Sigmarpriester im Endgame

NightKnoTEngage

Rare-Mob
Kommentare
84
Hoi liebe WAR-Community

Ich habe mir gestern einen Sigmarpriester erstellt und war anfangs eigentlich sehr begeistert.
Doch als ich von Gidlenkollegen gehört habe das er im Endgame also mit lvl 40 sehr schlecht sein solle. Er macht dann keinen dmg mehr und der beste im healen is er auch nicht.
Könnt ihr mir vielleicht aus eigener Erfahrung oder von Kollegen sagen ob das stimmt?

MfG Killswitch

Also mit dem Sigmarpriester bist du auf jeden Fall gut beraten.
In den ersten zwei Tiers bist du einfach die beste Klasse finde ich. Mit Buch bist erreichst du teilweise Heilwerte die denen des höheren Tiers entsprechen und mit einem Zweihänder bist du meist beim Schaden UND bei der Heilung ganz vorne mit dabei.
Im T3 musst du dich dann schon eher auf eine Rolle spezialisieren, da ist es nicht mehr ganz so leicht als hybrid.
Ich bin nun erst 39 aber im T4 bist du genauso ein Heiler wie die anderen Klassen auch, du stehst ihnen in nichts nach und da du mehr aushälst gleichst du es aus, dass du manchmal "leer" bist, also Zeit zum Zorn reggen brauchst.
Ich kann es nicht bestätigen dass der Siggi am Ende schlecht sein soll und kann mir auch nicht vorstellen, dass ich das mit 40 werde.

Also spiel ruhig mal bis zum T3, im T2 wirst du deine helle Freude am Siggi haben.

danke dir
smile.gif
das hat mir echt geholfen
tongue.gif

Der Sigi hat ne krasse Rüstung und ne Taktik für eine Reichweitenerhöhung der Besänftigung - imba
biggrin.gif

Dazu kommt das ich auf Drakenwald oft Sigis sehe die locker über 600K heal raus plauzen, dabei ist es eine Hybrid-Klasse. Also, er ist durchaus OP und meiner Meinung nach der beste Heiler der Ordnung.

Der Sigi hat ne krasse Rüstung und ne Taktik für eine Reichweitenerhöhung der Besänftigung - imba
biggrin.gif

Dazu kommt das ich auf Drakenwald oft Sigis sehe die locker über 600K heal raus plauzen, dabei ist es eine Hybrid-Klasse. Also, er ist durchaus OP und meiner Meinung nach der beste Heiler der Ordnung.

Der Siggi kann entweder gut Heilen (Erlösung geskillt und entsprechendes Willenskraftequipp) ODER Schaden machen (auf Zorn/Gnade geskillt mit Stärke-Equip). Aber in ersterem Fall macht er dann keinen Schaden mehr (ist wirklich grausam wenig) und im Zweiterem ist die Heilung komplett für den Arsch.
Hinzu kommt, dass ständig der Zorn ausgeht, weil sie nicht nur den Reg vom Buch gekürzt haben, sondern das Buch auch nun nicht mehr reggt wenn man castet oder zuhaut.

Ich weiß wie du deinen Schamie spielst Görms (Instant heals spamen und rennen was das zeug hält
wink.gif
) ... da ist ein Heil Siggi mittlerweile viel schwerer zu spielen ... vorallem MUSS der bessere Rüstung haben. Mittlerweile hab ich gar keine andere Chance ordentlich Zorn zu reggen auch als Heil-Siggi als diese Zornreg-Taktik rein zu hauen und sich vorne schlagen zu lassen um immer genug Zorn zu haben. Das Buch reggt ja nicht wie oben beschrieben wenn ich heile. Und 5 Sekunden das Gebet laufen zu lassen da kippen schon wieder 3 Leute um bevor ich wieder genug Zorn habe.

Nicht desto trotz spiele ich meinen Siggi gerne und kann Siggi nur empfehlen.

MfG Michael

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Siggi macht wirklich Spass. Wobei im Endgame man sich doch erstmal aufs Heilen konzentrieren sollte, bis man Rang 40 und einen gewissen RR und Ausrüstung erreicht hat. Als Heilsiggi ist man aber wirklich reinstes Opfer gegen die meisten Klassen, als DD stärker als 90% der Ordis denken.

Du wirst als Siggi als reiner Heiler angesehen,das man auch ordentlich Schaden machen kann, wissen viele gar nicht.

Klare Sache Astra - ich setze Schami ja auch keinesfalls mit Siggi gleich. Beide haben vor und nachteile, türlich wirst du niemals eine Taktik verfolgen können wie ich sie mit meinem Gobo spiele - "Hit&Run" dafür ist meine Klasse ausgelegt, behaupte ich, würde ich nämlich stehen bleiben, würde ich sterben
wink.gif

Die Zornreg-Taktik ist sowieso 100% imba. Habe ja nen kleinen JdK-Twink weil, muss ja wissen über was ich bratze, wenn ich davon bratze. Jedenfalls hat der JdK diese kranke taktik nicht - sehr sehr schade. Ich finds daher auch garnicht so schlimm wenn dem Sigmar hier und da die Dinge etwas erschwert werden - man kann schliesslich nicht beides haben wollen, schaden & heilung. Das hat der Goblin schliesslich auch nicht.

