Shisha / Wasserpfeife

Minati

Dungeon-Boss
Mitglied seit
08.01.2007
Beiträge
804
Reaktionspunkte
0
Kommentare
28
Buffs erhalten
8
Hallo liebe Community,

ich würde mir gerne eine Shisha / Wasserpfeife zulegen und wollte gerne wissen, woran man qualitativ hochwertige erkennt und was alles als Zubehör dazu gehören muss bzw. welche Höhe am idealsten wäre.

Die Shisha würde von mir als Einzelperson (nach nem gestressten Tag) genutzt werden oder halt wenn ein paar Freunde zu Besuch sind.

Ich würde mich über Anregungen freuen.

LG
 
es reicht wenn du darauf achtest nen vernünftigen schlauch zu holen und das metall and er shisha rostfrei ist, oder eine entsprechende schicht hat.
wirklich drauf achten solltest du bei kohle und taback. deutscher(legaler) tabak ist eigentlich ohne zusatz von glycerin(in apotheken oder geschäften die auch vernünftigen tabak verkaufen erhältlich) nicht wirklich zu genießen. ist zu trockden und dementsprechend schmeckt der rauf einfach nicht.
 
hm ich kann eigentlich nur aus erfahrung sagen das du dir wenn dann eine große holen sollst. also so ab 50 cm... finde die kleinen schmecken immer irgendwie rauchig und komisch...

hatte auch keine guten erfahrungen mit solchen die mehrere schläuche haben... irgendwie waren die undicht... ka^^

zwecks tabak isses immer so ne sache. manchen schmecken intensiv manche nicht - einfach ausprobieren^^ kann mich noch erinnern das wir immer diese größeren kohlen hatten... die kleinen hatten nie so dolle geheizt...

hoffe konnte dir etwas helfen
smile.gif
 
Tagchen!

Wenn ich mir immer eine neue Wasserpfeife kaufe, achte ich darauf, dass sie auch wirklich dich ist. Soll heissen, der Übergang Säule-Krug unten muss gut abgedichtet sein. Wie die Vorposter schon gesagt haben, ist aber auch der Schlauch sehr wichtig!

Was Sachen Taback angeht, empfehle ich dir den Taback von der Marke Al Fakher aus den Emiraten. Was die Kohlen angeht, würde ich dir Three Kings 33mm-44mm empfehlen.


Kleine Tipps beim rauchen:

Zünde am Anfang die Kohle ganz an, so dass sie am Boden vollständig glüht!
Mache viele kleine Löcher in die Alufolie, auf die Du die Kohle stellst. Aber übertreibe nicht, 1-1.5mm (^^) finde ich die beste Grösse.

Viel Spass!
 
kohle ist mehr oder weniger egal
tabakt ist aber wie gesagt recht wichtig
smile.gif


am leichtesten erkennst du es wenn er noch richtig nass/freucht ist wenn du ihn aus der packung nimmst

und WASCHE alles auch den schlauch mal mit wasser durchfluten
wink.gif
 
Was Sachen Taback angeht, empfehle ich dir den Taback von der Marke Al Fakher aus den Emiraten.

Auf jeden Fall /signed!

Hol dir garnicht erst den "deutschen" Tabak. Al Fakher ist wirklich gut. Wie meine Vorposter schon gesagt haben, erkennst du den daran, dass er um einiges feuchter ist und intensiver riecht. Du kannst die Packungen auch daran erkennen, dass sie keinen Zollkleber auf der Verpackung haben
wink.gif

 
mit wasser gehts auch wenns nid nur 1ma im jahr machst
tongue.gif
 
Wenn ich hier mal ne kleine Geschichte anbringen darf, die doch recht lustig ist (nicht für mich^^):

Ein Freund fragte mich, als wir nachts iwo hin gingen (es war stock duster), ob ich auch eine Rauchen will...
Es war meine erste und ich wollte halt mal probieren.
Also Stängel in den Mund, angezündet und gezogen...
Nira: "BÄh schmeckt das scheiße.. und sowas zieht ihr euch mehrmals am Tag rein? Echt widerlich..."
Ich hab das ding dann weggeworfen und ausgetreten...

