Shokadin

Kataana

Quest-Mob
Kommentare
4
soweit ich das verstanden habe brauche ich als shokadin eine sehr schnelle waffe um den zauberbonus schneller bzw öfter einsetzen zu können...<--ich hoffe das ist kein unfug^^
was kann ich für eine verzauberung draufmachen?
ich bin jetzt lvl44 und würde für die verzauberung an sich max 200g bezahlen
irgendwelche vorschläge?

kann mich jetzt täuschen aber ist es nicht egal wenn man als shocka ne schnelle oder langsame waffe nimmt?

schnelle waffe = holydmg von rechtschaffenheit geringer
langsame waffe = holydmg von rechtschaffenheit höher

einzige was bei ner langsamen waffe ein bissle nervig is wenn man verfehlt, umso schöner ist es dann wenn mal nen whithecrit rausschaut
biggrin.gif

als Shockadin trag ich ne schnelle 1h-Waffe mit Schild...das sagt eigentlich schon alles.ich kenn kaum eine langsame 1h-Waffe...wenn ich 2h-Waffe trage mach ich als shocka was falsch.dann skill ich auf Vergelter und nutz Siegel des Befehls...
@kataana...egal welches Level du hast:als Shocka ist immer spell damage am wichtigsten, denn das ist nun mal deine Stärke.

ein Schockadin zeichnet sich vorwiegend durch die Nutzung von Holy-Shock aus(wer hätte das gedacht
happy.gif
) Also nimm ne Casterwaffe mit ordentlich Spelldmg und nen Eleschamischild mit Spelldmg und gut is
biggrin.gif

was ist denn ein EleSchamischild???oder vielmehr würde ich gerne ein Beispiel für die Werte haben...
also ich bevorzuge als Schocka ein Arenaschild...
wer nicht direkt Arena macht kann das ganze auch über PVP-Ehre bekommen
jetzt gibts ja demnächst die 4.Saison und dadurch S2 Rüstungen für Ehre...
da bietet sich ja Wehr oder Barriere(weiss im Moment nich genau welches mehr Schaden hat) des erbarmungslosen Gladiators an.hat zudem noch gute Ausdauer und int-werte und zu dem Schaden noch +Abhärtung...
und als 1h-Waffe den erbarmungslosen Arenaknüppel(weiss auch immo den Namen net).der hat mein ich +225 zauberschaden...

was ist denn ein EleSchamischild???oder vielmehr würde ich gerne ein Beispiel für die Werte haben...
also ich bevorzuge als Schocka ein Arenaschild...
wer nicht direkt Arena macht kann das ganze auch über PVP-Ehre bekommen
jetzt gibts ja demnächst die 4.Saison und dadurch S2 Rüstungen für Ehre...
da bietet sich ja Wehr oder Barriere(weiss im Moment nich genau welches mehr Schaden hat) des erbarmungslosen Gladiators an.hat zudem noch gute Ausdauer und int-werte und zu dem Schaden noch +Abhärtung...
und als 1h-Waffe den erbarmungslosen Arenaknüppel(weiss auch immo den Namen net).der hat mein ich +225 zauberschaden...

Ich habe 2 Pala's, Schockadrin und Vergelter, beide 70 und alle Waffenkombinationen durchprobiert:

Schaut mal bei wowwiki.com:

http://www.wowwiki.com/Seal_of_Righteousness

Spell damage coefficients
9.2% per 1.0 weapon speed, One-handed Seal of Righteousness
10.8% per 1.0 weapon speed, Two-handed Seal of Righteousness

Das heißt :

1 H, sagen wir mit 1,5 Speed = 9,2 % * 1,7 = 13,8 Spelldmganrechnung auf SdR von Deinem gesamten Equipspelldmg => ca. 2 Schläge verglichen mit 2H 3,6 = 27,6 % gesamt

2 H, sagen wir mit 3,6 Speed = 10,8 % * 3,6 = 38,8 % Spelldmganrechnung auf SdR

Sagen wir 1000 Spelldmg:

2 * 1 H Schlag = 276 Spelldmganteil
1 * 2 H Schlag = 388 Spelldmganteil

Sagen wir 1 H Waffe mit +200 und Schild mit +100 Zauber (muss man erstmal bekommen!), davon werden 27,6 % angerechnet (s.o.) = 82,8
=> 276 + 82,8 = 358

ca. 30 Weniger als mit 2 H.

