Sind Druiden wirklich die besseren Magier?

Gegenfrage:wer mag schon grüne männchen,behaarte kühe oder halb verfaulte menschen?^^ xD

jester.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
b00nkins sind das kleinste problem, die ganzen melees ziehen mich zurzeit ab
sad.gif
und das trotz 6k dps B(
ich glaube- ich mach grundlegend etwas falsch! Ok, beim Bomben komme ich schon so an die 5,5k aber so beim normalen
Boss DPS steh ich bei max 4K an
unsure.gif

ich dachte einfach das thema würd auch noch andere leute interresieren aber wie es aussieht nimmt das niemand ernst.

prinzipiell gesehen schon. allerdings brauchen wir die Klassenaufteilung in WoW. und zeige
mir einen Raidlead, der statt einem Mage einen Boonkin mitnimmt?!
Wegen dem battlerezz? wegen der Krit aura?
Also bei uns werden die Magier bevorzugt, schon alleine mal wegen Int, (=mehr Mana für heal)
Kekse (die mögen meine Diätkekse nicht- hat wer ein besseres rezept?) und vor allem
die Portale. Wie oft vergisst wer was auf der bank and so on.

Sie können mindestens genauso viel dmg machen wie die Mages und zusätzlich haben sie noch viele andere Fähigkeiten (z.B. heilen) auf die Magier so wie ich leider verzichten müssen.
dazu muss ich noch was los werden: sie machen vielleicht beim Trash mehr DPS, da sie AOE einsetzten, allerdings sind sie beim Bossfight hinten nach und DPS sind nicht alles, wenn der gesamt- Schaden nicht passt. Komischerweise sind bei uns alle Magier vor den Eulen.

BTW:
Jede Klasse hat Vor- und Nachteile.
Wenn du von allem ein bisschen haben willst, musst du wohl oder übel einen DK spielen
dwarf.gif

naja, 1 eule im raid reicht. wenn man einen hat, der quasi immer da ist -> np. sonst sollte man nochn 2. im kader haben, der natürlich nicht immer nur vor der ini stehen will
tongue.gif

und naja. kommt natürlich auch vom equip, bis auf 2 ausnahme hab ich alle best in slot items ausm t7.5 content. aber gegen schurken sehe ich einfach kein land
sad.gif
kologarn 6.4k DPS vom rogue, ich grad mal 5.8 oder so
sad.gif
viele ulduar bosse sind casterunfreundlich, wegen dem movement das uns sehr starke einbußen bringt. vorallem mages triffts hart..hi 3 sek fireball? (naja - haste aber trotzdem).
aber council is cool für caster
tongue.gif

und btw wegen kriegern. furys machen echt nichmehr den wahnsinnsdmg, dafür fährt unser krieger der nun auf arms ist sehr guten dps. zwar nicht gaaanz oben, aber seine 5.5k+ macht der schon

Hm, mir egal wenn ich mal im DMG Meter nicht so gut abschneide ... Mir macht der Magier einfach zu sehr spaß
biggrin.gif

Wir haben eine sehr gute Eule im Raid die im Gesamtschaden meist weit vorne liegt weil sie immer bald schneller am Trash ist als der Tank (ich rede von Naxx und BOMBEN
biggrin.gif

Das geht weil die lieben Eulen Aggroreduce skillen während die lieben Mages das nicht können(zumindest nicht beim Blizzard) und bei gleichem Benehmen TOT TOT TOT wären...

Ja der Trash ist wirklich wichtig. Da zählt jedes bisschen dps.
biggrin.gif

Also - moonkins sind wichtig für den raid fahren aber nicht annähernd den schaden den mages fahren - also gestern im 25er raid - die mages bei 5k dps die moonkins bei 3,5k....wäre aber die eule net dabei, würden die mages auch nur 4k machen - kam schon vor

Die eule ist halt ein super support - crit, trefferwertung, anregen, brez....aber an den schaden von vielen anderen dd´s kommt sie nicht heran. Eulen profitieren halt auch einfach nicht sooo von buffs wie andere klassen - vor allem weil sie schon selber viel davon mitbringen.

mfg

eulen, können sowohl auf support als auch auf dmg skillen.... was der mage nich kann
wink.gif

Hi,

also ne Eule kommt bei mir nicht an den Dmg ran. Niergens. Auch nicht beim Bomben.
Beim 25er Trasch ist es doch kein Problem locker 7-8k dps zu fahren. Wie gehst du denn
an den Trash ran? Nur Blizzard rein oder nur Flammenstoß nacheinander rein? Da brauchst
dich nicht wundern, dass du nicht über 5k kommst.
Tipp:
Wenn du living Bomb hast, dann die auf einen Mob mit viel Leben setzten. Dann
Flammenstoß höchster Rang rein, danach Flammenstoß 2. höchster Rang rein und dann Blizzard.
Zack, siehe da, ne Menge Schaden. Wenn du living bomb nicht hast, dann halt mit flammenstoß
Beginnen.

Im Dmg gehen bei uns nach dem Kriegernerv (der kotzt vielleicht) die Schurken, Hexer und Verstärkerschamanen ab.
Unser Verstärker fährt derzeit konstant über 6k dps am Boss. Er kratzt manchmal sogar an der 7k.

Noch etwas: Du kannst den Schaden im 10er nicht mit dem Schaden im 25er vergleichen. Als Magier bist du eine Klasse
die enorm auf Support angewiesen ist. In 10er wo stark Melee-lastig sind, da fahr ich locker mal 30%-40% weniger Schaden
wie in einem voll supportetem 25er. Dies muss dir klar sein.
Wenn jemand mit Puppe kommt, vergiss es. Wenn du Arcan oder Feuer-Arcan geskillt bist. Das sagt dann gar nichts aus.

Gruß

Flammenstoß hab ich versucht...das Problem ist die Castzeit,bis der durch ist ist der Trash bei uns down..naja,FAST down
biggrin.gif

an bossen wie flick fahre ich auch meine konstanten 6k-6,4kdps(platz 3 im raid leider^^) abhängig vom support sowohl mit feuer als auch arkan.
Beim bomben mache ich nicht wirklich ne gute figur platz 3 hinter 2 schurken im raid. Eigentlich traurig was die seid dem klingenwirbel an aoe raushauen. ABer wie schon gesagt eine eule muss doch nicht unbedingt dmgmachen hauptsache sie sind da
jester.gif

Zuletzt bearbeitet:
9,3k DPS an General Vezax...
8,5k DPS an Hodir

Now you, Eule

Zurück