Andererseits muss man auch beachten das - 5% Dmg an div. PvE Bossen ziemlich heftig sind.
Ein PvE-Boss sollte dich im Normalfall aber nicht ins Visier nehmen, und falls doch, gehen wir mal davon aus du hast lass es meinetwegen 8k HP sein weil ein Heiler es noch gepackt hat dir nen Heal draufzupacken, und das ist schon sehr gut gemeint... Mal abgesehen davon dass du wegen Aderlass vermutlich kein volles Leben hast
Dann sind das 400 Punkte die der Gegner mehr dmg machen muss um dich umzuhauen...
1) Wie oft passiert es dass du Aggro ziehst?
2) Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass der Schlag des Bosses dich genau zwischen 400 und 0 HP zurücklässt?
3) Wie oft kriegt der MT den Boss rechtzeitig von dir runter, genau während du zwischen 400 und 0 HP hast?
Weil dann könntest du sagen, das Talent hat mir den Ar*** gerettet.
Das einzige wo das Talent dann wirklich was nützen würde wäre SoloPvE und PvP, und bei beidem denke ich reißt es das Talent auch nicht so raus wie ein Haufen anderer guter Talente mit denen man mehr Schaden macht und die einem in jeder Situation nutzen...
Ne schau mal, was imho am ehesten beweist dass es anders läuft ist dass der Gegner, wenn zwei Hexer Umschlingende Schatten geskillt haben und z.B. Verderbnis auf dem Mob haben, er nur einmal den Debuff "Umschlingende Schatten" bekommt. Wäre es so wie du sagst müsste er ja 2 Debuffs bekommen, für jeden Hexer einen
EDIT: Also hab mich entschieden, mit lvl 70 würde ich
so skillen
(und davon ausgehen dass ein anderer Gebrechenhexer im Raid Umschlingende Schatten voll geskillt hat
)
Was mir erst jetzt aufgefallen ist, die Castzeit von Schreckensgeheul wurde ja auf 1,5 sec heruntergesetzt, das heißt mit dem passenden Talent ist es instant! Bös geil 8) Ich dachte es wäre mit dem Talent ein 0,5 cast