Also wieso dann 1 H und Schild?

-> Außerdem sinkt auch SdR Dmg mit 1 H Waffe : (Schaut mal auf Tooltip von SdR, wenn ihr Waffe wechselt)

Added Holy damage for a one-handed weapon
= 0.85 * (coeff * MWS / 100) + 0.03 * (MW + mw) / 2 - 1

Added Holy damage for a two-handed weapon
= 1.2 * (coeff * MWS / 100) + 0.03 * (MW + mw) / 2 + 1

0,85 = Schwächung
1,2 = Verstärkung oder auch Belohnung für 2 H ^^

-> Und gerichteter Kreuzfahrer Heiligdmg wird auch angepasst pro Schlag.

1 H DMG IMMER KLEINER ALS 2 HAND DMG!

Ist auch laut Recount so (Dmg-Meter!)

Ich habe 2 Pala's, Schockadrin und Vergelter, beide 70 und alle Waffenkombinationen durchprobiert:

Schaut mal bei wowwiki.com:

http://www.wowwiki.com/Seal_of_Righteousness

Spell damage coefficients
9.2% per 1.0 weapon speed, One-handed Seal of Righteousness
10.8% per 1.0 weapon speed, Two-handed Seal of Righteousness

Das heißt :

1 H, sagen wir mit 1,5 Speed = 9,2 % * 1,7 = 13,8 Spelldmganrechnung auf SdR von Deinem gesamten Equipspelldmg => ca. 2 Schläge verglichen mit 2H 3,6 = 27,6 % gesamt

2 H, sagen wir mit 3,6 Speed = 10,8 % * 3,6 = 38,8 % Spelldmganrechnung auf SdR

Sagen wir 1000 Spelldmg:

2 * 1 H Schlag = 276 Spelldmganteil
1 * 2 H Schlag = 388 Spelldmganteil

Sagen wir 1 H Waffe mit +200 und Schild mit +100 Zauber (muss man erstmal bekommen!), davon werden 27,6 % angerechnet (s.o.) = 82,8
=> 276 + 82,8 = 358

ca. 30 Weniger als mit 2 H.

Also wieso dann 1 H und Schild?

-> Außerdem sinkt auch SdR Dmg mit 1 H Waffe : (Schaut mal auf Tooltip von SdR, wenn ihr Waffe wechselt)

Added Holy damage for a one-handed weapon
= 0.85 * (coeff * MWS / 100) + 0.03 * (MW + mw) / 2 - 1

Added Holy damage for a two-handed weapon
= 1.2 * (coeff * MWS / 100) + 0.03 * (MW + mw) / 2 + 1

0,85 = Schwächung
1,2 = Verstärkung oder auch Belohnung für 2 H ^^

-> Und gerichteter Kreuzfahrer Heiligdmg wird auch angepasst pro Schlag.

1 H DMG IMMER KLEINER ALS 2 HAND DMG!

Ist auch laut Recount so (Dmg-Meter!)
du hast zwar recht das der 2h damage grösser ist,aber du schlägst 2,4 mal zu statt 2 mal...d.h. in deinem rechenbeispiel:
1h =331,12 damage
2h= 388 damage
dann berücksichtigst du nicht die Werte wie Int und Ausdauer die auf Schild UND 1h Waffe liegen.Int erhöht auch den Schaden!!!!!! und du kannst zwei Dinge verzaubern lassen,statt eines...
ganz zu schweigen vom Schutz den ein Schild bietet im Kampf...
wenn dann beweise mir das ganze mal am Gladiatorset(Barriere/Wehr-Schild und den 1h Prügler des Palas) ob du mit 2h mehr Schaden machst als mit einer 1h Waffe und Schild...

