Skeletti's kleines Glyphen 1x1 für Tanks

Skelettkrieger

Welt-Boss
Kommentare
13
Welche Glyphen kommen überhaupt für Tanks in Frage?

Erhebliche:

Geringe:

so, damit hätten wir mal alle Glyphen aufgelistet, welche Glyphen überhaupt in Frage kommen.
Natürlich machen nicht alls Glyphen wirklich sinn und können deshalb von Anfang an unbeachtet bleiben.
Spott ist absolut sinnfrei. 8% sind zu wenig und Spott hat praktisch immer Erfolg!
Last Stand kann ebenfalls weggelassen werden. 5 Min Abklingzeit sind wenig genug.

So. Kommen wir zum wichtigen Teil:
Welcher Tank braucht welche Glyphen?
(ich liste bewusst nur erhebliche Glyphen auf!)

1. Aggro-Boost gegen Single Targets
- Blocken, 5% Blockwert und das permanent (quasi daueraktiv)
- Verwüsten, 2 Stapel pro hit auf dem Target => man kann schneller zu anderen Styles übergehen der physische Schaden kommt schneller mehr!
- Rache, erleichtert auf Single Targets das Wut Management, da ihr die HS so legen könnt dass sie keine Wut kosten! Ihr habt somit immer Wut
für andere Styles frei

2. Gruppen-Tanken:
- Nachhallende Kraft, 5 Weniger Wut für TC ist vor allem mit viel Avoid angenehm da es so leichter permanent zu zünden ist!
- Spalten, ersetzt beim Gruppentanken HS und trifft nun 3 Targets. Bringt vor allem Bei Bombergruppen Vorteile, da trotz Targetswitch immer 3
Targets getroffen werden können
- Rüssi reissen, Der RR-Effekt trifft nun 2 Ziele. Die Aggro von RR wird auch bei Verwüsten auf ein 2tes Ziel übertragen (- Waffenschaden halt)!
!!! Achtung !!! stackt nicht mit der Deavstate-Glyphe!
Alternativ: Blocken, vor allem für die geeignet, die sowieso permanent Target switchen und deshalb auf alle 1x Schildschlag
hauen

3. Wut-Probleme:
- Rache
- HS, diese kombination kann für einen 2-Wut-Style im Resultat 10 Wut erzeugen. Sehr angenehm bei Wutlöchern!
- Nachhallende Kraft reduziert die Wutkosten nochmals und lässt euch damit mehr Spielraum

4. Kleine Raidempfehlung:
- Blocken => Aggrogewinn
- Verwüsten => Melees machen schneller mehr DMG
- Spalten oder Nachhallende Kraft => erleichtertes Gruppentanken, wobei ich noch testen muss was WIRKLICH effektiver ist, wobei ich
momentan zu Spalten tendiere

Natürlich ist diese Auflistung weder zwingend noch absolut.
Mischungen und andere Kombinationen sind sehr gut möglich und erzielen ebenfalls gute Effekte. Ich habe mich sehr lange mit verschiedenen Glyphenkombos herumgeschlagen und an die 25 verschiedene Kombos getestet. Ich würde mich freuen, wenn andere Tanks ebenfalls ihre Erfahrungen aufschreiben könnten, damit ich mich in dem Bereich noch verbessern kann.

So, nun plz:
/discuss!!

Ich hab Blocken, Rüstung zerreissen und Rache glyphen drin und muss sagen das ich weder bei singletarfets noch bei mobgruppen gößere Probleme habe.

Verwüsten is meiner meinung nach sinnfrei da man das doch recht gut in die rotation einbauen kann und ich hab mir sagen lassen das es dadurch ned doppelte aggro aufbaut.

geringe wären dann Donnerknall, Schlachtruf und Blutrausch.

Just my 2 cents

Targets getroffen werden können
- Rüssi reissen, Der RR-Effekt trifft nun 2 Ziele. Die Aggro von RR wird auch bei Verwüsten auf ein 2tes Ziel übertragen (- Waffenschaden halt)!
!!! Achtung !!! stackt nicht mit der Deavstate-Glyphe!

Was meinst Du stackt nicht mit der devaste Glyphe
Also wenn ich beide drinn hab,dann verdoppelt sich auf dem ersten Ziel verwüsten(rüssi reissen) und zusätzlich bekommt das zweite ziel auch ein devaste (halt nur einmal)

Ich hab momentan Devaste mal 2
Blocken
Spalten

Frage is halt immer noch was besser ist Spalten dreimal oder verwüsten verdoppeln + verwüsten zweites ziel (dazu müsste man halt wissen was mehr aggro aufbaut??)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich bin zwar auch der meinung dass die glyphe spott nicht nötig ist, aber das liegt hauptsächlich an dem talent 'wachsamkeit'. in den fällen wo spott unbedingt nötig ist (gluth oder die reiter oder so) gibts halt wachsamkeit auf den zweiten tank und sollte spott dann mal fehlschlagen, ist es sofort wieder vorhanden.

ansonsten sind die 8%, um welche die glyphe die wahrscheinlichkeit erhöht, genau das hitcap. dementsprechend bedeuten 8% erhöhte wahrscheinlichkeit einfach nur, dass spott nicht mehr fehlschlagen kann.

die last stand glyphe ist auch nicht schlecht, dann ist bei jeder wütenden regeneration last stand rdy

Zurück