Hab 300 ms und mehr im spiel
Längere strecke mehr Verlustdas könnt ich meiner kleinen Schwester auch noch erklären
so das sie es versteht aber die kümmern sich einen feuchten dreck darum.
Text rot obwohl für jeden blödl ersichtlich ist das es ein Problem mit dem Routing gibt.
wollten wieder mit wow anfangen Freundin, Bruder, Freund ich...
naja hat sich schon erledigt nur weil die bei Blizz so "intelligent" sind sollen wir für einen Charaktertransfer zahlen das wir wieder spielen können
Gibt es mehr solche fälle?! währ echt mal neugierig
Hallo,
Vielen Dank für die Email bezüglich Latenzproblemen.
Beide Traceroutes zeigen keine sehr auffälligen Latenzen. Auch wenn bei der zweiten Traceroute die Latenz etwas höher ist, so ist diese dennoch im normalen Bereich und für ein flüssiges Spiel ausreichend.
Eine häufige Ursache für Latenzen im Spiel sind installierte Erweiterungen. Wenn Sie also bereits die Treiber aktualisiert haben, so empfehlen wir Ihnen Cache, Interface und WTF zu löschen und dann auf dem Login Bildschirm von World of Warcraft Optionen und Optionen zurücksetzen auswählen.
Wenn Sie noch weitere Fragen oder Probleme haben sollten, zögern Sie bitte nicht unseren Support zu kontaktieren.
Mit freundlichen Grüßen,
Blizzard Entertainment Europe
Torsten S.
Deutschsprachiger Technischer Support
http://eu.blizzard.com/support
Bitte hängen Sie alle vorangegangenen Nachrichten oder Dateien an eine Antwort an.
-----Original Message-----
From: ---
To: WoWtechEU@blizzard.com
Sent: 26.12.2009 12:45:12
Subject: Re: [de]World of Warcraft -- Latenz
Hallo
was ich raus gefunden habe
also an meiner Hardware/Software liegt es nicht
eher ein Routing Problem
das ist die route zu Destromath 25-40 ms im spiel
Routenverfolgung zu 80-239-233-102.customer.teliacarrier.com [80.239.233.102] ber maximal 30 Abschnitte:
1 2 9 ms 9 ms 9 ms 62.47.95.239
3 12 ms 8 ms 8 ms 172.19.86.45
4 11 ms 11 ms 11 ms AUX10-GRAZBC10.highway.telekom.at [195.3.68.49]
5 11 ms 11 ms 11 ms IIX10-AUX10.highway.telekom.at [195.3.70.122]
6 11 ms 15 ms 12 ms 193.159.227.13
7 29 ms 27 ms 24 ms f-eb5-i.F.DE.NET.DTAG.DE [62.154.17.58]
8 24 ms 23 ms 25 ms ffm-b1-link.telia.net [213.248.103.85]
9 23 ms 24 ms 23 ms ffm-bb2-link.telia.net [80.91.254.106]
10 24 ms 24 ms 25 ms ffm-b6-link.telia.net [80.91.249.86]
11 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
.
.
.
.
das ist die route zu Ulduar meistens so um die 300 ms
Routenverfolgung zu 213-248-123-49.customer.teliacarrier.com [213.248.123.49] ber maximal 30 Abschnitte:
1 3 ms 1 ms 4 ms SpeedTouch.lan [10.0.0.138]
2 13 ms 26 ms 40 ms 62.47.95.239
3 8 ms 8 ms 9 ms 172.19.86.41
4 10 ms 11 ms 11 ms AUX10-GRAZBC10.highway.telekom.at [195.3.68.49]
5 11 ms 11 ms 11 ms IIX11-AUX10.highway.telekom.at [195.3.70.218]
6 11 ms 11 ms 11 ms 212.73.203.137
7 11 ms 11 ms 11 ms ae-11-11.car1.Vienna1.Level3.net [4.69.135.29]
8 22 ms 22 ms 24 ms ae-6-6.ebr1.Frankfurt1.Level3.net [4.69.135.34]
9 23 ms 33 ms 35 ms ae-61-61.csw1.Frankfurt1.Level3.net [4.69.140.2]
10 71 ms 23 ms 24 ms ae-1-69.edge4.Frankfurt1.Level3.net [4.68.23.12]
11 23 ms 57 ms 29 ms telia-level3.frankfurt1.level3.net [4.68.63.122]
12 23 ms 23 ms 23 ms ffm-bb1-link.telia.net [80.91.251.249]
13 66 ms 111 ms 52 ms s-bb1-link.telia.net [80.91.251.144]
14 52 ms 52 ms 52 ms s-b1-link.telia.net [80.91.254.117]
15 52 ms 52 ms 52 ms s-hdn-i3-link.telia.net [80.91.249.69]
16 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
-------- Original-Nachricht --------
> Datum: Sat, 26 Dec 2009 12:30:09 +0100
> Von: WoWtechEU@blizzard.com
> An: ---
> Betreff: Re: [de]World of Warcraft -- Latenz
>
>
>
> Hallo Daniel,
>
> Vielen Dank für die Email.
