Skillkonflik - Was soll ich lieber nehmen?!

Mightymagic

Rare-Mob
Mitglied seit
07.05.2006
Beiträge
327
Reaktionspunkte
0
Kommentare
28
Hi, ich bin auf Gebrechen geskill mit dieser Skillung aktuell:

http://www.worldofwarcraft.com/info/classe...000000000000000

So 100%ig gefällt mir diese nicht, daher überlege ich einige Punkte etwas anders zu setzen:

http://wowdata.buffed.de/talentplaner/bycl...351z0025003005s

oder

http://wowdata.buffed.de/talentplaner/bycl...351z0025003005s

was den Gebrechensbaum angeht (Änderungen nur auf Ebenen 2+3).

Oder doch ganz anders?!

Ich raide bis Naxx 25. Hitcap nur via Talente erreicht. Wird sich so schnell auch nicht ändern. Eule usw. meist mit im raid so das ich mir da keine Sorgen machen.
 
Ich persönlich habe ähnlich geskillt.

Einige Anmwerkungen:
- Verbesserter Seelendieb: Es heißt immer, dass man ihn überhaupt nicht braucht. Ich persönlich benötige aber 1/2. Das hängt sehr davon ab, wie es sich die Aggro bei Dir im Raid verhält.
- Seelenentzug: Wenn man unter 25% auf Seelendieb als Füller statt Schattenblitz umsteigen will, ist das eine merkliche Verbesserung. Das hängt aber sehr davon ab, ob Du die Punkte in Unterdrückung brauchst oder nicht.
- Teufelskonzentration: Aktuell gibt es nur wenig Kämpfe, die häufige Unterbrechungen bescheren. Persönlich halte ich mir die Option aber mit 3/3 offen, Blutsauger oder Saat auch sicher und schnell 'rauszubringen, wenn ich ein Add an mir habe.
- Ausrottung: Der dritte Punkt ist im Grunde recht mies. Er entspricht etwa 0,5% Tempo. Da ist ein Talentpunkt im Regelfall mehr wert.
- Geschmolzener Kern: Feuerbrand ist so gut, dass sich 1/3 als Gebrechenshexer auszahlt.

Langer Rede kurzer Sinn: Wenn ich die Wahl zwischen den von Dir gestellten Alternativen hätte, würde ich die Variante mit Verbessertem Seelendieb nehmen. Denn gerade bei den aktuellen AoE-Situationen verliert auch weiterhin der AoE-ler, der weniger Aggro-Reduzierung geskillt hat. Boss-DPS bringt das aber nicht, während die Variante mit Teufelskonzentration bei Bossen mit Raidschaden etwas besser abschneiden wird.
 
Mein Vorschlag:

http://wowdata.buffed.de/talentplaner/bycl...351z0055003005s
Seelenentzug ein Muss als Affli weil du ab 25% eigentlich Seeleentziehen castest. Der Schaden ist dann 4x und liegt so bei 8-12k bei mir. je Tick!
Teufelskonz brauchste net. Schön wäre es nur bei 4Horseman. Aber sonst nich zu gebrauchen. Beim Leveln wars gut. Aber im Raid hats nix zu suchen.
Verbesserter Aderlass sehr empfehlenswert.
Ausrottung reicht eigentlich schon 1/3 aus.
Verhängnis mitskillen. sind immerhin nochmal +3% ZM
Im Destro Baum das Schattendings auch vollmachen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich meine mit dem Seelendieb skillen ist das ja Plicht bei Malygos zum Beispiel, wenn das doppelt stack, somit 100% schaden mehr, seh ich schwarz, da bräuchte ich 3 Seele brechen habe aber nur eins.
Ausrottung 1 Punkt bringt es effektiv? Ich sleber hab es bis jetzt nie mitgeskillt.
Teufelskonzenration würde ich schon mitskillen, den bei vielen Bossen kriegt man auch als Caster damage und die Unterbrechung sind schon nicht ganz ohne.
Aber gut meine Meinung, spiele eh lieber Detsro ist entspannter^^
 
OK, ich hab mir jetzt mal die Antworten genau durchgelesen und fasse mal zusammen:

