Siedler Brettspiel / Sechseck durchmesser

Gormogon

Rare-Mob
Mitglied seit
23.08.2010
Beiträge
228
Reaktionspunkte
1
Kommentare
138
Buffs erhalten
36
Hey,

ich suche jemanden der das Siedler von Catan Brettspiel hat und mir mal kurz ausmessen kann wie groß eine Sechseckform ist von einen spielteil. ( Durchmesser etc.)


LG
 
Ich hatte es mal. Messen kann ich es dir nicht. Aber ich schätze mal auf 10-15 cm Durchmesser. Na, eher 10 als 15.
 
Ich hatte es mal. Messen kann ich es dir nicht. Aber ich schätze mal auf 10-15 cm Durchmesser. Na, eher 10 als 15.

Danke trotzdem ;o) vllt kann mir das aber einer noch genau messen brauche es möglichst genau.
 
da schauste mal hier
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verdammt, bin ich schlecht.
 
Grad nachgemessen, sind exakt 8 cm.
 
Genauer: 78,67 Millimeter oder 7,867 Zentimter siehe Bild )
 
vielen dank meine lieben !!! habt mir alle sehr geholfen.



Grüße
 
er wollte wahrscheinlich schauen ob es leute gibt die wirklich so dumm sind und es nachmessen
 
er wollte wahrscheinlich schauen ob es leute gibt die wirklich so dumm sind und es nachmessen

Das spricht mal wieder Bände für deine Empathie werter Arosk. ^^
Als wär das nun so ein Aufwand wenn das Game im Regal neben mir liegt.
 
nein meine freundin steht auf das spiel total und wir spielen das auch öfters mit freunden und mit der fam ...ich will nen sechseck fräsen lassen und mit formmaterial ausgießen und das in 3d nachbauen mit kleinen bäumchen etc.... schaut ihr hier http://www.catanien....edler/index.php


ist sicher ne nette überraschung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da frag ich mich aber, wieso du die genauen Maße brauchtest. Bei Eigenbau müssen doch nur alle Teile untereinander passen. Hättest es also bpsw. auch in doppelter Größe bauen können. Zumindestens wenn du auch Städte etc. selbst baust.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja soll ja aufn tisch passen wie das normale siedler
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also du willst ein 3D Teil für das Normale Siedler von Catan spiel, also so zu sagen als Extra Spielteil? Hört sich gut an )
 
Ich hab's eher so verstanden, dass er die ganzen Sechsecke so nachbauen möchte in 3D, wie oben auf den Bildern... Und dann: Viel Erfolg, ist sicher ne Menge Fuddelei und Arbeit, aber ich hoffe, dass wir hinterher Fotos zu sehen bekommen
 
jau das wird aber denke ich ne weile dauern ;o) man muss sich ja noch das ganze modelbau zeug holen etc ... und denn noch ausdenken mit was ich die form ausgieße mit gips wird das sicherlich zu spröde... hm hat wer ne idee ?
 
Zurück