Sinn oder Unsinn von Heiliger Wächter / Opferung

Harot

Quest-Mob
Kommentare
20
Hallo Palas,

mich würde eure Meinung und Anwendbarkeit zu den Talenten Heiliger Wächter / Opferung bei Patch 3.1 interessieren.

Wann kann man diese Talente einsetzen und in welcher Situation kommt ein Schutz Paladin dazu.

Leider kann ich aus meiner bisherigen Erfahrung kein sinnvollen Nutzen erkennen.
Da ich vielleicht als Maintank agiere kann es sein das ich sehr einspurig das Thema angehe.

Gruß Harot

Als MT haste das Thema eh gegessen, wann zündet man als MT schonmal Bubble
wink.gif
^^
Der sinn des Spells ist die Schadensverringerung des einkommenden Schadens, wie man der Beschreibung entnehmen kann
smile.gif

So, und wer skillt das nun?
Meiner Meinung nach ist das der optimale Buff für nen Offtank und nen Retri, der damit seine Supporter-Fähigkeiten noch weiter ausbaut und ich denke auch, dass dieser Spell in Ulduar von großer Bedeutung sein wird, da die Encounter sicherlich härter werden, speziell für den Tank.
Als Retri bekommste mit 3.1 ja ein paar Punkte ausm Retri zur Verfügung und fällt ja bekanntlich auch raus. Die übrigen Punkte kann man nun in das Talent stecken.

Nicht nur für Offtanks und Vergelter ist der Wächter von nutzen, wobei ich mich frage wann du als Retri das Ding zünden willst, mag mich täuschen aber Zornige Vergeltung löst Vorahnung aus und da ein Vergelter diesen Skill eigentlich immer auf CD hält wäre es somit nutzlos dies zu skillen. Als Heiler ist dies wiederum eine andere Geschichte, mehr als einmal hat es mir und meiner Gruppe den hintern gerettet, z.B. ist sie in HdB Hero für den Erfolg eine nette Unterstützung, bei 16k Schaden sind 30% schon ordentlich.

Aber all das ändert sich mit Patch 3.1
Mit diesem wird das Talent nämlich in einen allein stehenden Skill umgewandelt, welcher dann auch für Palatanks nützlich wird.

Nicht nur für Offtanks und Vergelter ist der Wächter von nutzen, wobei ich mich frage wann du als Retri das Ding zünden willst, mag mich täuschen aber Zornige Vergeltung löst Vorahnung aus
________________________________________________________________________________

Zornige vergeltung löst NICHT vorahnung aus es verhindert nur das 30 sek bubbles angeschmissen werden

Zuletzt bearbeitet:
[...]
Zornige vergeltung löst NICHT vorahnung aus es verhindert nur das 30 sek bubbles angeschmissen werden

Wie ich gesagt hatte, kann mich täuschen^^

Ist nun mal schon etwas länger her das ich auf Vergeltung aktiv gezockt habe und zu BC Zeiten löste nunmal Zornige Vergeltung, Vorahnung aus.

Aber jetzt zur nächsten frage die mir durch den Kopf geht, kannst du mit Vorahnung Zornige Vergeltung aktivieren?

Als MT haste das Thema eh gegessen, wann zündet man als MT schonmal Bubble
wink.gif
^^

Was hat in dem Talentbaum vom Patch 3.1 Heilige Opferung und Heiler Wächter mit der Bubble zu tun?

Was Du meinst das das jetzige Göttliche Gunst was sich auf die Bubble bezieht!

Die neuen Talente mit dem Pacth machen schon sind, z.b. Raids wie Maly wo hoher Gruppenschaden entsteht in der Flugphase, dort ein Teil auf den tank zu übertragen ist doch nice. Ohne das man dazu die Bubble nutzen muss.

Mfg. Neo

Ich Glaube kaum das sich Ihr euch die neuen Talente durchgesehen habt.

Die Bubble hat nicht damit zu tun.
Das Talent wird demnach in 3.1 geändert...

Heilige Opferung ist quasi ein Massen (Hand der Opferung <-- diesen Spell noch nie benutzt.)
Heiliger Wächter verbessert Hand der Opferung um 10 % und lässt den Geheiligten Schild doppelt solange andauern <-- Sinnlos für mich da ich auf diesen Buff achte und selten ablaufen lasse.

Ich sehe sinn darin wenn als Protpala ein Arenateam als Lifebuffer invitet wird.
Habe ich aber auch noch nie gesehen.

Mal ne frage zur Heiligen Opferung...

die 150% SIND FÜR alle mitglider oder für jedes einzeln?

Für den Pala der Heilige Opferung castet...wenn du 150% deines Lebens verloren hast - verschwindet der Buff - wenn du aber dazu Gotteschild zündest - bleibt der Buff die ganze Zeit da du ja kein Leben verlierst.

150% bezieht sich auf deine Eigene Gesundheit. Du nimmst 30% des Schaden, die deine Gruppen oder Raidmitglieder im Umkreis von 30 metern bekommen, auf dich. Der Schaden läuft bis zu einem Maximum von 150% deiner Gesundheit. Bei 30k Leben kannst du also 45k Schaden abfangen.

Da man das Talent meist mit Bubble nutzt, war es bisher möglich 10 Sekunden lang 30% Schaden aller Mitglieder abzufangen ohne diese 150% Klausel.

Wir hatten vor kurzem mal die Diskussion darüber, wobei da einer meinte, dass es nicht mehr funktionieren würde. Ich kam bisher nicht mehr dazu es zu testen, geh aber davon aus, dass es weiterhin so funktioniert.

Zu 100% sicher bin ich mir allerdings nicht.

Ah ja ok.

Also ich hab es als Tank mitgeskillt. Und gestern in PDK 10er, bei den PVP-Bossen hab ich es auch 2 mal ivm meinem Blubb eingesetzt. Ansonsten stehe ich eh meinstens am boss und kann es dann im normalfall eh nicht benutzen.

Aber wenn man es mal braucht hab ich es
meeting.gif

So long Dlong

Zurück