Am nächsten Tag kam er zu mir mit, wieder mit ner Zigarette:
Nira: "boah ne, kein bock auf sunn dreck..."
er: "du Nuss hast den FIlter geraucht... schau der ist fast ganz weg!"

xD
Naja, ne Wasserpfeife oder wie mans nennt hab ich noch aus meinem Urlaub aus den Emiraten hier rumstehen... ich weis nur, das mein Freund mal aus spaß am schlauch gezogen hat (also luft) und er sunn eckliges Pulver ausspuckte^^
Also wasch den kram gründlich - du weist auch nie wer damit schon vergnügen hatte es "anzufassen" mit einer rechten, sehr aktiven Hand z.B. ...^^

Nira
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Auf jeden Fall /signed!

Hol dir garnicht erst den "deutschen" Tabak. Al Fakher ist wirklich gut. Wie meine Vorposter schon gesagt haben, erkennst du den daran, dass er um einiges feuchter ist und intensiver riecht. Du kannst die Packungen auch daran erkennen, dass sie keinen Zollkleber auf der Verpackung haben
wink.gif

dieses /sign könnt ihr in Stein meiseln!
 
Nunja, ich habe selber noch keine Erfahrung mit der Wasserpfeife gemacht.
Hab aber des öfteren eine gesehn und hab Freunde, die eine haben.
Bei denen, mit 2 Schläuchen würd ich aufpassen. Manchmal sinds undicht^^
Zudem können (glaub ich) nie zwei gleichzeitig ziehen.
 
Bestell dir am besten ne MYA. Die sind Rostfrei und vom Preis/Leistungsverhältnis die besten Markenshishas. Oder wenn du viel ausgeben willst empfehle ich dir ne Nargilem (Ich hab die Nargilem NP-450 der Spaß hat mich 89€ gekostet
jester.gif
)
Achte auf jeden Fall darauf das sie 100% dicht ist und Rostfrei. Das selbe gilt für den Schlauch.
 
Nunja, ich habe selber noch keine Erfahrung mit der Wasserpfeife gemacht.
Hab aber des öfteren eine gesehn und hab Freunde, die eine haben.
Bei denen, mit 2 Schläuchen würd ich aufpassen. Manchmal sinds undicht^^
Zudem können (glaub ich) nie zwei gleichzeitig ziehen.

is wirklich toll, kann ich dir nur empfehlen
smile.gif


ich selber rauche ja nicht, und ich fands recht cool (hatte aber das erste mal auch angst das ich zum husten anfange oder ewig rumkeuche^^)

vielleicht habt ihr ja bei euch so ein schönes cafee die das anbieten? die haben meißtens richtig tolle wasserpfeifen ausm ausland

LG
 
@ marion, ich kann nur für mich sprechen aber ich finde die kleine 30cm shisha von mir besser als meine edelshisha mit mit 1m(und nochwas). allerdings benutz ich den kopf von der 1m shisha auf der kleinen, so hab ich länger was von^^ der einzige nachteil der kleinen shisha ist der nur etwas schwach abgekühlte rauch im gegensatz zur großen, aber soweit ich weiß soll der kalte eh schlimmer sein, da er mehr in der lunge bleibt. weiterhin hab ichd as gefühl das beid er kleinen der geschmack mehr durchkommt.

@ mina , bei kohle muss man durachaus aufpassen, da es viele schnell zündenden kohletabs gibt, die mit giftigen brandbeschleunigen durchsetzt sind
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@sTereoType
hm wenn die kleine gut verarbeitet ist machts sicher keinen unterschied - glaub das die kleine die ich damals hatte einfach crap war...
allzu viel kann ich eh nicht davon rauchen - da wird mir zu duselig im kopf
biggrin.gif


noch einen tipp
smile.gif
wir hatten unsere mal zu einem geburtstag mitgenommen (hatten wo nen raum gemietet) ein freund hatte sie dieses wochenende (war eine gemeinschaftsanschaffung) und ist besoffen eingeschlafen - nun ja - unsere große wurde dann geklaut -.-
also nie wo unbeaufsichtigt stehen lassen
biggrin.gif
 
ich dachte auch die sind crap ,weil in tunesien der tabak aus den kleinen damals garnicht geschmeckt hat. aber dann hatten meine kumpels und ich nen geilen orientalischen laden in der sonnenallee gefunden. dort kommen die kleiner "nur" 10€ und sind trotzdem top. vorallem schenken die einen noch allen möglichen mist an zubehör dazu^^
 
Zurück