.

Pvp Skillung, nun im groben und ganzen ok. Allerdings würde ich versuchen noch die 2 Punkte in Seelenstärke zu investieren und 1 in innerer Fokus. Unter Umständen die bei Fokusierte Gedanken rausnehmen dafür, vor allem bei Arena völlig unnütz.

Raid Skillung:
Nun die ist ab nächstem Patch unbrauchbar. Die Punkte aus Schweigsame Entschlossenheit müssen raus, statt dessen rein damit in Schattenaffinität. Verursacht leider ein Problem mit dem Talent Meditation, irgendwo müssen dann Punkte abgezweigt werden. Desweiteren ist der Fear Zauber zwar unnütz im Raid, aber ein Schweigezauber grundsätzlich nicht zu verarchten, man sollte versuchen diesen meines Erachtens zu erreichen. Bosse sind zwar immun dagegen, bei Trashmobs aber sehr hilfreich. Hier würde ich als allererstes Punkte aus Schattenreichweite nehmen, die brauch man im Raid nicht. Weil um dauerhaft Schaden zu machen, musst Du eh auf 20m Reichweite bzw 24 Zwecks Gedankenschinden ran. Und ob 20 oder 24 spielt meines Erachtens keine Rolle. Ist es nicht dein Geschmack, weise ich noch einmal auf Punkt d hin, gleiche Begründung.

Vielleicht in etwa so:
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...010051123051551

Zugegeben Seelenstärke und Schild sind nutzlos, kannst ja alternativ trotzdem Schweigsame Entschlossenheit skillen, viel wird es aber nicht bringen, außer du springst mal als Ersatzheiler ein. Seelenstärke würde nur mal was nützen, wenn der Hauptheiler kein Priester ist und du so trotzdem mit voller Stärke buffen kannst. Innerer Fokus, nun ja ich bin einfach ein Fan davon : )
Solltest du partout nicht meiner Meinung sein, was Stille angeht, dann benutz die 3 Punkte in Gedankenschlag.
Also alternativ vielleicht so:
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...310230123051551

2 Punkte raus bei Schattenwirken, bei Bossen völlig egal. Die volle Schadensentfaltung kommt 10 Seks später trotzdem bei der Quantität an Zaubern. Und die reißen es dann nicht wirklich raus.

Zurück