Sind Sp's beliebt in Raids?

Korri

Rare-Mob
Kommentare
4
Hi

da ich überlege mir noch nen sp zu mach stellt sich mir die frage wie gut man nacher einmal ne grp/raid für z.b kara, za oder nen 25er findet?

Indeed! Lohnt sich wirklich da er der beste Supporter ist
smile.gif
.

Nur frage ich mich on der sp nachher nicht einmal überflüssig wird im pve bzw. nur noch einer gebraucht wird, da er ja ein geringes dpscap hat

Weil ich eigentlich immer etwas vorraus gucken will wenn ich mir ne Klasse neu mache da ich ja meist länger mit der spielen will.

Spiel atm seit 2 jahre schon nen Pala und hat mir eigentlich immer gut gefallen also raid/instanzenmäßig -> geht eigentlich fast jeden Abend was, un das mochte ich eigentlich auch gerne mit meinem sp beibehalten

Und irgendwie merk ich das bei uns im Raid die sp's nicht wirklich viel nachm raid machen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur frage ich mich on der sp nachher nicht einmal überflüssig wird im pve bzw. nur noch einer gebraucht wird, da er ja ein geringes dpscap hat

Weil ich eigentlich immer etwas vorraus gucken will wenn ich mir ne Klasse neu mache da ich ja meist länger mit der spielen will.

Spiel atm seit 2 jahre schon nen Pala und hat mir eigentlich immer gut gefallen also raid/instanzenmäßig -> geht eigentlich fast jeden Abend was, un das mochte ich eigentlich auch gerne mit meinem sp beibehalten
ach was die werden immer gebraucht die werden nit überflüssig wie auch schon Elenor schrieb der ist der beste supporter im spiel und dmg macht der auch gut

Im Prinzip geht es nicht um den DMG sondern um den Support, also ist er auch im High End Content sehr gefragt. Der DMG ist nur ein toller Nebeneffekt.

was mich noch interessieren würde wie allgemein die lage aussieht bzw, suchen allgemein die meisten raids sp's? weil auf meinem server sucht fast jeder raid einen, kA wieso es so wenige gibt die gerne raiden, will ich auch nicht wissen
sad.gif

Denke schon das Shadow's seid BC sehr beliebt geworden sind. War zumindest auf den Servern so, wo ich gespielt habe.

moin ,

also ich kann nur , aus meiner persöhnlichen sicht , positives berichten . sämtliche mana-klassen sind echt froh einen sp in einer ini neben sich zu haben . besonders wenn der sp noch mit einem heal-pala im verbund arbeit werden sie dich lieben
w00t.gif

das ein sp dazu noch ordendlich zulangen kann das es staubt , ist natürlich auch nicht zu verachten
smile.gif

yhoko

ps.: dazu hast du es als sp auch noch leichter beim questen ( tagesquesten ) , pvp und kannst auch mal so rum stänkern um rache an der anderen fraktion , für alles übel was dir wiederfahren ist , zu nehmen
tongue.gif

NACHTRAG :

leider spielen die meisten sp im pvp . warum das so ist , keine ahnung . stimmt schon das man sehr wenige im pve sieht , obwohl sie teilweise dringend gesucht werden . haben halt viele ihren spaß im pvp
clap.gif

also als pve-sp nehmen sie dich mit kusshand mit . denn spätestens die anderen caster machen dem raidleiter schon drauf aufmerksam , das dein support erwünscht wird
top.gif

yhoko

Ich als Heiler liebe sie...
Allerdings kommen sie dann doch eher in die DD'ler Gruppe...

Im Raid daher Top!
Da sie die Gruppe heilen und Mana reggen

Sp´s sind für mich als Holy im Raid die besten Supporter überhaubt^^
Und Schaden den die machen ist auch Supi^^

Nabend,
Um deine Frage ob SPs beliebt in Raids sind zu beantworten, Ja sind sie, 2-3 sind denke ich ein gesundes Maß, natürlich Encounterabhängig.

Nein, niemand braucht Schattenpriester in Raids, Mana wird absolut überbewertet, Manaklassen können ja Pots auf Cooldown schlucken. Wer darin die Ironie erkennt beantwortet auch gleichzeitig damit die Fragestellung :-)

auf meinem Server werden auch viele SPs gesucht. ^^ kann mich momentan vor angeboten kaum retten. naja SP sind im High-End bereich sehr nützlich. Man bezeichnet uns nicht umsonst als manabatterien.
Bin momentan T4 equipt wie der rest meines raids. Da stehen wenn gruul liegt die leute in meiner gruppe noch mit min. 60% mana da wenn nicht mehr^^.

Kann mich nur Anschliessen, in Raids sehr beliebt, hatte bisher nie Probleme einen Platz zu finden. Dabei geht es aber eher um das gewonnene Mana und die Debuffs, nicht um den zusätzlichen Heal.
Solltest du allerdings vorhaben auch Heroics zu gehen, wirst du wohl eher Probleme haben, kommt natürlich auch auf die Instanz an. Ich selber habe TDM bisher nur auf normal gesehen (obwohl ganz gut equipped).

Also gerade in TDM ist ein Shaddow sehr nice.
Man kann die Hexer übernehmen und die machen auch noch einen sehr netten Schaden !

Damit wird man zum supportenden DD mit CC !
Also die eierlegende Wollmilchsau ! :o)

Ich dotte die anderen Ziele zu und übernehme dann den Hexer, mein Support läuft während ich mit dem Hexer noch Schaden mache. Man braucht zwar ein wenig Übung und Absprache mit den anderen, aber wenn es dann gelingt sind die Mob-Grp ein Kinderspiel.

so long

sind sie auch ohne lästiges mindcontrol

als laestig wuerd ich mc nich abstempeln da man alleine ohne hilfe 2 elite aushebeln kann. oder vorher einen mc un den umnieten lassen wie in ZA z.b.

Ich habe als shadow wunderbare erfahrungen gemacht...

Es stimmt schon, das ab full T6 beim raid der shadow sehr selten in den top10 DD-listen zu finden ist, aber der support macht es wett.
Unmengen an mana, bei bedarf(und wenn die aggro das zulässt) etwas heal (verpufft aber meistens im overheal, oder ist zu gering um AE bei bossen wegzuheilen), 5% spelldmg am aktuellen ziel für den gesamten raid und noch 10% mehr schattenschaden auf dem ziel(jede hexe freut sich wie blöde) und anständige DPS gibts auch.
Wenn der shadow dazu noch gut mit shield umgehen kann, den heilig/hybridpriestern auch das lästige buffen abnimmt usw, so ist dem ein raidplatz in 95% der raid-gilden auf dem realm sicher.

Ist auch sehr lustig zu spielen, vor allem am anfang der raids.. kara, zul aman und T5 inis - da ist der shadow eine aggromaschiene vom feinsten, erst später ziehen furys, meleeschamis und hexen vorbei und die tanks geben mehr gas.
Wenn man also den tank zum glühen bringen will - beste wahl, sogar mit aggro-reduce geht das locker^^

Zurück