Sindragosa HC - Frostwiderstand notwendig?

Lischtel

Quest-Mob
Kommentare
3
Hallo,
werde am MO das erste mal Sindragosa HC versuchen. Bin tank.
Habe nun gelesen, dass Frostresi helfen soll.
Empfohlen wird der hier http://de.wowhead.com/item=43582#taught-by-item.
Mich würde nun aber interessieren, ob der Ring nur damals empfohlen wurde als es noch keinen buff gab, da man den 50k Frosthauch nicht überlebt hätte oder ob der Ring auch heute noch mit dem aktuellen Gear + Buffs sinn macht. Also habe grade so ~75k HP, d.h. der Frosthauch würde mich nicht wirklich onehitten.
Und dann würde mich noch genrell mal die Wirkung von Frostresi interessieren.
http://www.wowwiki.com/Resistance
Ganz versteh ichs noch nicht.
effective resistance rating = Rb + max((Lt - Lc) * 5, 0) - min(P, Rb)

Rb - target base resistance (as advertised on the character sheet)
Lt - target level
Lc - caster level
P - caster spell penetration
Bosse haben denke ich mal keine spellpenetration, dann müsste das ja so aussehen die Formel wenn ich 150 resi hätte:
150 +max((80-83)*5,0)-min(0,150)
=>150+0-0 = 150 ^^

und dann eben noch
Damage reduction percentage = 100% * effective resistance rating / ( K + effective resistance rating )
For level 80 mobs this constant K is 400. For level 83 boss mobs K is
believed to be 510
100%*150 / (510 +150)
100%*150/660=~0.22

Also verstehe ich das richtig so ^^? Bei 150 frostresi richtet ein Angriff ~22% weniger schaden an?

Also ich persönlich würde dir frostresi Zeug empfehlen ist aber nur meine Meinung.

Wir haben bei Sindra normal damals Frostresi Zeug benutzt bei 0% Buff und es
hat den Kampf auf jedenfall erleichtert.

Was deine rechnung angeht der Frostwiderstand steigt partiell in 10% Schritten
dazwischen hat die anhebung der Frostresi keinen Sinn.

Heisst gegen einen LVL 83 Boss.

10% 57 Frostresi
20% 128 Frostresi
30% 219 Frostresi
40% 340 Frostresi
50% 510 Frostresi
60% 765 Frostresi

Die 765 kannst du im Moment nicht erreichen aber wenn du die drei schmiedesachen anziehst

und den Ring dazu

Plus die Frostaura des Paladins dann kommst auf 485 Frostresi.

Also gibt es dann 2 Möglichkeiten entweder du lässt was weg damit du genau auf 340 kommst dann hast du eine
durchschnittliche Schadensminderungvon 40 % oder du rechnest noch Fläschchen des chromatischen Wunders drauf
oder verbessertes Mal der Wildniss dann kommst du auf die 510 und hast eine 50% Schadensminderung.

Es ist abzuwägen ist es besser ein bisschen mehr physischen Schaden zu kriegen und dafür 50% weniger Frostschaden
oder verzichte ich auf die frostresi.

Ich hatte persönlich immer das Gefühl das es mir den Kampf erleichtert hat wenn der zweite Tank in der zweiten Phase
nicht rechtzeitig zum abspotten da ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok,
danke für die Atnwort. Ich denke auch, dass der physische Schaden nicht so das Problem ist. Werde dann wohl auf Frostresi gehen.

die frage wurde erst vor kurzem gestellt^^ wir haben einen schlechteren tank wie du und es reicht locker wenn ein pala frostaura anschmeißt^^ wir schaffen sindra 25hc damit immer locker
wink.gif

Im Normalmode ist der DMG (Frost) höher als die Melee-DMG von Sindra, deshalb haben die Tanks auf Normal Frostresi-Equip benutzt.
Auf Hero fehlen dir dann, wenn du Frostresi-Equip anziehst, einige wichtige andere Stats, die die Frostresi nie und nimmer ausgleicht.

Deshalba uf hero: Kein Frostresi-Equip benutzen (ausser das Trinket)

Was ganz simples: Arcanum der Frostseele kaufen (Söhne Hodirs, aber seelengebunden).

Gibt Frostresi + 30 Stam auf Kopf... macht Sinn und ist billig, verliert man relativ wenig.

Im 10er haben wirs auf Heroic ohne Frostressi gemacht (mit 15% Buff). Kp, wies aussieht, wenn man sowas anzieht.
Aber aufjedenfall gehen durch Frostressi sichtige Stats verloren, wie Mitigation, Avoid und TPS. Dies sollte immer bedacht werden.

Ich Tanke die gute im HM 25er sowieso 10ner auch IMMER mit meinem normalem Tank gear.
Wie xRf schon sagte macht Sindra im HM mehr meele DMG, da ist der Frostatem eher nebensächlich!
Wenn du das trinket von der aussem 25er hast dann hast du jede Minute für 10 sec. schön resi+ Pala-aura reicht das für den HM vollkommen!
Ich persöhnlich finde Frostresi allgemein albern, hab Sindragosa IMMER ohne getankt und hatte NIE probleme
wink.gif

Ich kenn dein Gear net so aber Frostresi solltest du selbst im NH nur nehmen wenn du net so gut an den entsprechenden Ausrüstungs plätzen ausgerüstet bist :=)

So jedenfalls meine Meinung

Lg

Zurück