>
> Bitte beschreiben Sie uns aber das Latenzproblem zunächst, bevor Sie uns
> mitteilen was Sie alles getestet haben. Außerdem empfehlen wir eine
> Aktualisierung der Netzwerkkarten- und Chipsatztreiber.
>
> Mit freundlichen Grüßen,
>
> Blizzard Entertainment Europe
> Torsten S.
> Deutschsprachiger Technischer Support
> http://eu.blizzard.com/support
>
> Bitte hängen Sie alle vorangegangenen Nachrichten oder Dateien an eine
> Antwort an.
>
>
>
>
>
>
> -----Original Message-----
> From:--
> To: techeu@blizzard.com
> Sent: 23.12.2009 23:14:08
> Subject: [de]World of Warcraft -- Latenz
>
> Kontaktinformationen -----------------------
> Vorname: ---
> Nachname: ---
> E-Mail-Adresse:---
> Land: ÖS
>
> Accountinformationen -----------------------
> Accountname: ---
> Realm-Sprache: Deutsch
> Realm: Ulduar
>
> Systeminformationen ------------------------
> IP: 93.82.91.53
> Internet-Dienstanbieter: AON Kombi
> Latenzzeit: 200-400
> Betriebssystem: Andere
>
> Anfrage ------------------------------------
> Produkt: World of Warcraft
> Kategorie: Latenz
>
> Beschreibung --------------------------------
>
> Meine Leitung hat nix wurde schon füher wie ich Business Access Pro
> hatte getestet
> hab sogar mit einen Linksys Modem/router getestet
> mein bruder hatte die gleichen probleme ein freund von mir auch und die
> haben alle andere pcs... find das recht komisch
> was mir aufgefallen ist das routing wechseln von telia alle 1 sec kürzer
> kann ich pingplotter nicht einstelle
>
>
> 200-400 Latenz
> Cat 6 verkabelung
>
> Name SpeedTouch 510
> Software Version 4.0.2.0.0
> Hardware Platform ADNT-Q
> Serial Number 0411FGDHQ
> Product Code 35720390
>
> DSL Line Status
> Line State Enabled
> Speed (Kbit/sec) 512 up / 4128 down
> Duration 06:32:38
> Send (kByte) 77834
> Read (kByte) 716984
> Configuration
> Item Description
> Region Austria
> Provider Internet Service Provider
> Service Name Broadband Access (ST510 v4.0)
> Service Description Austria (ST510 v4.0: PPPoA with NAT)
>
Längere strecke mehr Verlustdas könnt ich meiner kleinen Schwester auch noch erklären
so das sie es versteht aber die kümmern sich einen feuchten dreck darum.
Text rot obwohl für jeden blödl ersichtlich ist das es ein Problem mit dem Routing gibt.
wollten wieder mit wow anfangen Freundin, Bruder, Freund ich...
naja hat sich schon erledigt nur weil die bei Blizz so "intelligent" sind sollen wir für einen Charaktertransfer zahlen das wir wieder spielen können
Gibt es mehr solche fälle?! währ echt mal neugierig
Hallo,
Vielen Dank für die Email bezüglich Latenzproblemen.
Beide Traceroutes zeigen keine sehr auffälligen Latenzen. Auch wenn bei der zweiten Traceroute die Latenz etwas höher ist, so ist diese dennoch im normalen Bereich und für ein flüssiges Spiel ausreichend.
Eine häufige Ursache für Latenzen im Spiel sind installierte Erweiterungen. Wenn Sie also bereits die Treiber aktualisiert haben, so empfehlen wir Ihnen Cache, Interface und WTF zu löschen und dann auf dem Login Bildschirm von World of Warcraft Optionen und Optionen zurücksetzen auswählen.
Wenn Sie noch weitere Fragen oder Probleme haben sollten, zögern Sie bitte nicht unseren Support zu kontaktieren.
Mit freundlichen Grüßen,
Blizzard Entertainment Europe
Torsten S.
Deutschsprachiger Technischer Support
http://eu.blizzard.com/support
Bitte hängen Sie alle vorangegangenen Nachrichten oder Dateien an eine Antwort an.
-----Original Message-----
From: ---
To: WoWtechEU@blizzard.com
Sent: 26.12.2009 12:45:12
Subject: Re: [de]World of Warcraft -- Latenz
Hallo
was ich raus gefunden habe
also an meiner Hardware/Software liegt es nicht
eher ein Routing Problem
das ist die route zu Destromath 25-40 ms im spiel
Routenverfolgung zu 80-239-233-102.customer.teliacarrier.com [80.239.233.102] ber maximal 30 Abschnitte:
1 2 9 ms 9 ms 9 ms 62.47.95.239
3 12 ms 8 ms 8 ms 172.19.86.45
4 11 ms 11 ms 11 ms AUX10-GRAZBC10.highway.telekom.at [195.3.68.49]
5 11 ms 11 ms 11 ms IIX10-AUX10.highway.telekom.at [195.3.70.122]
6 11 ms 15 ms 12 ms 193.159.227.13
7 29 ms 27 ms 24 ms f-eb5-i.F.DE.NET.DTAG.DE [62.154.17.58]
8 24 ms 23 ms 25 ms ffm-b1-link.telia.net [213.248.103.85]
9 23 ms 24 ms 23 ms ffm-bb2-link.telia.net [80.91.254.106]
10 24 ms 24 ms 25 ms ffm-b6-link.telia.net [80.91.249.86]
11 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
.
