Tja Spaß ist das wichtigste... aber es gibt halt en paar Vor und Nachteile für alles... kann ich hier mal auflisten soweit ich die skillbäume schon benutzt hab ^^
Frost Magier: Dank deinem Wasserelementar und der Verlangsamung, sowie den ganzen Einfriermöglichkeiten ist es relativ leicht einzelne Gegner aber auch Gruppen solange auf Distanz zu halten, bis sie umkippen.
Feuer Magier: Macht sehr viel Schaden und du hast die Gegner so schnell umgehauen.... die erreichen dich nie und wenn doch, gibt es Stunmöglichkeiten und Desorientierung... ist auch sehr einfach... und später kannst
du auch mächtig rumbomben... darfst aber nicht zu viele gleichzeitig anngreifen, außer du bist richtig geübt und kannst alles auf distanz halten.
In Inis macht der Frost Magier anfangs mehr schaden, Feuer dann etwas weniger
Arkan Magier: Hab ich keine Ahnung von ^^
Waffenkrieger: Lvlt sich sehr einfach, hält einiges aus und kann viel stunnen, hatt außerdem selten Wutprobleme
Furorkrieger: baut nicht so schnell Wut auf wie der Waffenkrieger, hält nicht ganz so viel aus, heilt sich aber später mehr und macht auch mehr Schaden
Schutzkrieger: Ja da brauchst halt meist länger um Gegner umzukloppen, kannst aber viel mehr gleichzeitig angreifen, weil du mehr aushälst
Für Inis ist Tank immer toll... ab 30 gibts ja 2 Skillungen, daher kannst du ohne probs auch ne DD Skillung zum anfangen nehmen und dann für inis Schutz dazunehmen
DD Krieger macht dafür aber auch unheimlich Spaß... anfangs bist du immer erster im Schaden... außer vlt wenn mal en Pala da ist ^^
Eleschami: Spielt sich eigentlich beim questen ähnlich wien Feuermagier da du mit deinem Feuerschaden erst mal ordentlich dmg macht... kannst zwar net stunnen, hälst aber auch mehr aus als
ein Magier.... und du hast noch Totems dabei...
Heilerschami: Ist ganz nett für inis, hatt aber iwie kaum Heilzauber, find den ziemlich langweilig bis jetzt (72) zum questen auch ganz nett, bist so gut wie unkaputtbar dank erdschild, aber es dauert irgendwann
ewig bis du deinen Gegner platt hast
Verstärkerschami: Hab ich auch keine Ahnung von ^^
Wilder Kampf Druide: Sehr variabel, als Katze haust du die Gegner ganz schnell um und wenns mal brenzlich wird, kannst du aus der Gestalt raus, dich hochheilen, den Gegner stunnen oder gehst in Bärengestalt,
da hälst mehr aus... und sobald du Prankenhieb kannst machst auch gut AoE Schaden. Für inis zum tanken toll, anfangs ist es nur nervig die Aggro zu halten.-.. und als Katze sind die Gegner oft schon tod bevor du
deine Combo Punkte drauf hast
Heiler Druide: Wie auch der Schami Heiler schätze ich mal... mein Druide ist halt erst 52 ^^ Bis jetzt ist Heilen in Inis auch ja äh gähn... ist es generell
Jäger: Da ist es eigentlich ziemlich egal, irreführung auf dein Tier und alles kaputtschießen wenns zu viele sind totstellen und abwarten ^^
Hexer sind meine Erfahrungen wohl zu begrenzt ^^ hab den auf 33 oder so