Finde keine der Skillungen wirklich gelungen, lässt sich zwar drüber streiten, aber meine just2cents dazu:
Die Solo Skillung, also wohl Farmskillung auf 70:
Die braucht a unbedingt ne Zauberstabspezialsierung, weil es ist völlig unnötig einen Gegner rein durch Casts zu töten, wofür haben wir 2 Dots und Vu? --> manasparender
b 2 Punkte mehr in Fokusierte Gedanken ---> manasparender
c 2 Punkte in Schattenreichweite, es gibt Orte wo man fearen kann (ohne Bedenken haben zu müssen), allerdings die Mobs immer im zweier Packen kommen, also ist ein Fearen sogar äußerst praktisch. Ohne Schattenreichweite laufen dir die Mobs allerdings mit 80% Wahrscheinlichkeit außer Reichweite, einem der Fear also gar nix bringt.
d 5 Punkte in verbesserter Gedankenschlag ist übertrieben. Weil wenn du farmst a nur einmal Gedankenschlag anwendest, aufgrund Manaeffizienz und auch wenn du 2,5 Sek weniger CD hast, ist der Cast mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit noch immer nicht bereit, wenn Gedankenschinden ausläuft. Also lieber nochmal Gedankenschinden machen/ ab dem Punkt Zauberstab benutzen, statt soviele Punkte zu verschwenden.
Ein Shadowpriest ist nicht dafür ausgelegt die Mobs schnell zu töten, denn wir arbeiten ja mit Dots. Deine Skillung geht aber eher in die Richtung.
Pvp Skillung, nun im groben und ganzen ok. Allerdings würde ich versuchen noch die 2 Punkte in Seelenstärke zu investieren und 1 in innerer Fokus. Unter Umständen die bei Fokusierte Gedanken rausnehmen dafür, vor allem bei Arena völlig unnütz.
Raid Skillung:
Nun die ist ab nächstem Patch unbrauchbar. Die Punkte aus Schweigsame Entschlossenheit müssen raus, statt dessen rein damit in Schattenaffinität. Verursacht leider ein Problem mit dem Talent Meditation, irgendwo müssen dann Punkte abgezweigt werden. Desweiteren ist der Fear Zauber zwar unnütz im Raid, aber ein Schweigezauber grundsätzlich nicht zu verarchten, man sollte versuchen diesen meines Erachtens zu erreichen. Bosse sind zwar immun dagegen, bei Trashmobs aber sehr hilfreich. Hier würde ich als allererstes Punkte aus Schattenreichweite nehmen, die brauch man im Raid nicht. Weil um dauerhaft Schaden zu machen, musst Du eh auf 20m Reichweite bzw 24 Zwecks Gedankenschinden ran. Und ob 20 oder 24 spielt meines Erachtens keine Rolle. Ist es nicht dein Geschmack, weise ich noch einmal auf Punkt d hin, gleiche Begründung.
Vielleicht in etwa so:
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...010051123051551
Zugegeben Seelenstärke und Schild sind nutzlos, kannst ja alternativ trotzdem Schweigsame Entschlossenheit skillen, viel wird es aber nicht bringen, außer du springst mal als Ersatzheiler ein. Seelenstärke würde nur mal was nützen, wenn der Hauptheiler kein Priester ist und du so trotzdem mit voller Stärke buffen kannst. Innerer Fokus, nun ja ich bin einfach ein Fan davon : )
Solltest du partout nicht meiner Meinung sein, was Stille angeht, dann benutz die 3 Punkte in Gedankenschlag.
Also alternativ vielleicht so:
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...310230123051551
2 Punkte raus bei Schattenwirken, bei Bossen völlig egal. Die volle Schadensentfaltung kommt 10 Seks später trotzdem bei der Quantität an Zaubern. Und die reißen es dann nicht wirklich raus.