SimCity und eigentlich schon jetzt ein Flop

Falcoron

Rare-Mob
Mitglied seit
27.10.2010
Beiträge
247
Reaktionspunkte
4
Kommentare
314
Buffs erhalten
73
Nachdem ich mich über die "Eigenheiten" von Fratzenbuch ausgelassen habe, kommt nun für mich der zweite große "Unfall" des Jahres - ja es ist das Spiel SimCity von EA.
Neuerdings kam eine Nachricht über FB rein vom Chefentwickler bei Maxis und dieser führte aus, was sich die Entwickler von SC vogenommen haben, und was nicht mehr geplant ist. Er betonte nachhaltig, dass sich die Designer gerne die Meinungen von den Spielern "anlesen" und u.a. auch sich selbst zu Herzen nehmen - dann aber folgt zugleich (auf der selben Seite) die Bemerkung, die wohl jeden Hoffnungsträger und Gläubigen mürbe machen würde, dass man es bei der gegenwärtigen Städtegröße belassen wolle und man dazu keine Veränderung plante.
Heuchler! Würde man sich wirklich die Kommentare der Gesellschaft der Spieler zu Herzen nehmen und auch möglichst den Wunsch der Mehrheit respektieren, dann müsste schnellstens etwas für größere Städtekarten getan werden.
Aber nein - dies sei wohl technisch nicht möglich - ein weiterer Beweis dafür, dass man die Spieler für "dumm" verkaufen möchte.
Jeder der sich die Spielergemeinschaft von SC ansieht wird feststellen, dass eine überwiegende Mehrheit für größere Städtekarten ist - dies einfach zu übergehen und im Vorfeld schon alle Hoffnungen zu nichte machen, zeugt von übertriebener Ignoranz. Soviel dazu!
Ich finde das Spiel ansich gut und auch die Grafik ist annehmbar und es macht auch hier und da ein wenig Spaß,d er aber schnell verfliegt, wenn man alles bebaut hat und das ist eben der Knackpunkt. Es sind keine Städte, sondern Dörfer und ein Aufbauspiel wird langweilig, wenn man alles bebaut hat - soll ich den Rest des Spiels daneben sitzen und lediglich zusehen wie meine Stadt wächst??!! irgendwie langweilig oder? Sicherlich für 10 min. kann man mal hier und da was analysieren und Beobachten, aber bitte Leute! - ich will was errichten und die Grenzen der Karten sind eben zu schnell erreicht.

Naja EA eben.... und Maxis hat sich auch nicht gerade mit Ruhm beschmiert - SC gilt schon heute als totaler Fehlgriff dieses Jahres.

Ich denke in ca. 3 Jahren wird es ebenso ins virtuelle Jenseits abrutschen wie es jetzt bei Battle Forge der Fall ist.

So ist eben die Welt..... die aber dafür wesentlich größer ist als die Maps in SC
wink.png



Eurer Falcoron....
 
Zurück