*edit*

Wobei ich habe darüber gerade nochmal so einwenig nachsinniert. Eigentlich hast du ja recht, der Sigi kann nicht heal und schaden gleichzeitig machen, dass kann niemand so richtig. Wenn wir gegenüber stellen haben wir auf Seiten des Sigmar seinen FullHeal mit Kelch, Nahkampf-"DD" u. Nahkampf-Heiler. Wobei mir letzteres nicht sorecht in den Sinn gehen will, wenn du Stärke auf sagen wir 1k hast, wie wird dann dein Heal berechnet?

Beim Gobo läuft es ja auch auf 3 Varianten hinaus - Heal, damage und "Life-Leech" zu letzterem müsste ich dann intelligenz skillen, schaden machen und der gemachte schaden wird prozentual als Heal berechnet. Eigentlich ganz interessant ...

So ähnlich ist es beim Nahkampf-Heil-Siggi auch. Diese Nahkampfheil-Schläge hängen vom Schaden ab den du mit diesen Schlägen machst. D.h. je mehr schaden desto mehr Heilung. Hier muss man also möglichst Stärke maximieren weil Willenskraft nicht auf diese Heilschläge wirkt. Das heißt aber auch dass ich mit so einem Stärke equip praktisch die Gruppenheilung und Hots (also alle Fernheilungen) praktisch vergessen kann. Vorallem die Hots die selbst mit über 1000 Willenskraft schon viel zu wenig heilen als dass die was helfen würden.

MfG Michael

PS: Die Taktik wirkt maximal alle 3 sekunden ... also Zorn überfluss bekommt man damit auch nicht , aber es hilft etwas. Dafür muss ich aber auch vorne drin stehen.

harch, mir juckt es da ja schon in den Fingern mal einen Sigmarpriester zu spielen, würde auch wunderbar mit meinem Rollenspiel-tick harmonieren. "Für Sigmar, Großschwerter Talabheims - mit reinem Stahl und starken Herzen stellen wir den Feind ... blabla"
biggrin.gif

Wobei ich glaube das mir da meine männlichen Gene einen Strich durch die Rechnung machen
biggrin.gif
2 Sachen gleichzeitig machen, schwer schwer, schaden machen und dadurch heilen ... ui ui x)

Hi,

zum Thema Siggi möchte ich dir einfach mal einen kleinen Erfahrungsbericht posten.

Ich habe bis ich lvl 40 war auf 2h Hammer in DPS/Heal Specc gespeilt, da es das leveln erleichterte. (Quests, PQs, usw.)

Nachdem ich meine ersten Rüstungssets zusammen hatte, also Auslöscher und Wachposten begann ich auf Heal umzusteigen. Ich hatte im durchschnitt den meisten Heal in den Szenarien rausgehauen, abgesehen von 1-2 Runis die allerdings wirklich gut sind/waren.

Anbei meine Mastery Verteilung im Heal Specc:
http://www.wardb.com/career.aspx?id=12#15:...694:692:696:697

Equipment:
Lv Buch, LotD Hammer oder nen anderen guten, Wachposten + Dunkeltrost mix.
Mit Salbe kam ich auf etwa 1100 Willenskraft und etwa 7700 HP.

Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht und konnte stets sowohl in Inis als auch im RvR/Sz sehr gute Ergebnisse erzielen.

Da mir dies auf Dauer jedoch zu langweilig wurde und ich wieder dort hin wollte wo der Siggi eigentlich sein sollte, nämlich vorne an der Front, habe ich beschlossen um zu speccen auf DPS skillung.

Diese siehst du hier:
http://www.wardb.com/career.aspx?id=12#0:0...94:692:8304:697

Equipment:
Lv 2h Hammer mit 6% crit , mix aus Invasor + Eroberer Sets
Ich komme mit Schmuck, Sockel und Salben momentan auf 8300 HP und etwa 840 Stärke und etwa 24% Nahkampf crit.
Im Sz bin ich i.d.R. unter den top 10 der DDs zu finden und heile durch Divine Strike auch noch recht passabel die melee DDs mit

Alles in allem macht mir die DPS Skillung wesentlich mehr spass, erfordert jedoch ein gewisses Grundequipment und ist wesentlich anspruchsvoller zu spielen als der Heal specc.

Ich möchte betonen, dass diese beiden Mastery Verteilungen keineswegs das Maß aller Dinge sein sollen. Es ist meine bevorzugte Spielweise und mir macht sie spass.
Sollte lediglich für dich eine kleine Stütze sein, damit du dir in etwa ein Bild von einem lvl40 / RR 57 Siggi machen kannst.

Ich denke die Behauptung deines Kumepls ist somit hinfällig.
Möglicherweise benötigt er, sofern überhaupt je einen Siggi auf 40+ hatte, nur etwas Nachhilfe ;-)

Grüße

Zurück