Shami als Troll,Orc oder Taure

Orc und nichts anderes!!!! Volksfähigkeiten sind einfach super für verstärker Shami!!!!!!
 
Ich für meinen Teil favorisiere die Tauren.
Der Warstomp ergänzt die Klasse perfekt, nur Taurische Schamanen machen die 25% Der Schamanenschaft aus, die sich nicht über fehlende CC beklagen muss. Ok es sind *nur* zwei Sekunden aber besser als nichts. Aber sie reichen völlig aus!
Wenn geskillt, reichen die 2Sekunden, um als Geisterwolf Abstand zu gewinnen. Eine geringe Welle der Heilung wird ohne Unterbrechung problemlos möglich, sodass man unter Druck nicht von NS abhängig ist. 1,5 Sekunden sind zwar relativ kurze Zauber, aber das schon zwei Gegner lästig sein können (bzw. im PvP nur eine DW Klasse oft genug unterbrechen kann, das man doch stirbt), kann auch jeder Tauren berichten, der die 0,5Sec Casttimer seines Warstomps jedesmal von neuem durchlaufen sieht, weil genug Gegner selbst diesen Zauber ewig hinauszögern können.
Sobald man mindestens die Heilaggro von der Gegnermasse hat, gibt es auch keine Möglichkeit mehr, mittels Steinklaue Gegnermassen abzulenken oder zu stunnen... Ausser für Tauren!
Ich halte die Taktischen Vorteile, die ein einzigartiger und für Schamanen ungewöhnlicher Zauber beinhaltet, für wertvoller als Haste oder +Damage Abilities, schliesslich gibt es genug Trinkets, die selbige Effekte bewirken. Mein Taure kommt zB auch ohne ein Troll zu sein, auf ein Mainhandtempo von 1.40, wenn Kampfrausch sowie Drachenfaust und Abaskus der ungleichheit proccen. Mungo natürlich auch ^^
Als Caster ist denke ich nicht diskutabel, das ich den Berserker garnicht mehr benötige, meine Heals sind sowieso schon schneller als der Global CD.
Aber kein Troll wird durch solche Trinkets CC erhalten.

Selbiges gilt für Orks, das klassische ZG Trinket ist jedem bekannt und oft genug recyclet worden in BC, und sogar als grüne Q Belohnungen in der Höllenfeuerhalbinsel relativ früh erhältlich. Wobei ich zugeben muss, das das anschmeissen der Trinkets UND dem Kochenden Blut selbst übelst reinhauen muss. Der WotF der Untoten ist ja auch gerade deswegen mächtig, da er zwei vom CD unabhängige Insiginien hat ^^
Und ja, die Stun Resi der Orks ist auch ein großer Bonus, den ich nicht abstreiten kann. Gerade im PvP ist diese Ability mindestens genauso wertvoll wie der Stun des Taurens selbst.

Zu Draenei kann ich leider nichts sagen, da ich überhaupt keine Ahnung davon habe, wieviel der Segen der Naaru auf 70 pro Tick heilt, und ob er sich überhaupt lohnt. Als Horde Spieler kann ich im PvP nur sagen, das ich auf keinen Draenei getroffen habe, bei dem mir sonderlich aufgefallen wäre, das er eine höhere Lebensdauer hätte als andere Rassenvertreter dieser Klasse.

Zusammenfassend also meine Meinung:

Tauren > Orks > Trolle - auf Horde
Alianz logischerweise auf Draenei beschränkt.

Wie gesagt, mein Hauptargument beruht darauf, das der Tauren Racial die einzige Ability ist, die NICHT über Trinkets oder andere Items ersetzbar ist. Die Haste der Trolle, sowie der Buff der Orks ist es.

Natürlich ist es nicht falsch, eine andere Rasse zu spielen. Ein Troll wird mit Berserker mehr Haste stacken können und damit auf ein abartig hohes Tempo kommen, und die Orks hauen Trinkets immer im Zweierpack an.

Ich wollte aber gerne direkt auf die unterschätzte Macht der Tauren Racial eingehen, da ich hier nur lese, wie die Trolle und Orks wärmstens empfohlen werden, und Tauren nur nebenher erwähnt, bzw. ein Vorposter die sogar "ohne nennenswerte Fähigkeiten" ganz unter den Tisch fallen Da hatte ich den Drang, dies kurz hervorzuheben.

Achja, bevor es mir entfällt, natürlich noch ein kleiner Vergleich PvP / PvE

Ich würde sagen, als PvE Spieler sollte man die Entscheidung zwischen Ork und Troll fällen, da sie beide ihre 'Zusatztrinkets' haben.
Im PvP sind Ork und Tauren sich Konkurrent, da erstgenannter CC Resistent ist, letzterer einen CC besitzt.

Den Axtskill habe ich bewusst ausgelassen, da Verstärker sowieso schon genug Trefferwertung in den Ar*** geblasen bekommen=P

Und bevor ichs vergesse, noch der traditionelle Schlusssatz:

Im Endeffekt sollte immer die eigene Vorliebe zählen (auch Style genannt). Denn wer Orks nicht ausstehen kann, wird auch trotz seinem begehrten Kochenden Blut damit leben müssen, einen grünen klobigen Rücken vor sich zu haben.
Dasselbe gilt für Liebhaber des Warstomps, die sich dann ärgern, immer einen haarigen Kuhhintern anstarren zu müssen "^^
 
Ich für meinen Teil favorisiere die Tauren.
Der Warstomp ergänzt die Klasse perfekt, nur Taurische Schamanen machen die 25% Der Schamanenschaft aus, die sich nicht über fehlende CC beklagen muss. Ok es sind *nur* zwei Sekunden aber besser als nichts. Aber sie reichen völlig aus!
Wenn geskillt, reichen die 2Sekunden, um als Geisterwolf Abstand zu gewinnen. Eine geringe Welle der Heilung wird ohne Unterbrechung problemlos möglich, sodass man unter Druck nicht von NS abhängig ist. 1,5 Sekunden sind zwar relativ kurze Zauber, aber das schon zwei Gegner lästig sein können (bzw. im PvP nur eine DW Klasse oft genug unterbrechen kann, das man doch stirbt), kann auch jeder Tauren berichten, der die 0,5Sec Casttimer seines Warstomps jedesmal von neuem durchlaufen sieht, weil genug Gegner selbst diesen Zauber ewig hinauszögern können.
Sobald man mindestens die Heilaggro von der Gegnermasse hat, gibt es auch keine Möglichkeit mehr, mittels Steinklaue Gegnermassen abzulenken oder zu stunnen... Ausser für Tauren!
Ich halte die Taktischen Vorteile, die ein einzigartiger und für Schamanen ungewöhnlicher Zauber beinhaltet, für wertvoller als Haste oder +Damage Abilities, schliesslich gibt es genug Trinkets, die selbige Effekte bewirken. Mein Taure kommt zB auch ohne ein Troll zu sein, auf ein Mainhandtempo von 1.40, wenn Kampfrausch sowie Drachenfaust und Abaskus der ungleichheit proccen. Mungo natürlich auch ^^
Als Caster ist denke ich nicht diskutabel, das ich den Berserker garnicht mehr benötige, meine Heals sind sowieso schon schneller als der Global CD.
Aber kein Troll wird durch solche Trinkets CC erhalten.

Selbiges gilt für Orks, das klassische ZG Trinket ist jedem bekannt und oft genug recyclet worden in BC, und sogar als grüne Q Belohnungen in der Höllenfeuerhalbinsel relativ früh erhältlich. Wobei ich zugeben muss, das das anschmeissen der Trinkets UND dem Kochenden Blut selbst übelst reinhauen muss. Der WotF der Untoten ist ja auch gerade deswegen mächtig, da er zwei vom CD unabhängige Insiginien hat ^^
Und ja, die Stun Resi der Orks ist auch ein großer Bonus, den ich nicht abstreiten kann. Gerade im PvP ist diese Ability mindestens genauso wertvoll wie der Stun des Taurens selbst.

Zu Draenei kann ich leider nichts sagen, da ich überhaupt keine Ahnung davon habe, wieviel der Segen der Naaru auf 70 pro Tick heilt, und ob er sich überhaupt lohnt. Als Horde Spieler kann ich im PvP nur sagen, das ich auf keinen Draenei getroffen habe, bei dem mir sonderlich aufgefallen wäre, das er eine höhere Lebensdauer hätte als andere Rassenvertreter dieser Klasse.

Zusammenfassend also meine Meinung:

Tauren > Orks > Trolle - auf Horde
Alianz logischerweise auf Draenei beschränkt.

Wie gesagt, mein Hauptargument beruht darauf, das der Tauren Racial die einzige Ability ist, die NICHT über Trinkets oder andere Items ersetzbar ist. Die Haste der Trolle, sowie der Buff der Orks ist es.

Natürlich ist es nicht falsch, eine andere Rasse zu spielen. Ein Troll wird mit Berserker mehr Haste stacken können und damit auf ein abartig hohes Tempo kommen, und die Orks hauen Trinkets immer im Zweierpack an.

Ich wollte aber gerne direkt auf die unterschätzte Macht der Tauren Racial eingehen, da ich hier nur lese, wie die Trolle und Orks wärmstens empfohlen werden, und Tauren nur nebenher erwähnt, bzw. ein Vorposter die sogar "ohne nennenswerte Fähigkeiten" ganz unter den Tisch fallen Da hatte ich den Drang, dies kurz hervorzuheben.

Achja, bevor es mir entfällt, natürlich noch ein kleiner Vergleich PvP / PvE

Ich würde sagen, als PvE Spieler sollte man die Entscheidung zwischen Ork und Troll fällen, da sie beide ihre 'Zusatztrinkets' haben.
Im PvP sind Ork und Tauren sich Konkurrent, da erstgenannter CC Resistent ist, letzterer einen CC besitzt.

Den Axtskill habe ich bewusst ausgelassen, da Verstärker sowieso schon genug Trefferwertung in den Ar*** geblasen bekommen=P

Und bevor ichs vergesse, noch der traditionelle Schlusssatz:

Im Endeffekt sollte immer die eigene Vorliebe zählen (auch Style genannt). Denn wer Orks nicht ausstehen kann, wird auch trotz seinem begehrten Kochenden Blut damit leben müssen, einen grünen klobigen Rücken vor sich zu haben.
Dasselbe gilt für Liebhaber des Warstomps, die sich dann ärgern, immer einen haarigen Kuhhintern anstarren zu müssen "^^

/signed und /thread
 
Zurück