.
.
.
das ist die route zu Ulduar meistens so um die 300 ms
Routenverfolgung zu 213-248-123-49.customer.teliacarrier.com [213.248.123.49] ber maximal 30 Abschnitte:
1 3 ms 1 ms 4 ms SpeedTouch.lan [10.0.0.138]
2 13 ms 26 ms 40 ms 62.47.95.239
3 8 ms 8 ms 9 ms 172.19.86.41
4 10 ms 11 ms 11 ms AUX10-GRAZBC10.highway.telekom.at [195.3.68.49]
5 11 ms 11 ms 11 ms IIX11-AUX10.highway.telekom.at [195.3.70.218]
6 11 ms 11 ms 11 ms 212.73.203.137
7 11 ms 11 ms 11 ms ae-11-11.car1.Vienna1.Level3.net [4.69.135.29]
8 22 ms 22 ms 24 ms ae-6-6.ebr1.Frankfurt1.Level3.net [4.69.135.34]
9 23 ms 33 ms 35 ms ae-61-61.csw1.Frankfurt1.Level3.net [4.69.140.2]
10 71 ms 23 ms 24 ms ae-1-69.edge4.Frankfurt1.Level3.net [4.68.23.12]
11 23 ms 57 ms 29 ms telia-level3.frankfurt1.level3.net [4.68.63.122]
12 23 ms 23 ms 23 ms ffm-bb1-link.telia.net [80.91.251.249]
13 66 ms 111 ms 52 ms s-bb1-link.telia.net [80.91.251.144]
14 52 ms 52 ms 52 ms s-b1-link.telia.net [80.91.254.117]
15 52 ms 52 ms 52 ms s-hdn-i3-link.telia.net [80.91.249.69]
16 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
-------- Original-Nachricht --------
> Datum: Sat, 26 Dec 2009 12:30:09 +0100
> Von: WoWtechEU@blizzard.com
> An: ---
> Betreff: Re: [de]World of Warcraft -- Latenz
>
>
>
> Hallo Daniel,
>
> Vielen Dank für die Email.
>
> Bitte beschreiben Sie uns aber das Latenzproblem zunächst, bevor Sie uns
> mitteilen was Sie alles getestet haben. Außerdem empfehlen wir eine
> Aktualisierung der Netzwerkkarten- und Chipsatztreiber.
>
> Mit freundlichen Grüßen,
>
> Blizzard Entertainment Europe
> Torsten S.
> Deutschsprachiger Technischer Support
> http://eu.blizzard.com/support
>
> Bitte hängen Sie alle vorangegangenen Nachrichten oder Dateien an eine
> Antwort an.
>
>
>
>
>
>
> -----Original Message-----
> From:--
> To: techeu@blizzard.com
> Sent: 23.12.2009 23:14:08
> Subject: [de]World of Warcraft -- Latenz
>
> Kontaktinformationen -----------------------
> Vorname: ---
> Nachname: ---
> E-Mail-Adresse:---
> Land: ÖS
>
> Accountinformationen -----------------------
> Accountname: ---
> Realm-Sprache: Deutsch
> Realm: Ulduar
>
> Systeminformationen ------------------------
> IP: 93.82.91.53
> Internet-Dienstanbieter: AON Kombi
> Latenzzeit: 200-400
> Betriebssystem: Andere
>
> Anfrage ------------------------------------
> Produkt: World of Warcraft
> Kategorie: Latenz
>
> Beschreibung --------------------------------
>
> Meine Leitung hat nix wurde schon füher wie ich Business Access Pro
> hatte getestet
> hab sogar mit einen Linksys Modem/router getestet
> mein bruder hatte die gleichen probleme ein freund von mir auch und die
> haben alle andere pcs... find das recht komisch
> was mir aufgefallen ist das routing wechseln von telia alle 1 sec kürzer
> kann ich pingplotter nicht einstelle
>
>
> 200-400 Latenz
> Cat 6 verkabelung
>
> Name SpeedTouch 510
> Software Version 4.0.2.0.0
> Hardware Platform ADNT-Q
> Serial Number 0411FGDHQ
> Product Code 35720390
>
> DSL Line Status
> Line State Enabled
> Speed (Kbit/sec) 512 up / 4128 down
> Duration 06:32:38
> Send (kByte) 77834
> Read (kByte) 716984
> Configuration
> Item Description
> Region Austria
> Provider Internet Service Provider
> Service Name Broadband Access (ST510 v4.0)
> Service Description Austria (ST510 v4.0: PPPoA with NAT)
>
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: