Shami für instanz

MethMan

Rare-Mob
Mitglied seit
05.05.2007
Beiträge
111
Reaktionspunkte
0
Kommentare
39
Hallo!
smile.gif

Da ich bald 70 werde und schon eine gruppe für Karazan habe wollte ich wisen als was es besser wäre dorthin zugehn. Als healer , Ele oda verstärker.
Wenn ihr was wisst , einfach malposten
top.gif


Danke im voraus
 
Hallo!
smile.gif

Da ich bald 70 werde und schon eine gruppe für Karazan habe wollte ich wisen als was es besser wäre dorthin zugehn. Als healer , Ele oda verstärker.
Wenn ihr was wisst , einfach malposten
top.gif


Danke im voraus

Lol .... frisch 70 werden und gleich nach Kara los ... ufff, das wird richtig richtig übel.

Mein Rat wäre erstmal die durch viele Ini-Runs erstmal ein Kara taugliches Equip zu besorgen. Das wäre erstmal das wichtigste überhaupt.

Und wie Du nach Kara gehst, hängt wohl nicht davon ab was Du gerne möchtest, sondern was der Raid braucht. Braucht der noch einen Heiler, wirst Du wohl Healer machen müssen/sollen.

Optimal wäre es wenn Du für Healer und für eine andere Skillung (Verstärker und/oder Schammi) Kara-taugliches Equip hättest. Dann könntest Du von der Skillung her auf die Bedürfnisse des Raids eingehen.

Nur mal so ein paar Eckdaten was Karatauglich ist:

Verstärker: mind. 7,5k Life, über 1000 AP, über 21% Crit, mind 6.5k Mana, Main eine Waffe mit 80 DPS und die off sollte auch nicht so arg viel weniger haben ... also über 70 DPS mind. (Ausnahme Schlagstock der Ohnmacht, der fängt das über den Waffenproc wieder auf) .... alles natürlich ohne Talente unbuffed und ohne Totems gerechnet. Solltest aber mit Raidbuffs und Tränken (z.B. Fläschchen der Titanen) an die 10k Life ran kommen .... ansonsten bist Du mehr Tod als das Du Schaden machst. Ziehst halt als Verstärker enorme Aggro und die Trashmobs dort hauen auch schon teilweise problemlos 10-12k Dmg vor Rüstung raus. Ich war die Tage dem Raid zu liebe als Verstärker mit in Kara und komme über alle obigen Werte knapp drüber .... und es war okay, aber darunter .... naja, ganz knapp darunter mag noch gehen, aber es wird schon heftig.

Resto: mind. 1000 Bonusheal, 120 mp5 WÄHREND DES ZAUBERWIRKENS (also nicht normale Manareg), mind. 8,5k Manavorrat, und mind 6,5k Life ... und wiederum alles und unbuffed und ohne Totems.
Zum Beispiel: Ich bin Resto, habe jetzt 1269 Addheal, 140 mp5 während des Zauberwirkens, knapp 8,8 k Mana und rd. 6,8k Life ... und habe jetzt erst mit Kara angefangen ... okay, bisserl früher vom Equip her wäre auch schon okay gewesen. Aber hab immer noch Manaöl en mas dabei, Heilkraft und für Bossfights Fläschchen der mächtigen Wiederherstellung und natürlich dazu jede Menge Manapötte.

Ele: mind. 600 Spelldmg, mind. um die 20% Crit (ohne die 11% aus Talente gerechnet), 6,5k Life (je mehr desto besser ... gitl übrigens für alle Skillungen) und Manareg mind. 80 mp5 WÄHREND DES ZAUBERWIRKENS ... eh klar, auch alles wieder unbuffed und ohne Totems.

Kommst Du an diese Werte nicht ran, bleib aus Kara draussen. Sollte der Raid sich aus lauter frisch 70igern zusammen setzen, bildet lieber erstmal für Wochen 5er Gruppen und geht Inis farmen damit ihr Equip bekommt mit dem ihr nicht nur Futter in Kara seid. Besteht der Raid schon länger und Du gehst mit frisch 70iger Equip rein ... bist Du wohl auch nur einmal dabei und dann biste wieder draussen weil Deine Leistung weit weit unter Niveau ist.

Im Prinzip seid ihr soweit Kara zu gehen, wenn hr alle 5er Inis auf normal Modus so auf Farmstatus habt und jeden Boss inkl. aller Endboss auf First Try legt und zwar nicht nur knapp sondern satt ... also frei nach dem Motto ... wieso ist der schon Tod, hätte locker noch weiter machen können ^^ (Ausnahme noch Endboss Arkatraz ... der ist dafür einfach zu glücksabhängig und zu übel mit seinem Dmg, wohl auch der Grund wieso der mit dem kommenden Patch deutlich reduziert wird). Dann noch ein paar Inis problemlos auf Heroic durch ... und dann hast auch das Equip um tauglich und fit für Kara zu sein.

Im Prinzip aber (und das war wohl Deine Hauptfrage ^^) ist Schamane der einzige bei dem man sagen kann, dass er in jeder Skillung für einen Raid sehr tauglich ist .... auch für Kara. Wenn es Deinem Raid egal ist (was ich aber nicht glaube) dann skill was Du willst, ansonsten wirst Du Dich ja eh darauf anpassen müssen was der Raid braucht.
wink.gif


Gruß

Shalom
 
Hello Shalom

Danke dir für so eine AUSFÜHRLICHE beschreibung , damit ist meine frage jetzzt beantwortet und thx für andere infos^^

MFG MethMan
 
Hm joa fin dich jezt ma ne richtig ausführliche Beschreibung, werd mich daran au ma orientieren wenn ich dann ma Richtung Kara komm =)
Danke dir vielmals
 
Als was du nach Kara gehst, sei es Melee, Ele oder Heal, liegt einzig und allein am Lineup des Raids.
Es bringt null wenn du als Ele mitgehst und ihr 2 Mages, 1 WL und 1 Shadowpriest habt. Dann fehlt Heal.
Setz dich mit der Raidleitung und den andern Schamis zusammen und findet eine Lösung.
Klar will jeder gern Damage machen, aber wenn der RAID weiterkommen soll, muss man dann und wann einfach in den sauren Apfel beissen und Heal skillen.
Wenn eine Gilde/Raidgruppe diese Instanzen auf Farmstatus hat, dann kann man mal gewagtere Sachen ausprobieren und zum Beispiel auch mal nur mit 2 Priests reingehn.
Aber in ner 10er Instanz isses halt immer schwierig den richtigen Kompromiss zu finden damit die Ini reibungslos läuft. Bei den 25er Inis isses im Endeffekt wurscht. Da sind genug Healer da und dann fällt ein DDler mehr oder weniger net ins Gewicht.
 
Zurück