du hast zwar recht das der 2h damage grösser ist,aber du schlägst 2,4 mal zu statt 2 mal...d.h. in deinem rechenbeispiel:
1h =331,12 damage
2h= 388 damage
dann berücksichtigst du nicht die Werte wie Int und Ausdauer die auf Schild UND 1h Waffe liegen.Int erhöht auch den Schaden!!!!!! und du kannst zwei Dinge verzaubern lassen,statt eines...
ganz zu schweigen vom Schutz den ein Schild bietet im Kampf...
wenn dann beweise mir das ganze mal am Gladiatorset(Barriere/Wehr-Schild und den 1h Prügler des Palas) ob du mit 2h mehr Schaden machst als mit einer 1h Waffe und Schild...

Ok, bissl vertan bei Rechnung, so sei es.

Habe aber noch mehr geschrieben ^^ Spelldmg ist nicht alles, was zählt.

Blizzard hat SdR so eingestellt, dass Du einfach weniger Grunddmg damit machst mit 1 H und Schild.
Gleiches beim gerichteten Kreuzfahrer.

Je mehr Spelldmg Du hast, umso mehr mußt Du auch beim Wechsel auf
1H und S zurückbekommen.

Wenn Du alle Faktoren addierst, dann liege ich glaube ich richtig
und mein Dmg-Meter auch ^^

Schild = Verteidigung
2 H = Angriff, full Dmg

Schon vom Namen her logisch.

2 * 1 H wie Schami oder so, das würde reinhauen.

Ich persönlich halte diese Waffe hier für den Shockadrin am besten geeignet :

http://wow.buffed.de/?i=32854

Aber jedem das Seine ^^

Rede nur von PVE, mit PVP habe ich nichts zu tun! PVP lasse ich Argument Verteidigung gelten
und behaupte gar nix wegen dem Gladiset ^^

Zuletzt bearbeitet:
jo,das ist mal ein Hammer
top.gif

klar,bin natürlich voll auf Arena und PVP spezialisiert...
aber reizt mich schon mal auch mit ner 2h Waffe loszuziehen...oder wie du geschrieben hast mit 2 1h Waffen.das würde rocken. warum kann das der Pala eigentlich nicht? wäre mal ein verbesserungsvorschlag an Blizz

Zum Eleschamischild:
damit meine ich ein Schild mit Spelldmg, da es neben dem Schocker nur Eleschamis gibt die einen Nutzen von diesen Schildern haben, diese jedoch weiter verbreitet sind, is mir halt die Bezeichnung Eleschamischild in dne Sinn gekommen...verzeihung-.-

tolle Schilder sind da wohl:

Drachenherzflammenschild

Ehrenschild von Mazthoril

Antonidas' Aegis der Konzentration

also wenn ich mal schocker skill dann bleib ich bei der Kombi 1H+Schild

Habe leider nur das Karaschild(1er Link) aber dafür diesen tollen Hammer:

Hammer des Richturteils

Let's rock
blub.gif

also der 1h Hammer ist auch klasse...da ich ja viel Arena und PVP mache habe ich bald Hammer des rachsüchtigen Gladiators(S3) und der hat fast die gleichen Werte wie der Hammer des Richturteils...
und beim Schild find ich bei deiner Aufzählung nur den Schild von Antonidas gut...der hat wiederum ähnliche Werte wie Barriere oder Schildwall(weiss jetzt nich genau welches) des rachsüchtigen Gladiators(S3).werd ich auch irgendwann mal besitzen...
die Sachen aus der 4.Saison werden noch ein wenig bessere Werte besitzen.mal sehen welche Arenawertung man dafür braucht,oder ob das Schild so erhältlich ist.dann hol ich mir das natürlich...

Zurück