Seelenentzug: ab 25 % statt SB soll bis zu 12k ticken, wenn entsprechende ZM etc. da ist -> Mitskillen!
Ausrottung: hat eine sehr geringe Chance zu wenig Speed zu machen, kann man also vernachlässigen, somit dort lieber die Punkte sparen.
Verbesserter Aderlass: Freuen sich die Heiler drüber. -> Mitskillen, wenn man kaum bis keine Aggroprobs hat. Ansonsten lieber Verbesserter Seelendieb!
Verhängnis: erklärt sich von selbst -> Mitskillen!
Teufelskonzentration: Mitskillen, wenn Punkte über sind. Ansonsten eher zweitrangig.
Verbesserter Seelendieb: Mitskillen, wenn Punkte über sind. Ansonsten eher zweitrangig. Wenn man kaum bis keine Aggroprobs hat!
Geschmolzener Kern: Mitskillen, wenn Punkte über sind. Ansonsten eher zweitrangig. Evtl interessant wenn man das Hitcap sicher hat.

Daraus ergibt sich:
http://wowdata.buffed.de/talentplaner/bycl...351z0055003005s

PS: Ich mag Dunkler Pakt sehr gerne, könnte den Punkt aber auch in Ausrottung setzten, wenn ich spass dran hätte ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ausrottung: hat eine sehr geringe Chance zu wenig Speed zu machen, kann man also vernachlässigen, somit dort lieber die Punkte sparen.
Wenn man die Proccchance, die Dauer des Buffs und seinen internen Cooldown auf den gesamten Kampf umlegt, kann man näherungsweise den Procc in Tempowertung umrechnen. Der erste Punkt in Ausrottung entspricht dann etwa 3% Tempo, der zweite Punkt weiteren 1% Tempo und der dritte Punkt weiteren 0,5% Tempo. Der interne Cooldown führt dazu, dass die einzelnen Talentpunkte immer weniger wert werden.
Der erste Punkt in Ausrottung ist daher quasi Pflicht, der zweite kann überlegt werden, der dritte ist jedoch im Normalfall an anderer Stelle besser angelegt.
 
So, nachdem ich nun im raid gestern testen konnte, wie die neue Skillung funktioniert, muss ich sagen, das ich schon zufriedener bin. Allerdings stellt sich noch eine Frage: Wie oft und wie getimed procct Seelenentzug?

@Valthred

Ich werde mir Deine Anregung zu herzen nehmen und noch ein weiteres Mal die Talentverteilung entsprechend ändern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Allerdings stellt sich noch eine Frage: Wie oft und wie getimed procct Seelenentzug?
Wichtig ist zunächst, dass man Seelendieb als Füller statt Schattenblitz erst beginnt, wenn das Ziel verlässlich unter 25% ist, weil sich die einzelnen Ticks nicht hinsichtlich dieser Grenze während der Kanalisierung aktualisieren.
Daneben möchte man für jeden Tick von Seelendieb alle Gebrechenseffekte, insbesondere Heimsuchung und Umschlingende Schatten, auf dem Ziel haben, damit Seelenentzug zur maximalen Geltung kommt. Üblicherweise lässt man dazu Feuerbrand fallen. Dann erneuert man die Gebrechenseffekte, wenn mindestens zwei zu erneuern sind. Idealerweise bricht man dabei den Seelendieb direkt nach einem Tick ab (setzt einen Dottimer voraus, der Ticks anzeigt) - aber persönlich habe ich meist genug zu tun, um auch noch auf diese Feinheit zu achten.
 
Ich nehm für gewöhlich ClassTimer
sleep.gif
find reicht aus
 
huhu bin frischer hexer.... vorher war mein main eule...... bis heute war ich destro wollte mal gebrechen skillen gibts da ne gute rota?=) wenn ja krieg ich sie gesagt? plz keine abkürzungen kenn mich da nich so aus
smile.gif
 
Jo.....ne nette Rotaion wäre nett........

Ich diskutiere täglich darüber und alle sind anderer Meinung^^
 
Ne über Rotation gibts eig. kaum, jeder lernt hier ein wenig vom anderen^^

Hier sind z.B. einige Vorschläge drinnen, einfach ein wenig scrollen und die Posts ein wenig lesen
wink.gif
 
Zurück